Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#2356 Beitrag von Irina »

@Painthriller: mein Haartyp ist 1c Fii, allerdings neigen meine Haare im nassen Zustand zur Lockenbildung, die durchs Trocknen seitdem ich Shampoobars/Seife benutze aber verschwinden.

Zur Aladin: meine Haare sind gerade so an der Grenze zum Klätschig-Sein. Anscheinend eignet sie sich zur Lockendefinition, da sich meine normal-verschwinden-sie-Locken gehalten haben. :shock: Bilder hab ich keine gemacht, da ich nicht zufrieden mit dem Zustand meiner Haare bin. Zwar sind sie herrlich weich und kuschelig (und duften nach Honig) aber eben zu wenig gereinigt. Also für mich wahrscheinlich zu reichhaltig, werde ihr aber auf jeden Fall noch einen Versuch geben. ;)
Painthriller

#2357 Beitrag von Painthriller »

Irina hat geschrieben:@Painthriller: mein Haartyp ist 1c Fii, allerdings neigen meine Haare im nassen Zustand zur Lockenbildung, die durchs Trocknen seitdem ich Shampoobars/Seife benutze aber verschwinden.

Zur Aladin: meine Haare sind gerade so an der Grenze zum Klätschig-Sein. Anscheinend eignet sie sich zur Lockendefinition, da sich meine normal-verschwinden-sie-Locken gehalten haben. :shock: Bilder hab ich keine gemacht, da ich nicht zufrieden mit dem Zustand meiner Haare bin. Zwar sind sie herrlich weich und kuschelig (und duften nach Honig) aber eben zu wenig gereinigt. Also für mich wahrscheinlich zu reichhaltig, werde ihr aber auf jeden Fall noch einen Versuch geben. ;)
Ah, ok. Klingt für mich dann auf jeden Fall zu reichhaltig, naja, ist ja nicht so, als gäbe es sonst keine Seifen die hier rumliegen mehr zum testen :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Irina

#2358 Beitrag von Irina »

Sag nichts - meine CV Bestellung ist grad angekommen :lol: (und ich ärgere mich, dass ich die Haare schon gewaschen hab :mrgreen: )
CelticDog

#2359 Beitrag von CelticDog »

Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein.

Ich wasche zur Zeit beinahe täglich mein Fell, weil ich noch auf der Suche nach meiner perfekten Seife bin. Und nun stelle ich fest: Ich WILL gar keine perfekte Seife - ich will ALLE Seifen testen! :twisted:

Angefixt wurde ich von so einigen Seifensteckbriefen und Berichten, also ist quasi jeder Seifenwäscher schuld :P

Ich habe hier noch ein paar liegen, bin jetzt jedoch frustriert, weil ich unbedingt mal eine höhere ÜF testen wollte, nun aber jeder Shop ein anderes "Problem" hat (geschlossen, oder leer, oder keine ÜF angegeben).

Heute abend geht es wieder ans waschen :pfeif: :-D
Dabei war ich sogar bei einem Waschrhythmus von 6 Tagen angekommen - doofe Ungeduld...

:winke:

Edit sagt: Ach ja, wer ist eigentlich diese "LadyV"?
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Minä

#2360 Beitrag von Minä »

Celtic Dog ich liebe es auch viele Seifen zu testen :D Ich erziele auch die besten Ergebnisse wenn ich jedes mal eine andere Benutze :mrgreen:
Lady Valesca ist eine Seifensiederin die über E-Mail verkauft. Die ist aber momentan wohl nicht erreichbar
2a F ii (6,0cm)
Instagram
CelticDog

#2361 Beitrag von CelticDog »

Welche Ergebnisse ich mit welchen Seifen und Methoden erziele weiß ich noch nicht - aber es gibt soo viele Seifen, die ich gerne mal versuchen möchte!

Aber ich habe mir vorgenommen, ab diesem Jahr nur noch mit Seife zu waschen (ok, bei Klätsch/Kalkseife auch noch schnell mit Shampoo, aber ich versuche das zu vermeiden).

Danke, jetzt weiß ich endlich wer das ist - habe hier schon öfter von ihr gelesen und konnte das nicht einordnen.
1a F-Mii, ZU=8cm / Aktuell: 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt 05/2016, Farbe: goldblond
Ziel: NHF [done!], MO (110+15cm) [@work]
Bild ...
Noemi B.

#2362 Beitrag von Noemi B. »

Ich fänds an der Zeit, dass Lady V. mal wieder auftaucht!! Meine Tellus geht zu Ende :shock:
Bin ja gespannt, was es diesmal war - aber zu den zuverlässigen Siederinnen gehört sie ja nun definitiv nicht mehr. Schade.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
BlackElve

#2363 Beitrag von BlackElve »

Schattentänzerin hat geschrieben::heul: Mein Hunte-Auer-Moorstück ist aufgebraucht.
Ich habe noch fast ein ganzes. :bae: :pfeif:
Ich mag die nämlich auch sehr gerne (nehme sie nur fürs Gesicht waschen her).
Wenn Du in Ö wohnen tätst tät ich Dir sogar noch ein Stück schicken aber von Ö nach D kostet es mehr als die Seife selber.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
onelove

#2364 Beitrag von onelove »

hat sich ladyv seit der siedeaktion nicht mehr gemeldet? und sind denn jetzt alle angekommen?
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Effy

#2365 Beitrag von Effy »

Also die von Schattentänzerin nicht. Und von den anderen bin ich nicht ganz sicher, ob da noch welche fehlen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
falena

#2366 Beitrag von falena »

@BlackElve: Aww... Wenn ich in Ö wohnen würde, würde ich das auch annehmen. :D

Hab mir jetzt aber 2 Hunte-Auer-Moore bestellt und da zwei Seifen ja doof sind bei den Versankosten durfte nocht die Hamamelisseife mit.

Thema LadyV: Ich hab momentan große Lust ihr 'ne Mail zuschreiben und sie darüber zu informieren, dass ich doch Anzeige erstatte, wenn ich bin Ende des Monats nicht höre. Ich habe weder Seifen, noch mein Geld wieder. Super Service!
Noemi B.

#2367 Beitrag von Noemi B. »

Da würd ich mich vorher noch erkundigen, ich hab so den Verdacht, dass unter 50.00 Warenwert evtl. gar kein
Verfahren eröffnet wird... aber vielleicht ist das in D anders, oder ich täusche mich.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
miyung

#2368 Beitrag von miyung »

Ich fürchte, ich werde sie auch anzeigen müssen. Ein Verfahren wird nicht eröffnet, es sei denn, die Anzeigen häufen sich. Sie bekommt aber einen Brief von der Polizei. Wenn wir das Geld wirklich zurückhaben wollen, werden wie sie verklagen müssen. Ohne Anwalt geht leider nichts in Deutschland. Ich werde ihr demnächst eine Mahnung schicken, ob's was bringt, bezweifle ich.
onelove

#2369 Beitrag von onelove »

verrückt! sie kam mir immer sehr symphatisch und vor allem kompetent und zuverlässig vor...
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Painthriller

#2370 Beitrag von Painthriller »

Ja, das ist schon sehr komisch alles. Wenn ihr halt offiziell mahnen wollt kann man das ja auch selbst ohne Anwalt machen, allerdings kostet ein Mahnverfahren ja auch Geld Aber sollte es tatsächlich zum Vollstreckungsbescheid dann gehen, würde man vielleicht irgendwann mal rauskriegen was los ist, wenn sie auf die Briefe vom Amtsgericht auch nicht reagieren sollte, es gibt ja auch immer noch die Möglichkeit, dass ihr irgendwas passiert ist, was natürlich nix daran ändert, dass es noch Ansprüche gibt. Oder wolltest du das Mahnen ohne Verfahren machen?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten