Haarfarbe und VORurteil
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haarfarbe und VORurteil
Miama, mit hellen Haaren ist es nicht viel anders. Ich werde regelmäßig auf Russisch angequatscht, wie viele andere ja auch schon geschrieben haben. Als ich in Russland im Urlaub war, war es übrigens dasselbe.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Ich musste mir schon so viele Sprüche über meine ehemals hellblonden Haare anhören
Seit meine NHF aber nachgedunkelt (mittelaschblond) ist kommen eigentlich gar keine Kommentare in der Richtung mehr.
Als ich mit 15 / 16 zeitweise dunkelbraune Haare hatte kamen ganz viele Schneewittchen- und auch einige Emo-Kommentare
Als Satanistin wurde ich aber zu meiner eigenen Verwunderung noch nie bezeichnet.
Bzgl. auf anderen Sprachen angequatscht werden:
Mir wurde mal gesagt dass ich - als gutes *risches Mädel - nicht so viel mit K*n*ken rumhängen sollte
(a durch * ersetzt)

Seit meine NHF aber nachgedunkelt (mittelaschblond) ist kommen eigentlich gar keine Kommentare in der Richtung mehr.
Als ich mit 15 / 16 zeitweise dunkelbraune Haare hatte kamen ganz viele Schneewittchen- und auch einige Emo-Kommentare

Als Satanistin wurde ich aber zu meiner eigenen Verwunderung noch nie bezeichnet.
Bzgl. auf anderen Sprachen angequatscht werden:
Mir wurde mal gesagt dass ich - als gutes *risches Mädel - nicht so viel mit K*n*ken rumhängen sollte

*hust* bitte was?
Obwohl, ein unschönes Erlebnis in puncto Rechts hatte ich mit 15/16 mal. Auch dank dunkler Haarfarbe und Sommerbräune.
Obwohl, ein unschönes Erlebnis in puncto Rechts hatte ich mit 15/16 mal. Auch dank dunkler Haarfarbe und Sommerbräune.
Mrs.Chaos, das lustige ist ja, für eine Russin wurde ich auch schon oft gehalten... oder Polin, Rumänin, ich hab ganz Europa durch(bis auf Skandinavien), sogar mit Ausläufern richtung Südostasien
Wenn nicht grad die Nazikeule kommt(passiert zum Glück nicht so oft) find ich es sehr amüsant.
Früher habe ich nachts auf Parties den Leuten sonstwas erzählen können, die haben mir alles geglaubt
Müsste ich mal wieder testen.

Wenn nicht grad die Nazikeule kommt(passiert zum Glück nicht so oft) find ich es sehr amüsant.
Früher habe ich nachts auf Parties den Leuten sonstwas erzählen können, die haben mir alles geglaubt

Müsste ich mal wieder testen.
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20550
instagram.com/miamainsta
instagram.com/miamainsta
Das ist echt witzig, Miama.
Da fällt mir ein, ich hab im Italien-Urlaub mal fast einen Eimer Wasser aus 'nem Fenster übergekippt bekommen, als ich mir bei Regen ein Tuch um den Kopf gewickelt hab. Ich glaub bis heute nicht, dass das Zufall war, im Sommer wird meine Haut sehr schnell braun.
Ach, und in der Grundschule bin ich mal gefragt worden, ob ich Türkin sei. Als Begründung kam dann, das Mädchen dürfe halt nicht mit Türken spielen. O.o
Da fällt mir ein, ich hab im Italien-Urlaub mal fast einen Eimer Wasser aus 'nem Fenster übergekippt bekommen, als ich mir bei Regen ein Tuch um den Kopf gewickelt hab. Ich glaub bis heute nicht, dass das Zufall war, im Sommer wird meine Haut sehr schnell braun.
Ach, und in der Grundschule bin ich mal gefragt worden, ob ich Türkin sei. Als Begründung kam dann, das Mädchen dürfe halt nicht mit Türken spielen. O.o
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
O_O "Das Kind dürfe nicht mit Türken spielen"?!
Es gab mal eine Diskussion zwischen Symbiont und Schwiegervaddel über meine Haarfarbe.
Symb: "Das ist doch blond, oder?"
Schw: "Ja, das ist blond."
Uriii: "das ist kein blond, das ist haselnussbraun >_<."
Symb: "Jaja, Schatz. haselnussbraun." *flüster* "Blond."
>_<
Es gab mal eine Diskussion zwischen Symbiont und Schwiegervaddel über meine Haarfarbe.
Symb: "Das ist doch blond, oder?"
Schw: "Ja, das ist blond."
Uriii: "das ist kein blond, das ist haselnussbraun >_<."
Symb: "Jaja, Schatz. haselnussbraun." *flüster* "Blond."
>_<
-
Uriii, ich würde Deine Haarfarbe auch als blond ansehen
Nachher muß ich wieder fliegen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich bei der Sicherheitskontrolle wieder auf Englisch angequatscht und gefilzt werde, wie jedes Mal
Allerdings muß ich zugeben, dass ich wirklich nicht deutsch aussehe. Zu meinen dunklen Haaren kommen noch schwarze Augen und ein leicht olivbrauner Hautton, der allerdings manchmal sogar blass wirken kann.

Nachher muß ich wieder fliegen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich bei der Sicherheitskontrolle wieder auf Englisch angequatscht und gefilzt werde, wie jedes Mal

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Bei meinem Freund ist es auch so. Der hat türkische Wurzeln, einen türkischen Vor- und Nachnamen, aber rote Haare und ganz andere Gesichtszüge als die "typischen" Türken. Die meisten glauben ihm nicht, dass er Türke ist, aber er findet es hier in Deutschland auch ganz gut so, da er so nicht mit den Vorurteilen gegenüber Türken zu kämpfen hat. Nur in der Türkei ist es komisch, wenn die Türken ihn auf dem Basar auf deutsch ansprechen. Dann antwortet er immer fließend auf türkisch und alle gucken als wäre gerade ein Weltwunder geschehenAlanna hat geschrieben:OT: Bei mir isses umgekehrt, ich hab' ausländische Wurzeln und einen ebensolchen Nachnamen; optisch dagegen gehe ich als Deutsche durch.

- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
ich wurde mal gefragt, ob ich Russin wär 

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Gut,ob ich Russin wäre wurde ich auch schon gefragt.Aber das liegt an meinem Vornamen.
Haartechnisch bin ich noch in keinem Topf gelandet.
Nur bei meiner Tochter wurde gefragt,ob ich fremdgebusselt hätte...
Haartechnisch bin ich noch in keinem Topf gelandet.
Nur bei meiner Tochter wurde gefragt,ob ich fremdgebusselt hätte...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- Rote Lotte
@Ormi
Ich werde im Ausland auch nie als Deutsche eingeordnet!
Für die Ägypter seh ich polnisch aus...für die Thailänder und Khmer, russisch.
Wurde sogar schon oft auf russisch angesprochen...sogar von russischen Touristen
Ich nehm's mit Humor und bin froh das ich tatsächlich ein paar Frasen russisch sprechen kann um freundlich zu erklären das ich kein Wort verstehe
Ich weiß nicht ob's an meinen roten langen Haaren liegt oder an meiner gesamten Erscheinung?
Mein Freund wurde übrigens schon als Holländer eingeschätzt....weil er ein orangenes Shirt an hatte
Ich werde im Ausland auch nie als Deutsche eingeordnet!
Für die Ägypter seh ich polnisch aus...für die Thailänder und Khmer, russisch.
Wurde sogar schon oft auf russisch angesprochen...sogar von russischen Touristen

Ich nehm's mit Humor und bin froh das ich tatsächlich ein paar Frasen russisch sprechen kann um freundlich zu erklären das ich kein Wort verstehe

Ich weiß nicht ob's an meinen roten langen Haaren liegt oder an meiner gesamten Erscheinung?
Mein Freund wurde übrigens schon als Holländer eingeschätzt....weil er ein orangenes Shirt an hatte

1c-2aFii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße
- Desert Rose
Ich wollte mal mit zwei Freundinnen (einer Amerikanerin mit asiatischen Wurzeln und einer typischen Schwedin) einchecken. Der Lufthansamitarbeiter hat uns mit Charly's Angels angesprochen und wußte gar nicht auf welcher Sprache er uns anreden soll.wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Nachher muß ich wieder fliegen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich bei der Sicherheitskontrolle wieder auf Englisch angequatscht und gefilzt werde, wie jedes MalAllerdings muß ich zugeben, dass ich wirklich nicht deutsch aussehe. Zu meinen dunklen Haaren kommen noch schwarze Augen und ein leicht olivbrauner Hautton, der allerdings manchmal sogar blass wirken kann.

Mein Bruder (gut gebräunt vom Fahrradfahren, dunkelbraune Haare und Augen) wird im Mittelmeerraum ständig auf der jeweiligen Landessprache angesprochen. In der Türkei wollten sie ihm gar nicht glauben, dass er kein türkisch kann. Wobei ich in Italien auch oft auf italienisch angesprochen werde. Ist glaub ich auch ein bissl abhängig von Kleidung und Verhalten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Flohquaste
Da fällt mir ein, ich bin in der Türkei auch schon auf Türkisch angesprochen worden, und dann wurde sich gewundert, daß ich nur die typischen Touristen-Bruchstücke verstand. Das war am ersten Urlaubstag, ich war also noch ohne nennenswerte Sonnenbäune unterwegs und somit gefühlte 1000 Nuancen hellhäutiger als die meisten Türkinnen. o.O Wahrscheinlich lags an den Haaren, die waren zu der Zeit noch dunkelstbraun (fast schwarz) gefärbt, und die Struktur hat dann wohl noch den Rest-Ausschlag gegeben, der mich nach allem, nur eben nicht deutsch aussehen ließ. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln.
3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^
Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
- DancingRussandol
Die größte Samenbank der Welt lehnt rothaarige Spender ab - mangels Nachfrage.
Gut, das hat natürlich auch damit zu tun, dass die Kunden wollen dass das Kind ihnen bzw. dem Ehemann möglichst ähnlich sieht und Naturrothaarige nun mal selten sind. Trotzdem denke ich, es passt zu diesem Thema.
Gut, das hat natürlich auch damit zu tun, dass die Kunden wollen dass das Kind ihnen bzw. dem Ehemann möglichst ähnlich sieht und Naturrothaarige nun mal selten sind. Trotzdem denke ich, es passt zu diesem Thema.
Übrigens interessant hier zu lesen, wofür Ihr gehalten werdet. Ich werde im Aulsand erstaunlich oft NICHT für eine Deutsche gehalten, trotz klischeehaftem noreuropäischen Aussehen. Russin kommt inzwischen häufiger vor, auch Amerikanerin, Engländerin. Ich denke auch, es muss an anderen Dingen wie der Kleidung oder Ausstrahlung liegen, die das auch stark mitbestimmen. Außer man hat es wirklich mit ziemlich hohlen Köpfen zu tun, die sowieso keine Feinheiten wahrnehmen und nur auf ganz große Signale oder Wahrscheinlichkeiten (Blond in Italien? Deutsch oder holländisch!) reagieren.
Letztens habe ich mal wieder einen Vorurteils-Farbkommentar oder sowas ähnliches bekommen,:
Ich zeigte meinen Freunden (weiblich und männlich) meine neue Handtasche in Pink mit Goldglitter. Darauf meinte einer (ein männlicher, dunklehaariger Wintertyp, für die die es interessiert) von ihnen: Die Handtasche kann man auch nur als Blondine tragen, oder?
Hm. Fand ich halb süß und halb doof, immerhin ist er ein Freund, den ich sehr gut kenne. Trozdem finde ich es blöd, so zu sprechen, denn eigentlich bleibt ziemlich unklar, was damit eigentlich gemeint sein soll. Auf meine freundliche Rückfrage kam auch eher Ausweichendes und nicht gerade Vielsagendes.
Letztens habe ich mal wieder einen Vorurteils-Farbkommentar oder sowas ähnliches bekommen,:
Ich zeigte meinen Freunden (weiblich und männlich) meine neue Handtasche in Pink mit Goldglitter. Darauf meinte einer (ein männlicher, dunklehaariger Wintertyp, für die die es interessiert) von ihnen: Die Handtasche kann man auch nur als Blondine tragen, oder?
Hm. Fand ich halb süß und halb doof, immerhin ist er ein Freund, den ich sehr gut kenne. Trozdem finde ich es blöd, so zu sprechen, denn eigentlich bleibt ziemlich unklar, was damit eigentlich gemeint sein soll. Auf meine freundliche Rückfrage kam auch eher Ausweichendes und nicht gerade Vielsagendes.

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring