Also ich bin zu dem langen Haaren aus verschiedenen Gründen gekommen:
a) Weil ich lange, gepflegte Haare sehr, sehr schön finde (auch wenn bei mir ab ner gewissen Länge einfach "Schluß" ist)
b) Weil ich dieses Gefühl liebe, was lange Haare mir vermitteln (Ich liebe es, wenn meine langen Haare mir über die Arme fallen)
c) Weil mir kurze Haare einfach nicht stehen (warum soll ich das unterschlagen?)
Gut, meine Kurzhaarfrisuren waren auch immer recht bieder, vielleicht lag es daran, aber ich wirkte mehr wie ein Junge (bin auch recht androgyn gebaut), als eine Frau.
Zugegebenermaßen finde ich ne tolle Kurzhaarfrisur genauso interessant, wie eine schöne Langhaarfrisur. Ich mag einfach die unterschiedlichen Typen von Menschen.
Naja auf jeden Fall lasse ich aus den oben genannten Gründen wachsen. Außerdem wirkt es bei meiner Größe (1,79m) sehr schön, wenn man lange Haare hat.
Aber die Krönung kommt zum Schluß:
Ich bin, bei Männern natürlich, bekennende Bartliebhaberin.
Jetzt habe ich seit einiger Zeit einen neuen Freund, der bekennender Langhaarliebhaber (bei Frauen) ist. Auf jeden Fall kam er mich, nachdem er zwei Wochen unterwegs war, abholen und trug einen Bart. Ich war natürlich voll begeistert *lalala*
Daraufhin schaut er mich an, grübelt und meint dann: "Vorschlag: Ich lasse den Bart dran, wenn du die Haare weiter wachsen lässt!"
Überflüssig zu sagen, dass ich eingeschlagen habe, oder?
Liebe Grüße
Ina