Angelegenheit - Seife testend und siedend auf zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#241 Beitrag von Angelegenheit »

Tag 1 nach dem Silikonversuch. Die Haare sind glatt und trocken und fühlen sich an wie Kunsthaar. Beim Durchkämmen sind sie so verklettet wie immer. Als ich testweise meine Panacea Wintersalve reingemacht habe, fühlte sich das total unangenehm an: die Salbe blieb einfach AUF dem Haar. Als wenn man mit einem PolyesterBesen eine Ölpfütze fegt. Es zieht nichts ein, das Haar darunter ist total trocken. Das ist sehr sehr unangenehm.
sumpfacker

#242 Beitrag von sumpfacker »

Mit purem Öl müsstest du das Sili wieder runterkriegen. Poly möchte ich auch nicht auf dem Kopf haben
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
daifuku

#243 Beitrag von daifuku »

Huhu mal wieder. :) Ich hab endlich mal gemessen und meine Taille ist offenbar an derselben Stelle wie deine. Nur hab ich noch 6,5 cm länger bis dorthin... *soifz* Was macht der Silikack?
Angelegenheit

#244 Beitrag von Angelegenheit »

Ich glaub ich muss das nochmal anpassen,optische Taille ist das nicht...

Das Silizeug, seufz. Ich hab ja das Gefühl dass es schon schützt, aber es kommt keine Pflege durch.

sumpfacker: echt, mit Öl? Ich dachte immer das ginge nur rauszuwaschen?
sumpfacker

#245 Beitrag von sumpfacker »

Das Sili mit Öl abgehen soll habe ich hier gelesen. Ich weiß das es mit Natron weggeht. Weil Silikone mit starken Laugen oder Basen sich auflösen. Wenn ich sili in die Spitzen packe ist die Wirkung aber auch spätestens am 3 Tag schon minimiert lange hält sich das Zeugs nicht.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Angelegenheit

#246 Beitrag von Angelegenheit »

Ah, das ist gut zu wissen, danke!
Strandnixe

#247 Beitrag von Strandnixe »

die Sili Geschichte kenne ich auch, aber nicht immer .

Alle Silikone lassen sich eigentlich wenn die nicht häufig schichtweise aufgetürmt sind mit Shampoo auswaschen, auch kleine "Gummignubbel" , die sich auch im Haar vom Sili bei mir schon bildeten.

Vieleicht reagieren auch einige Silis mit der NK , zu irgent etwas gruseligem im Haar.

Den SpitzenimmerstrohigWinter versuche ich gerade mit der altbewährten macadamianuss Körperbutter von Alverde zu erleichtern .

Es sind manchmal die altbewährten Dinge die wieder funktionieren, die sich aus den Augen veroren, in dem Glauben, das nächste Produkt macht das Haar noch vieeel besser.Was es ja auch tat.

Selbst nehme ich Sillis immer nur unter und etwas auf dem Haar ,sozusagen wie ein Handschuh nach der Pflege ,wenn das Haar trocken ist. Meist 1 Tag bevor gewaschen wird oder wenn die Haare offen strapaziert werden.(Sturmspaziergang)

Die Körperbutter in die feuchten oder nassen Spitzen.
Trocken macht es meine Haare strähnig und platt.

Sie soll einen Phytho 7 oder 9 Effekt haben da der Hauptbestandteil sich ähnlich sein soll,
(gelesen in einem Link zum beautykosmos im threat über Phytho 9 von Petronella*Lillifee
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=45)
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Angelegenheit

#248 Beitrag von Angelegenheit »

Ich mag die Alverde nicht so sehr, ich hab das eigentlich auch fast alles durch. Momentan hilft irgendwie eh garnichts.

Dafür neue Haarstäbe:

Bild
maari
#249 Beitrag von maari »

Öhm. Im ersten Moment dachte ich an die Metallstreben aus nem Korsett :lol:
Sind da Blumenmuster drauf gestanzt? :lupe:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Angelegenheit

#250 Beitrag von Angelegenheit »

Ja, das sind so halbe Blüten und ich kriege kein gutes Foto hin, Menno.
sumpfacker

#251 Beitrag von sumpfacker »

Sind die Stäbe grau und die Wand auch? Alverde ist bei mir schon nach der ersten Benutzung durchgefallen. Plastikhaare, nein danke.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
daifuku

#252 Beitrag von daifuku »

Sind das koreanische Essstäbchen? 8) :lol:
Angelegenheit

#253 Beitrag von Angelegenheit »

Jepp :) Gekürzt und abgerundet.
Therapiebedürftig

#254 Beitrag von Therapiebedürftig »

Schick, das ist ne gute Idee!

Generell gefallen mir deine Haare sehr, ich mag glatt, ich guck hier öfter rein :)
SchrödingersKatze

#255 Beitrag von SchrödingersKatze »

Juhu Angelegenheit,

ich bin immer noch da :P Unkraut vergeht nicht ;)
Gesperrt