Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
merlin

#2386 Beitrag von merlin »

Huhuh Sirrpa,

weiss gar nicht was Du hast, so gehe ich immer durch den DM :lol:

Das Amaranth-Gesichtsöl finden meine Haare echt gut, vor allem bildet es keinen Film, ich hab den Eindruck das es wegzieht ... wohin auch immer ... und macht Schmusehaare.

Bin schon gespannt was Deine Samstagsmessung ergibt...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Desert Rose

#2387 Beitrag von Desert Rose »

Werden Amaranth Shampoo und Spülung demnächst ausgelistet oder hast du dir nur vorsichtshalber einen Vorat angelegt?

Das Amaranth Gesichtsöl habe ich mir heute auch gekauft. Die INCIs und Kritiken hören sich wirklich gut an. Bin schon sehr gespannt. Hast du's schon probiert?

@ Merlin: Jetzt bin ich noch gespannter auf das Öl.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2388 Beitrag von Sirrpa »

merlin hat geschrieben:Huhuh Sirrpa,

weiss gar nicht was Du hast, so gehe ich immer durch den DM :lol:

Das Amaranth-Gesichtsöl finden meine Haare echt gut, vor allem bildet es keinen Film, ich hab den Eindruck das es wegzieht ... wohin auch immer ... und macht Schmusehaare.

Bin schon gespannt was Deine Samstagsmessung ergibt...

glg

Merlin
hihi...
ich bin tatsächlich heute noch zum rossman, als hätte ich nicht genug...
habe von alterra die körperbutter traube & kakao, das colorschutzshampoo, das massageöl mandel & papaya, eine handcreme aloe vera & granatapfel, ein männershampoo gingko coffein und ein duschpeeling blutorange & rohrzucker (das duftet toll!) gekauft....
i-wann werde ich mir aber auch das amaranthöl von alverde zulegen...
die messung? 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!

Desert Rose hat geschrieben:Werden Amaranth Shampoo und Spülung demnächst ausgelistet oder hast du dir nur vorsichtshalber einen Vorat angelegt?

Das Amaranth Gesichtsöl habe ich mir heute auch gekauft. Die INCIs und Kritiken hören sich wirklich gut an. Bin schon sehr gespannt. Hast du's schon probiert?

@ Merlin: Jetzt bin ich noch gespannter auf das Öl.
kicher, nee, könnte man denken....aber ich glaube nicht, dass die das so schnell auslisten werden, ist doch gerade erst neu, oder?
aber immer, wenn ich mal einen dm sichte (hier in der direkten nähe gibt es leider keinen), habe ich das gefühl, dass es das letzte mal ist für die nächsten jahre...
das amaranthöl habe ich leider bei meinem chaos einkauf letztes wochenende vergessen...grmpf...hast du es denn inzwischen probiert?

heute nachmittag mit passender frisur (schräger holli) hunger games im kino geschaut. tolle umsetzung des buches! mein holli war...mh...etwas dünner als der von katniss...naja gut, etwa ein viertel davon...egal....
habe mit beklemmung gelesen, dass sich einige unverbesserlichen rassisten über die besetzung von rue aufgeregt haben, ein schwarzes mädchen, da können sie ja nicht so recht mitleiden mit ihrem schicksal, wie sie es beim lesen getan haben...w.t.f.?????? was haben die immer noch für eine grütze im hirn?????
http://www.promiflash.de/rassistische-p ... 32757.html
Zuletzt geändert von Sirrpa am 01.04.2012, 02:10, insgesamt 3-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2389 Beitrag von MiMUC »

Hi Sirrpa,

ich hab auch solche Längenfotos und ich hab andere, wo es um Welten besser aussieht. Hängt oft von Kuren und Pflege davor ab. Und ob und wie gekämmt oder frisiert. Mach erst mal noch ein anderes Foto.
Und wirf einen Blick auf meine Längenseite (Link 1. Seite PP), dann verstehst du sicher, was ich meine.

Splissschnitt?? Hast du so viel Spliss? Ansonsten opferst du damit in den Längen auch diverse Haare, die eben einfach noch kürzer sind.

Um den Amaranth-Condi schwirre ich schon rum, aber ich weiß nicht recht, womöglich war es doch immer das Lecithin. Das Shampoo hab ich schon. :wink:
Die Yasmin-Bodylotion hatte ich auch mal :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2390 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Hi Sirrpa,

ich hab auch solche Längenfotos und ich hab andere, wo es um Welten besser aussieht. Hängt oft von Kuren und Pflege davor ab. Und ob und wie gekämmt oder frisiert. Mach erst mal noch ein anderes Foto.
Und wirf einen Blick auf meine Längenseite (Link 1. Seite PP), dann verstehst du sicher, was ich meine.

Splissschnitt?? Hast du so viel Spliss? Ansonsten opferst du damit in den Längen auch diverse Haare, die eben einfach noch kürzer sind.

Um den Amaranth-Condi schwirre ich schon rum, aber ich weiß nicht recht, womöglich war es doch immer das Lecithin. Das Shampoo hab ich schon. :wink:
Die Yasmin-Bodylotion hatte ich auch mal :gut:
oh hallo, liebes mimuc-nachteulchen!
vielleicht mache ich morgen mal ein neues längenfoto.... du hast recht, sind ganz schöne unterschiede...trotzdem, die dünnen längen sind da bei mir....
nee, spliss ist recht wenig. der schnitt wird ja vom george michael friseur gemacht, die schneiden ned mehr ab, als ich will, ist ja ein langhaarfriseur...
beim spliss sitzen die da nicht akribisch dabei wie manch lhn'ler...die gucken drüber und eleminieren arges...wenn es denn da ist, wie gesagt, bei mir ist es wenig....ich finde es bei so extrem feinen haar schwierig zu sehen, ob da spliss ist...immer wieder denke ich bei spitzen: ah, das ist doch ein haar geteilt! aber wenn ich dann genauer gucke, sind es doch zwei einzelne haare, die sind eben so fein...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#2391 Beitrag von Sirrpa »

habe übrigens vorhin mein neuerworbenes alterra colorschutzshampoo benutzt. ohne kur, ohne spülung, ohne öl vorweg. unverdünnt und nicht zu knapp...danach nur ein wirklich wiiinziges häuchlein von dem alterra mandel papaya öl. meine haare kommen mir noch weicher und glänzender vor als nach dem alverde amaranth shampoo! kann ein fall von "erstes-mal-neues-shampoo" sein...das wird aber weiter getestet!
mein projekt
MiMUC

#2392 Beitrag von MiMUC »

Ich dachte immer, bei GM arbeiten sie auch mit der Technik, dass die Strähnen eingedreht werden und Abstehendes dann weggeschnitten? Ich müsste mal mein Buch von dem guten Mann konsultieren :wink:

Man muss da echt aufpassen, ich hab gerne winzige Fusselchen und Körnchen in den Haaren, die ich schon öfter für Bruch gehalten habe in bestimmten Licht :mrgreen: Spliss hab ich kaum, aber eben immer Sollbruch in den Spitzen. Wenn ich sie abends unter einer hellen Lampe anschaue, sieht es immer so aus, als hätte da jedes Haar was :irre: aber aussehen tun sie ganz gut.
Daher mache ich nur noch Alltags S&D: morgens im Bad wird ab und zu eine kleine Strähne gepackt und bearbeitet. Natürlich immer von wo anders am Kopf. In dem Licht kommt auch nur das Wahre raus und keine Fussel :wink:

Wegen dem Shampoo: Also ich glaube, manche nehmen hier wirklich zu wenig oder zu selten Shampoo und bekommen dann mit der Zeit eine Art glanzlosen Belag, klettige Haare oder belegte Kopfhaut (irgendwer war mal ganz überrascht nach dem Friseurbesuch, was da alles abging von der Kopfhaut). Kann ich bei dir aber nicht einschätzen. Ich selber wasche ja alle 2 Tage aber eben mit Winzstmengen, das gleicht sich dann wieder aus.
1c/2a F i 4,5cm
Desert Rose

#2393 Beitrag von Desert Rose »

Ja, aber wer weiß was die nicht alles machen. Das erklärt einiges. :lol: Hab ich früher auch gemacht, als es noch keinen DM in der Nähe gab. Ja, hab ich. Ich mag es richtig gerne. Es zieht so schnell ein, überdosieren ist praktisch unmöglich und von der Wirkung gefällt es mir bisher gut. Ich werd's mal weiter testen.

Den schrägen Hollie würde ich so gern auch können. Hast du ein Bild gemacht? Vergleich dich lieber nicht mit Schauspielern, wer weiß wieviel davon tatsächlich echt ist. Irgendwo gab's mal eine Liste mit Schauspielern, die Perrücken oder Verlängerungen/Verdichtungen tragen. Das scheint zu Hollywood zu gehören wie das Doping zum Radsport.
Ich kenne weder Buch noch Film, aber solche Reaktionen sind immer schade...menschliche Intoleranz mal wieder. :(
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2394 Beitrag von Sirrpa »

ist jemandem aufgefallen, dass ich schon wieder meinen geplanten trimtermin ende april hab' sausen lassen? hab es jetzt auf ende juli geschoben auf den letzten zunehmenden löwemond, dömdidömdidöm...

mein mann hat eben 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, ich würde sagen, ich habe jetzt bsl erreicht.

im moment erreiche ich die schönsten ergebnisse beim waschen durch eine intensive reine ölkur und auswaschen mit dem bübchen kindershampoo und danach etwas bws in die spitzen. das alverde amaranth shampoo hat mir auf dauer doch trockene längen und spitzen gebracht, obwohl es zuerst so gut war.

die edit bemerkte gerade, dass ich auch mein zweijähriges lhn-jubiläum am 16. april verpennt habe...
mein projekt
MiMUC

#2395 Beitrag von MiMUC »

Herzlichen Glückwunsch zur BSL \:D/

Trimmtermin? Ich bin froh, wenn ich den eigenen nicht verpasse :mrgreen:

2 Jahre schon? Wo hattest du denn angefangen?
1c/2a F i 4,5cm
orangehase07
SSS in cm: 91

#2396 Beitrag von orangehase07 »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL :huepf: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2397 Beitrag von Bea »

Hey, Sirrpa! :o

Meinen Herzlichsten zu BSL! Toll! 8)

Und nachträglich alles Gute zum Zweijährigen! Ja, die Zeit vergeht schnell im LHN... :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
blondie86

#2398 Beitrag von blondie86 »

Herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen! Deine Haare sehen wunderbar gesund und bedeutend länger aus. Schön! Den Frust über dünne Spitzen verstehe ich gut. Aber bitte kein Radikalschnitt! Das wär so schade! Ich glaube nicht, dass die das Problem wirklich beheben. Mikrotrimms helfen da bestimmt besser, vor allem weil man die auch langfristig in den Wachstumsprozess einbinden kann.

Die Hunger-Games Diskussion schockt mich gerade ehrlich! Wie kann man so wahnsinnig sein?

Lieben Gruß
Lucy Diamond

#2399 Beitrag von Lucy Diamond »

Herzlichen Glückwunsch zu BSL!

Jetzt wo ich's bei dir lese fällt mir auf, dass ich meinen Trimmtermin auch verschlafen hab :roll:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#2400 Beitrag von Sirrpa »

danke, ihr lieben, für die glückwünsche!

@mimuc, ich bin mit ca. 37 cm (kinnlänge) gestartet ungefähr.

@blondie: meinst du das avabild oder das letzte längenbild?
das avabild gefällt mir auch, ist allerdings schon aus dem letzten jahr...november oder so?
das letzte längenbild finde ich gruslig.

vielleicht schaffe ich diese tage endlich mal ein neues längenbild machen zu lassen und einzustellen.
hoffentlich kriege ich das dann auch mal hin, die enden so täuschend hinzubürsten, dass die lücken nicht zu sehen sind. :roll:
ja, ich habe bsl, aber mit sehr fisselig-löchrig-dürren längen....aber ich bringe es nicht übers herz einen mm zu trimmen...aarrrggghhhh..... :helmut:
mein projekt
Gesperrt