Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ani Ta
Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#2341 Beitrag von Ani Ta »

Vielleicht entdeckt man einfach eher normale Sachen, weil man nicht mehr mit dem Tunnelblick durch den Supermarkt kann. Dauernd INCIs lesen, abwägen, zurückstellen, Alternativen finden, da kommt man vielleicht auch auf andere Dinge. Du bist quasi einfach "von Natur aus" so, beCAREfu ;) ich musste es erst lernen.

Vorher hätte ich mich auch nie ins Reformhaus getraut *lach* Gegenwind kenne ich nur zu gut, ich pass irgendwie auch nicht ins Bild und wie hats ein Exfreund so schön ausgedrückt: "Sei doch endlich mal normal, dann kann ich Dich auch mitnehmen, ohne dass ich denken muss, was meine Freunde wohl davon halten." Joa. Näää.

Käse ist so ne Sache. Ich dachte auch, ohne gehts nicht. Ab und an probier ich auch mal wieder, aber irgendwie mag ich den je länger je weniger. Die Ersatzprodukte fand ich hingegen allesamt irgendwo zwischen grauenhaft und eklig *schauder* DAS esse ich ganz bestimmt nie wieder. *bäh* Und schon sind wir wieder beim neu entdecken, denn irgendwie muss sich doch mein Tellerchen füllen :mrgreen:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Râa

#2342 Beitrag von Râa »

Uiuiui, so viel Besuch :huepf: :knuddel:

Abandon, aufgeschlossen in die Richtung bin ich eh, vor allem asiatisch und mediterran. Ins indische werde ich mich dann wohl noch ein bisschen einarbeiten müssen, aber das macht ja nix.

Care, da hast du durchaus recht, dass man auch einfach so aufgeschlossen sein kann. So war es von mir auch nicht gemeint. Es ist eher wie mit meiner Biobox. Dadurch, dass ich gewisse Dinge automatisch geliefert bekomme, die ich mir unter normalen Umständen im Supermarkt nicht gekauft hätte, weil ich sie einfach nicht auf dem Bildschirm habe, koche ich einfach abwechslungsreicher. Und so ist es für mich jetzt eben auch.
Gewisse Sachen hatte man noch nicht so parat im Kopf, die werden aber jetzt Präsent, weil andere Dinge dafür wegfallen.

BlackElve, ich sollte also doch mal nach Wien kommen :kicher: Aber die Kokos-Limetten-Soße muss ich dann mitnehmen :bae:

Lia, Hefeschmelz hab ich noch nicht probiert. Das Problem ist, dass ich Käse wirklich sehr liebe, vor allem Parmesan :shock: Aber ich werd mich auf jeden Fall durch das Pseudo-Käse-Sortiment testen :nickt:
Und wo wir grad bei den B's sind, ich hab mir schon ganz brav B-12 Zahnpasta von Sante besorgt :huepf: Hab eh neue gebraucht...

AniTa, :lol: na auf solche Freunde kann man dann getrost verzichten. Das wäre DER Satz, mit dem er sich bei mir verabschieden dürfte..."bitte sehr, DA ist die Tür" 8) Ich kann nämlich absolut nicht normal sein, und das ist auch gut so.
Ani Ta

#2343 Beitrag von Ani Ta »

Râa hat geschrieben: AniTa, :lol: na auf solche Freunde kann man dann getrost verzichten. Das wäre DER Satz, mit dem er sich bei mir verabschieden dürfte..."bitte sehr, DA ist die Tür" 8) Ich kann nämlich absolut nicht normal sein, und das ist auch gut so.
Das wär das gescheiteste gewesen, ja. Leider hatte ich damals nicht genügend Selbstbewusstsein und hab brav die Haarlis abgesäbelt (bis Kinnlänge), mir "anständige" Klamotten gekauft und die "richtige" Musik gehört. Es ging mir da entsprechend und den Haarschnitt hab ich sowas von bereut. Egal, den Typen bin ich los, die Haare wachsen seither ungehindert und ich werd mich nie mehr so verbiegen, das hab ich mir versprochen.
beCAREful

#2344 Beitrag von beCAREful »

Ach das war auch gar nicht gegen Euch, nur ist dieser Spruch soooo oft schon in diversen Diskussionen mit Vegetariern/Veganern gefallen, dass er mich nur noch nervt. War nicht hier im LHN, hier ist der Umgang sowieso ein anderer, selbst im Veganerthread, sondern woanders, aber der Stachel sitzt halt :wink:
Bei etlichen der unangenehmeren Diskutanten hatte ich aber auch den Eindruck, dass sie sich vorher quasi nur von Fastfood ernährt hatten und nun tatsächlich völliges Neuland betraten - Wahnsinn, es gibt auch Obst und Gemüse jenseits der Juniortüte :lol:
Was mich auch noch ein bissel "stört", ist der "Ersatzwahn" - den verstehe ich überhaupt gar nicht und finde so "künstlich aus Pflanzeneiweiß nachgebautes Fleisch" irgendwie eklig :oops:
Da denke ich manchmal schon, dass die INCI-Liste bei solchem Essen bestimmt länger ist als bei Haarpflegeprodukten, die sich hier aufgrund solcher Chemie niemand auf den Kopf schmieren würde 8)

INCIs lese ich bei Lebensmitteln gar nicht - ich kauf nämlich nix, wo welche draufstehen :wink:
Sprich: Ich kaufe nix, was verarbeitet ist (außer die grauslige Milkaschoki für mein Samtköpfchen und glutenfreies Brot für sie), in meinem Wagen landen nur frische unverarbeitete Sachen, die ich dann selbst zubereite.
Und ich LIEBE es, Lebensmittel einzukaufen, ich kann stundenlang über den Markt schlendern, an Obst und Gemüse riechen, vor allem wenn ich es nicht kenne mit dem Bauern drüber reden, Käse zu probieren und Wild und ungewöhnliche Geflügel zu kaufen ...
Das ist für mich halt Lebensqualität und Entspannung und Meditation in einem :)
Ich denke aber auch, dass man das vegan auch hinbekommt - also das frische, unverarbeitete ...
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Râa

#2345 Beitrag von Râa »

AniTa, Oh autsch. Das ist natürlich eine doppelt unschöne Erfahrung.
Ich weiß nicht, ich bin für sowas zu "egoistisch". Ich "kooperiere" schon gern bis zu einer gewissen Grenze, aber irgendwann "macht der Spaß a Kurvn" wie man im bayrischen so schön sagt.
Da bin ich recht gnadenlos, was aber auch Vor- UND Nachteile hat.

Hehe :lol: "richtige" Musik...nee, also wirklich.

Care, kein Problem, ich wollte nur anmerken, dass ich eben auch schon vor der Veganen Zeit wusste, dass es Obst und Gemüse gibt :lol:
Ach naja, ob ich jetzt schon im Ersatzwahn bin weiß ich nicht, aber rumprobieren möchte ich schon gern. Aber immer alles ersetzen möchte ich nicht, schon gleich nicht, wenn dann dafür 1000 E-Stoffe und sonst was drin sind.
Das Unverarbeitete, Frische ist mir schon auch deutlich lieber.
Ani Ta

#2346 Beitrag von Ani Ta »

Das wäre natürlich das beste, wenn es gar keine INCIs auf den Lebensmitteln drauf hätte. Ich hab leider ein paar Schwächen aka Schokolade, Chips und Kekse *gg* denen geb ich am Wochenende jeweils nach und da studiere ich die INCI Liste ;) Ansonsten bevorzuge ich auch möglichst unverarbeitete Lebensmittel und mein Körper dankt es mir.
Râa

#2347 Beitrag von Râa »

Oh grad so süße Sünden will ich unbedingt selber machen...und die ganzen "Power-Bars" :yippee:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2348 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, grins, Râa, Du siehst aus wie'n Kerl..... :kicher: aber sowas von.
Ich hab irgendwie schon immer gemacht, was ich wollte, aber ich ertrage die Einsamkeit halt besser als das sich verbiegen. Und wenn man feststellt, dass es noch mehr Leute von der Sorte gibt, dann freut's einen. Mir ist nur wichtig, dass man das, was man für sich einfordert, auch anderen zugesteht.

Und da find ich die Veganer, die ich hier im LHN kennen gelernt hab, so unglaublich angenehm im Gegensatz zu denen, die ich als Jugendliche kannte. Das waren die üblichen pubertären, tw. auch essgestörten Weltverbesserer, die "ih, Du isst tote Tiere" und so. Ich hab dann immer gesagt, lebendig schmecken sie mir nicht... keine Diskussion, einfach Maul halten.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ani Ta

#2349 Beitrag von Ani Ta »

Silberfischchen, die Antwort ist genial *lach* Ich halte nix von missionieren, das bringt ja nix. Wenn mein Konzept für andere so gut ist wie für mich, dann kommen sie schon von selbst drauf. Ernstgemeinte Fragen beantworte ich gerne, aber von selbst kommt nix. Letzten Endes ist jeder für sich selbst verantwortlich. Ich nenn das symmetrische Toleranz, was ich für mich einfordere, muss ich anderen ebenfalls zugestehen - unabhängig davon, ob ich es gut finde oder nicht.
Râa

#2350 Beitrag von Râa »

Huhu ihr Zwei :winke:

Gell Fischle schon der Wahnsinn :kicher:
Das mit der Einsamkeit geht mir ähnlich. Manchmal nervt sie mich zwar unendlich und dann bin ich genervt von mir selbst, weil ich mir durchaus dessen bewusst bin, dass ich auch selbst vie zu dieser Einsamkeit beitrage. Aber wie du schon sagst, das Verbiegen fällt mir noch schwerer.

Ich will auch keinen missionieren. Nur es fallen natürlich automatisch diverse Typen von Männern aus dem "Beuteschema" :lol:
Ani Ta

#2351 Beitrag von Ani Ta »

Joa, aber diesen Typ Mann musst Du Dir ja auch nicht geben oder? Lieber allein, als mit so einem ^^
Peti

#2352 Beitrag von Peti »

Silberfischchen hat geschrieben:Ich hab irgendwie schon immer gemacht, was ich wollte, aber ich ertrage die Einsamkeit halt besser als das sich verbiegen. Und wenn man feststellt, dass es noch mehr Leute von der Sorte gibt, dann freut's einen.
hier, ich!
Silberfischchen hat geschrieben:Mir ist nur wichtig, dass man das, was man für sich einfordert, auch anderen zugesteht.
genau, freiheit ist immer die des anderen.

@ râa: huhu, ich war schon so lange nicht mehr hier! :oops: *haussegen wieder geradehäng*
Râa hat geschrieben:Nur es fallen natürlich automatisch diverse Typen von Männern aus dem "Beuteschema" :lol:
genauso so geht es mir auch. :wink: die allermeisten kerle kommen für mich gar nicht in frage. womit ich nicht sagen will, daß ich auf die menschen herabschaue - ich brauche nur einfach "was besonderes". kann mich heute irgendwie nicht ausdrücken. :ugly:

wie sieht's denn hier mit haarfotos aus? los, los, her damit! :cheer:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Râa

#2353 Beitrag von Râa »

AniTa, nee schade ists da drum dann nicht :kicher:

Hallo Peti, schön, dass du wieder vorbei schaust :knuddel:
*Haussegen rutscht wieder runter*

Mit Fotos muss ich euch leider vertrösten. Ich habe vergessen, dass die Schwiegermama in Urlaub fährt für die nächsten 3 Wochen und da die Kamera dabei hat. Und die von meinem Handy ist leider soooo schlecht.
Aber wenn sie wieder da ist knipse ich wieder mehr...
Peti

#2354 Beitrag von Peti »

mit loriotstimme: mooment ... *nägel und hammer such und haussegen gerade wieder festnagel* so, sitzt, paßt und hat luft! :knuddel:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Râa

#2355 Beitrag von Râa »

Versteckt:Spoiler anzeigen
:mrgreen: =D>

*ein knirschen und knacken dringt von der Wand herüber*

KLONK

*Segen insklusive Wand runter gefallen* :nixweiss:

:pruust:
Gesperrt