Ivy hat geschrieben:Ich finde es trotzdem nicht okay.. also wenn ich mir jetzt einen Klumpen davon rausschneiden lasse soll ich also auch den ganzen Block zahlen? Ne, also alles was Recht ist.
es wäre was anderes, wenn er bei den dünneren stücken aus einem block gleich mehrere sticks machen könnte, oder gleich kleinere blocke kaufen könnte. was wohl nicht so ist.
wenn man davon ausgeht, dass dünne und dicke sticks aus gleich großen blöcken gemacht werden, ist der arbeitsaufwand bei dünneren sticks natürlich größer als bei gröberen/dickeren sticks. wirtschaftlich gesehen kommts da auf ein paar faktoren an.
oder hab ich das problem falsch verstanden?
Ja, aber wäre das nicht megaschade? Das mein ich doch.. wieso nicht 2 sticks draus machen? 2 dünnere vielleicht? Aber natürlich unter dem Gesichtspunkt, dass er nunmal gleich viel "wegwirft" ist es logisch, dass es gleich viel kostet... nur eben nicht unbedingt wirtschaftlich.
Aber wieso diskutier ich da überhaupt mit? Ich find ja ohnehin die dickere Variante besser.. hiermit off =)
Ivy hat geschrieben:Ich finde es trotzdem nicht okay.. also wenn ich mir jetzt einen Klumpen davon rausschneiden lasse soll ich also auch den ganzen Block zahlen? Ne, also alles was Recht ist.
Du bezahlst ja nur zu einem geringen Teil das Holz. Das allermeiste ist Arbeit, und das Inlay kostet auch. Das Holz macht da wirklich das wenigste aus.
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:Das Mother of Pearl sieht halt auch genial aus. Einfach nen African Blackwood mit Mother of Pearl find ich für den Einstieg vielleicht gar nicht schlecht... Ich mags eher schlicht.
Aber welche Länge ich brauche weiß ich halt gar nicht, soll nicht allzu weit rausschauen, nur so dass man die Inlays sieht Hab 57 cm nach <a><a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a></a> und 7,5 cm Umfang. Was würdet ihr denn raten?
ich würde dir zu einer 6 inch raten. Also ca. 15 cm gesamtlänge.
ist dein ava bild aktuell ?
Ja, ist aktuell, vielleicht einen Monat her...
LuSi hat geschrieben:ich konnte nicht widerstehen...
Boa der wärs gewesen für mich! LuSi, wenn der da ist, kannst du dann mal ein Vergleichsbild machen? Zwischen de, herkömmlichen und dem dünnen Stab? Das würde mich mal interessieren! Also gleiche Frisur nur anderer Stab? *bitte bitte*
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Hallo ihr
wie lange musstet ihr denn bis jetzt durchschnittlich so auf die Stäbe warten?
Meine beiden sind seit einer Woche unterwegs und jetzt würde ich gerne wissen, ob ich mir schon Hoffnungen auf eine baldige Lieferung machen darf
Ui, ja allgemeine Panik. es ist Freitag! =) Vielleicht bin ich diesmal schneller als sonnii, diese Stäbe machen definitiv süchtig...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
also ich würde mich nicht wundern, wenn er einige petit chloes reinstellt...ich kann höchstwahrscheinlich heute nicht reinschauen, hab besuch nachher...