Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
i love den schmetterlingsstab 

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Waschtag und ein mittleres Desaster
hallo ihr lieben,
nix böses ahnend wasche ich mir vorhin die haare: mehr kokosöl in die längen. kopfhaut mit mandelöl einmassiert.
dann gewaschen, cwc:
c1: ao hsr
w: priorin verdünnt
c2: ao wc - beim ausspülen war es hart und pieksig so nochmal schnell ein kleckschen he spitzenstarkur in die enden.
und eine normale leicht saure rinse hinterher, kalt ausgespült. alles nix wildes. noch ein bischen hipp babycreme und kameliensamenöl in die spitzen und gut.
und was sehe ich jetzt am haaransatz über der stirn? weiße flocken lösen sich, rote stellen HILFE!!!! ich war nahe daran im bad zu helmuten. aber dann fiel mir ein, dass ich schon nach dem treffen direkt das gefühl hatte, ich hätte mir u.u. ein wenig die kopfhaut am scheitel verbrannt als wir da so im garten gehockt haben. schlimm genug, aber besser als unmotivierte, unerklärliche schuppen mit rötungen... jetzt hab ich die schüppchen abezupft und die stellen mit aloe vera gel versorgt.
@ savi: ich find die frisur einfach so schön, dass ich die nicht nur tragen will, wenn ich die ehre habe von frau savi persönlich beflochten zu werden
@ mi chan: huhu mi! ja, der stab ist nicht so super haltbar, weil sehr biegsam und eben dünn. ich kann ihn eigentlich auch nur im nautilus tragen, weil der mit einem dickeren stab oft seeeehr stamm wird.
@ may bee: genauuuuuuuuuuuu ein ableger! ich hab mich auch gefreut wie bolle - speziell, weil ich dachte es handelte sich lediglich um eine weitere luftwurzel! der nautilus ist ganz leicht: haare mit der einen hand zusammenfassen, und von unten um die andere hand in eine schlaufe legen. rest hängt runter. dann den restpferdeschwanz um die basis wickeln bis nix mehr da ist, dann die schlaufe von unten nach oben ober die gewickelte basis legen. stab durch die außenschlaufen führen zum fest machen
@ sirrpa: danke - ich finde den auch süß!
lg,
saree
hallo ihr lieben,
nix böses ahnend wasche ich mir vorhin die haare: mehr kokosöl in die längen. kopfhaut mit mandelöl einmassiert.
dann gewaschen, cwc:
c1: ao hsr
w: priorin verdünnt
c2: ao wc - beim ausspülen war es hart und pieksig so nochmal schnell ein kleckschen he spitzenstarkur in die enden.
und eine normale leicht saure rinse hinterher, kalt ausgespült. alles nix wildes. noch ein bischen hipp babycreme und kameliensamenöl in die spitzen und gut.
und was sehe ich jetzt am haaransatz über der stirn? weiße flocken lösen sich, rote stellen HILFE!!!! ich war nahe daran im bad zu helmuten. aber dann fiel mir ein, dass ich schon nach dem treffen direkt das gefühl hatte, ich hätte mir u.u. ein wenig die kopfhaut am scheitel verbrannt als wir da so im garten gehockt haben. schlimm genug, aber besser als unmotivierte, unerklärliche schuppen mit rötungen... jetzt hab ich die schüppchen abezupft und die stellen mit aloe vera gel versorgt.
@ savi: ich find die frisur einfach so schön, dass ich die nicht nur tragen will, wenn ich die ehre habe von frau savi persönlich beflochten zu werden

@ mi chan: huhu mi! ja, der stab ist nicht so super haltbar, weil sehr biegsam und eben dünn. ich kann ihn eigentlich auch nur im nautilus tragen, weil der mit einem dickeren stab oft seeeehr stamm wird.
@ may bee: genauuuuuuuuuuuu ein ableger! ich hab mich auch gefreut wie bolle - speziell, weil ich dachte es handelte sich lediglich um eine weitere luftwurzel! der nautilus ist ganz leicht: haare mit der einen hand zusammenfassen, und von unten um die andere hand in eine schlaufe legen. rest hängt runter. dann den restpferdeschwanz um die basis wickeln bis nix mehr da ist, dann die schlaufe von unten nach oben ober die gewickelte basis legen. stab durch die außenschlaufen führen zum fest machen

@ sirrpa: danke - ich finde den auch süß!
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
autschn, sonnenbrand am scheitel, das ist gemein
-tröst-pust-
aloe hilft da aber ganz fein, obwohl meine haare es ja nicht mögen, auf der haut hingegen bei sonnenbrand kühlt es wunderbar und hilft gegen dieses eklige spannungsgefühl. hoffe, es ist bald besser

aloe hilft da aber ganz fein, obwohl meine haare es ja nicht mögen, auf der haut hingegen bei sonnenbrand kühlt es wunderbar und hilft gegen dieses eklige spannungsgefühl. hoffe, es ist bald besser

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
Du auch?!? Ich habe mir den Scheitel auch am Samstag so was von verbrannt, das tat ein paar Tage lang richtig eklig weh. Aloe vera hat es bei mir auch ein wenig erträglicher gemacht. Schuppen ist nur doof, man hat immer das Gefühl, alle gucken einem auf die Stellen. 

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Autschn!
Armes Sareechen!
Hast Du denn gar nicht mein Sonnenschutz-Gel auf den Scheitel getupft??? Tsts....
Heile heile Gänschen-Grüße!

Armes Sareechen!
Hast Du denn gar nicht mein Sonnenschutz-Gel auf den Scheitel getupft??? Tsts....
Heile heile Gänschen-Grüße!
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
- sumpfacker
Blöd das man an den Scheitel nie denkt beim Sonnencreme einschmieren. Aloe Gel rüberschmeiß....
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
doppelpost 

Zuletzt geändert von Saree am 11.06.2011, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
hallo ihr lieben,
ja, das war blöd - ich hab mein gesicht und die arme und so schon eingecremt. alles halt, was an der luft war... aber an den kopf hab ich nicht gedacht
aber es sieht schon viel besser aus. noch rot aber nicht mehr so leuchtend und nicht mehr flockig
ich hab halt den scheitel noch etwas weiter rüber gezogen heute. aloe hat blatt eingebüßt...
dieser tage trage ich gaaaaaanz oft diese zauberhafte wee shell aus ebenholz, die ich von eloa ertauscht hab + ertappte mich dabei, die bearreis website zu durchforsten
sollte nun auch noch diese letzte bastion des nicht wollens fallen??? moi? die holzforkenverächterin? nein, so stimmt es nicht. ich habe eine sehr schöne ***zensiert*** holzforke, die wirklich liebe. aber die ist eben sehr schön zart, wie diese wee shell eben. diese riesenklopperforken sind nach wie vor nicht so meins. dafür hab ich einfach nicht genug haarmenge. ich glaube ich besorge mir auch mal irgendein werkzeug, womit man forken machen kann. wie hieß das mal noch? ein dremel?
ich höre gerade mit großem genuss "tristan und isolde" *sichalsriesenwagnerfanoutet* gaaaanz laut, aber mit kopfhörer, weil ich eine nette nachbarin bin. meine haare sind offen und gehen so im entspannt auf dem sofa hängen schon bis zum bauch
auf dem gruppenfoto vom treffen finde ich mich in der reihe wieder eher kurzhaarig
wasn unfug...
morgen fahre ich hoffentlich endlich das kleiderschrankthema erledigen und mit etwas glück finde ich noch ein sofa... wenn ich diese beiden dinge - nach der küche - auch noch bei möbel kraft kaufe, dann krieg ich ein ordentliches gästeschlummersofa für umme
was mir dann noch fehlt ist ein schöner, abgeranzter alter esstisch. also die nächsten wochenenden flohmärkte und das bermudadreieck der händler für antike möbel in + um itzehoe abklappern. danach bin ich dann pleite aber gut eingerichtet
ach nee, pleite bin ich schon vor dem esstisch. eigentlich spätestens nach küche und parkettverlegung... aber wenn ich was schönes finde, schlag ich zu morgen. denn ich mag bei so zentralen stücken wie sofa und schrank und so keine kompromisse. da leb ich lieber ein halbes jahr ohne sofa, bevor ich irgendeins aufreiße, über das ich mich dann immerzu ärgere.
lg,
saree
ja, das war blöd - ich hab mein gesicht und die arme und so schon eingecremt. alles halt, was an der luft war... aber an den kopf hab ich nicht gedacht

dieser tage trage ich gaaaaaanz oft diese zauberhafte wee shell aus ebenholz, die ich von eloa ertauscht hab + ertappte mich dabei, die bearreis website zu durchforsten

ich höre gerade mit großem genuss "tristan und isolde" *sichalsriesenwagnerfanoutet* gaaaanz laut, aber mit kopfhörer, weil ich eine nette nachbarin bin. meine haare sind offen und gehen so im entspannt auf dem sofa hängen schon bis zum bauch

morgen fahre ich hoffentlich endlich das kleiderschrankthema erledigen und mit etwas glück finde ich noch ein sofa... wenn ich diese beiden dinge - nach der küche - auch noch bei möbel kraft kaufe, dann krieg ich ein ordentliches gästeschlummersofa für umme

was mir dann noch fehlt ist ein schöner, abgeranzter alter esstisch. also die nächsten wochenenden flohmärkte und das bermudadreieck der händler für antike möbel in + um itzehoe abklappern. danach bin ich dann pleite aber gut eingerichtet

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- sumpfacker
stimme ich voll zu. Geld für irgendwas ausgeben was nach einem halben Jahr wieder wegfällt ist rausgeschmissen. Da ist schon 1 € zuviel, finde ich, von der blöden Schlepperei gar nicht zu reden.Saree hat geschrieben: da leb ich lieber ein halbes jahr ohne sofa, bevor ich irgendeins aufreiße, über das ich mich dann immerzu ärgere.
lg,
saree
Neben den langen Matten komme ich mir auch kurzhaarig vor und ALLE haben dickeres Haar als ich, was natürlich nicht stimmt aber in meinem Kopf. einschließlich du.
Sag mal wie oft hinter einander hast du jetzt mit HM Itht gewaschen? Und zu welchem Fazit bist du da gekommen. Ich bin noch in der Testphase und heute wasche ich das dritte Mal in Folge damit. Bisher war es so als würde es mein HG werden mal weiter schauen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Die Wee Shell ist auch eine der schönsten Forken die ich kenne, gerade weil sie so zart ist. Ich war auch ganz überrascht, wie klein sie ist. Machst Du mal ein Action-Foto?
Deine Einstellung zum Möbelkauf kann ich nur teilen. Ich sag nur, wir sind zu arm um billig zu kaufen. Was nützt Dir ein Möbelstück, das Du schon bald nicht mehr leiden kannst, aber es war billig? Totaler Quatsch, dann lieber warten.
Deine Einstellung zum Möbelkauf kann ich nur teilen. Ich sag nur, wir sind zu arm um billig zu kaufen. Was nützt Dir ein Möbelstück, das Du schon bald nicht mehr leiden kannst, aber es war billig? Totaler Quatsch, dann lieber warten.

2b F ii, Umfang 9 cm
- Rhiannon
- gesperrt
Zustimm! Gerade bei Möbeln sollte man keinen Kompromiss eingehen!! Schönes Pfingst-Wochenende, liebe Saree! 
die edit hat pfingsten eingefügt...

die edit hat pfingsten eingefügt...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Grinsekatz
guten abend ihr lieben,
ot zu beginn: so, kleiderschrank ist bestellt. sofa hab ich leider keins gefunden. muss ich also noch ein bischen suchen. aber sei's drum. die lieferzeit für den kleiderschrank wurde mir heute mit 7 wochen angegeben. damit wäre der umzug dann erst ende juli anstatt mitte
aber die verkäuferin wird netterweise nochmal mit dem hersteller schnacken und mich dienstag nochmal anrufen, um mir zu sagen, ob es auch etwas eher geht *hoff*
ich habe die haare heute offen mit half-up getragen. in die zurückgenommenen haare habe ich einen knoten gemacht und eine s-flexi durch die beiden schlaufen. hat spitzenmäßig gehalten und meine haare formten sich zu schönen langen s-wellen und einigen langgezogenen spiralen
sah wirklich mal nett aus. und boostet das langhaargefühl. meine tante sagte: "du hast da aber eine hübsche haarspange." (s-flexi, silber türkise perlen libellen centerpiece) keinen ton zu meinen haaren.
@ sumpfi: ich hab erst einmal mit dem in the hair tonight gewaschen und fand es ok, nicht umwerfend aber auch nicht doof. ein solides shampoo, aber für mich jetzt kein hg-kandidat.
hier ein wee shell action-foto für luzie - hoffe, das wird nicht zu groß:

lg,
saree
ot zu beginn: so, kleiderschrank ist bestellt. sofa hab ich leider keins gefunden. muss ich also noch ein bischen suchen. aber sei's drum. die lieferzeit für den kleiderschrank wurde mir heute mit 7 wochen angegeben. damit wäre der umzug dann erst ende juli anstatt mitte

ich habe die haare heute offen mit half-up getragen. in die zurückgenommenen haare habe ich einen knoten gemacht und eine s-flexi durch die beiden schlaufen. hat spitzenmäßig gehalten und meine haare formten sich zu schönen langen s-wellen und einigen langgezogenen spiralen

@ sumpfi: ich hab erst einmal mit dem in the hair tonight gewaschen und fand es ok, nicht umwerfend aber auch nicht doof. ein solides shampoo, aber für mich jetzt kein hg-kandidat.
hier ein wee shell action-foto für luzie - hoffe, das wird nicht zu groß:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog