thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: thrashkitten: Glänzende Seide bis zur Hüfte

#241 Beitrag von Lenchen204 »

Neeee kein schwarz :( lieber als ombre wachsen lassen oder angleichen :knuddel: das keksöl ist toll :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Julia28

#242 Beitrag von Julia28 »

Bitte bitte kein schwarz, das kann ich mir nur ganz schlecht an dir vorstellen
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Peavey

#243 Beitrag von Peavey »

Ich bin auch gegen Schwarz 8) Obwohl es nicht unbedingt heißen muss, das man als heller Hauttyp keine dunklen Haare haben sollte. Im Gegenteil manchmal ist gerade das toll! Ich verstehe allerdings nicht ganz wie du das meinst mit "zum rauswachsen lassen", der Kontrast zu deiner NHF ist doch mit Schwarz viel höher... :-k

Ich nehme das Keksöl derzeit auch wieder sehr regelmäßig, gerade wenn ich offen trage. Ich denke das bekommt meinen Haaren sehr gut :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Anna Blume

#244 Beitrag von Anna Blume »

Ich bin auch gegen schwarz. So extreme Farbveränderungen machen selten glücklich. Jetzt noch eine blöde Frage von mir: wenn du überlegst, die Blondierung rauswachsen zu lassen, warum willst du sie denn schwarz färben? Ist da nicht ein Ton, der deiner NHF entspricht sinnvoller?
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Seelenkuchenente

#245 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe...ja an schwarz hättest du deinen wahre Freude...sieht die ersten zentimeter aus als ob du extremen Haarausfall hättest und ne Glaze bekommen würdest. Also nein! Lass bloß die Finger vom Schwarz. Wenn du rauswachsen lassen möchtest und dir der jetzige Kontrast zu heftig ist, würde ich ein etwas dunkleres, kühles Blond färben...vorrausgesetzt deine NHF ist aschig. Also irgendwas was den Kontrast mindert...was vllt auch nen ticken dunkler als deine NHF ist für den psychologischen Effekt. Sonst denkt man immer: maaaaan ist meine NHF dunkel! :? Gerade weil du ja jetzt dich so an das helle Blond gewöhnt hast. Versteht man irgendwie was ich meine? :gruebel:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#246 Beitrag von thrashkitten »

@all Okay, ich sehs ein, kein Schwarz. Danke für die vielen Meinungen :), jetzt mache ich es wirklich auf keinen Fall. Fänds nur praktisch wenn mir irgendeine PHF-Farbe (zumindest den Ansatz könnte man irgendwann damit färben) stehe würde. Ginger/Naturrot/Orange steht mir zwar und passt perfekt zu meiner Haut, aber die Farbe würde mir nicht mehr gefallen.

@Peavey "Rauswachsen lassen" im Sinne von "Unblondierte Struktur" herauswachsen lassen, also so, dass sich weniger Taper bildet und der Neuwuchs besser wächst.

@Anna Blume An meine Naturhaarfarbe könnte ich mich noch nicht gewöhnen. Irgendwann würde ich dann vielleicht zu exzessiven Honig oder Blondierspray-Methoden greifen und meine Haare vielleicht noch mehr runieren als mit meiner Farbe, die nur 2 Nuancen aufhellt.

@Seelenkuchenente Ich verstehe was du meinst. Ich habe schon einmal versucht anzugleichen, das wurde aber nicht so recht was. Eher ein aschiges Dunkelbraun als ein Dunkelblond. Damit fühlte ich mich schon fad, Dunkelblond wäre noch fader... Ich mag Dunkelblond manchmal an Anderen, nur nicht an mir :lol:.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
thrashkitten

#247 Beitrag von thrashkitten »

Gestern gab es übrigens nach längerer Zeit mal wieder eine Prewashkur nach der Grundmischung:
1 Eigelb
1 EL Yalia Haarspülung
1 EL SBC
1 EL Erdnussöl
1 EL GutBio Omega Salatöl
3 Pumpstöße SunDance Aloe Vera Gel

Nach einer Stunde Einwirkzeit wurde dann das erste mal mit der Flotten Lotte von Steffi gewaschen (auch eine edle Spende von @Julia28 :gut:).

:showersmile:

Eigentlich wollte ich wieder CWC machen, aber ich habe das zweite C vergessen und deswegen kam nur die erste "Schutzschicht" SBC drauf.
Die Flotte Lotte schäumte ziemlich gut, allerdings habe ich sie vorher auch lange genug einweichen lassen. Nachdem ich die Seife erst warm und dann ordentlich kalt ausgespült hatte, kam eine Rinse aus Tee-Resten (Mamalete Stilltee, Fenchel), Wasser und Rosé Essig über die Haare, dann mal wieder ein LOC aus Alterra Massageöl Mandel & Papaya und Woodstock Haircream. Also ganz ohne Silis, will ich auch ungern zu oft benutzen.

Nach dem Trocknen habe ich meine Haare grob nochmal mit der Woodstock HC gekämmt, das ist übrigens meine neue schonende Kämm-Methode! HC auf und um die Spitzen der Kamm-Spitzen verteilen und damit dann die Haare kämmen. Damit dosiert man nicht über und kommt viel leichter durch die Haare.
Dann habe ich mal wieder versucht Haarbilder zu machen. Eins an meiner Standart Haar-Selfie-Stelle :mrgreen: und eins vorm Fenster. Und das Bild vorm Fenster sieht echt schlimm aus... als hätte ich unterhalb von APL nur noch Fusseln, das kann doch nicht Realität sein :heul:?!
BildBild
1c Fii
Bild
Radischen

#248 Beitrag von Radischen »

Oh wei...bitte bitte nicht steinigen,aber ich würd schneiden...sorryyyyyy!!!! :( ...oder vielleicht noch was wachsen lassen und schauen ob sich die Dichte nach unten verschiebt. Vielleicht ein leichtes U !? .... aber Geschmäcker sind ja verschieden. :wink:
Peavey

#249 Beitrag von Peavey »

Oh nein liebe thrashkitten, das ist echt bitter und es tut mir furchtbar leid das sagen zu müssen, aber an deiner Stelle würde ich auch einen etwas großzügigeren Trimm vornehmen. Dabei scheinen deine Haare echt mega lang geworden zu sein (Taille oder?) :shock: Ich würde, wie Radischen, auch ein U empfehlen um möglichst viel von der Länge zu behalten und gleichzeitig die dünnen Spitzen loszuwerden. Bis BSL sehen sie allerdings traumhaft aus =D>

Wann hast du denn das letzte mal geschnitten? (Ich bin gerade zu faul zum nachlesen :roll: )

Edit: Der Tipp mit der HC ist übrigens super, allerdings hätte ich ein wenig Angst das meine Haare dadurch beschweren?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
MissHeadcrusher

#250 Beitrag von MissHeadcrusher »

Das sieht nach krassem Taper aus, da würde ich auch ein V oder ein U reinschneiden, welches bei dir locker bis BSL gehen könnte. Kann es außerdem sein, dass deine Spitzen dünn und brüchig sind? Das macht auch schönen Taper ;)

Ob das Wachstum bei ungefärbten Haaren besser ist, weiß ich nicht. Im Notfall weiß jemand aus der Notfallecke bescheid :)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
karg

#251 Beitrag von karg »

Hallo, thrashkitten! :)

Erst mal würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Ich glaube, das ist hauptsächlich eine fiese Kombi aus ungünstigen Lichtverhältnissen und ungünstiger Untergrundfarbe. Macht auch Sinn, wenn man sich das andere Foto ansieht, da sehen die Längen deutlich besser aus! Ich komme da auch bloß drauf, weil mir das selbst schon passiert ist. Also bitte keine Kurzschlussreaktionen, Taille ist schon ein kleiner Meilenstein. ;) Fang doch einfach an, alle zwei Monate zwei-drei Zentimeter zu trimmen, bis das gröbste überstanden ist und du dich wieder wohlfühlst.

Übrigens folge ich deinem Tagebuch schon eine Weile wegen der geilen Farbe. Insofern kann ichs schon verstehen, dass du nicht ohne Hellerfärben leben willst. :mrgreen: Andererseits scheint deine NHF ja auch ziemlich hell zu sein... Bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht!

OT: Ich gehe davon aus, das auf deinem Avatar bist du? Ich beneide dich total um das Medusa, sieht richtig super an dir aus und ich hätte doch sooo gerne eins, aber es steht mir einfach nicht. :heulend_weglauf: *schmacht*
:ugly:

Liebe Grüße! :)
Lenchen204

#252 Beitrag von Lenchen204 »

Ohje! Fühl dich gedrückt. So wie das auf dem Bild aussieht - definitiv schneiden.
Aber mach lieber nochmal neue Bilder auf anderem Hintergrund usw und entscheide dann.
AUF KEINEN FALL EINE KURZSCHLUSSREAKTION!!!

Erst Bilder machen und dann schauen wir weiter!!!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
thrashkitten

#253 Beitrag von thrashkitten »

Okay, ich mache definitiv nach der nächsten Wäsche nochmal Fotos machen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das komplett Realität ist. Aber auf jeden Fall scheine ich vermehrt Spliss und Haarbruch zu haben, ich vermute durch die kleinen durchsichtigen Rasta-Haargummis, die ich für mein Flechtzopfende verwende. Öfter gehen mir schon direkt nach dem Haargummi-Einsatz Haare aus dem Flechtzopfende verloren. Ich glaube, es quetscht zu sehr und wenn es das nicht tut, dann rutscht es und verursacht auch Schäden. Da muss ich mal sehen ob es eine schonendere Alternative gibt, denn ich habe auch so Mini-Scrunchies, aber die halten schlecht und knicken manchmal auch das Zopfende.
1c Fii
Bild
Lenchen204

#254 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu trashkitten,

das klingt nach einer guten Idee.
Um Spliss und Haarbruch loszuwerden ist vielleicht auch nur ein kleiner Trimm von 1-2cm notwendig.
Ich bin gespannt auf neue Bilder :)
Ich benutzt feine Haargummis für Flechtzöpfe und die knicken nicht so sehr die Spitzen. Sind von Ebelin (dm) und gibts in verschiedenen Haarfarben, ich mach sie aber auch nur gerade so fest das sie nicht rutschen.

:knuddel:
achatkatze

#255 Beitrag von achatkatze »

Auwei, kitten, das zweite Bild sieht ja wirklich fies aus... :(
Die von Lenchen empfohlenen dünnen dm-Haargummis mag ich auch gern für Flechtzöpfe, der achatkater nimmt die für seine Pferdeschwänze her (da bevorzuge ich dickere Haargummis, er hat aber auch weniger ZU).

Lass' dich auf alle Fälle nicht entmutigen, das wächst wieder nach!
Und dunkelblond ist so eine schöne Farbe, ich fühle mich zwar auch immer irgendwie etwas langweilig, aber wenn man genau hinschaut, macht Weathering so schöne Sachen mit langen dunkelblonden Haaren! :D Falls du doch nochmal über NHF nachdenken magst.
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Antworten