lange Haare im Winter

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#241 Beitrag von Rabiata »

ich muss die Ohren einfach warm halten im Winter.
und die Stirn ist auch dankbar, wenn sie nicht so der Kälte ausgesetzt ist.. :roll:
das Calo erfüllt beide Voraussetzungen! :cheer:
aber trage auch gerne Mützen, wenn es ganz knackig kalt ist.
im Winter trage ich meine Haare öfter mal offen oder mit half-up.
im Sommer ertrage ich es nicht, wenn es so warm ist!
da trage ich dann meistens Flechtzopf oder Haare-im-Nacken-irgendwie-gewurschtelt... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Veela

#242 Beitrag von Veela »

Doch, bei uns wird es auch kälter. -20 am Tag und bis -30 in der Nacht hatten wir letztes Jahr. Da werden die Haare dann unter Schlauchtuch + Wollmütze verpackt mit einer kurzen Forke. Die wird nach dem Entpacken dann evtl gegen einen Stab ausgetauscht. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Maus

#243 Beitrag von Maus »

Nee, also Mütze muss unbedingt sein, so sehr Sklave meiner Haare bin ich dann doch nicht. Mützen kann man ja auch sorgsam aufsetzen, ohne alles zu zerstrubbeln. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Mondenkynd

#244 Beitrag von Mondenkynd »

Seit dem ich doch ein wenig älter geworden bin und dem entsprechend arg empfindlich auf dem Kopf, trage ich auch vermehrt Mützen, im Frühjahr und im Herbst eher dünnere (mit Lochmuster, etc) und im Winter bin ich gut eingepackt. Da ich mich noch nie danach gerichtet habe, was denn angesagt ist oder Frau unbedingt haben muss, stört mich der Mützenlook nicht.
MrsMiaWallace

#245 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich liebe Mützen :D
Bin inzwischen auch schon relativ geschickt darin sie selber zu stricken oder zu häkeln. Und ich zerstör mir damit eigentlich nie meine Frise.
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Sausebraus

#246 Beitrag von Sausebraus »

Gestern Abend hab ich gewaschen und heute bin ich mit noch relativ viel Restfeuchte im Haar (geduttet) und Calo bekleidet raus in den -7 Grad kalten Morgen.

Steig in mein Auto und kann nicht starten weil Batterie kaputt. :? Muss ca. eine halbe Stunde warten bis die Pannenhilfe kommt und steh im kalten.
Erst viel später auf der Arbeit fällt mir ein dass ich so lang in der Kälte stand mit feuchten Haaren. :werwoelfin: Hoffe da ist nichts kaputt geworden.
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
ninah167

#247 Beitrag von ninah167 »

hier hat auch der winter einzug gehalten, was mich ja prinzipiell freut, ABER mütze und haarstäbe/grosse Klammern geht ja gar nicht *schnüff*

und frisur erst in der arbeit machen ist keine option, brauche dafür nämlich mind. 30 min. bis mir meine versuche gefallen :wink: was bleibt dann über ausser flechtzopf?

vielleicht sollt ich mir auch so ein calo dings bestellen...
1bFi (5 cm) /NHF: blond
ratwoman

#248 Beitrag von ratwoman »

Veela hat geschrieben:Doch, bei uns wird es auch kälter. -20 am Tag und bis -30 in der Nacht hatten wir letztes Jahr. Da werden die Haare dann unter Schlauchtuch + Wollmütze verpackt mit einer kurzen Forke. Die wird nach dem Entpacken dann evtl gegen einen Stab ausgetauscht. :-)
Ok, das beruhigt mich, hätt ja sein können, dass du in ner Art deutschen Oase wohnst oder so, dann wär ich sofort umgezogen :kicher:

Aber die Methode ist nicht übel, hab auch grad heut Morgen ein HAT übern Kopf gezogen, damit auch die Ohren warm sind und dann ne schlabbrige Mütze drüber über nen Angel-Bun. Hielt und war warm. Ich werd jetzt aber die Mütze noch mit Fleece füttern, da ziehts noch etwas durch *bibber*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Marlene

#249 Beitrag von Marlene »

Rabiata hat geschrieben:ich muss die Ohren einfach warm halten im Winter.
und die Stirn ist auch dankbar, wenn sie nicht so der Kälte ausgesetzt ist.. :roll:
das Calo erfüllt beide Voraussetzungen! :cheer:
aber trage auch gerne Mützen, wenn es ganz knackig kalt ist.
im Winter trage ich meine Haare öfter mal offen oder mit half-up.
im Sommer ertrage ich es nicht, wenn es so warm ist!
da trage ich dann meistens Flechtzopf oder Haare-im-Nacken-irgendwie-gewurschtelt... :wink:
Ich finde das Calo auch super.
Werde mir noch so ein Teil anfertigen :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Rabiata
#250 Beitrag von Rabiata »

ich stricke mir grade was, was wohl mal ein breiter Schal wird..
den kann ich dann auch um den Kopf legen.
sowas finde ich auch total kuschlig!
naja, wenn ich jemals fertig werde... :roll:
aber es gibt sooo schöne Wollsorten, da habe ich noch lange
meine Freude dran!
es macht Spaß zu sehen, wie das Aussehen sich verändert,
wenn man andere Farben hinzufügt...
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Jemina
#251 Beitrag von Jemina »

Ich habe mir eine recht großzügige Mütze gestrickt, unter die die Haare auch geduttet passen. Das war zwar eher ein Unfall ;) , aber das Resultat ist absolut praktisch.
Aber Calos sind natürlich auch eine tolle Sache, da brauche ich dringend noch mehr von!
Haartraum

#252 Beitrag von Haartraum »

Brr, ich war gerade mit den Hunden im Feld und hier ist grad ein
ordentlicher Schneesturm. Hatte zwar Mütze und Schal an -
kalt war's eigentlich nicht.. aber was bemerkte ich schon nach 20
Minuten? Meine Haarsträhnen waren gefroren :lol:

..naja, sind schnell wieder im Warmen aufgetaut,
also.. who cares? ;)
Haare sind friedlich und freundlich und tun niemandem weh.
[aus: Leg dich nicht mit Zohan an]
Sabetha

#253 Beitrag von Sabetha »

Ich habe mir einen Kapuzenschal gekauft. Super das Teil. Ich mag nicht, wenn sich eine Mütze so eng um den Kopf legt, da schwitze ich immer drunter.
Aber eine dicke, gestrickte Kapuze am dicken, gestrickten Schal... genial. Warm und doch luftig und locker. Und man kann sie jederzeit nach hinten wegklappen, ohne dass die Haare verstrubbelt werden wie beim abziehen einer Mütze.
Tänne

#254 Beitrag von Tänne »

Sabetha hat geschrieben:Ich habe mir einen Kapuzenschal gekauft. Super das Teil. Ich mag nicht, wenn sich eine Mütze so eng um den Kopf legt, da schwitze ich immer drunter.
Aber eine dicke, gestrickte Kapuze am dicken, gestrickten Schal... genial. Warm und doch luftig und locker. Und man kann sie jederzeit nach hinten wegklappen, ohne dass die Haare verstrubbelt werden wie beim abziehen einer Mütze.
Oh, das hab ich letztens auch an jemandem gesehen und fand's super... Wo haste das her?! *haben muss* ^^
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Sun Koh

#255 Beitrag von Sun Koh »

Hallo Tänne, bin zwar nicht Sabetha, gebe Dir aber mal kurz Info: die Dinger heißen Loops und kann man auch ganz einfach mit einer Rundnadel stricken.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/
Antworten