Dankeschön

Das deckt sich in etwa mit meinem Empfinden. Zöpfe wirken bei mir tatsächlich wie gewollt und nicht gekonnt, das finde ich auch. Auch beim Wurzelholzdutt ist das so. Ich mache damit sicherlich noch ein paar Tests, aber auf die Strasse gehe ich damit nicht
@ Projekt:
Haare gewaschen, diesmal zur Reduzierung des Lanolin Gliss Kur verdünnt aber auch in die Längen, danach passende Spülung und hinterher eine kalte Dusche über die Längen.
Kopfhaut:
Meine Kopfhaut ist wieder OK. Kein Jucken, kein brennen, keine Schuppen, keine Druckstellen mehr. *klopfaufholz*
Farbe:
Was andere beschreiben dass die Kuren die Farbe lösen, kann ich unterschreiben. Ich habe noch nie so viel Henna aus den Haaren gewaschen und auch noch nie so lange, wie aktuell. Man sieht es meinem Haar nicht an, von daher stört es mich nicht.
Spliss:
Themawechsel

Wobei... ich habe mich dann heute später am Tag dran getraut, es ging eigentlich. Es ist noch lange nicht gut, aber auch nicht mehr so dramatisch wie vorher. Gezählt habe ich nicht.
@ Lanolin
Ich habe mir heute das Lanolin mit Erfolg heraus gewaschen. Die Haare fanden das OK, aber ich habe dann heute Nachmittag nochmal einen Hauch von Lanolin in die Spitzen gegeben. Meine Haare mögen das echt total gerne und sie scheinen sich davon auch zu erholen. Was kaputt ist repariert sich nicht, klar, aber was angegriffen ist, scheint sich zu beruhigen.
Bierhefe:
Noch immer kein Mückenstich, meine Fingernägel wachsen wieder normal (oder ich habe mich dran gewöhnt), Nagelfestigkeit scheint sich eingependelt zu haben, ist nicht optimal, aber sehr fest für meine Verhältnisse. Haarwachstum: Ich weiss nicht. Laut Messung sieht es so aus als wären sie gigantisch gewachsen, laut Nachwuchs seit letzter Färbung noch keinen cm. Ich weiss es nicht
Ein paar Frisuren möchte ich heute mal ausprobieren. Mal gucken ob ich das hin bekomme und ob es mir steht

Erstmal Haare trocken werden lassen.