Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva

#241 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Klar habe ich nur einen Block geholt.. Knapp 14 Euro sind ja auch nicht wenig Geld. Ich kam mir von der Verkäuferin nur etwas komisch beraten vor :?

Die schien es echt nicht böse zu meinen, aber eben auch nicht besser zu wissen.. :?

Also zur Not mische ich einfach normales Henna (also pur) drunter... Das gibt es in der Apotheke für unschlagbare 2,50 Euro für 200 gr. (den Preis macht mir wenigstens meine Apothekerin). Aber irgendwie denke ich, dass ich mit 350gr. Lush-Henna absolut auskommen werde!

Ach und ich verdünne mein Henna nicht mehr. Bei mir färbt das pur am besten... Also ohne Condi oder Joghurt drin.

@ Fylgja: Bei deinen Haaren solltest du auf gar keinen Fall hennen! Deine Naturhaarfarbe ist perfekt. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit dem Färben angefangen hätte, wenn ich nicht schon an den Schläfen breite graue Strähnen gehabt hätte (für die ich mich zu jung fühle)... :-k
Liebe Grüße- Ina
Lori

#242 Beitrag von Lori »

am montag hole ich mir endlich mal wieder henna.
wollen wir "zusammen" hennen?
(gott klingt das niedlich ^^)
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#243 Beitrag von Ilva »

Zu späääät :D

Ich habe am Freitag Abend mit dem Lush Henna gehennt..

Also das Reiben war ein riesen Aufwand und zwischendruch habe ich echt nal kurz vorm Motzen gestanden.

Zum Glück bin ich Yogi und meistens sehr gelassen :D

Dafür war der Geruch wegen dem Lavendelöl sehr nett! :)

Dann habe ich noch ein wenig normales Henna (rotfarbig aus der Apotheke ohne Zusätze) druntergemischt, heißes Wasser drüber gekippt (diesmal keine Zusätze in Form von Essig oder so, ich wollte es echt mal so testen), zu einem weichen Brei gerührt und dann das ganze aufs handtuchtrockne Haar gegeben!

Ich hatte mir ja vorher den "Lush-Henna-Thread" durchgelesen und ich muss zustimmen: Es krümmelt mehr als nur gut! Also habe ich einfach etwas mehr Wasser (aus der Leitung und lauwarm) dazugegeben.

Dann ging es etwas besser, aber es krümmelte trotzdem. :roll:

Ich habe den Brei 2 Stunden auf dem Kopf gelassen und dann abgespült.

Tja und dann kam das Ergebnis:
:shock: :shock: :shock: Ein wunderschönes, wunderschönes Rot! Leuchtend, intensiv und glänzend!
Und das ganz ohne Picramat! Endcool! Und seine knapp 14 Euro mehr wie wert- zumindest bei mir! :shock: :shock: Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen! :)

Bilder folgen!
Liebe Grüße- Ina
Lori

#244 Beitrag von Lori »

huiuiuiuiui na dann bin ich ja mal gespannt!!!
hmmm., meinst du das rot kommt vom lush henna oder von dem apo-henna?
freut mich das du zufrieden bist!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#245 Beitrag von Ilva »

Also das Apo-Henna war reines Henna. Und davon habe ich genau 5 EL zugemischt.. Ich denke der Hauptanteil war das Lush-Henna! :)
Liebe Grüße- Ina
Lori

#246 Beitrag von Lori »

jow, ach ich nuss, verzeih ; )
und wehe das rot verschwindet wieder einfach so! :lupe:
1bMii (7cm) -73 cm-
Ilva

#247 Beitrag von Ilva »

Kein Thema. :)

Vielleicht sollte ich die Rezepte auch genauer aufschreiben...:D

Dann ging es so:

350gr. Lush-Henna
50 gr. Henna (aus der Apotheke/ rot / Naturrein ohne Zusätze)
Heißes Wasser

Also ganz simpel :D

Und wenn es verschwindet, dann nehme ich es diesmal einfach so hin und öle direkt! :D Diesmal bin ich klüger!
Liebe Grüße- Ina
Lori

#248 Beitrag von Lori »

ah okay ; )
hehe, ja dann hat das rot gar keine chance mehr sich zu verflüchtigen
*aufpasst
1bMii (7cm) -73 cm-
Ilva

#249 Beitrag von Ilva »

Hallo!

Ich bin dann auch mal wieder da..

Und ich könnte mir im Moment echt einen Frust-Pixie schneiden lassen (werde ich natürlich nicht- keine Angst!)..

Was ist los:

Zum einen fetten meine Haare wie blöde. Nach zwei Tagen habe ich einen Haufen Fett am Ansatz! Das nervt total! :?

Dann tut die Kopfhaut, bzw. die Haare weh. Ich traue mich schon gar keine Frisuren mehr zu probieren, da irgendiwe die Haare schmerzen.. Also wenn man den Ansatz berührt tut es weh. Und ich habe Angst, dass sie ausfallen :(

Und zu guter Letzt träume ich wieder von KK! Ich habe soviel erreicht, aber ich würde so, so sooo gerne mal wieder mit Garnier (das Vanille Shampoo oder das Olivenöl/Zitrone) waschen!

Dabei habe ich extra von allem "Bösen" entzogen! :? Sehe ich das vielleicht zu eng?

Dann liegt keine Frisur. Selbst frischgewaschen und offen fallen sie total blöde und dämlich. Ohne erkennbare Struktur und nicht schön.. :?

Man, ich hoffe im Frühjahr wird alles besser!

So und jetzt schaue ich mir schöne Haare in den anderen PP an! *seufz*
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#250 Beitrag von Fylgja »

Also,

1. das ist hier jetzt keine Post a la Schreibst-du-mir-schreib-ich-dir :lol:

2. wo sind denn hier mal Foddos vom Lush-Henna-Rot :shock: :?:

3. Kopf net hängen lassen...vllt bist du zur Zeit erkältet? vllt auch einfach nur verspannt, schließlich sitzt unter der Kopfhaut auch Muskulatur oder es kommt durch Neurodermitis (hast du das überhaupt?) oder du bist einfach gestresst momentan?

4. hab deine Haare jetzt erst nach dem Hennen so stark angefangen zu fetten oder hast du das zwischendurch einfach mal? wer weiß, vllt hängt das irgendwie zusammen Kopfhautschmerzen und starkes Nachfetten??

5. Naja, ich glaub es is net so schlimm, wenn du vllt mal ab und an der Versuchung unterliegst und mit KK wäschst...hautpsache du bist danach net deprimiert wie einer, der auf Diät ist und dann doch Schoki isst :lol:

6. und mir gehts momentan mit dem "Fallen net richtig!", "Frisur will net halten" "Struktur = 0" ebenso :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Ilva

#251 Beitrag von Ilva »

@ Fylgja: Danke! Das hat mich aufgeheitert! Wirklich! Du kannst toll schreiben! :bauchweh_vor_lachen:

Also:

Zu 1: Glaub ich gerne... Ich schreibe auch nur mit Leuten die ich vom Schreibstil her nett und freundlich finde! :)

Zu 2: Bitteschön :)
Direkt frisch danach:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... rinnen.jpg

Und mit neuer Flexi8 (ohne Blitz- draußen. Haare sind noch halbnass):
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... Drauen.jpg
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... rauen2.jpg

Zu 3: Erkältet nicht, aber Stress habe ich schon ne ganze Weile (Staatsexamen, zwischendurch 3 Nebenjobs etc.) Und Neurodermitis habe ich zwar auch, aber die lässt mich zum Glück zur Zeit in Ruhe.
Dafür spinnt meine Gesichtshaut immer mehr! :( Die periorale Dermatitis geht nicht weg, sondern wird schlimmer! :shock:

Zu 4: Also das Fetten haben die schon immer so phasenweise gemacht.. Auch noch zu Zeiten wo ich echt nichts an den Haaren gemacht habe (und natürlich auch zur schlimmsten Chemie-Zeit). Ich glaube das hat nichts mit dem Henna zu tun.. Ich frage mich nur an was es liegt? Dem Wetter? :?

Zu 5: Nee, so schlimm ist es nicht. :) Aber im Grunde weiß ich, dass ich KK wegen der Neurodermitis schlecht vertrage :?

Zu 6: Zum Glück bin ich nicht allein *seufz* Volumen habe ich übrigens zur Zeit Null- das habe ich vergessen! :D
Liebe Grüße- Ina
Ilva

#252 Beitrag von Ilva »

Aaalso:

Das KK-Shampoo habe ich mir doch nicht gekauft.. Ich wollte und wollte, aber habe es dann doch nicht gemacht.

Nicht, weil ich Angst vor Silikon, Build-up oder so gehabt hätte, sondern weil ich es schlicht nicht mehr vertrage.

Was nutzt mir der schönste Duft (und verdammt gut riechen tun die KK-Shampoos schon. Gerade das von Garnier Ultra Beauty!) wenn ich dafür meine Kopfhaut fast abkratze :?

Ansonsten trage ich die Haare jetzt sehr schlicht und manchmal offen.. Zum einen, weil die Kopfhaut immer noch schmerzt, zum anderen, weil ich finde, dass ich die Haare sonst irgendwie zu einem gewissen Teil umsonst lang gezüchtet habe.. :?
Liebe Grüße- Ina
Tanita
#253 Beitrag von Tanita »

Ilva hat geschrieben: Direkt frisch danach:
http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... rinnen.jpg
Was für 'ne Farbe.....was für ein Glanz (wenn auch mit Blitz) :ohnmacht:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Fylgja

#254 Beitrag von Fylgja »

wirklich tolle Farbfotos :wink: und kann dir nur zustimmen...was bringt einem der tollste Geruch, wenne dich danach tot kratzt..ich kenn das ja selber :roll:

was macht denn das Nachfetten zur Zeit?
jau momentan öffne ich sie auch immer mal wieder...weil ich ähnlich denke wie du, wat bringen einem die tollsten langen Haare, wenns keiner sieht :mrgreen: so n bisserl Exhibitionist ist frau ja dann auch :lol:
da stell ich mir doch grad so ne LHN-Userin vor, die verstohlen durch einen Park rennt..nichtsahnend kommt ne 90Grad-Oma (diese gebückten Omis halt), um die Ecke und die LHN-Userin springt aus dem Unterholz, reißt ihr Scrunchie aus dem Haar und "entblößt" ihre Haare vor der geschockten Omi..ab zur Anzeige wegen Sittenwidrigkeit

man bin ich bescheuert :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Copperwaves

#255 Beitrag von Copperwaves »

:bauchweh_vor_lachen: :roflx:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Antworten