barbabo - ....träumt von Midback

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
barbabo

#241 Beitrag von barbabo »

@Schneevogel :wink: :wink: :wink:

@ nightstar:
Danke dir für den Tipp.
Verstehe aber nicht ganz, was du meinst (sorry!).
Meine Wellen sind Natur und die Haare lassen sich dadurch gut Hochstecken.
Das ist ja gerade der Vorteil, den die (sonst so unordentlich scheinenden) Wellen haben.
Ich hatte mich mit diesem Vorteil über meinen heutigen Allgemeinhaarfrust hinweggetröstet.
Habe mich wohl mal wieder ezwas 'quer' ausgedrückt... :lol:
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#242 Beitrag von nightstar »

](*,) Tschuldige, hab das irgendwie falsch verstanden :oops: :oops:

:) Ich finde Wellige Haare wunderschön.. Guck nur mal die Haare von Elf an.. ;) Total der Traum! Und die Züchterei macht sicher Sinn, so tolle Frisuren machen oder dann wieder einfach nur offen... Man hat viel mehr möglichkeiten als mit kurzen Haaren.. ;) Das ist doch total schön! Nicht so sein wie alle andern.. Kurze totgefärbte Haare... *schauder*
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
barbabo

#243 Beitrag von barbabo »

Kurze Meldung zum Fischgrätzopfflechtversuchvorhaben:
Hat nicht geklappt....

Habe beim fernsehen einen Flechtversuch gestartet. Nachdem mir beinahe die Arme abgefallen sind, zeige ich das Ergebnis Herrn barbabo (ohne, dass ich es vorher gesehen habe)...
Schweigen....dann: "Was soll es denn sein?" Ich: "...ein misglückter Fischgrät-Zopf", Er: "Stimmt, den erkennt man gut"
Gelächter... :kicher:
O.k....war nix.

Zweiter Versuch vielleicht am Wochenende...

lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
Elf_of_deep_Shadow
#244 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hab heute auch zum ersten mal einen versucht *hrhr* Woran hats denn bei dir gehapert?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
barbabo

#245 Beitrag von barbabo »

@elf:

Mein erster Versuch war einfach viel zu locker. Man hat keine Fischgräten erkannt.
Ich glaube das liegt daran, dass ich es nicht richtig hinbekomme, eine Strähne von aussen zu nehmen und auf der anderen Seite innen hinzuzufügen.
Vielleicht muss man den Zopfstrang drehen oder die Strähne weiter hinten/innen herausnehmen, damit man wirklich sieht, dass sie von aussen kommt.
Schwiiiiiierig zu beschreiben... :roll:
Ich versuchs nochmal am Wochenende und werde dann sehen, ob es daran gelegen hat...
2cMii /Taille erreicht!
Doriangrey

#246 Beitrag von Doriangrey »

Huhuuuu barbabo!

jetzt bin ich auch mal über dein Projekt gestolpert :D

Ich finde du hast sehr schöne Haare, und nach einem überfliegen der Seiten glaube ich, dass du mal eine Ölkur ausprobieren solltest.
also so eine über Nacht einwirkende Ölkur... sie wirkt zumindest bei mir sehr gut... also probieren geht über studieren! :wink:

ahja zum Fischgrätenzopf, bei mir hat dieses Video gut geholfen...
schau dir mal an, wie das Mädchen mit dem Zeigefinger die Strähnen abteilt, dass werden sie recht regelmäßig.
und zum üben reicht es auch wenn du so wie sie nach vorne anfängst... der Rest kommt dann schon mit der Zeit.
und ehe du dichs versiehst kannst du auch den dreier Fischgrätenzopf und den Französischen... und blablablabla

Viel Spass beim Ausprobieren!
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
barbabo

#247 Beitrag von barbabo »

Dienstag, 20.10.2009

Mal realistisch sein...

...fällt schon irgendwie schwer.
Früher wars wenigstens eindeutig: Ich fand meine Haare einfach nur blöd!

Jetzt ist das glücklicherweise anders. :wink:
Man schaut genauer hin. Findet gewisse Dinge und Eigenschaften des Haars gut, anderes auch negativ.
Teil meines Freundschaftsschliessungsprozesses ist der Versuch, realistisch zu sein.
Gestern passiert: Ich halte ein (sehr) dickes Büschel ausgefallener Haare in der Hand und will mich gerade darüber ärgern, da sehe ich im Spiegel lauter neue, kurze Haare auf meinem Kopf. Manche noch ganz kurz, andere schon einige Zentimeter lang.
Da fand ich die ausgefallenen Haare plötzlich nur noch halb so schlimm.
Wo haben sich diese kleinen Dinger bisher versteckt?

Es klappen auch nicht alle Frisuren. (Der Fischgrät-Zopf weigert sich beharrlich). Ich habe aber schon einige Frisuren gelernt, die ich toll finde und ohne grosse Probleme jeden Morgen hinbekomme. Auch 'ne tolle Sache.

Ich kann die Haare nicht offen tragen, aber ist das so schlimm?

Wenn ich genau hinsehe überwiegen die positiven Aspekte.
...und das gabs bei mir in Bezug auf Haare noch nie.
Und darüber freue ich mich. :yess:

Edit: @Doriangrey: Oh, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben...Ich sehe deinen Post jetzt erst.
Eine Ölkur habe ich bisher noch nicht probiert. Das werde ich mal in Angriff nehmen. (Muss mich mal genauer informieren, welches Öl für mich geeignet wäre...) Hilft vielleicht gegen den Frizz....
Danke für den Tipp!
:knuddel:
2cMii /Taille erreicht!
barbabo

#248 Beitrag von barbabo »

Freitag, 23.10.2009

Pläne fürs Wochenende und die Zweitfrisur...

Haartechnisch werde ich am Wochenende einiges ausprobieren.
Doriangreys Tipp folgend werde ich mal eine Ölkur machen.
Inzwischen habe ich mich ein wenig zu dem Thema eingelesen und werde folgende Mischung versuchen:
Monoi-Tiare-Öl - Aloe Vera Gel - SBC
Ich glaube Mata hatte empfohlen etwas Condi dazuzumischen, damit sich dann später alles gut herauswaschen lässt.
Ich muss nur aufpassen, dass nichts an die Kopfhaut kommt, denn erfahrungsgemäss verursacht das bei mir HA.

Fürs Deckhaar habe ich mit gestern Papilotten gekauft und werde diese Partien mal eindrehen. Vielleicht sehen sie dann nicht ganz so frizzig aus. Die Unterwolle legt sich ja ganz brav von selbst in Löckchen..

Eine neue Bürste aus Olivenholz mit Holzborsten ohne Noppen gibts auch seit gestern. Heute früh habe ich sie zum ersten mal getestet. Sie ist toll!

Ausserdem habe ich eine Zweitfrisur: :lol:
Heute morgen habe ich mir einen Hollie geflochen. Beim Blick in den Spiegel waren da noch mehr nachwachsende Haare zu sehen, als beim letzten Mal. Ganz viele, kurze, spiralgelockte Häärchen...
Sieht aus wie ein Pixi, der in einer Langhaarfrisur steckt.
:irre:

Ein schönes Wochenende wünscht
bbo
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#249 Beitrag von nightstar »

:D Na dann wünsche ich dir viel Erfolg! :wink: Bin gespannt wies mit den Papilotten wird ;) (ich find die super)
barbabo

#250 Beitrag von barbabo »

Montag, 26.10.2009

Ergebnis Ölkur und Papilotten-Locken...

Also:
Ölkur ist gut. (Tipp von Doriangrey...Danke!)
Sie fühlen sich weicher an. Die Optik danach ist nicht gross anders. Meine Haarstruktur ist einfach von Natur aus eher 'drahtig'.
Das Ergebnis wäre bestimmt besser, wenn ich die Kur noch länger dringelassen hätte. (diesmal nur 1 Stunde)
Beim nächsten mal länger einwirken lassen.

Das Deckhaar habe ich auf Papilotten gewickelt als sie halbtrocken waren.
musste sie zu früh herausnehmen, da ich abends ausgehen wollte.
Man hat aber schon einen schönen Effekt gesehen.

Fazit: Ich habe einfach nicht genug Zeit für all diese Prozeduren.
Wie macht ihr das nur? :nixweiss:

Also Ölkur mixen - mehrere Stunden drauflassen -
dann waschen - 1-2 Stunden antrocknen lassen-
Papilotten reindrehen -mehrere Stunden durchtrocknen lassen-

Egal wie ich es drehe und wende, ich verliere mindestens einen ganzen Tag (man kann ja weder mit Ölkur auf dem Kopf, noch mit Papilotten das Haus verlassen...)
Unter der Woche muss ich ja schon aus Zeitmangel immer nachts waschen. Da ist an solche Aktionen schon gar nicht zu denken.

Ich kann nicht beides auf einmal machen. Das dauert einfach zu lange.
Fürs erste werde ich mal nur mit der Ölkur weitermachen. Das Ergebnis hat mich überzeugt.

lg
bbo
2cMii /Taille erreicht!
Doriangrey

#251 Beitrag von Doriangrey »

Suuuuper, dass dir die Ölkur so gut gefällt!

Ich mach das mit der Zeiteinteilung so, dass ich am Abend die Ölkur reinmach, ein Kopftuch drum ( oder die haare noch verflochten)
und dann drauf schlafen, am nächsten Morgen die Haare waschen.
Als Studentin hab ich manchmal erst am Nachmittag einen Kurs, deswegen habe ich für so was Zeit,
aber manchmal mach ich das auch von Freitag auf Samstag, oder Samstag auf Sonntag.

und zum Papilotten machen müssen die Haare ja nicht frisch gewaschen sein, dafür kannst du auch am nächsten Tag
die Haare leicht mit Wasser ansprühen und dann noch eindrehen.

gibts Fotoooos?
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
barbabo

#252 Beitrag von barbabo »

Huhu Dorian,

Danke für die Tipps! :wink:
Naja, die Studentenzeit ist schon lange her und mein Terminplan ist eng.
Freie Vormittage gibt es nicht. Nachmittage auch nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre, die Ölkur Samstag-Abend aufzutragen und dann Sonntags früher aufzustehen ( :? ), dann zu waschen, damit sie bis Mittags trocken sind...
Na, schau'n wir mal, wird schon gehen.
Die Zotteln sollen ja schöner werden, da muss man mal ein kleines Opfer bringen!
Fotos habe ich nicht gemacht, da ja optisch kein wirklicher Unterschied festzustellen war. Die Papilottenlocken sind dann sogleich in einem Hollie verschwunden.... :kaffee:
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#253 Beitrag von nightstar »

Hmm wenn du nicht zuviel Öl rein machst und schön flechtest, kannst du ja auch die Kur tagsüber einwirken lassen :oops: Würd bei mir funktionieren, weiss aber nicht wies deine Haare aufnehmen :nixweiss: Papilotten hab ich immer über Nacht drin, sonst brauchen sie viel zu lange zum trocknen :roll:
barbabo

#254 Beitrag von barbabo »

Danke nightstar. :D
Leider kann ich die Öl-Aloe-SBC-Mischung nicht tagsüber im Haar lassen.
Sie ist milchig-weiss und flockt leicht aus. Das sieht in den Haaren sehr unappetitlich aus.
Ich glaube, dass besonders das Aloe-Vera-Gel einen guten Effekt hat. Öl pur würde vermutlich nicht so gut funktionieren.
Ich stelle mir gerade vor, ich würde mit diesem weisslichen, glibbrigen ausgeflockten Zeugs auf dem Kopf bei der Arbeit erscheinen....
:wuerg: :-# :wuerg:
Neeeeee, das geht nicht... :lol:

Heute morgen hatte ich übrigens nach dem durchbürsten nur 4 Haare in der Bürste. Ich musste zweimal hinschauen und konnte es nicht glauben.
So wenig! Das gabs noch nie. *freu* \:D/
2cMii /Taille erreicht!
nightstar

#255 Beitrag von nightstar »

:D Hört sich ja toll an mit dem Haarausfall ;) Tags über drinn lassen geht natürlich nur mit etwas Öl oder Sheabutter ;) Das mach ich öfters 8)
Antworten