Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Casie

#241 Beitrag von Casie »

:oops: mal eine doofe Frage habe
ebend noch mal versucht Fotos zu machen
aber Ergebniss von blond bis rot sind da schon sehr sehr unterschiedlich
also von so
http://imageshack.us/photo/my-images/695/casie1.jpg/

bis da hin
http://imageshack.us/photo/my-images/171/casie2.jpg/
und dunkler
und jeden Tag sehen sie anders aus kennt das wer von euch?
Valetia

#242 Beitrag von Valetia »

@ Casie: Das liegt am Licht. Wenn ich daheim bin find ich meine Haare dunkelbraun, draußen sind sie je nach Lichteinfall deutlich heller. In (tiefstehender) Sonne sind fast alle Haare sowieso rot.

So, vor ein paar Seiten hab ich schonmal gepostet, ist aber wohl untergegangen^^

Ich würd auch gern wissen, was ich bin. Asch steht außer Frage, aber die Helligkeit macht mir Schwierigkeiten :?
Ich hoffe eines der Bilder taugt was. Sonst muss ich mich wohl doch noch gedulden^^

Das hier find ich am treffendsten
Bild
Auf dem Balkon geschossen.

Ansatz1 und
Ansatz2 im Gewächshaus, also Tageslicht ist ausnahmsweise mal nicht bläulich sondern weiß.

Ausschnitt mit roten Chemieresten dazwischen
Nochmal eins mit Chemieresten
Die beiden sind unter freiem Himmel entstanden, im Schatten vom Haus.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
BuddiksGreet

#243 Beitrag von BuddiksGreet »

ich würde mittelaschblond sagen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#244 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aschblond KÖNNTE sein, ist aber mit den Bildern nicht zu definieren:
Bis auf die Gewächshausbilder, sind sie alle zu kalt und schlecht belichtet (Hintergrund total überbelichtete, das gleißt schon richtig, das verfälscht).
Im Gewächshaus ist auch suboptimal, weil da ja alles grün ist - nicht nur im Bildausschnitt, sowieso. Da wird dann also viel mehr grünes Licht noch auf dich reflektiert.

Noch mal:
Tageslicht, kein direktes Sonnenlicht.
Weißer Hintergrund (wenn richtig belichtet ist, sieht der tatsächlich eher gräulich aus).

Beispiele:
Bild
Das ist eine Tresse, keine Haarsträhne von mir. Aber das Bild habe ich extra für die Farbe gemacht, sieht also tatsächlich so aus: das ist direkt am Fenster, Hintergrund ist eine weiße Gardine.

Bild
Das ist auch recht farbecht, an der selben Stelle fotografiert. Ich bin also etwas dunkler als die Tresse, zumal am Ansatz.

Bild
Als Vergleich: Richtiger Weißabgleich, aber Blitz und Kunstlicht. Nett, aber so goldrötlich bin ich lange nicht. Du siehst auch am fast ganz weißen Hintergrund, dass es überbelichtet ist, ich bin also auch nicht so hell.

Ich habe recht viele Fotos, die zu hell und zu warm aussehen, nämlich immer dann, wenn ich mit Kunstlicht und/oder Blitz fotografiere. ich helle die auch extra etwas auf, weil sie sonst immer zu dunkel und detailfressend sind. Farbecht sind nur die Bilder mit der Fenstergardine und da auch nicht alle.
Meine ersten Bilder fürs LHN waren noch viel rötlicher, weil die alle in meinem alten Wohnzimmer entstanden sind, dessen Wände fast komplett Orange waren. Guck mal, das ist also nur durch die Reflektion der Wände so krass rot:
Bild
Die Tür ist creme, von den Wänden sieht man hier nix, aber es macht echt viel aus.

Man braucht auch keine tolle Kamera: die farbechten sind mit meiner Billo-Knipse entstanden. Die anderen beiden mit der Spiegelreflex, weil die aufs Stativ passt. Abber vor Mischlichtverhältnissen oder eben sehr bunten Umgebungen kapituliert dann auch mein Weißabgleich und bildet es zwar hübsch, aber defintiv nicht echt ab.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Valetia

#245 Beitrag von Valetia »

Vielen Dank Mai Glöckchen! Ich hab halt gehofft, dass man mir auch mit den Bildern helfen kann. Bisher hab ich mich immer für Dunkelbraun gehalten (vor allem weil die alten Bilder alle ganz finster und mit Blitz sind), hab aber gesehen dass das nicht immer so ganz hinkommt . Kann man da wirklich keine Aussage machen? Ich meine, ich will keine ganz genaue Farbanalyse, mich würds hauptsächlich interessieren ob das noch unter Dunkelbraun fällt oder nicht.

Das ist schwierig, so ein Bild zu machen :? Ich habs schonmal an der einzig weißen Wand versucht wo das Licht auch passt, aber da hab ich keine Möglichkeit die Kamera irgendwo hinzustellen, die Bilder sind alle nichts geworden. Außerdem steht direkt gegenüber wieder ein Schrank der reflektiert :roll:
Dann wart ich mal bis ich die Möglichkeit dazu hab. Blöde Ungeduld^^
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
ulli44

#246 Beitrag von ulli44 »

Super danke Mai Glöckchen für die Erklärungen :D Du hast übrigens eine superschöne Haarfarbe!!! :D
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#247 Beitrag von Mai Glöckchen »

@Valetia: Dunkelbraun würde ich ausschließen. Dunkelbraun hat einen schwereren, satteren Ton, so wie Blumenerde fast. Oder wie Kaffee ohne Milch. Von den Fotos her könntest du irgendwo zwischen mittelblond und mittelbraun sein, schätze ich.Das hilft dir ja jetzt nicht so viel weiter.

Eine Userin hat sich in Ermangelung einer weißen Wand glaube ich mal mit einem Bettlaken bzw einem weißen Handtuch beholfen. Einfach vor sich hochhalten, Rücken zur Kamera und dann Selbstauslöser.
Wenn du eine Kamera hast, bei der du die Belichtungszeit einstellen kannst, bist du auch nicht mehr auf das super tolle helle Licht angewiesen, dann kannst du einfach länger belichten. Dadurch, dass du den Selbstauslöser nimmst, verwackelt das auch nicht leicht, es sei denn du hampelst selber rum. =)

@ulli: Welche meinst du? ;) Nee, schon klar. Danke. Ich würde mittlerweile auch nicht mehr färben wollen. Nur manchmal noch, wenn ich ganz tolle naturrottöne sehen, ach ja... :roll: 8)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
ulli44

#248 Beitrag von ulli44 »

Oh ja, das kenne ich, Rot is ja soooo schön *schmacht*

So, jetzt will ich es auch wissen: Ich habe mir so beholfen, dass ich mir links und rechts Papiertaschentücher drangeklammert habe und mir eine weiße Decke umgehängt hab und dann noch vor den weißen Vorhang gestellt.

Hier die Ergebnisse - erschreckend grau und doch aschig? Allerdings seltsam goldige Babyhaare :gruebel: Welche NHF habe ich?

Bild xxxxxx Bild
Zuletzt geändert von ulli44 am 29.05.2011, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Casie

#249 Beitrag von Casie »

na gefühlten 5000 versuchen :) vieleicht könnt ihr damit mehr anfangen
http://imageshack.us/photo/my-images/215/sooz.jpg/

was mich immer wundert wenn meine Haare nass sind, sind sie dunkel rot und das ist da gerade total weg :)
Zoey

#250 Beitrag von Zoey »

frotzel hat geschrieben:@PrincessLeia: ich sag ja... Perspektive... sind deutlich kürzer als deine (kurz vor Klassischer Länge, etwa 102 cm <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>)

Mittelrotblond also. Wo wären die Abgrenzungen zu Kupfer beispielsweise? Wie ich schon sagte finde ich die Haare in "echt" nicht so sehr rot sondern oft etwas goldigschimmernd.
Für mich bist du strawberry-blond :mrgreen:
Schöne Farbe und ziemlich selten!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
flyingkitten

#251 Beitrag von flyingkitten »

Ich weiss ja nicht ob diese Aufnahme geeignet ist,aber ist Tageslicht,kein direktes Sonnenlicht

Bild

Spitzen
Bild

Vorm Fenster,kein Sonnenlicht
Bild

Der Ansatz,leider Kunstlicht
Bild

Naaaa?Was sagen die Experten?
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Rhiannon
gesperrt

#252 Beitrag von Rhiannon »

Silbermond hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:Achja, Zur Bestimmung einer Farbe sollten folgende Parameter eingehalten werden:
Tageslicht, diffus. Also nicht direkt sonnenbeschienen. Am Besten wäre es um die Mittagszeit, weil das Licht abends schon wieder gelblicher wird.
Bitte noch vor einem weißen Hintergrund. Umgebungsfarben können auch beeinflussen und verfälschen.
Liebe FK,

bitte noch mal lieber wie oben angegeben fotoknipsen! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
flyingkitten

#253 Beitrag von flyingkitten »

Ich hatte es schon befürchtet...das wird in nächster zeit nix,aus ermangelung an Fotograf..nüja...
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Rhiannon
gesperrt

#254 Beitrag von Rhiannon »

flyingkitten hat geschrieben:Ich hatte es schon befürchtet...das wird in nächster zeit nix,aus ermangelung an Fotograf..nüja...
Selbstauslöser... Cam auf Bücherstapel deponieren... so auf Tisch/Fensterbank am Fenster... Probebild schiessen ob Höhe richtig... und looooooos! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
flyingkitten

#255 Beitrag von flyingkitten »

Is ne Idee....ich üb mal..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Antworten