Maureen - Neue Ziele

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maureen

#241 Beitrag von Maureen »

Ein verspätetes Danke Euch allen! :D

Meela, ja genau, der Crea Clip. Das funktioniert eigentlich ganz gut mit ein paar Verrenkungen. :lol: Besser ist es natürlich, wenn man Hilfe hat.

Tja, bei mir gibts nix Neues. Kein neues Haartoy, keine neue Pflege. Ich war jetzt 2 Wochen krank. :oops: Los gings mit starkem Heuschnupfen, daraufhin Cortison-Spritze - wirkungslos!!! 1 Monat später wieder starker Heuschnupfen - Cortison-Tabletten 32 mg-Dosis, 1 Tag später hat es mich voll erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber, Husten etc. Aber jetzt gehts schon wieder. :)

Ich muss mir unbedingt was einfallen lassen. So kann das mit dem Heuschnupfen nicht weiter gehen. Antihistaminika wirken so gut wie gar nicht, Corstison-Spritze in der Hochblütezeit leider auch nicht mehr und die Tabletten schwächen das Immunsystem zusätzlich. Von den Spätfolgen will ich gar nicht reden.

Vielleicht bringt eine erneute Desensibilisierung Linderung? Ich werde es diesen Winter mal versuchen.

Ansonsten: ich hab eine neue Friseurin. :lol: Lilly, inzwischen 10 Monate alt, sie hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit morgens im Bett meine Haare zu fressen. :shock: Egal ob der Pony oder der Dutt, alles wird - begleitet von einem sanften Schnurren - angeknabbert. :shock: Offen brauche ich meine Haare nachts gar nicht mehr lassen , das wird für mich tagsüber schon stressig - ständig werde ich von meinen Katzen "angefallen". :lol: Jetzt stülpe ich immer eine Socke um den Dutt (mit Nachthaube kann ich nicht schlafen), aber dann wird halt die Socke angeknabbert. :roll:
Mondkind

#242 Beitrag von Mondkind »

Maureen:

Ich hatte auch alles durch wegen meinem Heuschnupfen und nix half.

Bin vor ein paar Jahren zur Heilpraktikerin gegangen. Sie machte Bioresonanz und gab mir Mittel zum Aufbau der Darmschleimhaut. Laut HP liegt da die Wurzel allen Uebels.

Bei mir hilft es.

Wäre vielleicht auch für Dich ne Möglichkeit.
Meela

#243 Beitrag von Meela »

Wenn der Körper streikt, rücken die Haare (und alles andere) in den Hintergrund... Ich würde es auch erst mal mit einem guten Heilpraktiker versuchen. Bei uns gibt es einen sehr guten, aber das ist dir wahrscheinlich zu weit :roll: Aber sicher gibt es auch jemanden in deiner Nähe.

Ne Katze als Friseur ist wohl eher Unteroptimal :wink: . Da hilft wohl nur, die Haare aus dem Weg zu räumen. Ich habe für Nachts einen Zopfschoner aus Seide. Vielleicht wäre das auch was für dich?
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
meritamun

#244 Beitrag von meritamun »

Oh je das mit dem Heuschnupfen ist grausig. Ich kenne das nur zu gut. Bei mir hat auch eine Darmsanierung kombiniert mit Propolis, MSM-Pulver und Schwarzkümmelöl-Kapseln geholfen. Ich bin tatsächlich für meine Verhältnisse nun fast Beschwerdefrei. Hin und wieder ein Kratzen im Hals oder mal Atemprobleme (hatte auch Asthma) aber nichts richtig schlimmes mehr. Aber das hat schon gedauert also über den Winter hinweg.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das Richtige für dich findest, weil Cortison ist wirklich nicht angenehm.

Ja kleine Katzen lassen sich viel Blödsinn einfallen :lol:
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Happymoonlight

#245 Beitrag von Happymoonlight »

Maureen hat geschrieben:Ein verspätetes Danke Euch allen! :D

Meela, ja genau, der Crea Clip. Das funktioniert eigentlich ganz gut mit ein paar Verrenkungen. :lol: Besser ist es natürlich, wenn man Hilfe hat.

Tja, bei mir gibts nix Neues. Kein neues Haartoy, keine neue Pflege. Ich war jetzt 2 Wochen krank. :oops: Los gings mit starkem Heuschnupfen, daraufhin Cortison-Spritze - wirkungslos!!! 1 Monat später wieder starker Heuschnupfen - Cortison-Tabletten 32 mg-Dosis, 1 Tag später hat es mich voll erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber, Husten etc. Aber jetzt gehts schon wieder. :)

Ich muss mir unbedingt was einfallen lassen. So kann das mit dem Heuschnupfen nicht weiter gehen. Antihistaminika wirken so gut wie gar nicht, Corstison-Spritze in der Hochblütezeit leider auch nicht mehr und die Tabletten schwächen das Immunsystem zusätzlich. Von den Spätfolgen will ich gar nicht reden.

Vielleicht bringt eine erneute Desensibilisierung Linderung? Ich werde es diesen Winter mal versuchen.

Ansonsten: ich hab eine neue Friseurin. :lol: Lilly, inzwischen 10 Monate alt, sie hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit morgens im Bett meine Haare zu fressen. :shock: Egal ob der Pony oder der Dutt, alles wird - begleitet von einem sanften Schnurren - angeknabbert. :shock: Offen brauche ich meine Haare nachts gar nicht mehr lassen , das wird für mich tagsüber schon stressig - ständig werde ich von meinen Katzen "angefallen". :lol: Jetzt stülpe ich immer eine Socke um den Dutt (mit Nachthaube kann ich nicht schlafen), aber dann wird halt die Socke angeknabbert. :roll:

Also Heuschnupfen da hab ich was das du mal ausprobieren kannst.

Galphimia Glauca 6D

Das ist Homöopathisch, wenn du nicht genau weiß wie es eingenommen wird, einfach bei mir nachfragen.

Gute Besserung dir.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
lubaya

#246 Beitrag von lubaya »

Alles Liebe:
:birthday:

hoffe es geht Dir besser, lass es Dir heute gutgehen.

Gab es wieder ein neues Piercing? :wink:
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Deatha
#247 Beitrag von Deatha »

Von mir auch Happy Birthday! Feier schön!
Bild
Quelle: archive.org
Meela

#248 Beitrag von Meela »

Du hast Geburtstag?

Bild

(Ich hoffe mal, du bist nicht auf Katzen allergisch?)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Happymoonlight

#249 Beitrag von Happymoonlight »

:birthday:

Alles Gute und feire schoen mit deinen Lieben :-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
AnniMaus

#250 Beitrag von AnniMaus »

Von mir hier auch noch mal Alles Liebe. :D
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nic82

#251 Beitrag von Nic82 »

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :winke:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Kater
#252 Beitrag von Kater »

Nachdem Du gestern gesagt hast, dass Du im LHN bist, habeich mir natürlich heute gleich mal Dein Projekt angeschaut - und gesehen, dass Du gerade Geburtstag gehabt hast!!!!
Herzlichen Glückwunsch dazu nachträglich vom Kater !!
Ein Leben ohne Katzen ist zwar möglich, aber sinnlos.
Kater darf keine PNs schreiben oder lesen! Der "Administrator" hat´s verboten!
Maureen

#253 Beitrag von Maureen »

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche! :)

Das Thema Haare ist leider derzeit überhaupt nicht meins. :oops: Ich habe 90 % meines Haarschmucks verkauft, auch bei der Pflege war ich schludrig. Es hat mich einfach nicht mehr interessiert. Was ich zuvor so exzessiv betrieben habe, habe ich jetzt total vernachlässigt. :oops:

Am vergangenen Freitag hatte ich ein Fotoshooting mit Kater. Es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht. Danke dafür, Kater! :D

Aber meine Haare haben mir leider nicht mehr gefallen. Es war gut, dass ich sie mal wieder auf Fotos gesehen habe. Total zottelige Längen, weil die Haare in der Poregion sich immer auseinanderfächern, dann der Farbunterschied durch den Rauswuchs der NHF. Das was ich da auf den Bildern sah war eine zottelige Langhaarige, aber nicht mehr die Maureen aus alten Tagen. :(

Darum habe ich mich für einen Radikalschnitt entschieden. Im Mai fielen ja schon gut 8 cm. Heute fielen 16 cm. Ich bin jetzt wieder bei 90 cm, praktisch Hüftlänge. Und ich fühle mich richtig befreit. :-D Sie fallen wieder besser, sind dichter und fühlen sich toll an in den Spitzen. Ich bereue den Schnitt nicht.

Ja, das bin wieder ich :-P:

Bild

An den Spitzen muss ich noch etwas feilen, die Kante haben wir noch nicht sauber hinbekommen. Die U-Form werde ich mir im Herbst von meiner Friseurin verpassen lassen.

Ich habe beschlossen, sie nicht mehr über den Po wachsen zu lassen. Allerhöchstens bis Steißbeinlänge. Ich glaube, damit sehen meine Haare am Besten aus. Nicht kurz, aber nicht extrem lang. Eigentlich war Oberschenkellänge angedacht, aber damit werde ich langfristig wohl nicht glücklich.

Meine aktive Haarzüchterei ist damit vorbei, denke ich.

Ich möchte auch wieder mehr NK Produkte benutzen, werde mich wieder an Aubrey versuchen und ED Nachschub ordern.

Ob ich es ganz ohne PHF aushalten werde, weiss ich auch nicht. Mit PHF hatte ich deutlich fülligere Haare. Das fehlt mir schon irgendwie. Ich möchte aber nie mehr wieder ganz schwarz färben, wenn dann braun. Mal schaun. :)

Ansonsten erfreue ich mich weiterhin an meinen süßen Katzen, die ich von vorne bis hinten verwöhne. :oops: Erst letzte Woche ist ein neuer hochwertiger Kratzbaum von Petfun eingetrudelt und ich bin von dem Teil noch begeisterter als meine Mädels. :mrgreen: Ich freue mich jeden Tag über die Beiden. :-D
Harriet

#254 Beitrag von Harriet »

Hallo Maureen, die sehen klasse aus und wenn ich deine Länge nicht genau im Kopf gehabt hätte, würde ich den Unterschied nicht sehen. Sieht nicht weniger toll aus und immer noch sehr lang. :)
Unten sehen die richtig satt und voll aus, was ich selten sehe.

Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag noch nachträglich auch von mir.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Karni Mata

#255 Beitrag von Karni Mata »

ja, auch von mir nachträglich alles liebe....und glückwunsch zu diesem mutigen schritt!

deine haare sehen toll aus :gut:
Gesperrt