Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#2356 Beitrag von Bernstein »

Hallo und einen schönen Sonntag :winke:

Dankeschön Euch beiden :wink:

Geht mir wieder etwas besser, die vergangene Nacht war allerdings der absolute Horror...und nein, 5 Tage am Stück krank hatte ich wirklich schon seit vielen Jahren nicht mehr; mal zwei, drei...aber keine fünf!
Und ich bin ja noch nicht komplett fit, das wird noch dauern...

Bezüglich meiner Struktur gibt es zu sagen, dass ich gar nicht mehr versuche, dagegen anzukämpfen.
Was sich wellen will, soll sich wellen, und was glatt sein will, soll eben glatt sein.
Volumen hab ich eh keins - also was soll's :wink:
Mittlerweile tendieren meine Haare dank guter Pflege und zunehmender Länge wohl immer mehr in Richtung 1c.

Eben habe ich wieder mit den Khadi Kräutern gewaschen und bin echt begeistert! :huepf:
Die Haare glänzen schön, sind seidigweich, aber nicht fisselig und haben sogar etwas Volumen - was aber wohl verschwinden wird, da ich sie gerade eben hochgeduttet habe.
Während dem Trocknen habe ich S&D gemacht und mich wieder erschrocken, wie "unsichtbar" und dünn, für mich mit bloßem Auge kaum noch zu sehen, die einzelnen Haare unten in den Spitzen sind :shock:

Da muss ich dringend was zur Stärkung tun - und werde wahrscheinlich doch wieder öfter färben, weil PHF meine Haare sehr gut stärkt und etwas verdickt, was mir enorm wichtig ist, damit das Haar mehr "Substanz" hat.
PHF legt sich ja wie eine verdickende "Schicht" um die Haare; und reines Henna eben nochmal mehr als PHF.
Deswegen überlege ich sogar, wieder öfter mit reinem Henna (und sehr langer Einwirkzeit) zu färben und somit wieder richtig rot zu werden... :)
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#2357 Beitrag von Windfee »

Oje, ich seh jetzt erst, dass du krank warst. :bussi: Von mir noch alles Gute und vollständige rasche Genesung euch allen.

Ganz Rot könnte ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen. Diese warmen Töne stehen dir ja total. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Es könnte ja auch sein, dass das Rot durch die Shikakai-Wäsche etwas abgemildert wird.

Sag, hält sich die Fülle nach der PHF bei dir lange? Ich hab immer das Gefühl, nach der nächsten Wäsche ist schon alles wieder fort.
I wander in dark robes and melancholy
Goldhaar

#2358 Beitrag von Goldhaar »

Von mir auch gute besserung für Dich und Roxy.
Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn Du Dich entscheidest rot zu färben. Ich liebe rote Haare, es würde mir aber glaube ich nicht stehen. Deine NHF ist aber auch sehr schön.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#2359 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, ihr beiden :bussi:

Ich hätte schon Lust auf Hennarot...
Hab jetzt mal drüber nachgedacht:
Henna pur wird nur leider bei mehrfacher Anwendung bei mir immer dunkler und somit auch irgendwie leicht bläulich schimmernd, also so Richtung Bordeaux - und das steht mir nicht so.
Ich wollte aber auch unbedingt mal das Khadi Hellbraun ausprobieren - und von meinem momentanen Gefühl her wird es dann wirklich das Hellbraun mit einem ordentlichen Schuss Henna-Amla werden :)
Ich möcht' ja eher orange werden, das steht mir gut :mrgreen:

Meine NHF ist übrigens irgendwas zwischen dunkelgoldblond und hellgoldbraun; rötlich also eher nicht :wink:

Die Fülle nach reinem Henna hielt sich bei mir früher, als ich noch regelmäßig damit färbte, immer ca. vier Wochen; trotz damals täglicher Wäsche.
Mit PHF ist dieser Fülle-Effekt bei mir weit weniger deutlich, hält aber auch gut 14 Tage vor.

Das Bild hier ist von heute morgen, nach der Kräuterwäsche.
Ich habe ausnahmsweise mal wieder lauwarm geföhnt, weil ich krankheitsbedingt so furchtbar gefroren habe mit den nassen Haaren.
Bild

Und ein Bild vom Abendspaziergang mit meinem neuen Calo von Lenja! :)
Der Glanz der Haare nach der Kräuterwäsche ist echt wunderbar! =D>
So gefällt mir das! :verliebt:
Bild

Jetzt mach' ich mir 'ne Kleinigkeit zu essen und dann werde ich früh schlafen gehn, morgen muss ich wieder arbeiten.

Schönen Sonntagabend Euch allen :winke:
Desert Rose

#2360 Beitrag von Desert Rose »

So hell und unrot hätte ich dich NHF-technisch gar nicht eingeschätzt. Da hätte ich eher auf kastanienbraun oder etwas deiner jetztigen Haarfarbe ähnliches getippt. Heißt aber ja nur, dass die auch sehr gut passt.

Schönes Calo und die Forke mochte ich schon immer. Auf dem Längenbild sehen sie total lang aus. Und das U gefällt mir immer noch, denke das jedesmal, wenn ich Längenbilder von dir sehe. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#2361 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, Desert Rose :D

Meine NHF wurde vor vielen Jahren beim Friseur als "irgendwas zwischen dunkelgoldblond und hellgoldbraun" eingestuft,
was ziemlich genau Koleston 6/3 bzw. Koleston 5/37 entspricht, guckst Du

*hier*

Ja, das Calo ist wunderbar und die Forke mag ich auch sehr gern!
"Leider" hält sie heute so schlecht, weil meine Haaare so glatt und geschmeidig sind :wink:

Ich glaube, die Haare sehen auf dem Bild nur so lang aus, weil ich sie glatt runter geföhnt habe :wink:
Ommel

#2362 Beitrag von Ommel »

Bernstein, Gute Besserung von mir. Bist du den wieder richtig fit? Ich färbe ja auch sehr gerne mit Khadi, weil ich auch glaube, dass die Haare dadurch griffiger sind und ich liebe halt auch die Farbe.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Bernstein

#2363 Beitrag von Bernstein »

Danke Ommel :D

nein, noch nicht.
Hab Schmerzen vom vielen Husten und der Kopf ist immer noch dicht (Naselaufen und Niesen ist gsd weg und atmen kann ich auch wieder.).
Muss morgen und Dienstag nur je 3 Stunden arbeiten, das werd' ich überleben.
Möchte keinen Krankenschein machen.

Ich finde Khadi echt super! :gut:
Nicht nur die Farben, auch die anderen Produkte, die ich bis jetzt getestet habe, sind wunderbar!
Da muss ich demnächst dann doch bestellen.... :mrgreen:
Knullibulli

#2364 Beitrag von Knullibulli »

Henna rot könnte ich mir bei dir auch echt gut vorstellen :mrgreen: und deine Haare sehen auf den Fotos so schön aus.Würde man am liebsten reinflauschen :oops: :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Namaste

#2365 Beitrag von Namaste »

Bernstein hat geschrieben:Dankeschön, Desert Rose :D

Meine NHF wurde vor vielen Jahren beim Friseur als "irgendwas zwischen dunkelgoldblond und hellgoldbraun" eingestuft,
was ziemlich genau Koleston 6/3 bzw. Koleston 5/37 entspricht, guckst Du
witzig, genau die beiden Töne hab ich früher immer gefärbt. Wenn ich mir das Bild in meinem PP letzte Seite anschaue, war das noch zu dunkel. Für Ottonormalverbraucher ist das schon Braun.

Das Rot steht dir gut. Hast du auf die Dauer Auswirkungen auf die Haarqualität gemerkt?

Lg, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2366 Beitrag von *Kitty* »

Wow, auf dem Duttbild glänzen Deine Haare ja extrem schön! :ohnmacht: Ich hoffe, Du bist schnell wieder komplett gesund. :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
tapsie20

#2367 Beitrag von tapsie20 »

Auch gute Besserung von mir!

Ich finde deine Haarfarbe super schön und total passend zu deinem perfekt auf dich angestimmten Farben!
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Bernstein

#2368 Beitrag von Bernstein »

Dankeschön, Ihr Lieben! :huepf:

Geht mir besser, nur der Husten bleibt hartnäckig - und riechen tu' ich weiterhin nichts, nada, garnichts, was mich sehr einschränkt, ich bin doch so ein "Nasenmensch" und somit fehlen mir Gerüche und Düfte gerade sehr :(

Ja, lustig - für Ottonormalverbraucher geht meine NHF oft als bereits recht kräftiges Braun durch - für Friseure ist es allerdings Dunkelgoldblond bzw. irgendwas nicht genau Definierbares zwischen Dunkelgoldblond und Hellgoldbraun.

Wenn ich auf meiner NHF Weathering bekomme (was ich tunlichst zu vermeiden suche, gefällt mir nicht!), dann wird das ein stark gelblicher Messington.

Da ich, bereits lange vor'm LHN, jahrelang nur rot gehennt habe, und das mindestens 1x im Monat (damals noch mit "Basler Henna rot stark"), kann ich schon sagen, dass ich etwas Erfahrung habe, was die Veränderungen/Auswirkungen auf die Haarstruktur anbelangt:
:arrow: Meine Haare wurden vom Hennen allgemein glatter (also die Haaroberfläche), glänzender und auf die Dauer wirklich deutlich stabiler!
Ich glaube, ohne die Hilfe von Henna/PHF wären meine Haare gar nicht so lang geworden, da sie unbehandelt einfach zu dünn und zu empfindlich sind; noch dazu von Natur aus eher trocken und brüchig.
Henna lagert sich an und ist dauerhaft, ich würde es sogar fast als "Laminieren" bezeichnen.

Ich habe noch Reste vom Khadi Nussbraun, Khadi Henna und Cassia hier - das brauche ich noch auf und ab dann werde ich mich an Hellbraun plus Henna-Amla versuchen :wink:
Zuletzt geändert von Bernstein am 20.01.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mata

#2369 Beitrag von Mata »

Oh je, das tut mir aber leid mit Deiner Krankheit. Ich mache in solchen Fällen immer Zwiebelsirup aus braunem Zucker und Zwiebelstückchen, die ich einfach zusammen ziehen lasse - schmeckt merkwürdig, aber nicht schlecht - und ES HILFT.

Dein Dilemma mit Glanz einerseits, Fülle andererseits kenne ich ganz genau... hab es bisher auch nicht richtig lösen können.

Gute Besserung!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Birgitl

#2370 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ich wollte mal wieder einen lieben Gruß da lassen und dir weiterhin gute Besserung wünschen :D .

Ich freue mich, dass das mit der kräuterwäsche so gut funktioniert und dass du überzeugt bist. Was deine Haarfarbe und die Färberei mit Henna anbelangt, kann ich mir dich sehr sehr gut in rot vorstellen, das passt perfekt zu dir, zu deinem Teint und deinem Stil.

Du hast das Dilemma mit den kurzen und halblangen Haaren und dem "Null-Volumen-problem" bzw. dass alles sofort wieder in sich zusammenfällt wirklich absolut perfekt beschrieben :D . Die Frisöre, die uns Feen immer zu kurzen Haaren raten - wollen das einfach nicht wahhaben, dass auch jede noch so hochgestylte und festgeklebte "Frisur" binnen 1 Stunde völlig in sich zusammenfällt und nur noch ein Häufchen Elend auf dem Kopf zurück bleibt.

Wie oft bin ich früher zum Frisör gerant und hab schneiden, fönen und sonst alles machen lassen wenn ich danach ausgegangen bin (man wollte ja gut aussehen) und 10 Minuten nach dem Verlassen des Salons in den DM gestürmt und hab mir Haargummis und Klämmerchen gekauft um wieder alles zusammenfrickeln da ich "so" nicht unter die Leute gehen konnte weil ich nur noch dünne Spinnweben am Kopf anliegen hatte. Ich kenne meine Haare besser als jeder Frisör und weiß, was hält und was nicht aber die wissen ja immer alles besser und bequatschen einen und das ist der Grund warum ich seit über 2 Jahren mehr keinen Fisörsalon mehr von innen gesehen hab. Schneiden tue ich selbst, und nur wenn es wirklich nötig ist - zuletzt im Dezember 2013 aber da gleich ca, 7 cm (nämlich nach der Natronwäsche, als "nichts mehr ging").

Ich hoffe, dass es dir besser geht und ich muss sagen, deine Haare sehen wundervoll aus, so glänzend und gesund :gut: .

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Gesperrt