Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anathema

#241 Beitrag von Anathema »

Wenn mein "Leidensdruck" zu groß wird - also wenn mir Spliss so richtig ins Auge sticht -, dann schneide ich entweder selbst oder gehe zum Friseur, erstes häufiger als zweites.
Ich hatte eigentlich immer Spliss, auch nachdem ich mich im Forum eingelesen habe. Ich dachte, es läge einfach an der Veranlagung und habe mich damit abgefunden, dass ich immer mal wieder schneiden müsse und niemals "splissfrei" sein würde (nur einfach mit weniger Spliss, was auch schon ein Erfolg ist).
Aber... ich habe keinen Spliss mehr. Ich sehe ihn zumindest nicht, nicht mal in der Sonne. :shock:
Er ist weg. Keine Ahnung, was da los ist, aber... :banane:

... und wenn er nicht zurückgekehrt ist, dann schneidet sie auch heute nicht...
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Tatti

#242 Beitrag von Tatti »

Hallo,

Ich gehe ca. alle drei Monate zum Spitzen schneiden zum Friseur.

Liebe Grüße
InkiPinki

#243 Beitrag von InkiPinki »

Je nachdem wie mir meine Haare gefallen und ob/wie viel Spliss ich entdecke, trimme ich alle 2-3 Monate 0,5 - 1 cm...so kriege ich nach und nach auch langsam meine Blondierleichen raus :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
LeichtesHaar

#244 Beitrag von LeichtesHaar »

Tatti hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüße
Wachsen die Haare soviel? Meistens schneidet der Friseur doch mehr ab wie wenn wir selbst schneiden würden.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Birne

#245 Beitrag von Birne »

hmm, also ich lass meine Haare nun seit ca. 3-4 Jahren wachsen (mittlerweile reichen sie fast bis zur Mitte des Rückens) und war in der Zeit nur zwei mal zum Spitzen Schneiden - das letzte mal vor nun knapp 18 Monaten - und bisher sehe ich noch nicht viel was Spliss betrifft (wenn ich mit ne Strähne schnappe sind da vielleicht 1-2 Haare drin, die gebrochen sind) ...

Warum dann so oft zum Schneiden? Viele lassen dass ja alle 3-6 Monate machen wie ich hier gelesen habe.
Cypria

#246 Beitrag von Cypria »

Ich schneide alle 3 Monate etwa 1 cm ab.

Weil:

Ich hab Jahrelang Haarbruch gehabt und so Spitzen auf jeder Länge. Ich mag das unten mehr wie 1cm Umfang ankommt, daher Trimme ich. Nebeneffekt: Vielleicht vermindert sich der Spliss.

At Birne:

Die meisten machen das weil sie es müssen, wenn du nicht musst, schön für dich :)

Ã
Tatti

#247 Beitrag von Tatti »

LeichtesHaar hat geschrieben:
Tatti hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüße
Wachsen die Haare soviel? Meistens schneidet der Friseur doch mehr ab wie wenn wir selbst schneiden würden.
Hallo,

Meine schneidet immer nur einen 1cm ab. :D

Liebe Grüße
Lianna

#248 Beitrag von Lianna »

Ich schneid mir alle paar Monate wenn ich Lust habe etwa 0,5cm selber ab, spar mir dadurch meist S&D, für das ich viel zu ungeduldig bin.
Mein Plan vor einigen Jahren war, dass ich durch gutes Pflegen und hin und wieder selber ein klein wenig schneiden noch etwa ein Mal im Jahr zu meiner Friseurin des Vertrauens gehe und mir von ihr so viel Abschneiden lasse, wie sie für nötig hält (sie schneidet dann meist nicht mehr als 2cm). Öfter könnte ich es mir auch gar nicht leisten, weil sie zwar verdammt toll, aber auch verdammt teuer ist.
Jetzt war ich wieder seit Januar 2011 nicht... Ich würde gerne mal wieder, weil ich so gern zu ihr hingehe, aber eigentlich finde ich meine Kante und meinen Spitzen zur Zeit ganz gut, weshalb ich es sinnlos fände da hinzugehen. Für weniger als 1cm brauch ich echt nicht zum Friseur, das kann ich auch selber! Schon blöd, wenn man gerne zum Friseur geht... Das verträgt sich mit langer Mähne irgendwie nicht so gut :wink: .
Suomiline
#249 Beitrag von Suomiline »

Meine Haare leiden leider sehr unter Spliß und Bruch (Blondierleichen halt). Drum schneide ich neben S&D meine Spitzen ca alle 3 Monate nach Feye. Bald habe ich auf diese Weise auch die blöden Stufen eliminiert... 8)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Nic82

#250 Beitrag von Nic82 »

Nur wenn es sein muss, die Spitzen splissen und/oder verkletten.
Das kann einmal im Jahre sein oder mehrmals in wenigen Monaten.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
enfant-terrible

#251 Beitrag von enfant-terrible »

zurzeit geh ich alle 3 - 4 monate zum friseur und lass mir ein gutes stück wegschneiden, das mach ich bis die blondierleichen ganz weg sind.
wenn ich gesunde haare hab, werd ich sie wahrscheinlich garnicht mehr schneiden oder nur sehr selten... so werden sie erfahrungsgemäß am schnellsten lang :P
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#252 Beitrag von Squirrel »

Momentan schneid ich einmal im Monat alles weg, was über 100cm hinausgeht. Da fallen dann je nachdem immer so zwischen zwei und drei Zentimeter, was schon eine enorme Verbesserung für meinen Colorations-und-Friseurkommunikations-Taper :ugly: bedeutet.

Wenn ich bald endlich wieder mehr Zeit habe, werd ich wieder alle zehn Tage trimmen, das hat sich für mich eigentlich bewährt. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
LeichtesHaar

#253 Beitrag von LeichtesHaar »

@ Lianna gnihihi - das eine was man möchte, das andere was man will.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Cypria

#254 Beitrag von Cypria »

Squirrel hat geschrieben:Momentan schneid ich einmal im Monat alles weg, was über 100cm hinausgeht. Da fallen dann je nachdem immer so zwischen zwei und drei Zentimeter, was schon eine enorme Verbesserung für meinen Colorations-und-Friseurkommunikations-Taper :ugly: bedeutet.

Wenn ich bald endlich wieder mehr Zeit habe, werd ich wieder alle zehn Tage trimmen, das hat sich für mich eigentlich bewährt. :)
ÖÖ du hast ein Wachstum von 2-3 cm pro Monat?!
Kerstin

#255 Beitrag von Kerstin »

Ich lasse sie immer schneiden wenn sie schon zu sehr nach Feenhaar aussehen, das mag ich gar nicht,lieber ne schöne grade kante.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Antworten