Gestern gab es übrigens nach längerer Zeit mal wieder eine
Prewashkur nach der Grundmischung:
1 Eigelb
1 EL Yalia Haarspülung
1 EL SBC
1 EL Erdnussöl
1 EL GutBio Omega Salatöl
3 Pumpstöße SunDance Aloe Vera Gel
Nach einer Stunde Einwirkzeit wurde dann das erste mal mit der Flotten Lotte von Steffi gewaschen (auch eine edle Spende von
@Julia28 
).
Eigentlich wollte ich wieder CWC machen, aber ich habe das zweite C vergessen und deswegen kam nur die erste "Schutzschicht" SBC drauf.
Die Flotte Lotte schäumte ziemlich gut, allerdings habe ich sie vorher auch lange genug einweichen lassen. Nachdem ich die Seife erst warm und dann ordentlich kalt ausgespült hatte, kam eine Rinse aus Tee-Resten (Mamalete Stilltee, Fenchel), Wasser und Rosé Essig über die Haare, dann mal wieder ein LOC aus Alterra Massageöl Mandel & Papaya und Woodstock Haircream. Also ganz ohne Silis, will ich auch ungern zu oft benutzen.
Nach dem Trocknen habe ich meine Haare grob nochmal mit der Woodstock HC gekämmt, das ist übrigens meine neue schonende Kämm-Methode! HC auf und um die Spitzen der Kamm-Spitzen verteilen und damit dann die Haare kämmen. Damit dosiert man nicht über und kommt viel leichter durch die Haare.
Dann habe ich mal wieder versucht Haarbilder zu machen. Eins an meiner Standart Haar-Selfie-Stelle

und eins vorm Fenster. Und das Bild vorm Fenster sieht echt schlimm aus... als hätte ich unterhalb von APL nur noch Fusseln, das kann doch nicht Realität sein

?!