Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge
Gute Besserung Rosmarin.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow! Wie bekommst du denn den Stab zum Halten mit Deiner Haarlänge? 
Ist ja der Wahnsinn. Gute Besserung übrigens.

Ist ja der Wahnsinn. Gute Besserung übrigens.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Auralinchen
Gute Frage Tender Poison
Die Antwort würd mich auch interessieren.
Ich hab ja eine ähnliche Länge und bei mir hält da noch kein Stab.
Die Antwort würd mich auch interessieren.
Ich hab ja eine ähnliche Länge und bei mir hält da noch kein Stab.
2A F ii
Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Ich kann sie brauchen, eigentlich will ich bis zum Wochenende wieder fit sein...
@Tender Posion & Auralinchen: meine Haare neigen dazu, zu kletten. Der Mr. sagt, ich habe "magisches Schnellknothaar". Ich weiß nicht, ob die von selbst bissl rauh sind, oder ob ich meine Haare einfach für das LHN-Optimum zuwenig pflege. Wenn's so ist, wär's schade, weil meine Haare dann nicht richtig gesund wären. Aber ich persönlich mag meine Haare lieber, wenn sie ein bisschen plustern, als wenn sie so kühl-glatt-schwer liegen, wie sie für den Titel "seidig" sein müssten. (Zum einen vermisse ich dann das Volumen, zum andern fühlt sich das für mich nicht schön an, was mich an "fettig" erinnert find ich an mir schlimmer als "trocken".)
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn's bei euch noch nicht geht, hat euer Haar vielleicht andere Eigenschaften, oder ihr pflegt es besser. In dem Fall bleibt bitte dabei.
Gestern abend hab ich mein erstes Calo fertig gekriegt. Hab versucht ein Foto zu machen, ist aber nix geworden. Wenn ich heut abend wieder daheim bin, versuch ichs nochmal.
Und jetzt muss ich raus, der Mr. hat mir frische Luft verordnet.
Bis später!
@Tender Posion & Auralinchen: meine Haare neigen dazu, zu kletten. Der Mr. sagt, ich habe "magisches Schnellknothaar". Ich weiß nicht, ob die von selbst bissl rauh sind, oder ob ich meine Haare einfach für das LHN-Optimum zuwenig pflege. Wenn's so ist, wär's schade, weil meine Haare dann nicht richtig gesund wären. Aber ich persönlich mag meine Haare lieber, wenn sie ein bisschen plustern, als wenn sie so kühl-glatt-schwer liegen, wie sie für den Titel "seidig" sein müssten. (Zum einen vermisse ich dann das Volumen, zum andern fühlt sich das für mich nicht schön an, was mich an "fettig" erinnert find ich an mir schlimmer als "trocken".)
Lange Rede, kurzer Sinn: wenn's bei euch noch nicht geht, hat euer Haar vielleicht andere Eigenschaften, oder ihr pflegt es besser. In dem Fall bleibt bitte dabei.

Gestern abend hab ich mein erstes Calo fertig gekriegt. Hab versucht ein Foto zu machen, ist aber nix geworden. Wenn ich heut abend wieder daheim bin, versuch ichs nochmal.

Und jetzt muss ich raus, der Mr. hat mir frische Luft verordnet.
Bis später!

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Bis später und ein guter Genesungsspaziergang!!!
Bei mir hält auch noch kein Stab...aber kommt Zeit....kommt Stab.... oder so...

Bei mir hält auch noch kein Stab...aber kommt Zeit....kommt Stab.... oder so...

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Danke
ja, schön wars draußen. Aber windig und mein Calo ein bisschen zu weit (hab wohl doch nen kleinen Kopf. Mir glaubt ja immer keiner wenn ich das sage
), drum wars an den Ohren doch manchmal ein bisschen kalt. Aber tendenziell fängts mir schon wieder an besser zu gehen. Hurra! 
Also, Calo, hier:

Meine Haare sehn ein bisschen hässlich aus, weil durchgefettet und geblitzdingst
aber zur Entschädigung hab ich hier noch nen Sockendutt von irgendwann vorher mit schönen Haaren:

Also, Calo, hier:

Meine Haare sehn ein bisschen hässlich aus, weil durchgefettet und geblitzdingst

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Tender Poison
Danke für den Ansatz der Erklärung... - aber welcher Dutt ist das denn? Meine Haare sind sehr kooperativ und halten auch meist, was sie sollen, aber eine Stabfrisur ist absolut nicht möglich. Kannst Du uns das nochmal genauer verraten, bitte bitte bitttäää?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Dani California
Die Grippe geht um und macht auch vor der lieben Rosmarin nicht halt
Hoffentlich geht es dir jetzt schon wieder besser und du konntest dich erholen.
Dein Sockendutt sieht super schön aus, egal, ob du dort durchgefettete Haare hast oder nicht

Hoffentlich geht es dir jetzt schon wieder besser und du konntest dich erholen.
Dein Sockendutt sieht super schön aus, egal, ob du dort durchgefettete Haare hast oder nicht

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
@Tender Poison: das ist eine Banane. Sie ist hinterher meist etwas -> schief und ich glaube, nur deswegen hält sie. Ich darf den Stab halt nicht einfach von oben nach unten durchschieben, das hält keine 2 Sekunden. Ich hab mal versucht, ein Video zu machen, wie ich die stecke, aber da sieht man nur Hände, weil ich mit allen Fingern die Haarwurst festhalte, während ich den Stab reinfriemel. Bleibt also nur der Versuch einer wörtlichen Erklärung. Äh, also:
- Irgendwo auf Nackenhöhe nehme ich die Haare zum Pferdeschwanz zusammen und zwirbel sie mit der rechten Hand ein.
- Dabei lege ich die Haarwurst nach oben an den Kopf, zwirbel immer weiter und halte sie mit der linken Hand dort fest.
- Die Spitzen werden so gut es geht mit eingezwirbelt und dann in einer Schleife wieder nach unten gelegt. Und auch festgehalten. (Deshalb sag ich, von hinten sieht man mehr Hand als Haare.)
- Jetzt versuche ich, die ganze Haarwurst nochmal ein bisschen nach links einzudrehen/zu klappen, sodass das Deckhaar von rechts über der werdenden Banane liegt und links diese "Falte" entsteht.
- Dann nehme ich den Stab und steche ihn erstmal von unten nach oben durch die Schleife durch, die ich aus den Haarenden gebildet habe. Bei mir hälts nur, wenn ich durch die Strähne durchsteche, bei längerem Haar kann man vielleicht auch durch das Öhr stechen. Das weiß ich nicht.
- An der Kopfhaut angekommen, klappe ich den Stab um, dass die Spitze wieder nach unten zeigt, und nehme dabei möglichst noch etwas Haar direkt an der Kopfhaut auf.
- Jetzt schiebe ich den Stab ein bisschen Richtung Nacken. Aber nur ein kleines Stück!
- Danach ziele ich gleich nach links aus der Banane "raus", hebel den Stab wieder nach rechts um und nehme dabei noch Haar an der Kopfhaut auf.
- Wenn ich dann mit der Stabspitze wieder unter der Banane bin, schiebe ich ihn möglichst nah an der Kopfhaut in Richtung Nacken, bis ich den Eindruck hab, dass es hält. In einem von 2 Versuchen hälts dann auch.
Ich würde euch voll gern Bilder machen, aber es geht nicht, man sieht nichts
aber ich hoffe, diese Erklärung ist wenigstens teilweise verständlich...
@Dani: ich hab keine Grippe, ich bin bloß erkältet
Grippe ist, wenn man morgens noch fit ist und am Nachmittag aufs Bett fällt und nichtmal mehr die Kraft hat, den Laptop vom Tisch in Reichweite zu ziehen. Aber Erkältung nervt auch und ich freu mich, dass ich mich heute schon wieder besser fühle als gestern, bald ist es also geschafft. ^^
Und danke!
Tjahaa, der Sockendutt ist ja noch von bevor mir ein Sebumtanker auf der Kopfhaut ausgelaufen ist

Seufz. Es ist noch nichtmal 13 Uhr und ich hab schon 160 ausgefallene Haare gezählt. Und das sind nur die die ich in der Hand hab, die die still und heimlich verschwinden seh ich garnicht. Ok, ich versuche grad ne Infektion loszuwerden, da sind Haare vielleicht mal Nebensache. Aber... 200+ Haare pro Tag? Seit einer Woche? Really?
- Irgendwo auf Nackenhöhe nehme ich die Haare zum Pferdeschwanz zusammen und zwirbel sie mit der rechten Hand ein.
- Dabei lege ich die Haarwurst nach oben an den Kopf, zwirbel immer weiter und halte sie mit der linken Hand dort fest.
- Die Spitzen werden so gut es geht mit eingezwirbelt und dann in einer Schleife wieder nach unten gelegt. Und auch festgehalten. (Deshalb sag ich, von hinten sieht man mehr Hand als Haare.)
- Jetzt versuche ich, die ganze Haarwurst nochmal ein bisschen nach links einzudrehen/zu klappen, sodass das Deckhaar von rechts über der werdenden Banane liegt und links diese "Falte" entsteht.
- Dann nehme ich den Stab und steche ihn erstmal von unten nach oben durch die Schleife durch, die ich aus den Haarenden gebildet habe. Bei mir hälts nur, wenn ich durch die Strähne durchsteche, bei längerem Haar kann man vielleicht auch durch das Öhr stechen. Das weiß ich nicht.
- An der Kopfhaut angekommen, klappe ich den Stab um, dass die Spitze wieder nach unten zeigt, und nehme dabei möglichst noch etwas Haar direkt an der Kopfhaut auf.
- Jetzt schiebe ich den Stab ein bisschen Richtung Nacken. Aber nur ein kleines Stück!
- Danach ziele ich gleich nach links aus der Banane "raus", hebel den Stab wieder nach rechts um und nehme dabei noch Haar an der Kopfhaut auf.
- Wenn ich dann mit der Stabspitze wieder unter der Banane bin, schiebe ich ihn möglichst nah an der Kopfhaut in Richtung Nacken, bis ich den Eindruck hab, dass es hält. In einem von 2 Versuchen hälts dann auch.
Ich würde euch voll gern Bilder machen, aber es geht nicht, man sieht nichts

@Dani: ich hab keine Grippe, ich bin bloß erkältet

Und danke!

Seufz. Es ist noch nichtmal 13 Uhr und ich hab schon 160 ausgefallene Haare gezählt. Und das sind nur die die ich in der Hand hab, die die still und heimlich verschwinden seh ich garnicht. Ok, ich versuche grad ne Infektion loszuwerden, da sind Haare vielleicht mal Nebensache. Aber... 200+ Haare pro Tag? Seit einer Woche? Really?

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
Der Sockendutt ist cool und ich muss unbedingt nochmal die Banane nach deiner Steckanleitung probieren.
Hab ja noch so einen hübschen Ed Stick von Devyn.
Ich hoffe, dass die Erkältung und damit auch der HA bald verschwinden.
Hab ja noch so einen hübschen Ed Stick von Devyn.

Ich hoffe, dass die Erkältung und damit auch der HA bald verschwinden.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
Rosmarin, ich besuche dich zurück und bringe Dir Erkältungstee mit sofern Du davon nicht schon die Nase voll hast... 

Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
- Tender Poison
Danke fuer die Beschreibung. Leuchet ein. Probier ich auch mal.
Juhu! Ich fühle mich wieder wie ein Mensch und nicht mehr wie ein Schleimmonster! 
Am Freitag nachmittag hab ich mir noch die Haare gewaschen, mit khadi-Kräutershampoo, wo neben vielen andern Pulverchen auch Shikakai ist und ich bilde mir ein, dass meine Haare deshalb irgendwie dunkler aussehn als sonst. Erfahrungsgemäß verschwindet der Effekt nach ein paar Wäschen wieder, es ist bloß ungewohnt.
Haarausfall ist leider übel momentan; bei der Wäsche kamen nochmal 150 Haare runter und damit hab ich an einem Tag die 300 geknackt. Ich zähle nie wieder.
So, ab morgen melde ich mich für die Woche ab - ich fahr nämlich weg. Nicht in den Urlaub, aber wohin, wo's auch ganz schön ist. Und vorher hab ich nochmal Länge gemessen. Sagenhafte 43 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> spuckt mir das Maßband aus. In Worten: dreiundvierzig!Land Schulter in Sicht! Noch anderthalb bis zwei Monate. Ick freu mir!

Am Freitag nachmittag hab ich mir noch die Haare gewaschen, mit khadi-Kräutershampoo, wo neben vielen andern Pulverchen auch Shikakai ist und ich bilde mir ein, dass meine Haare deshalb irgendwie dunkler aussehn als sonst. Erfahrungsgemäß verschwindet der Effekt nach ein paar Wäschen wieder, es ist bloß ungewohnt.
Haarausfall ist leider übel momentan; bei der Wäsche kamen nochmal 150 Haare runter und damit hab ich an einem Tag die 300 geknackt. Ich zähle nie wieder.

So, ab morgen melde ich mich für die Woche ab - ich fahr nämlich weg. Nicht in den Urlaub, aber wohin, wo's auch ganz schön ist. Und vorher hab ich nochmal Länge gemessen. Sagenhafte 43 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> spuckt mir das Maßband aus. In Worten: dreiundvierzig!

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
du bist wieder gesund! 
hier hat wohl fast jeder gerade HA....bei mir wirds komischerweise gerade weniger
liegt aber wahrscheinlich an den NEMs
hoffentlich legts sichs bei dir wieder..
und Glückwunsch zum Längenzuwachs! und viel Spaß dort, wo du hinfährst!

hier hat wohl fast jeder gerade HA....bei mir wirds komischerweise gerade weniger

hoffentlich legts sichs bei dir wieder..
und Glückwunsch zum Längenzuwachs! und viel Spaß dort, wo du hinfährst!

Freut mich das es dir besser geht 
43 cm toll!
Und viel Spaß wo auch immer du hinfährst 

43 cm toll!

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."