das mehendi beschreibt doch nur dass das henna auch für diese mehendi geeignet wäre und das hair im produkttitel beschreibt dass es für haare geeignet wäre.
Zuletzt geändert von saena am 05.05.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich suche ein 100% reines Henna ohne dieses Salz da bei mir die Haare zu sehr austrocknen.
Na ich wird schon mal weiter schauen wo ich was sehe, dank dir aber schon mal gelle
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Happymoonlight hat geschrieben:Ich suche ein 100% reines Henna ohne dieses Salz da bei mir die Haare zu sehr austrocknen.
Na ich wird schon mal weiter schauen wo ich was sehe, dank dir aber schon mal gelle
Happymoonlight hat geschrieben:hab ich asu einem andern Forum gelesen, das einige Firmen dieses Salz beimischen Evil
dann meinst du pikramate.
wenn du dir wirklich sicher sein willst, dann solltest du nk-henna nehmen. das bei aromazone ist frei davon sein, das müllerhenna (meines wissens nach), bei akuawood (wenn ich mich erinnere hat sie henna) und das henna und mehr müsst auch frei davon sein.
Happymoonlight hat geschrieben:hab ich asu einem andern Forum gelesen, das einige Firmen dieses Salz beimischen Evil
dann meinst du pikramate.
wenn du dir wirklich sicher sein willst, dann solltest du nk-henna nehmen. das bei aromazone ist frei davon sein, das müllerhenna (meines wissens nach), bei akuawood (wenn ich mich erinnere hat sie henna) und das henna und mehr müsst auch frei davon sein.
ja genau das Zeugs mein ich nun werd ich mich mal umsehen wo ich was besseres bekommen kiann
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe da mal ne Frage zu amla...
Dunkelt das echt die NHF ab?habe das jetzt von einigen hier im Forum gelesen...das mag ich nämlich gar nicht!oder ist es eher so das es die NHF intensiviert?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond
Kann ich so eine Kräuterpampe auch verwenden, wenn ich hier sehr kalkhaltiges Wasser habe?
Oder muss ich dann unbedingt sauer rinsen?
(Das trocknet meine onehin schon trockenen Zotteln sicher aus...)
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf: Mein Projekt
FomWishesToEternity hat geschrieben:Kann ich so eine Kräuterpampe auch verwenden, wenn ich hier sehr kalkhaltiges Wasser habe?
Oder muss ich dann unbedingt sauer rinsen?
(Das trocknet meine onehin schon trockenen Zotteln sicher aus...)
ich experimentiere gerade mit einer mischung aus buttermilch honig und fruchtsaft als saurer rinse. den ph-wert habe ich noch nicht gemessen, werde mir aber die naechsten tage mal so ein papier dafür holen....damit werden meine haare jedenfalls schön glaenzend und sie trocknen nicht aus - ich muss da naemlcih auch aufpassen mit zuviel oder falscher saeure....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
@Happymoonlight: Henna ohne Picramate bekommst du eigentlich überall, zudem müssen die auf der Packung angegeben sein. Wie bereits erwähnt ist z.B. das Henna von Müller reines Henna, von Khadi und Biokosma z.B. gibt es auch welches. In den Pflanzenhaarfarben der Naturkosmetikhersteller wie Logona und Sante sind auch keine Picramate. Und die trocknen auch generell weniger aus als reines Henna. (Henna an sich trocknet ja sowieso aus - auch ohne Picramate.)
Ischtar hat geschrieben:@Happymoonlight: Henna ohne Picramate bekommst du eigentlich überall, zudem müssen die auf der Packung angegeben sein. Wie bereits erwähnt ist z.B. das Henna von Müller reines Henna, von Khadi und Biokosma z.B. gibt es auch welches. In den Pflanzenhaarfarben der Naturkosmetikhersteller wie Logona und Sante sind auch keine Picramate. Und die trocknen auch generell weniger aus als reines Henna. (Henna an sich trocknet ja sowieso aus - auch ohne Picramate.)
Hmmm, ich wohne in England und ich bin mir nicht so sicher ob meines naturbelassen ist???