Ach das war auch gar nicht gegen Euch, nur ist dieser Spruch soooo oft schon in diversen Diskussionen mit Vegetariern/Veganern gefallen, dass er mich nur noch nervt. War nicht hier im LHN, hier ist der Umgang sowieso ein anderer, selbst im Veganerthread, sondern woanders, aber der Stachel sitzt halt

Bei etlichen der unangenehmeren Diskutanten hatte ich aber auch den Eindruck, dass sie sich vorher quasi nur von Fastfood ernährt hatten und nun tatsächlich völliges Neuland betraten - Wahnsinn, es gibt auch Obst und Gemüse jenseits der Juniortüte

Was mich auch noch ein bissel "stört", ist der "Ersatzwahn" - den verstehe ich überhaupt gar nicht und finde so "künstlich aus Pflanzeneiweiß nachgebautes Fleisch" irgendwie eklig
Da denke ich manchmal schon, dass die INCI-Liste bei solchem Essen bestimmt länger ist als bei Haarpflegeprodukten, die sich hier aufgrund solcher Chemie niemand auf den Kopf schmieren würde
INCIs lese ich bei Lebensmitteln gar nicht - ich kauf nämlich nix, wo welche draufstehen

Sprich: Ich kaufe nix, was verarbeitet ist (außer die grauslige Milkaschoki für mein Samtköpfchen und glutenfreies Brot für sie), in meinem Wagen landen nur frische unverarbeitete Sachen, die ich dann selbst zubereite.
Und ich LIEBE es, Lebensmittel einzukaufen, ich kann stundenlang über den Markt schlendern, an Obst und Gemüse riechen, vor allem wenn ich es nicht kenne mit dem Bauern drüber reden, Käse zu probieren und Wild und ungewöhnliche Geflügel zu kaufen ...
Das ist für mich halt Lebensqualität und Entspannung und Meditation in einem

Ich denke aber auch, dass man das vegan auch hinbekommt - also das frische, unverarbeitete ...