Wenn wir die Inhaltsstoffe von Kosmetika und Pflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Haar Pflege Entwickler

Re: Wenn wir die Inhaltsstoffe von Kosmetika und Pflege

#241 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Glaubst Du im ernst, das es hier Öle gibt die die Industrie nicht kennt? Das kann doch nicht wirklich deine Überzeugung sein. Was Rohstoffe angeht ist es schwer zu denken man habe hier im Forum den absoluten Geheimtip. Viel mehr kommt es auf die Kombination von Rohstoffen an. Ausserdem finde ich es interessant welche Themen hier besprochen werden. Ich denke, das hier ne menge leute aus der Industrie präsent sind.
rabenschwinge

#242 Beitrag von rabenschwinge »

HPE, lächel, Du schwirrst hier seit ein paar Tagen im Forum herum und mit Verlaub, Du wirst es auch auf links gedreht haben. wieso also fragst Du mich, wenn Du die Antwort doch selbst finden kannst?

Alba, psst, 1% ist immer noch zu teuer...und wech.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#243 Beitrag von Alanna »

Na ja, hier gibt es zufälliger Weise sehr interessante Kombinationen von Rohstoffen!

Kuchen bestehen meist aus Mehl, Butter, Ei, Zucker - und sind je nach Zubereitungsart SEHR unterschiedlich.

Meine Güte, Du suggerierst schon wieder, ich könne nicht für 10 Cent gerade aus denken!

Mister "Molekühl" Haar Pflege Entwickler.

Edit: Weiß eigentlich Dein Arbeitgeber, wie viel Zeit Du hier verbrätst?
Singvogel

#244 Beitrag von Singvogel »

Haar Pflege Entwickler hat geschrieben: Shampookonzentrate, Pulver und Seifen werden immer mal wieder eingeführt und scheitern.
Viele Menschen sind halt Gewohnheitstiere und greifen zu altbewährtem oder Produkten, die sich nur geringfügig davon unterscheiden. Außerdem sind viele auch nicht bereit etwas mehr Zeit in den Pflegeprozess zu investieren, sondern es muss immer möglichst schnell gehen. Mit Seife zu waschen erfordert halt etwas mehr Zeit und auch eine größere Auseinandersetzung mit der Thematik an sich als sich einfach ein Shampoo in die Haare zu klatschen.
Da hängt es dann einfach an der Vermarktung und der Aufklärung zu den jeweiligen Produkten, um es dem Käufer wirklich schmackhaft zu machen.
2bMii, Steißlänge
rabenschwinge

#245 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, aber es gibt halt auch etliche, die dazu bereit wären und gern auch einen Cent mehr investieren.

Wenn denn die Inhaltsstoffe stimmen. Wie beim BBC bspw.
Alanna

#246 Beitrag von Alanna »

BBC for the win :D
Haar Pflege Entwickler

#247 Beitrag von Haar Pflege Entwickler »

Gut lassen wir es mal gut sein. Du scheinst auf Zinne aus zu sein und bevor sich wieder ein Moderator dazu auslässt, belassen wir es mal dabei.

Gruß René
rabenschwinge

#248 Beitrag von rabenschwinge »

:mrgreen: Rene, öhm, nachkarten ist nicht. Näh doch Deine Spitzen bitte an die Unterwäsche, da passen sie hin.

wieso hakt denn neuerdings das a... #-o
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 04.12.2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alanna

#249 Beitrag von Alanna »

Ehrlich gesagt hab' ich mir das Meiste nur angelesen, ich bin Soziologin :mrgreen:

Edit: Aber zumindest kann ich recherchieren, das lernt man im Studium :D
falena

#250 Beitrag von falena »

Ich hab noch eine Frage zu der "Haarseife" mit Zuckertensid, die ein oder zwei Seiten vorher angesprochen wurde: Wäre das nicht viel mehr ein Shampoobar und keine Seife? Seife bestehen doch aus verseiften Ölen und enthalten keine extra hinzugefügten synthetischen Tenside.

Ansonsten habe ich hier immer mehr und mehr das Gefühl, dass man uns missionieren will und uns zeigen möchte, wie toll, pflegend und sanft zu Haut und Haar doch KK ist, was mir ziemlich sauer aufstößt.
rabenschwinge

#251 Beitrag von rabenschwinge »

Es wäre mehr ein Shampoobar, Schattentänzerin. Grad weil Seife ja aus den von Dir angsprochenen verseiften Ölen besteht und sonst eigentlich kein weiteres Tensid enthalten.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 04.12.2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#252 Beitrag von falena »

Danke dir, rabenschwinge! :D
Ich war nur irritiert, weil von Haarseife gesprochen wurde, aber man darunter ja eigentlich was anderes versteht.
Blondfee

#253 Beitrag von Blondfee »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich hab noch eine Frage zu der "Haarseife" mit Zuckertensid, die ein oder zwei Seiten vorher angesprochen wurde: Wäre das nicht viel mehr ein Shampoobar und keine Seife? Seife bestehen doch aus verseiften Ölen und enthalten keine extra hinzugefügten synthetischen Tenside.
.
Ich glaube nämlich immer noch, dass HPE gar nicht wirklich weiss, was wir hier unter Haarseife verstehen? Oder ist dir klar, René, dass wir handgesiedete Seife ohne Zusatz von Tensiden, Glycerin (ja ich weiss dass das im Prozess automatisch entsteht, aber ich meine hier künstliches Glycerin) oder ähnlichem meinen? Alles andere sind für uns eben "Shampoobars". Das, was man sich landläufig auf die Hände schmiert, ist ja auch keine richtige Seife, sondern ein etwas dickeres Duschgel mit SLS oder ähnlichem...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
falena

#254 Beitrag von falena »

@Blondfee: Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich würd HPE ja empfehlen sich hier erstmal gründlich einzulesen, aber das wird wohl nicht geschehen...

TT: Was ich mir definitiv wünsche: Dass die Shampoos und Tinkturen, die von Hautärzten gegen Hautkrankheiten verschrieben werden, zuerst überarbeitet werden. SLS in Produkten für eine empfindliche, trockene Haut sind eher kontraproduktiv (bin ja mal gespannt, was mein Partner morgen für ein Shampoo bekommt...).
Noemi B.

#255 Beitrag von Noemi B. »

Wir sollten ihm zu Weihnachten eine Haarseife schenken - aber vermutlich würde er sich nicht mal trauen das Katzenklo damit zu waschen :roll:

Eine Schande, dass er nicht mal auf Mata's tolles Statement geantwortet hat, seine (richtigen) Kompetenzen hätten mich ausnahmsweise auch interessiert...
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Antworten