Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aenima

Aenima - Aschblond zur Hüfte

#1 Beitrag von Aenima »

So - ich möchte auch wieder einen Thread eröffnen! :D

Meine Haare sind BSL-lang und sollen allerdings so bleiben. Ich hatte sie schon vor ca. 2 Jahre bis zur Taille, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir so lange Haare einfach nicht so stehen :? Die jetzige Länge finde ich super.
Mein Ziel ist es, meine Haare in meiner Wunschharfarbe zu färben (dunkles Schokobraun ohne Rotstich) und versuche jetzt mit Pflanzenhaarfarbe dahin zu kommen. Pflanzenhaarfarbe habe ich jetzt vor wenigen Tagen zum Ersten Mal ausprobiert (Logona). Im Moment pflege ich meine Haare nicht groß, ich benutze Aubrey Organics Grüner Tee Shampoo und habe auch den Conditioner davon. Allerdings habe ich gemerkt, dass wenn ich den Conditioner benutze, die Haare zu sehr überpflegt und nicht so schön werden. Also reicht mir das Shampoo - davon werden die Haare schön glänzend und weich, ganz ohne Conditioner.

Ich wasche meine Haare täglich, ich habe sehr schnell fettende Kopfhaut und habe es einfach nicht geschafft, meinen Waschrhythmus zu verlängern. Und ja,ich habe es schon oft und ausgiebig probiert. :wink: Also lasse ich das jetzt einfach.

Meine Ziele:
- Mit Pflanzenhaarfarbe zu meiner Wunschhaarfarbe (dunkles Schokibraun ohne Rot)
- perfekte Pflege finden, sodass sie jeden Tag schön glänzen und weich wie Seide sind

Dafür möchte ich farbloses Henna ausprobieren, neue Naturkosmetik und Öle ausprobieren.

Mein jetziger Haarzustand:
Vor der Färbung und mit AO Grüner Tee Shampoo gewaschen:

Nach der Pflanzenhaarfarbe (Logona - braun-natur mit schwarzem Tee angerührt):

++ Nachtrag ab 18.07.2013 ++ Nachtrag ++ Nachtrag ++ Nachtrag ++ Nachtrag ++ Nachtrag
Ich habe beschlossen, mir in Zukunft eventuell meine Shampoos selbst anzurühren. Dazu möchte ich meine Haare noch ein klein Bisschen näher "kennen lernen" :wink: und möchte hier schon verwendete Shampoos und Öle zusammentragen:

Öle:
Kokosöl - top. Hervorragendes Öl für meine Haare. Note: 1
Aprikosenkernöl - mittelmäßig. Nimmt Volumen und frizzt ein kleines Bisschen. Note: 2-
Avacadoöl - No Go. Note: 3-
Distelöl - sehr gut. Ähnliche Eigenschaften wie das Kokosöl, aber nicht ganz so hervorragend. Note: 1-
Haselnussöl - leider kein gutes Öl für das Haar.
Jojobaöl
Lorbeeröl
Macadamianussöl
Mandelöl
Marulaöl
Olivenöl - zwar schon Erfahrung, aber länger her
Pfirsichkernöl
Reiskeimöl
Sheabutter - zwar schon Erfahrung, aber länger her
Sojaöl
Traubenkernöl
auf http://www.behawe.de erhältlich

Bisherige Shampoos
Alterra Farbschutz-Shampoo (Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside) - zu aggressiv ohne Verdünnung
Aubrey Organics - Grüner Tee Shampoo (Decyl Glucoside)
Aubrey Organics - Wildrose Rosa Mosqueta (bestes Shampoo ever - Decyl Glucoside, Sodium Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein)

Okay, das war's erstmal. Die Öle teste ich wohl mit einem Alterra-Shampoo.
Zuletzt geändert von Aenima am 27.07.2014, 12:02, insgesamt 11-mal geändert.
Eisblume

Re: Aenima - perfekte Pflege finden

#2 Beitrag von Eisblume »

Was für ein Glanz! Schön, wieder von Dir zu lesen. :)
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Aenima

#3 Beitrag von Aenima »

Dankeschöön :knuddel:
Aenima

#4 Beitrag von Aenima »

Also ich habe vorhin mit Logona braun-natur und 1/3 Logona schwarz gefärbt, und man sieht leider gar nichts vom Ergebnis. Rot wie sonst auch und ja. Sehr blöde. Ich habe das Gefühl, mit PHF sind nur Farbnuancen möglich, richtige Farbunterschiede kriegt man nicht hin. Oder?

Ich habe mir jetzt bei http://www.henna-und-mehr.de jeweils 100g Cassia, 100g Katam und 100g Indigo bestellt. Mit dem Indigo möchte ich dunkler werden.

Wenn das nichts hilft, färbe ich mit noch mit anderen Marken, wie z.B. Khadi oder Sante.

Aber wenn das nix bringt, wohl doch wieder Chemie :? Aber erstmal schauen.
Aenima

#5 Beitrag von Aenima »

Heute ist wohl Tag der Sünden. Ich bin heute sehr gefrustet und habe einfach keine Lust, noch länger zu warten. Außerdem ist das Wetter sche... :mrgreen: Ich färbe mir entweder heute oder morgen die Haare noch schwarzbraun, und zwar mit Chemie. :oops: Ich hätte am liebsten zu sattem Schwarz gegriffen, so sehr will ich noch dunkleres Haar :shock:
Aenima

#6 Beitrag von Aenima »

Also ich habe sie dann doch gleich heute coloriert (mit Schwarzkopf). Sie sind noch feucht, aber man sieht und merkt schon deutlich, dass sie endlich viel dunkler sind. Gott, das habe ich jetzt gebraucht :D Also endlich wieder bisschen mehr wohlfühlen. Ich denke, der Rotstich wird immer noch drin sein, aber dem gehe ich dann in Zukunft mit Katam auf die Schliche. PHF werde ich dann auch weiterhin ausprobieren, aber ich musste jetzt unbedingt einen guten Erfolg haben, um mich weiter zu motivieren. Ich denke, das ist verständlich :D
Aenima

#7 Beitrag von Aenima »

Uh, da ist mein Tagebuch schon auf Seite 3 gerutscht! :shock:

Jedenfalls kam heute meine henna-und-mehr.de-Bestellung an (superfix, ich habe erst gestern überwiesen!). Das Zeug erinnert mich ein bisschen an Verbotenes :lol: Es gleich ausprobieren werde ich nicht, da ich momentan ganz zufrieden mit meiner Haarfarbe bin. Rotstichig sind die Haare jedoch immer noch - leider. Fotos werde ich noch demnächst beifügen.
Stietz

#8 Beitrag von Stietz »

Toller Glanz! :D
Tagebuchtechnisch ist hier viel los, da rutscht man schnell auf Seite weit weit weg.

Wenn du dich wohl fühlst mit dem dunkleren Ton, war es die richtige Entscheidung! :) Bin auf Bilder gespannt.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Aenima

#9 Beitrag von Aenima »

Huhu Stietz!
Dankeschön :D
Leider kam ich bisher noch nicht dazu, Fotos zu machen, aber morgen bestimmt!

Ich habe grade eine Haarkur drauf, wobei ich lediglich AO Grüner Tee Conditioner und Kokosöl zusammengemixt habe.
Aenima

#10 Beitrag von Aenima »

Ich hab die Kur erst heute Morgen ausgewaschen :lol: War gestern ja net weg. Hab sie mit verdünntem Shampoo ausgewaschen, einmal mit NK- und dann noch einem KK-Shampoo (so eins aus der Apotheke), damit ich die wegschmeißen kann. Bin mal gespannt, ob alles raus ist, ich glaube ja irgendwie nicht, ansonsten heut Abend nochmal waschen...
Aenima

#11 Beitrag von Aenima »

So, mal ein paar neue Haarbilder meinerseits:

Die Haare sind grad bisschen fettig, aber man sieht, wie schön dunkel sie wieder sind.
Die nächsten Tage mache ich dann die Mischung:
  • 40g Katam
  • 40g Cassia
  • 10g Indigo
in die Haare und bin mal gespannt, ob der Rotstich dann verschwindet :D
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aenima

#12 Beitrag von Aenima »

Irgendwie hätte ich ja schon mal wieder Lust, meine NHF wieder zu sehen... :?
Aenima

#13 Beitrag von Aenima »

Es ist irgendwie doof, sogut wie die Einzige hier in dem Thread zu sein und bei sogut wie allen anderen zu sehen, wie aktiv die TBs mit Lesern sind. Leider hatte ich das Problem auch schon bei meinen alten Projekten,dass ich da die Seiten (bis auf wenige Ausnahmen) ganz allein gefüllt habe. Das macht nicht so viel Spaß. Woran liegt das? :( :?
orangehase07
SSS in cm: 134

#14 Beitrag von orangehase07 »

:knuddel:
Ich zb wusste bisher noch nicht was ich schreiben kann außer "boah ey" und "wow". Ich freue mich immer wenn du etwas schreibst und dein TB ist eins der ersten wo ich nachschaue ob es was neues gibt :wink: .
Ich bin nämlich ein großer Fan deiner Haare und mag auch deinen Schreib Stile.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Aenima

#15 Beitrag von Aenima »

Echt, das ist aber lieb! :D Dann hoffe ich, dass ich öfter mal hier von dir lesen kann. Gibt's Themen, die dich besonders interessieren, Pflege z.B.? Davon schreibe ich ja eher weniger.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich gar keine Frisuren mache,meine Haarfarbe immer recht ähnlich ausfällt, meine Pflege minimal ist und ich die Haare auch nicht mehr wachsen lasse. Oh, jetzt, da ich darüber schreibe, fällt mir schon sehr viel Minimalismus und vielleicht ein bisschen "Langeweile" auf.

Ich habe aber überlegt, vielleicht doch die ein oder andere Frisur mal auszuprobieren, jetzt, wo meine Haut merklich besser wird. Ich hatte ja jahrelang eine Akne-Haut und habe nur deswegen die Haare immer offen getragen, um das ein bisschen zu kaschieren. Jetzt ist sie aber fast wieder ganz normal und da könnte ich mich schon mal an die ein oder andere Variation herantrauen :D
Gesperrt