[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Atiana

#241 Beitrag von Atiana »

Moah...Wahnsinn O.o Zum ersten Mal gemacht eben...der hält ja bombenfest.... jedes BB-Stäbchen wär mir da beim Durchschieben scho 10mal durchgebrochen...ich hatte schon Angst um das Essstäbchen. Aber es hält...bombenfest. Also wirklich bombenfest. Sogar die Spitzen sind fest.

Ich bin total begeistert :D

Edit: Bild in mieser Qualität
Bild
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
yertle

#242 Beitrag von yertle »

Soweit ich das verstehe, ist der Lazy Wrap Bun dasselbe was (auf Kupferzopfs Website) ein Wickeldutt genannt wird? Das ist Momentan meine Standardfrisur. Vor allem deswegen, weil er schnell und leicht gemacht ist, nur einen einzigen Haarstab braucht und sehr gut hält. (Endlich bin ich vom Pferdeschwanz mit Haargummi befreit!)
coolcat hat geschrieben:der lazy wrap bun scheint das zu sein, was ich als "studentendutt" kenne, war während der schulzeit und während dem teil meines studiums, den ich nicht mit raspelkurzen haaren verbrachte, meine absolute lieblingsfrisur.
Das sieht nach einem Herlitz Bleistift in HB aus! So lauf ich auch meistens rum.

Edit:
Ist doch nochmal anders als der Wickeldutt. Aber wirklich leicht und schnell! (Jetzt hab ich zwei Frisuren die mir liegen.)
1bMii, 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (12.04.2009)
http://tontonizer.mybrute.com
bartlebee

#243 Beitrag von bartlebee »

Danke für's anstecken... :roll: :wink:

hier mein (überaus unordentlicher) Lazy Wrap:
Bild

...und hier in der Variante, wie ich ihn heute trag (und schon angesprochen wurde, dass das gut ausschaut :D )

Bild

Bild
Atiana

#244 Beitrag von Atiana »

Hab heute festgestellt, dass er mir eindeutig zu straff ist. Nach einer Stunde tragen krieg ich richtige Kopfschmerzen davon.

Kennt einer ne Möglichkeit, wie man den Zug etwas umgehen kann?
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Prue

#245 Beitrag von Prue »

Atiana hat geschrieben:Hab heute festgestellt, dass er mir eindeutig zu straff ist. Nach einer Stunde tragen krieg ich richtige Kopfschmerzen davon.

Kennt einer ne Möglichkeit, wie man den Zug etwas umgehen kann?
Hatte ich auch. War beser, als ich die die Finger beim Wickeln der Schlaufen weiter auseinander getan hab.
gaensebluemchen

#246 Beitrag von gaensebluemchen »

Einfach ein bisschen lockerer wickeln hat bei mir geholfen.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aliska
#247 Beitrag von Aliska »

...wenn ich ihn lockerer mache, fällt er leider nach kurzer Zeit auseinander. Grundsätzlich find ich schon, dass der LWB ein sehr bequemer Dutt ist.

OT @ stormflower, collcat hat recht, die Forke ist von BB - manchmal ist es gut zu fragen was sie noch haben, weil nicht alles in den Auslagen liegt, sondern oftmals in den Schubladen drunter...
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
coolcat
#248 Beitrag von coolcat »

@ atiana und aliska: versucht es mal mit einer dünneren haarnadel aus metall. ich mache meinen lwb gerade gern mit der rosina von senza limiti und bin sehr überrascht, wie angenehm unstraff er sitzt und dabei trotzdem gut hält. habe ihn seit heute früh drin und seitdem einen kompletten wohnungsputz inkl. unzählige male bücken absolviert, und der lwb sitzt immer noch super.
haartyp: 2cMiii
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 84 cm
wunschlänge: 90 bis 100cm
sonstige haar- wünsche: schöne stab-frisuren finden und endlich lernen, mir selbst flechtfrisuren zu machen.
Atiana

#249 Beitrag von Atiana »

@coolcat:

Einen Metallhaarstab besitze ich (noch) nicht, mein Geizkragen hindert mich an Einkäufen bei Senza Limiti ^^

Hab allerdings gestern Prues Tipp mal wahrgenommen und die Schlaufe um einiges größer gemacht und beim "Haare vom Kopf aufnehmen" nicht so weit ausgeholt mit dem Stab. Der Dutt sah danach eher wie ein Wirbel aus, hielt aber den ganzen Tag bombenfest ohne weitere Haarnadeln für die Spitzen. Vom Zug her wars angenehm zu tragen :)
Doriangrey

#250 Beitrag von Doriangrey »

Ich habe auch gerade angefangen den LWB zu tragen und bin begeistert!!

Ich hab zwar schon einen sehr schönen, weißen, geschnitzten Haarstab zerbrochen :( , aber ich hab da noch so einen Haarstab aus Silberähnlichen Material, mit dem sitzt er perfekt!

Ich hab auch bemerkt, dass wenn man den Stab rauszieht, die Haare so schön herunterfallen :lol: ... hab ich gleich mal ausprobiert vor vielen Leuten.... :roll: :wink: huuuu.. Kommentare gabs da.... :lol: sehr praktisch, wenn man mal nen schlechten Tag hat und dann ein paar Aufmunterungen braucht...
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Nakuna

#251 Beitrag von Nakuna »

Ich hab ihn auch hingekriegt! Allerdings nur als Half-Updo, da meine Haare scheinbar noch zu kurz sind. :(

Bild
LastUnicorn

#252 Beitrag von LastUnicorn »

Hab ihn gestern den ganzen Tag getragen und heut auch wieder gemacht. Ich bin recht begeistert! Wie schon irgendwo erwähnt, bietet er eine optimale Gewichtsverteilung.
Normalerweise bekomme ich sehr schnell Kopfweh bei Dutts, aber gestern hab ich erst nach ca. 10 Stunden was gespürt...
Leider ist er sehr unsymmetrisch bei mir, aber ansonsten: Top! :cheer:
1aFi/ii, ~88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , nhf (dunkelaschblond oda so)
Sommerfrost

#253 Beitrag von Sommerfrost »

Wäh, bei mir wollte er heute gar nicht halten. Ständig ist mir die Haarnadel zur Seite gekippt, egal wie oft ich ich neu gewickelt hab und wie akkurat ich auf die Art zu wickeln geachtet hab. Sonst hielt der doch immer so gut!
Saree
#254 Beitrag von Saree »

sooooo schön... und simpel versuche ich in 10 zentimetern nochmal... :?
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#255 Beitrag von elen »

Hab den heute spontan auch probiert: Supi, das Teil.
Gute Gewichtsverteilung, nichts ziept an einzelnen Strähnen (häufiges Problem bei Haarnadeln) und der ist sehr unverwüstlich, scheint mir 8)
Bild
Antworten