Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#241 Beitrag von Aenima »

Da ist es:

Habs hier im Forum wieder gefunden :mrgreen:
Das ist mein Haartyp-Bestimmungbild, Haare waren nur gewaschen, nicht gebürstet,etc...
Von 2011.

Hab aber auch noch ein anderes, wo das ist, weiß ich aber nicht mehr...
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Effy

#242 Beitrag von Effy »

Wie lang :shock: Und DAS gefällt dir nicht? Warum nicht? Wir können sofort tauschen, wenn du willst :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#243 Beitrag von Aenima »

Deine sind doch aber länger ?

Ja, also damals waren sie irgendwie nicht so schön, finde ich ... :-k Ich glaube, heute würden sie dank etwas anderer Pflege schon besser aussehen. Aber irgendwie sah das von vorne nicht so toll aus. Ich glaube einfach, an mir sieht etwas kürzeres Haar einfach besser aus, das passt besser zum rundlichen Gesicht, zu meiner Körpergröße... mir hat ein Ex auch immer wieder gesagt, dass ich mit kürzerem Haar besser aussehe und konnte das mit den langen Haaren gar nicht verstehen... oder es lag an der Haarfarbe (sie waren sehr rötlich zu dem Zeitpunkt, warm rötlich), das sah an einem Sommertyp wie mir ziemlich besch... aus...

Aber egal, ich probiers nochmal und im Notfall kommen sie halt wieder ab ^^ Ich finde schon, dass Brustlänge eine gute Wohlfühllänge für mich darstellt und ein guter Kompromiss ist. Aber wenn man dauernd so schöne lange Mähnen sieht, kommt man schon wieder mal ins Grübeln :wink:
Effy

#244 Beitrag von Effy »

Also, man selbst ist natürlich immer am kritischsten, aber nach dem was ich von dir so gesehen habe, könnte ich mir schon auch noch längere Haare gut vorstellen. Finde die Länge sehr harmonisch bei dir!
Und - nicht böse gemeint - manche Haarmuggel, und dazu zähle ich im Allgemeinen auch manche Partner bzw. ehemalige Partner der Userinnen hier, können auch nicht so gut einschätzen, wie man mit einer anderen Frisur oder Haarlänge aussehen würde. Mein Freund war dem Wachsenlassen auch immer eher skeptisch gegenüber gestanden und fand meine kürzeren Haare gut, aber seitdem sie so circa bei Taille sind, beschwert er sich jedes mal, wenn ich trimmen will und freut sich, wenn sie wachsen :mrgreen:
Aber du hast natürlich Recht, man selber muss sich damit wohlfühlen. Zum Glück geht wieder Abschneiden schnell, falls es doch nichts ist :D
Mach es einfach so, wie du dich dabei am wohlsten fühlst :bussi:
altes PP | neues PP
Aenima

#245 Beitrag von Aenima »

Also wie gesagt, ich probiere es wieder aus und schaue dann einfach mal. Ich stelle ja auch wieder Bilder rein und bin dann auch gespannt auf euer Feedback :)
Effy

#246 Beitrag von Effy »

Da freu ich mich schon drauf! :) :bussi:
altes PP | neues PP
Aenima

#247 Beitrag von Aenima »

:knuddel:
orangehase07
SSS in cm: 134

#248 Beitrag von orangehase07 »

Wunderschön!
Ich finde es toll das du wieder wachsen lässt :gut:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Aenima

#249 Beitrag von Aenima »

Danke ohase! :knuddel:

Ich hab grad Farbe auf dem Kopf. Wird gleich ausgespült :irre:
Aenima

#250 Beitrag von Aenima »

Der Ansatz ist diesmal wieder schön dunkel und hat ein tolles Schokoladenbraun ohne Rotstich!! Hab mit Khadi Dunkelbraun gefärbt, sowie Cassia und Sidr dazugemischt. Diesmal habe ich darauf geachtet, dass das dazu geschüttete Wasser nicht über 50° hat, damit kein Rotstich entsteht. Den Fehler hatte ich nämlich letztes Mal gemacht...

Ich glaub, es dauert noch Ewigkeiten, bis die Farben aufgebraucht sind :lol:
Ich finds grad echt erstaunlich, wie wenig ich brauche und wie lange ich ohne neue Produkte auskommen kann. Ich habe jetzt im Januar nichts gekauft und allem Anschein nach, brauche ich im Februar auch überhaupt nichts. Vielleicht schaffe ich sogar den März :irre:

Mit den Rohstoffen tue ich mich aber bisschen schwer. Ich könnte jetzt alles ins Shampoo kippen und aufbrauchen, aber ich hab Angst durch die schnelle und viele Wechselei wieder Haarausfall zu kriegen. Ich hab auch wirklich keinen blassen Schimmer, wo ich das Pfefferminzwasser z.B. unterkriegen soll oder das Panthenol usw...
celestina

#251 Beitrag von celestina »

Huhu Aenima,
ich finde den "wachsen-lassen" Entschluss auch prima und unterstütze ihn nach Kräften!!!
Die obige Länge sieht total harmonisch aus, richtig schön!
Und ja, falls es dir gar nicht mehr gefällt, kannst du sie wirklich immer noch abschneiden. Das geht ja schnell.
Also, auf auf Haare - wachst!
Liebe Grüße,
celestina
Aenima

#252 Beitrag von Aenima »

Danke celestina! Ich hoffe, sie sehen dann wieder so gut aus ^^

Ich habe wieder gerührt und mal eine neue Kreation hervorgebracht, wobei ich keine Mengenangaben gemacht hab...also frei Schnauze quasi. Brauche das heute einfach mal...

Gebraucht habe ich diesmal:
Plantapon, Haarsoft, abgekochtes Leitungswasser, Brennesselextrakt, Zimtöl, Kakaoextrakt und Kakaobutter

Mit Zitronensäure wieder abgeglichen.

Und alles unter Wärme verrührt, ich hoffe, die Phasen bleiben stabil.
Es riecht lecker :mrgreen:
lairja

#253 Beitrag von lairja »

Hey,
so unterschiedlich können die Eindrücke sein. Gerade bei runden Gesichtern finde ich persönlich lange Haare am schönsten. Ich finde die Haare, die links und rechts relativ glatt am Gesicht herunter hängen, schmälern das Gesicht ein wenig.
Ich glaube auch, dass BSL, Midback, Taille oder Hüfte für das Gesicht keinen Unterschied mehr macht. Das ist dann alles schon weit genug weg.

Also pro Ausprobieren. :gut:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Ewelina85

#254 Beitrag von Ewelina85 »

Du bist ja echt fleißig :)
aber selbermachen macht ja auch Spaß :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#255 Beitrag von Aenima »

Also meine Haare ums Gesicht sind auch so geschnitten, dass sie das Gesicht umrahmen. Ich finde bei runden Gesichtern wirken lange Haare so puppenhaft irgendwie... Na ja, mal schauen.

Ich rühre immer gleich nachdem ich das alte leer gemacht habe :irre: Ist auch nur ne Sache von 5 Minuten eigentlich... ich brauche auch mehr Sachen zum Rühren, demnächst probiere ich eine Handcreme.

Von heute:

Irgendwie kriege ich das Shampoo nicht überallhin verteilt. Einige Stellen in Nähe der Kopfhaut sind immer noch fettig... merkt man auf dem Bild, finde ich, leider auch :(
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt