Thetis, danke dir

das geht bei dir bestimmt genauso! Du hast meine Struktur, so viel Haar wie ich zu meinen besten Zeiten, und das bisschen was ich dir an Länge voraus hab, macht in der Duttgröße/-form sicher keinen Unterschied weils ein Zipfelchen ist was für ein Minisilikongummi zu dünn ist.
Mein Rezept:
- Wickeldutt
- einmal über die Hand wickeln, einmal um die Basis
- die restlichen Längen nochmal über die Hand, dann die Spitzen nochmal um die Basis
- Stab nicht sauber an der Duttbasis einstechen, sondern weiter außen mitten durch die Haarschlaufe durch
- am Kopf lang so viel Haar mit aufnehmen wie geht
- auf der andern Seite ebenso mitten durch die Haarschlaufe statt sauber neben der Duttbasis raus
- "das muss so"-Haltung nicht vergessen
Heute hab ich S&D gemacht, was angesichts meiner dünnen Längen super schnell gehen müsste, trotzdem ewig dauert weil echt so gut wie jedes Haar gesplisst ist. Und auch wenn von am Kopf 100000 Haaren in den unteren 30 cm bloß noch 5000 ankommen... die alle einzeln an ihrem jeweiligen Ende um die Splissspitze zu kürzen, dauert halt auch seine Zeit.
Jetzt kann ich wieder den Unterschied erfühlen zwischen "Spitzen rauh weil splisszerfressen" (vorher) und "Spitzen trocken aber an sich okay" (nachher). War ein Haufen Arbeit und zwischendrin echt frustrierend, hat sich aber gelohnt.