Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Naina

#241 Beitrag von Naina »

Ahha Besuch Bild *freu

Mich stört dieser Rotstich total denn wenn jetzt Aschgraublond, was dank direkter Sonnenbestrahlung nun auch noch gülden scheint, herauswächst sieht das einfach nur noch bunt aus!

Ich habe nun gedacht, ich cassiakatam mir den Stich einfach weg und geh notfalls nochmal mit einem dunklen Braun drüber, wenn s recht graugrün wird.
Wenn es mir dann zu doof wird mach ich eben nochmal zwei mal HennaIndigo drüber und hab nur noch schwarz und NHF.. so zumindest gedacht!
Da hat sich der Ansatz nämlich sehr schön verwaschen und rot war da nix! Denk vor WE sollte das Päckle da sein, dann kann ich Freitag schon mal los legen ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Nidawi

#242 Beitrag von Nidawi »

Nee, das war doch keine Werbung deinerseits! Du wurdest nur gefragt, was du benutzt und du hast es gesagt!

Bin übrigens ein bisschen angetan von dem Zeug. Was kosten denn die Produkte? Vielleicht würd ich auch mal zu so einem Friseur gehen. So weit ist der Nächste nicht weg. Hast du dir da auch die Haare schneiden lassen? Wenn ja, wie war das?

Ja, die Haare. Ich denke immer, es hilft einfach ALLES nichts- das Wasser muss passen. An meinem Heimatort hab ich immer schöne Haare, weil da das Wasser so toll ist... Ungerechtigkeiten!

Und die ganzen Produkte! Manchmal mag ich verzweifeln und meine tausend Haarsachen einfach in die Tonne hauen und Pantene kaufen... Als ich sowas noch benutzt habe, war das Leben um so vieles leichter :) :stupid:
Naina

#243 Beitrag von Naina »

Ja, das stimmt, Nidawi, das Wasser machts!
War letztes Jahr im Schwarzwald und da war das Wasser super.. die Haare fallen da schon ganz anders!
Gut, da hat man entweder Glück oder Pech :/

Ich war auch bei dem Friseur, der diese Sachen "vertreibt" und anwendet!
Ich sagte damals: ich bin nicht soo zufrieden. da noch viel Chemie drin ist - macht mir mal nen Vorschlag (war etwas mehr als BSL)!
Friseur: Nein! So tolle, lange Haare! Das bekommen wir auch so wieder hin - es waren vielleicht 2 cm und ich war fast schon enttäuscht denn ich wäre echt bereit gewesen mehr abschneiden zu lassen!
Im Nachhinein find ich das super klasse!

Ich glaube das Christ-All-Poo kostete 22 Euro *düster erinner
Das andere als L-I kostete über 30 oder sogar 40 Euro.
Ich kam mit dem Poo ca. 3 Monate aus, verdünnt und unverdünnt im Wechsel, das L-I hielt genau so lang und ich habe es auch als Kur mehrmals verwendet. Anfangs brauchte ich das L-I auch und ein anderes, dass ich da mal wollte hat nicht so gut funktioniert...

Zurück zu Sili macht auch nicht immer glücklicher, ich hab das hinter mir und mit dem Wissen was ich jetzt habe macht Pflege mit Silis einfach keinen Spass mehr und recht schnell hat man wieder schlechtere Ergebnisse (so zumindest bei mir)!

Bevor man das H.R. einfach kauft wäre ein Besuch bei so einem Friseur vielleicht nicht schlecht.. allein die Beratung/Handhabung, was ich wie machen soll damit fand ich schon informativ!

Lg
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Nidawi

#244 Beitrag von Nidawi »

Ja, man merkt meist den Unterschied: Viele normalen Friseure wollen abschneiden, viele Naturfriseure wollen Haare retten und lang sehen :)

Hab mir mal die Homepage angeschaut. Hab ich das richtig interpretiert, dass das Basic-Zeug Shampoo is, und das andere (Total, Effect,...) eher Pflege?

Hast du bei dem Friseur für die Behandlung auch so viel gezahlt? Ich hab auf einer Seite gesehen, dass ein Friseur für das bloße Waschen mit den Produkten und selbst trocknen 30 Euro verlangt. Da kommts ja günstiger, ich kauf das Shampoo gleich.

Bist du mit Aubrey eigentlich zufrieden? Also mittlerweile ises mein Anti-Trockenheits-Garant, hatte am Anfang und zwischendurch immer mal wieder Schwierigkeiten damit, aber momentan könnt ich fast alles andere wegschmeißen...
Naina

#245 Beitrag von Naina »

huhu ;)

Genau!
Bei mir wurde das mittels: Glas Wasser trinken, Arm ausstrecken, Poo in die Hand nehmen, gucken ob k.A. was passiert - ermittelt, ob Christ All noch von Nöten ist, das lass ich nun mal so stehen ;)

Die Friseurwäsche beinhaltete bei mir eine Dauerwäsche mit einwirken und das interessante daran war, dass sämtliche Gerüche der letzten Kuren und Öle zu riechen waren! Es roch scheusslich vor allem wegen Rizinus + Alverde!
Die Wäsche hab ich an zwei unterschiedlichen Tagen machen lassen, bis das Haar "sauber" war.
Ich hab das ein wenig als Wellness angesehen - gönn mir ja sonst nix :roll: drum war mir der Preis jetzt nicht soo wichtig aber die Infos waren schon "wertvoll". Z.B. soll man die Haare nach der Wäsche 10 Minuten ruhen lassen, dann lassen sie sich leichter entwirren (unter Verwendung von HR natürlich) Hätte ich das nun nicht gewusst, wär ich an den Knoten verzweifelt - mit der Zeit (10 Wäschen oder so) lagen die Haare nach 10 Min immer besser dass ich problemlos kämmen konnte. Es hat aber etwas gedauert (Umstellungsphase?)!

Ich bekomme selbst mit Aubrey meine Haare nicht in den Griff!
Immer wenn ich ein Produkt eine gewisse Zeit lang verwende, ist der ach so tolle Effekt weg und ich kämpfe mit Problemen wie Extremfrizz oder wahnsinnig trockenen Spitzen!
Seit ich kein Hendigo mehr gemacht hatte wurde es auf jeden Fall dadurch schon mal besser!
Im Moment häng ich bei Hipp Poo und AO Condis - mal sehen wann die wieder austrocknend wirken.. ich dreh mich also seit ner Ewigkeit im Kreis irgendwie ;)

LG und gute Haarbesserung :)

Noch vergessen:
Nach der Wäsche wurde mir beim Friseur noch Reconstructure reingemanscht, das machte bei mir ne Menge aus, denn als ich zuhause gewaschen hatte fragte ich mich wo der Wow Effekt hin ist.. der kam aber mit der Zeit mit Proof!
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Corpse

#246 Beitrag von Corpse »

Naina hat geschrieben:Ja, das stimmt, Nidawi, das Wasser machts!
War letztes Jahr im Schwarzwald und da war das Wasser super.. die Haare fallen da schon ganz anders!
Wo denn? Hättest mich besuchen können :mrgreen:
Joah, unser Wasser ist ziemlich weich, zumindest hier auf dem Land. Trockene Haare hat hier in unserer Familie tatsächlich keiner. Aber ob das echt am Wasser liegt...? Nur die Damen haben sich den Spliss selbst gezüchtet mit Blondierungen und Glätteisen :roll:
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Naina

#247 Beitrag von Naina »

Hi Corpse ;)

Ich war in Lenzkirch.. da ist sooo toll und Freiburg erst! Da würd ich sofort hinziehen, so toll hat sich die Stadt angefühlt! Und die Leute sind so freundlich, da grüßt man sich noch beim Spazierengehen.. einfach toll!

Das Wasser war wirklich weich.. das merkt man spätestens nach der dritten Anwendung! Wär ich weit weg von dir gewesen?! War froh dass ich neben all den Bäumen, Hügel und Wäldern überhaupt noch was gefunden hab ;)
Es wär natürlich zu schön, wenn man sich Spliss mit weichem Wasser weg reparieren könnte.. ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Corpse

#248 Beitrag von Corpse »

:winkewinke:
Das ist öh etwa 20 Minuten entfernt, also hättest zum Kaffee kommen können :mrgreen:
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
Naina

#249 Beitrag von Naina »

Ich möchte nur kurz aktualisieren...

kleine Übersicht

Bild

Aktuell August 11
Bild

Aktuelle Pflege
Weiterhin Hair resource, ab und an doch eher selten Condi/PHS
Aktueller Zustand
Ansatz recht schnell strähnig, nach der Wäsche Frizz hoch ³, Längen und Spitzen aber immer gut durchfeuchtet..
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Antworten