Haarstäbe

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tarla

#241 Beitrag von Tarla »

Sind die nicht arg lang? Oder stell ich mir 23cm einfach zu lang vor? *versuch nachzumessen*
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Ysmalan
#242 Beitrag von Ysmalan »

Ja, das kommt noch dazu, normale Essstäbchen wären (mir zumindest) viel zu lang. Normalerweise kann man die ja kürzen, aber bei folierten Stäbchen stell ich mir das eher schwierig vor. :/

Ich geb lieber (mehr) Geld aus und fröne meiner Sucht nach "richtigen" Haarstäben aus dem Kunsthandwerk. 8)
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen
Picknickerin

#243 Beitrag von Picknickerin »

Ysmalan hat geschrieben:Naja ich find eher 10 Euro für 4 Paar Essstäbchen viiiel zu teuer. 8) Da gibts weitaus schönere für weniger Geld.
Jupp, ich hab sie auch im Laden gesehen und wieder zurückgelegt. Fand die nicht soo schön für das Geld.
Picknickerin, 2aMii
Saliris

#244 Beitrag von Saliris »

ich hatte die auch in der hand, bevor ich auf den preis gekuckt hatte hat ich sie aber eh schon wieder zurückgelegt weil ich sie viel zu lang fand :wink:
Marlene

#245 Beitrag von Marlene »

Ich habe mir heute 5 Essstäbchen-Paare im China-Laden in Bad Homburg für 5 Euro erstanden.

Danke nochmal für den Tipp, Sagae :D
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Angie01

#246 Beitrag von Angie01 »

Was ist denn der Unterschied, zwischen den Haarnadeln, die aus einem "Stäbchen" besteht und einer Haarnadel die 2 Zacken hat??
Welche sind den empfehlenswerter?
Kerri

#247 Beitrag von Kerri »

Angie01 hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied, zwischen den Haarnadeln, die aus einem "Stäbchen" besteht und einer Haarnadel die 2 Zacken hat??
Der Unterschied ist folgender:
Die Einzeldinger nennt man Haar-Staebe - hier ist der richtige Thread dafuer.
Die mehrzinkigen Dinger nennt man Forken - dafuer gibts nen anderen Thread

Etwas unterscheiden sie sich in der Anwendung. Bei Forken wird eigentlich immer erst die Frisur in die richtige Position gehalten, und danach die Forke durchgewoben. Bei Staebchen dagegen gibts einige Frisuren, die durch passende Bewegungen des Staebchens entstehen - der Flirty Flip z.B. (die Suchfunktion weiss, was das ist).
Angie01 hat geschrieben: Welche sind den empfehlenswerter?
Dasjenige, mit dem Du am besten umgehen kannst. Ein wenig haengts auch davon ab, was Du fuer Frisuren machen willst. Einen Chinesischen Knoten (Suchfunktion kennt das) kann man beispielsweise nur schlecht mit einer Forke machen.

Gruesslies, Kerri
Yuki
#248 Beitrag von Yuki »

Meinst du Haarstäbe (also einfach ein Stab ;) ) und Haarforken (die "Gabel" mit 2 Zinken)?

Naja - manche Frisuren halten z.B. mit einem einzigen Stab schon ganz gut (siehe 8er/Infinity-Bun oder Lazy Wrap Bun), für andere braucht man eher zwei Stäbe, damit's ordentlich hält.
Der Vorteil an den Stäben ist, dass man sie auch diagonal stecken kann, um die Frisur zu befestigen.
Die Haarforke zeigt eben mit beiden Zacken in dieselbe Richtung.

Ich persönlich mag momentan Forken lieber als zwei Stäbchen, weil man nur 1x stecken muss und die Frisur bequem hält.
Es gibt auch noch Forken mit mehr Zacken/Zinken (mit 3 hab ich auf jeden Fall schon auf Bildern gesehen), kann mir vorstellen, dass sowas noch besser die Frisur festhebt. Je mehr Teile, die halten, desto besser? :lol:

Was letztendlich empfehlenswerter oder gar besser ist, vermag ich nicht zu sagen. Denke mal, das ist auch ganz viel eigener Geschmack.
Wie gesagt, ich mag Forken fast lieber, aber es gibt eben auch so viele hübsche Stäbe und wenn ich nur einen einzigen Stab zum befestigen brauche, greife ich natürlich zum Stab anstatt zur Forke. Auch stecke ich Stäbe lieber quer/schief oder gar horizontal rein, wohingegen meine Forken meistens vertikal sitzen. Aber auch das ist Geschmacksache, es hindert einen ja niemand daran, die Forke auch horizontal reinzuschieben - halten tut's genauso und im vergleich zu einem Stab natürlich etwas besser (vermute ich).
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Angie01

#249 Beitrag von Angie01 »

Okay, danke für eure Antworten :)

Habe mir jetzt folgende Haarnadel und Forken bestellt (vom Ebay-Shop: Piercing Island)

Bild

Bild

Bild

Bild

Freu mich schon :lol:
Skullflower

#250 Beitrag von Skullflower »

Den 2. Haarstab gibts auch bei Bijou Brigitte der lächelt mich auch schon seit längerem an :lol:
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
saksa

#251 Beitrag von saksa »

Skullflower hat geschrieben:Den 2. Haarstab gibts auch bei Bijou Brigitte der lächelt mich auch schon seit längerem an :lol:
und den 4. gibts auch bei bb nur ein bisschen eckiger. :D den ersten....den muss ich haben! :o
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Lilly

#252 Beitrag von Lilly »

saksa hat geschrieben:
Skullflower hat geschrieben:Den 2. Haarstab gibts auch bei Bijou Brigitte der lächelt mich auch schon seit längerem an :lol:
und den 4. gibts auch bei bb nur ein bisschen eckiger. :D den ersten....den muss ich haben! :o
genau die Forke (nur halt eckiger) von BB hab ich mir grade gekauft. Meine erste und sie hält heute sogar zum ersten mal eine Frisur(einen Schlaufendutt, brauchte aber auch noch 2 Scroos).
Haare Schulterlang, mittelblond
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 52 cm
Haartyp: 1 b oder c, M ii
Ziel: Taille, dann kann man weiter sehen ...
einsel

#253 Beitrag von einsel »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur nochmal in die Runde werfen, daß es (allerhöchstwahrscheinlich wieder) Haarstäbchen auf der Spielemesse in Essen gibt: In einer Woche geht es los, die genaue Stelle ist Halle 9, Stand 9-96, es wird wohl wieder groß "Rombol" drüberstehen, laut Hallenplan ist es die Siam Import GmbH, aber die gehören irgendwie zusammen.

Für die, die sowieso dort sind ...
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Rapunzelchen
#254 Beitrag von Rapunzelchen »

auf welcher Seite gibt es diese Haarspielzeuge, die wie kleine Schwerter aussehen, anzuschauen bzw. zu bestellen?
Diese Teile wünsche ich mir nämlich zu meinem Geburtstag, obwohl es bis dahin noch eine ganze Weile hin ist. Aber man kann sich doch auch mal im Vorfeld schonmal informieren und sich über die Preise schlau machen :)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Eilantha

#255 Beitrag von Eilantha »

Huhu Rapunzelchen,

das müsste hier gewesen sein

http://www.bronzejewelers.com/

Finde die Schwerter auch superschön :D
Antworten