Hair Scroos - Spin Pins - Haarschrauben
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich bin nach wie vor begeisterte Scroo-Benutzerin. Sie sind leicht reinzudrehen, halten genial gut und ohne zu verrutschen, sind dabei unsichtbar, und genauso leicht, wie man sie reindreht, kriegt man sie auch wieder rausgedreht - nur eben in die andere Richtung.
Ich benutze meistens vier Scroos, obwohl drei reichen würden, um einen Dutt krisensicher zu verankern.
Ich benutze meistens vier Scroos, obwohl drei reichen würden, um einen Dutt krisensicher zu verankern.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Stimme Nadeshda voll zu 
Solange du nicht versuchtst, die Scroos rauszuZIEHEN, solltest du keinerlei Probleme haben

Solange du nicht versuchtst, die Scroos rauszuZIEHEN, solltest du keinerlei Probleme haben

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Hab mir 2 Paar bestellt und bin mal gespannt drauf. Ich mag nämlich die doofen Haarnadeln http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... by_pin.jpg überhaupt...sie verfangen sich nur in meinem Haar und rutschen mit der Zeit raus..und pieksen dann.. 

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
-
diese Haarklemmen kenne ich auch allzugut. Biegt man sie zu weit auf, rutschen sie sofort wieder raus und halten nichts.
Ansonsten bekommt man sie sehr schwer rein und auch nicht immer in die Position, die man gerade braucht.
Ansonsten bekommt man sie sehr schwer rein und auch nicht immer in die Position, die man gerade braucht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Gibt es scroos eigentlich auch in verschiedenen Längen? Manchmal halten die den Dutt einfach nicht fest genug, da wärs gut wenn die ein bisschen länger wären, oder ich muss mir einfach ein paar mehr kaufen, aber das ist immer so teuer und so viele Nadeln im Haar mag ich eigentlich auch nicht...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
1b M ii/iii
- Zündhütchen
Hallo zusammen
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und probiere seitdem viel aus.
Nach den Hairscroos habe ich in den Läden in meiner Nähe leider vergeblich gesucht. Gestern war ich dann im Baumarkt und habe etwas dickeren Basteldraht (1,5 mm Durchmesser, knapp 2 Euro für 2 Meter) gekauft und abends gleich verarbeitet. Dabei sind insgesamt fünf kleine Scroos ohne Verzierung und zwei Paar etwas größere mit Holzperlen an der oberen Seite rausgekommen.
Hier ein leider sehr unscharfes Foto: Scroos

Nach den Hairscroos habe ich in den Läden in meiner Nähe leider vergeblich gesucht. Gestern war ich dann im Baumarkt und habe etwas dickeren Basteldraht (1,5 mm Durchmesser, knapp 2 Euro für 2 Meter) gekauft und abends gleich verarbeitet. Dabei sind insgesamt fünf kleine Scroos ohne Verzierung und zwei Paar etwas größere mit Holzperlen an der oberen Seite rausgekommen.
Hier ein leider sehr unscharfes Foto: Scroos
2c/3aMii 90 cm
Hui gute Idee mit den Perlen da drauf. Wie hast du denn die Enden gesichert? Reicht da abfeilen oder muss man da noch Lack oder so drauf machen?
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
- Zündhütchen
Danke Hibiskus 
Ich habe die Enden mit sehr feinem Schleifpapier abgerundet und sind jetzt schön glatt. Ich überlege aber ob ich noch etwas Klarlack verwende um den Schrauben noch etwas mehr Stabilität zu geben.

Ich habe die Enden mit sehr feinem Schleifpapier abgerundet und sind jetzt schön glatt. Ich überlege aber ob ich noch etwas Klarlack verwende um den Schrauben noch etwas mehr Stabilität zu geben.
2c/3aMii 90 cm
- Zündhütchen
Bei ersten Versuchen haben sie gehalten aber ich war beim Reindrehen auch sehr vorsichtig. Ich werde bald Klarlack auf die Windungen auftragen um noch mehr Stabilität reinzubringen und beim nächsten Mal nach noch festerem Draht Ausschau halten. Und bei Karstadt schaue ich am Wochenende rein
Die Drogeriemärkte habe ich schon durch.

2c/3aMii 90 cm