schnappstasse Haut&Haar - Ingredients to die for

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: schnappstasse - wie man Bandhaare weich pflegt

#241 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm... :gruebel: wenn ich das so genau wüsste. Ich hab aufgehört zu Blondieren und reduziere seit einem Jahr die zugefügten Androgene (Verhütung). Ich glaube es ist daher eher was hormonelles. Witzig, nee eher nervig, ist, dass diese störrischen Haare nur am Oberkopf und dort vermehrt an der Scheitelregion vorkommen. Da kann ich machen was ich will, ich hab immer diese Antennen von bis zu 6-7cm senkrecht vom Kopf stehn :motz:
Und das mit dem Schitzen bzw. nicht mehr schitzen ist in der Tat recht seltsam. Ich dachte ja anfangs man könnte diese Geschmeidigkeit der Haare, durchs weglassen der Fettphase, daurch erklären, dass die Hyaluronsäure auf den Haaren permanent Feuchtigkeit aus der Luft anzieht und bindet, was ja durch die Fettphase erschert wird. Oder ist das etwa die Erklärung des nicht schwitzens? :-k
Im Sommer, bei niedriger Luftfeuchtigkeit, müsste man mal besonders darauf achten ob die Haare mit Hyaluronsäure gut durchfeuchtet bleiben oder vermehrt trockener werden...nur mal so als Denkanstoß.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#242 Beitrag von schnappstasse »

Ich stimme allem zu, was du sagst. :D Es bleibt zu beobachten.

Bei dir fällt mir eine Parallele zu mir auf, nämlich, dass die die Bandhaare wesentlich weniger massiv aufgetreten sind, als ich gefärbt habe. Ich hab zwar nie richtig hell gefärbt, aber das Aufbrechen der Struktur durch das Peroxid muss irgendeinen Effekt darauf haben. :-k
Bild
schnappstasse

#243 Beitrag von schnappstasse »

Test
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Damit es ganz klar wird, schreibe ich auch das Wort schnappstasse nochmal direkt dazu.
Bild
Seelenkuchenente

#244 Beitrag von Seelenkuchenente »

Sehe ich auch so. Und nicht zu vergessen die Wirkung des Peroxids auf die Haarwurzeln, was dazu führt das die Haare feiner nachwachsen und die eh schon feinne Haare (vorallem an den Schläfen/Geheimratsecken) ganz aufhören nachzuwachsen. War zumindest bei mir der Fall, was ich jahrelang nicht wahrhaben mochte. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
schnappstasse

#245 Beitrag von schnappstasse »

Oh, das ist interessant! Hast du dafür Quellen gefunden? Was ich weiß ist, dass ich seit einer Phase des unregelmäßigen Färbens weniger Haare habe als vorher. Besonders alles von Poly hat mir massig Haarausfall beschert.

Allerdings sind die Haare nicht feiner als vorher nachgewachsen. Aber die Ausgefallenen sind nie wiedergekommen. Das ist für mich natürlich eine Katastrophe. Meinst du, die Haarwurzeln sind dann dauerhaft hinüber?
Bild
Seelenkuchenente

#246 Beitrag von Seelenkuchenente »

Quellen habe ich spontan keine zur Hand. Ich hab es halt bei mir selbst feststellen können, als ich mich intensiver mit meinen Haaren befasst habe. Die Geheimratsecken wurden größer der ZU immer kleiner und ich hatte definitiv keine C-Borsten. Vor dem LHN wollte ich davon nix wissen hauptsache die Farbe auf meinem Kopf hat immer schön geknallt :ugly:
Ich hab auf vielen Seiten, die sich mit Haarausfall bei Frauen beschäftigen auch immer wieder gelesen, dass im Prinzip währen des HAs die Haare permanent nachwachsen, allerdings in einem so verkümmerten Zustand, dass sie nicht bemerkt werden. Im Gegensatz dazu sollen bei Männern die kompletten Haarwurzeln absterben, sodass dann auch kein Haarwuchsmittel mehr wirken kann. Hm...wenn ich die Seiten/Quellen wiederfinden sollte, dann kann ich sie dir gern verlinken.
schnappstasse

#247 Beitrag von schnappstasse »

Danke erstmal. :D Ich mag auch nicht wirklich wahrhaben, dass ich mir die Haarwurzeln weggebrutzelt haben sollte. Aber es spricht leider viel dafür. Meine Färbephase war nicht lang, nicht sehr intensiv (häufig nur Intensivtönungen) und ist m,indestens fünf Jahre her, aber irgendwie kommen die Haare nicht wieder. Aber andere haben doch diese Probleme nicht...?
Bild
Seelenkuchenente

#248 Beitrag von Seelenkuchenente »

Diesen Artikel meinte ich http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... hilft.html
Und was das Peroxid angeht es ist ja zytotoxisch, demnach kann es schon die Haarwurzel negativ beeinflussen, vorallem bei der Pigmentierung. http://www.pflichtlektuere.com/26/06/20 ... au-werden/
So jetzt hab ich dich aber genug zugespamt :oops:
Mayfay

#249 Beitrag von Mayfay »

So, endlich wieder mehr Zeit. Ich finde Eure Gedankengänge ganz spannend. Den Link werde ich mal in Ruhe durchlesen.

Tasse, eine Filmdosen-Link :shock: Habe übriegens Deinen Gedankengang zu, wie lange bleibt das Haar schön, mal beobachtet. Ich schaffe es nur 1/2 Tag. Sobald ich drauf geschlafen habe oder zum Weg gehen gestylt habe, wird es von Stunde zu Stunde platter. Am nächsten Tag kann man es noch offen tragen, aber nicht schön. Es rottet sich. Leichtigkeit oder Fülle adé. Was sich aber einstellt, es wird weicher. Die nächsten 2-3 Tage dann bis zu Wäsche am besten nicht anschauen und weg dutten. Mir war das ehrlich gesagt vorher gar nicht so bewußt.

Dein GG habe ich noch nirgends bekommen. Laut Googel soll es auch Rossman haben. Aber der kleine R. hat es nicht im Sortiment und der neue DM, 80 km von hier, führt es noch nicht. Mal sehen, wie Dein Langzeittest ist, vielleicht bestelle ich es sonst noch mal im Internet. :D
schnappstasse

#250 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab meines von Rossmann aus dem Dauersortiment.

Danke für die Links, Seelenkuchenente! Wieder mal interessant zu lesen, dass nur der Regaine-Wirkstoff wirklich helfen soll. Aber dazu müsste man erstens sicher wissen, dass man an der entsprechenden Art Haarausfall leidet, und außerdem sind mir die Nebenwirkungen zu heikel. Ich gebe zu, dass ich die Links nur überflogen habe (war mir zu viel Text :oops: ), aber geht aus dem zweiten Link irgendwo hervor, dass (früheres) Färben einen dauerhaften Einfluss hat auf das heutige Haar?

Zum Waschrhythmus: Am Montag gewaschen und hinterher nur fettfrei gepflegt + Donnerstag Scalp-WO ohne irgendwelche Substanzen vorher oder nachher hat mir Haare beschert, die ich bis Freitag Abend offen tragen konnte ohne übermäßige Zusammenrottung aber mit Butterweichheit.

Heute habe ich dann wieder gewaschen. Diesmla wollte ich mal wieder ausprobieren, ob ich nicht auf ein weiteres Produkt verzichten kann (Minimalismusbestrebungen und so :wink: ) und habe mich BWS gekurt, anstatt in den Längen Neutraläöl zu nehmen. Natürlich wollte ich die Haare nur mit einem leichten Hauch BWS umschließen. :D Was ich dann im Endeffekt gestern Abend auf dem Haar hatte, war eine dicke Wachsschicht. :roll: Ich glaube, ich habe nicht alles rausbekommen. Daran muss ich definitiv noch arbeiten...
Bild
Seelenkuchenente

#251 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah...ich wollte dich jetzt auf keinen Fall von Regain überzeugen, falls das jetzt so rübergekommen ist. :oops: In dem ersten Link wurde nur erwähnt, dass Frauen üblicherweise nie vollständig kahl werden, da die betroffenen Haare "nur" miniaturisiert vorliegen, sprich die Haarfollikel sterben nich komplett ab. Ist die Ursache für diese Miniaturisierung behoben, können wieder normale Haare aus diesen Follikeln wachsen.
Hm...nee....leider wird im zweiten nix über einen dauerhaften Einfluss von früheren Färbungen berichtet. Nur das Wasserstoffperoxid ein Zellgift ist und die Produktion von Melanin blockiert.
schnappstasse

#252 Beitrag von schnappstasse »

Hab ich auch nicht so verstanden, dass du mir Regaine ans Herz legen wolltest. War mir schon klar, dass du mein Augenmerk auf einen anderen Aspekt des Textes legen wolltest, hab nur nicht gesehen, auf welchen. :D

Ich kann gerade gar nicht sagen, ob ich mich in "da die betroffenen Haare "nur" miniaturisiert vorliegen, sprich die Haarfollikel sterben nich komplett ab" jetzt eher wiederfinde oder eher nicht. So richtig das Gefühl, dass ich jetzt "Miniaturhaare" züchte, habe ich eigentlich nicht. Eher dass die Haare wirklich komplett weg sind. Das widerspricht aber der Aussage. Oder sind die nicht mehr so lang wachsenden Haare schon ein erstes Anzeichen bzw. der erste Schritt auf dem Weg? Und irgendwann bleibt dann wirklich nur noch Flaum übrig? Das wäre schrecklich! :schock:
Bild
Seelenkuchenente

#253 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm.... :-k da bin ich überfragt. Aber ich denke eher nicht, dass das "nicht mehr so lang wachsen" ein Anzeichen dafür ist, da deine einzelnen Haare ja recht kräftig sind und nicht hauchfein. Das schließt sich meiner Meinung nach aus.
Und das mit den Miniaturhaaren war jetzt auf deine Aussage bezogen, dass dir Haare durch Färbeaktionen ausgegangen sind und nicht mehr wiederkamen. Diese Miniaturhaare können ja so mini sein wie der Flaum, den man z.B. auf der Stirn hat. Wollte damit nur sagen, dass ich nicht glaube, dass du dir durchs Färben die Haarfollikel geschrottest hast bzw. das diese Haare nun komplett weg sind. Sie sind wohl eher soooo mini, dass man sie nicht mehr erkennen kann.
Ach möööööööööp....es gibt allgemein so wenig wissenschaftlich haltbare Informationen über diese Themen. Man sollte meinen im 21. Jahrhundert sei es möglich, die Ursachen genauer zu erforschen und nicht nur Hypothesen aufzustellen...aber dem ist wohl leider nicht so. :-x
fabeluna

#254 Beitrag von fabeluna »

Huhu,

ich lese ja auch schon eine ganze Zeit still mit :mrgreen:

Das Condomi Gel ist ja echt ne interessante Idee, mein Freund hat das in seinem Nachtkästchen, vielleicht probier ich es auch mal für die Haare :mrgreen:

Ich kann mich erinnern dass du dir mal auf einem Foto Locken gemacht hattest, und da hat man von dünneren Enden überhaupt nichts mehr gesehen, eichfach nur wunderschöne Haare :-)

Vielleicht kannst du deine Naturwellen ja noch mehr rauskitzeln? :-k
schnappstasse

#255 Beitrag von schnappstasse »

Hallo! Willkommen fabeluna!

Hach, das wär schön, wenn das ginge. Ich hab nur so gar keine Idee mehr, wie ich das machen soll. Ich dachte, Feuchtigkeit in rauen Mengen würde die Wellen etwas mehr rausbringen. Aber irgendwie verändert sich in der Hinsicht gar nichts. gestern habe ich dann mal mit Silikonen gearbeitet. Davon werden sie natürlich noch etwas glatter und verlieren noch mehr Volumen.
Bild
Antworten