Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Greymalkins Utopia - (gesunde) Haare bis zum Steiß

#241 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin gespannt, ob das Shampoo etwas bringt. Was ist an dem so besonders?

Gegen das Zähneknirschen an sich helfen Schienen, bei der Ursache wird's schwierig, da hast du Recht.

Die Creme hört sich von den INCI gut an. Und Good Hair Day zum Treffen ist super. Sieht man auch auf dem Bild. Sie glänzen so schön! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Greymalkin

#242 Beitrag von Greymalkin »

In dem Shampoo sind Wirkstoffe drin, die nachgewiesener Weise gegen (fettige) Schuppen helfen sollen und auch eventuelle Pilze abtöten können. Da ist zwar auch SLS drin, allerdings hat mir das früher nie Probleme bereitet, sodass ich hoffe, dass mir die Wirkstoffe mehr helfen, als mir das scharfe Tensid schaded.

INCI: AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, DIHYDROGENATED TALLOW PHTHALIC ACID AMIDE, POLYSORBATE 20, DECYL GLUCOSIDE, CICLOPIROX OLAMINE, LAURYL BETAINE, ACETAMIDE MEA, ZINC PYRITHIONE, CETEARETH-60 MYRISTYL GLYCOL, PARFUM, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, POLYQUATERNIUM-7

Ich habe schon mal halbherzig Kiefermuskulatur-Massagen versucht zu machen, das hat natürlich nichts gebracht.

Der Glanz ist zu nem guten Teil auch dem Blitz geschuldet, da glänzen sie (fast) immer schön. :mrgreen:
Aber die Creme kann ich wirklich nur empfehlen, ich nutze sie auch nicht als Fuß-, sondern als Gesichtscreme. :wink:
Bei einer Seifenbestellung war mal ein Pröbchen mitgeschickt, das hat sich für Villa Schaumberg gelohnt.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Swenja

#243 Beitrag von Swenja »

Hallo Greymalkin,
Deine schönen Fotos sind absolut stimmig mit dem, wie man Dich persönlich erlebt. :) Hier nehme ich Platz, um keines zu verpassen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Ashena

#244 Beitrag von Ashena »

die forke steht dir echt ausgezeichnet! :verliebt:
schön, das sie ein neues haarhausen bei dir hat.
zu deinen haaren muss ich dir was sagen:
du bist dooohooohooof!!! :ugly:
in real schauen sie wundervoll aus!
der taper ist halt bei vielen normal, das verwächst sich aber. einfach hochstecken, nicht dran denken und schwupps sind sie länger! ;)
ich plädiere fürs vergessen für ein paar monate und dann ein stückerl trimmen. mit minitrims macht man sich schon etwas kirre... mach dir nicht so einen kopp. :knuddel:
gestern ist er mir kaum aufgefallen, sah halt aus wie fairytales.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Greymalkin

#245 Beitrag von Greymalkin »

Herzlich Willkommen Swenja, wie schön, dass du hergefunden hast! Hat mich gefreut, dich gestern kennen zu lernen. :)
Bilder wird's hier bestimmt immer wieder geben, bei Spaziergängen/Wanderungen schleppe ich die Kamera jedenfalls immer mit.

Nochmal einen riesen Dank, Ashena, ich bin wirklich glücklich mit der Forke. :knuddel: Endlich schicker Haarschmuck!
Doof sind wir Feenhaare doch immer mal, oder? Sporadisch auftauchende Nörgelei ist ja eh weit verbreitet. :ugly:
Aber gut zu hören, dass sie "in echt" dann doch noch vorzeigbar sind. Mal gucken, wie ich's jetzt mache; Länge will ich auf jeden Fall auch noch gewinnen, (absichtlich) auf gleicher Länge zu bleiben kommt nicht in Frage! Aber hin und wieder werd' ich wohl schon ganz wenig schneiden.

Heute siede ich entweder noch eine Seife oder ich gehe in den Keller und bastel Haarschmuck. Mal sehen, was ich am Ende des Tages vorzuzeigen hab.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Swenja

#246 Beitrag von Swenja »

Ich bin für Haarschmuck :mrgreen:
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Eluime

#247 Beitrag von Eluime »

Haha, ich kann das auch gerne nochmal in laut sagen: Du bist jeder Zeit in Estland willkommen, auch mit Anhängsel. :mrgreen:

Wobei das dann wahrscheinlich noch min. ein Jahr warten müsste, da wir auch nur noch 1-2 Monate hier sind, bevor es nach Finnland geht. Da kann man uns aber auch besuchen. Stichwort Lappland. :pfeif:

Ich hab mittlerweile auch LOC ausprobiert, allerdings benutz ich die einzige Creme, die bei mir eh rumsteht, eine Körpercreme von Alverde. Hab noch gar nicht daran gedacht, andere Cremes auszuprobieren und zu schauen, ob es einen Unterschied macht.
Aber macht Sinn, dass man mit einer Samtpfötchen-Fußcreme auch Samthaare bekommt. :D
Mich würde es auch interessieren, wie das Shampoo wirkt. Herr Bart hat ja auch Kopfhautprobleme, Seifen haben zwar etwas geholfen, aber nur minimal.
Die neue Forke ist toll. Sieht aus wie eine kleine Krone. :verliebt:

Und ich bin auch für Haarschmuck, wenn du schon produktiv bist. :)
Mir fehlt nach wie vor das Werkzeug, auch wenn wir theoretishch zwei leerstehende Zimmer und damit genug Platz zum Basteln haben. Wird wohl auch nichts mehr, da ich die ganze Zeit daran denke, dass wir eh bald ausziehen und sich solche Anschaffungen vorerst nicht lohnen.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Ashena

#248 Beitrag von Ashena »

*entereich* setz sie dir auf den kopf. frisst doofe gedanken, schützt das haar und pickt doofe leute weg. ;)
seife sieden und dann haarschmuck basteln, musst ja eh auf die seife warten. ;)
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Greymalkin

#249 Beitrag von Greymalkin »

Hab mich für Haarschmuck entschieden. :D
Ein Haarstab wurde fertig, den ich neulich schon angefangen hatte und ich habe mich endlich an das kleine Geweih gewagt und Antler draus gemacht.
War harte Arbeit, stank furchtbar widerlich, aber es hat geklappt. :yippee:

Bild Bild

Bild
Der Stab sieht farblich eigentlich so aus.

Der Stab hat eine Nutzlänge von gut 10cm, der Antler gerade mal 8cm. Das reicht mir aber völlig. Ich muss es noch ein wenig üben, die zu stecken, so ganz zufrieden bin ich mit dem Dutthalt noch nicht. Den Stab werde ich abgeben, ich mag die Farbe nicht (aber hatte halt noch das Dymondwood). :oops:

Eluime: Finnland/Lappland ist auch absolut grandios! Ich glaube, man kann mich in fast jede Ecke dort oben einladen und mit damit eine Freude machen. :lol: Seid ihr vorher auch nochmal in Deutschland? Geht ihr zufällig auf's Barther?

Weißt du denn schon, wie du in Finnland wohnen wirst? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch da Platz zum dremeln gibt. ;) Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Was auch noch ganz hilfreich ist, ist ein Schraubstock. Aber mit ein, zwei Schraubzwingen kommt man eigentlich genau so weit. Aber ich kann's verstehen, dass man sich überlegt, was man anschafft, wenn man kurz vor einem Umzug steht, der ja auch nur auf Zeit ist. Man muss den ganzen Kram ja auch transportieren.

Ashena: Zum seifeln komme ich heute wohl nicht mehr, um 18:00 Uhr bin ich verabredet. Aber das läuft ja nicht weg und ich hab eigentlich eh zu viele Seifen...
Ente auf'n Kopp ist sicher gut, ja. Dabei muss ich allerdings immer an Munchkin denken, da kann man ein Huhn auf dem Kopf tragen (was aber eher schlecht ist, weil es eben nur Platz wegnimmt und verhindert, eine sinnvollere Kopfbedeckung zu tragen). :kicher:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Eluime

#250 Beitrag von Eluime »

Der Haarstab ist schön, aber die Antler hauen mich um. :verliebt:
- Ähm, ja, ich hab ne leichte Schwäche für Geweih. :oops: Und genau solche Antler fehlen mir momentan noch, hab auch schon mit denen von Grahtoe geliebäugelt, aber deine gefallen mir eigentlich noch besser, die sehen so schön natürlich aus. Ist Geweih sehr viel schwerer zu bearbeiten als Holz? Hab so gar keine Vorstellung davon.

Momentan haben wir geplant, dass wir Anfang August in Deutschland sind, Herr Bart schon irgendwann im Juli, aber ich bin zwischendurch im Sommer noch für nen Monat in Finnland. Wird alles ziemlich stressig, da ich im Sommer die ganze Zeit von einem Land ins andere reisen werde. Aber ja, in Planung sind zumindest Barther und PartySan. Und zwischendurch zwei LHN-Treffen, in NRW und in Flensburg, falls sich jemand die Zeit dafür nimmt, uns unter der Woche zu treffen. :)

Ich weiß leider noch nicht, wie wir in Finnland wohnen werden. Da ich meinen Freund mitnehme, wird das kompliziert, da ich mich deswegen nicht einfach für einen Platz im Studenendorf bzw. Studentenwohnheim bewerben kann, sondern selbst etwas suchen muss. Was natürlich kompliziert ist, da ich nicht selber vor Ort bin. Aber ich denke schon, dass wir dort Platz haben werden für sowas. Ansonsten muss ich einfach den Platz dafür schaffen. :D Ich kann mir nur vorstellen, dass so etwas in Finnland erheblich teuer ist als hier in Estland. Wie so gut wie alles. :roll:
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Desert Rose

#251 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin gespannt wie das Shampoo wirkt. Ich kämpfe ja selbst an ähnlichen Fronten. Wenn es für die Längen zu scharf ist, ging evtl. immer noch Scalwash, damit man den positiven Effekt auf die Kopfhaut trotzdem hat.

Schöne Sachen hast du gemacht. :D Mir gefällt das Farbspiel in deinen Dutts. Teilweise wirken einzelne hellere Strähnen fats rötlich.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ashena

#252 Beitrag von Ashena »

"zu viele seifen" ? :ugly:
das gibts doch garnicht!
aber das werkeln hat sich wirklich gelohnt! die antler gefallen mir auch besonders gut. echt toll geworden!
munchkin... ;)
na, hühner sind auch doof. enten sind viel schlauer und vielseitiger!
das mit der ente auf dem kopf kommt von der scheibenwelt, da gibts nen bettler mit ente.
Swenja

#253 Beitrag von Swenja »

Der Stab ist gut! Richtig gut finde ich den sogar.
Wundert mich, dass Ashena zu dem nicht gleich wieder Bilder im Kopf hatte :kicher:
Fleißig bist Du gewesen. :)
Ashena

#254 Beitrag von Ashena »

jetzt halt ich eeeeinmal die klappe, da fängst du nu wieder an! :ugly:
trollkjerring

#255 Beitrag von trollkjerring »

Und ich hab Kopfkino was ich alles verpast habe :(

Aber mal Ente beiseite, toller Haarschmuck!
Gesperrt