Theresa züchtet von Kinn bis APL (stufenlos und farbfrei)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Theresa

#241 Beitrag von Theresa »

Hallo Eulenfräulein :) Also ich muss sagen, die Pixiesehnsucht hatte ich bei diesen ganzen total blöden Übergangslängen wie Ohr oder Kinn gar nicht, da wollte ich einfach länger. Es ist vielmehr so, dass ich so langsam wieder eine Idee davon bekomme, wie es sich anfühlt, lange Haare zu haben und mich manchmal heimlich frage, ob das sich dann wirklich besser anfühlt als das Pixie-Gefühl.
Die langen Haare wollte ich immer mehr fürs offen tragen, als für die vielen Frisuren, die man machen kann. Wenn ich meine Haare aber offen trage, sind sie dank ihrer Struktur innerhalb von wenigen Minuten völlig zottelig.
Ich mag jetzt nicht schneiden, aber ich beobachte das Ganze, ob es mir auch wirklich gefällt. BSL ist glaube ich eine Länge, bei der man dann ganz gut einschätzen kann, wie die Haare so fallen und wie sie aussehen könnten.
Impuls-Abschneideaktionen hab ich schon sehr lange nicht mehr gemacht, da bin ich glaub' ich nicht gefährdet. Die letzten radikaleren Schnitte (erst von APL/BSL auf Bob und dann auf Pixie) waren längerfristig überlegt und geplant und beides habe ich damals nicht bereut. Aber: Vorerst wird hier nicht geschnitten sondern weiter gezüchtet :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Theresa

#242 Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,
nur mal ein kurzes Update: Meine Haare sind im Juli wieder nur 1cm gewachsen, wenn mein Freund richtig gemessen hat.... damit sinds nun 53cm. Geschnitten hab ich nix, wird auch erstmal nix geschnitten, momentan find ich die Haare nämlich wieder halbwegs lieb :D

Foto setzt diesen Monat mal aus, kommt dann nächsten Monat wieder. Optisch hat sich aber einiges getan, was die Länge betrifft, finde ich zumindest.
:D
Ernie004

#243 Beitrag von Ernie004 »

:nickt: Jepp, kann ich bestätigen. Und ich hab sie ja nciht offen gesehen. Aber wenn das so weitergeht, hast Du mich bald eingeholt... *seufz*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Theresa

#244 Beitrag von Theresa »

Gnahaha eingeholt :mrgreen: Aber nein, eher nicht, September ist der letzte Schnitt für 2012 geplant, da kommen dann wieder 2 cm runter (vielleicht auch 3 oder 4, aber dann fall ich aus dem Haarliebhabereiprojekt raus :oops: ). Kann nur passieren, dass ich es vor lauter Baby dann nach Oktober erstmal lange nicht zu Holger schaffe, na mal sehen.
Ansonsten muss ich gerade etwas jammern. Habe Zahnschmerzen und es kann sogar sein, dass mir ein Zahn gezogen werden muss, ganz blöd jetzt in der Schwangerschaft.... Daumen drücken, dass es nicht so weit kommt.

Diese Woche war das Luxus-Wanderpaket bei mir und ich habe ergattert:
Ein Probe Komza Califia Moisturizing Cream
Eine Probe Arganöl
Kokosöl
Eine Probe Rosen Bodybutter von Tautropfen

Freu mich schon aufs Testen.
So, und nun muss ich los, erst auf die Post, das Paket weiterschicken und dann in die Bibliothek, ein bißchen was für die Diplomarbeit tun!
oleander

#245 Beitrag von oleander »

Hallo meine Liebe!

Ich find auch das sich optisch deine Haare weiterentwickelt haben. Und besser 1 cm als gar keiner. :wink:

Bin schon gespannt wie dir die Tautropfen Butter gefällt. Mir macht die superweiche Spitzen.

Und ich drück dir die Daumen wegen deinem Zahn! :? Ziehen wär jetzt wirklich übel.....
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Theresa

#246 Beitrag von Theresa »

Ihr Lieben, ich hab gerade ein Haarfoto gemacht, Haare sind nicht mehr so taufrisch, daher sind die Wellen ziemlich draußen, aber man sieht, dass sie waaaachsen :)

Bild

Ansonsten ist der Zahn noch drin, ganz Ruhe gibt er nicht, aber so schlimm, dass ich es kaum aushalte ist er halt auch wieder nicht, bin gerade etwas ratlos. Ich geb ihm nochmal das kommende Wochenende und entscheide dann

Tante Edit findet noch, dass sich mit dem derzeitigen Haarschnitt ein ganz schönes U ergibt, eigentlich genau so, wie ich es eh auch haben will, wenn sie dann länger sind. Ich erkläre mich also hiermit für stufenlos :)
Eulenfräulein

#247 Beitrag von Eulenfräulein »

Ooooh … schön sieht das aus! :) Ich bin außerdem schon sehr gespannt, wie Deine Haare in einem halben Jahr/Jahr wohl aussehen werden.

Drücke die Daumen, dass der Zahn sich wieder beruhigt.
Joline

#248 Beitrag von Joline »

Huhu Theresa,

da stimme ich gerne zu, schaut wirklich toll und auch sehr gepflegt aus.
Ich mag deine U-Form und nun hast du auch eine sehr feine Basis um wachsen zu lassen. :nickt:

Sei ganz lieb gegrüsst von
Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Theresa

#249 Beitrag von Theresa »

Dankeschön, ihr Lieben!
Ja, ich mag die U-Form auch, ist meine liebste Form für langes Haar, zumindest bei meiner Struktur, ich denke, dabei bleib ich auch. Ob ich nicht doch nochmal Stufen will, weiß ich aber noch nicht, das entscheide ich, wenn sie länger sind. Holger hat mir mal ein sehr beeindruckendes Vorher-Nachher-Bild gezeigt, wo er mit einer ganz minimalen Stufung (nur ganz dünne Strähnen und auch nur wenige Zentimeter) eine Wahnsinnswirkung erzielt hat, das wäre also etwas, was ich mir für die Zukunft überlege, sollten die Wellen nicht so lebendig fallen, wie ich das gern hätte.

Heute hab ich gewaschen und vorher seit Langem mal wieder ausgiebig gekurt, da meine Spitzen derzeit so schnell trocken werden. Über Nacht gabs schon ein wenig Kokosöl in die Längen und heute morgen hab ich in die nassen Haare nochmal ordentlich Kokosöl gegeben, gemischt mit einem großzügigen Klecks Honeysuckle Rose Condi, das durfte dann eine Stunde im Handtuchturban einwirken.
Habe dann 2mal mit der Weleda Calendula Waschlotion gewaschen und den ED Condi verwendet. Das Ergebnis waren sehr weiche Spitzen. Bin ja mal gespannt, wie lange sie so bleiben. Meist werden sie mit jedem Tag nach der Wäsche trockener :?
Habe mir außerdem vorgenommen, den Pretty Wrap wieder regelmäßig zu tragen, da ich zu faul für Nachtfrisuren bin und sonst einfach mit offenen Haaren schlafe.

Achja, der Zahn ist noch drin und scheint sich tatsächlich weitestgehend beruhigt zu haben *dreimal-auf-Holz-klopf*. Hoffe das bleibt so, braucht ja kein Mensch, sowas.

So, und nun geh ich ins Bett :)
Theresa

#250 Beitrag von Theresa »

September

Der Herbst kommt, das Baby bald auch, es ist endlich nicht mehr so warm draußen und die Haare sind diesen Monat 2cm gewachsen :cheer: Damit stehe ich jetzt bei 55cm

Ansonsten gibts auch noch ziemlich tolle Neuigkeiten, ich hab nämlich geheiratet :D Bilder von der Hochzeitsfrisur stelle ich bei Gelegenheit mal rein, muss aber gleich sagen, dass sie nicht so ganz LHN-konform war. Habe mich vom Friseur herrichten lassen und hatte das volle Haarschädigungsprogramm: Locken mit dem Glätteisen, jede Menge Bobbypins im Haar und mindestens ne halbe Dose Haarspray. Dafür sah es aber echt super aus :oops: Und für den einen besonderen Tag, ganz ehrlich: so what! :mrgreen:

Das verklebte Haar dann wieder auseinander zu bekommen war gar nicht so leicht, aber nach 2mal mit viel Shampoo waschen und mindestens 40ml Condi sahen sie wieder erstaunlich normal aus :)

Ich glaube das war es erstmal mit den Neuigkeiten, Fotos reiche ich nach!
Licia

#251 Beitrag von Licia »

Oooh gratuliere zur Hochzeit :D
Bin schon gespannt auf die Frisrenfotos!

Und gratulieren zum 2cm Wachstum :) Die 60 rückt immer näher!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Theresa

#252 Beitrag von Theresa »

Danke Licia! :) Ja, Zum Fotos raufladen bin ich immernoch nicht gekommen, kommt aber noch.

Haare waren heute an Tag 3 nach der Wäsche schon wieder sehr fettig, schiebe das auf Rückstände von dem Haarspray und habe daher mit deim Balea Pure&Fresh Shampoo gewaschen, das soll ja besonders gründlich von Rückständen befreien. Mal sehen :)
Theresa

#253 Beitrag von Theresa »

So, hier kommt jetzt ein Foto von der Hochzeitsfrisur. Auf dem Bild umarme ich gerade meinen Onkel, also ists ein etwas blöder Ausschnitt, aber ich habe es tatsächlich verpasst, richtige Frisurenfotos zu machen.

Bild
lunalesca
#254 Beitrag von lunalesca »

Herzlichen Glückwunsch! :D

Was für eine romantische Frisur! Du hast übrigens umwerfend ausgesehen (habe auf FB ein Bild gesehen) :ohnmacht: Einmal etwas Stress für die Haare ist ja nicht so schlimm. Und man hat sie ja lange, um sie zu besonderen Anlässen richtig schön zu präsentieren!

Wann kommt denn das Kleine?
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Melis

#255 Beitrag von Melis »

na dafür hat man die haare doch :) außerdem heiratest du ja nicht ständig, oder? :D
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Antworten