Meine Haare sind BSL-lang und sollen allerdings so bleiben. Ich hatte sie schon vor ca. 2 Jahre bis zur Taille, aber ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass mir so lange Haare einfach nicht so stehen

Mein Ziel ist es, meine Haare in meiner Wunschharfarbe zu färben (dunkles Schokobraun ohne Rotstich) und versuche jetzt mit Pflanzenhaarfarbe dahin zu kommen. Pflanzenhaarfarbe habe ich jetzt vor wenigen Tagen zum Ersten Mal ausprobiert (Logona). Im Moment pflege ich meine Haare nicht groß, ich benutze Aubrey Organics Grüner Tee Shampoo und habe auch den Conditioner davon. Allerdings habe ich gemerkt, dass wenn ich den Conditioner benutze, die Haare zu sehr überpflegt und nicht so schön werden. Also reicht mir das Shampoo - davon werden die Haare schön glänzend und weich, ganz ohne Conditioner.
Ich wasche meine Haare täglich, ich habe sehr schnell fettende Kopfhaut und habe es einfach nicht geschafft, meinen Waschrhythmus zu verlängern. Und ja,ich habe es schon oft und ausgiebig probiert.

Meine Ziele:
- Mit Pflanzenhaarfarbe zu meiner Wunschhaarfarbe (dunkles Schokibraun ohne Rot)
- perfekte Pflege finden, sodass sie jeden Tag schön glänzen und weich wie Seide sind
Dafür möchte ich farbloses Henna ausprobieren, neue Naturkosmetik und Öle ausprobieren.
Mein jetziger Haarzustand:
Vor der Färbung und mit AO Grüner Tee Shampoo gewaschen:
Nach der Pflanzenhaarfarbe (Logona - braun-natur mit schwarzem Tee angerührt):
++ Nachtrag ab 18.07.2013 ++ Nachtrag ++ Nachtrag ++ Nachtrag ++ Nachtrag ++ Nachtrag
Ich habe beschlossen, mir in Zukunft eventuell meine Shampoos selbst anzurühren. Dazu möchte ich meine Haare noch ein klein Bisschen näher "kennen lernen"

Öle:
Kokosöl - top. Hervorragendes Öl für meine Haare. Note: 1
Aprikosenkernöl - mittelmäßig. Nimmt Volumen und frizzt ein kleines Bisschen. Note: 2-
Avacadoöl - No Go. Note: 3-
Distelöl - sehr gut. Ähnliche Eigenschaften wie das Kokosöl, aber nicht ganz so hervorragend. Note: 1-
Haselnussöl - leider kein gutes Öl für das Haar.
Jojobaöl
Lorbeeröl
Macadamianussöl
Mandelöl
Marulaöl
Olivenöl - zwar schon Erfahrung, aber länger her
Pfirsichkernöl
Reiskeimöl
Sheabutter - zwar schon Erfahrung, aber länger her
Sojaöl
Traubenkernöl
auf http://www.behawe.de erhältlich
Bisherige Shampoos
Alterra Farbschutz-Shampoo (Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside) - zu aggressiv ohne Verdünnung
Aubrey Organics - Grüner Tee Shampoo (Decyl Glucoside)
Aubrey Organics - Wildrose Rosa Mosqueta (bestes Shampoo ever - Decyl Glucoside, Sodium Cocoyl Hydrolyzed Soy Protein)
Okay, das war's erstmal. Die Öle teste ich wohl mit einem Alterra-Shampoo.