*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#241 Beitrag von Atropos »

So ich melde mich auch mal wieder *Staub wegpust* :oops:

Leider war ich in letzter Zeit nicht sonderlich motiviert etwas zu schreiben, bin sowieso sehr frisurenfaul und sonst fällt mir auch nicht so viel ein.

Lush Rehab

Ich vertrage es leider doch nicht so gut, wie am Anfang erhofft. Ich habe schon wieder sehr starke Schuppen, Jucken tut es aber kaum. :?
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es in Abwechselung mit Lush Big durchaus funktioniert. Big alleine fettete nämlich nach der dritten Wäsche verstärkt.
Deshalb werde ich mir bald nochmal einen Pott Big bestellen, um meine Theorie zu überprüfen. :wink:

Sammelbestellung

Ich habe mich vor einiger Zeit an einer Lush-/Heymoutain- Sammelbestellung beteiligt und dabei ordentlich zugeschlagen. :P
Gestern kam dann auch das Päkchen von Rose-noire, die sich netterweise um alles gekümmert hat. Folgende Sachen haben ihren Weg zu mir gefunden:
:arrow: Lush Coolaulin Conditioner, 500ml, Angenehm Cocosnussig, aber nicht so künstlich, sondern schön dezent
:arrow: Lush Forever in Bloom Conditioner, 100ml
:arrow: Lush Okra Condtioner, 100ml
:arrow: Heymoutain Honey Dip Condtioner, er riecht total gut und ich muss aufpassen, nicht den Finger reinzustecken und abzulecken :lol:

Die Lush-Sachen sind alle Retro-Sachen und auch, soweit ich mich erinnern kann, nicht hier in Deutschland erhältlich. Die beiden kleineren Condis sind sogar Last Chance Retro Sachen, also sollten sie mir besser nicht zu gut gefallen ::P:
Getestet habe ich bisher noch gar nichts, habe heute nur eine Ansatzwäsche gemacht.

Ansätzwäsche

Habe ich heute zum zweiten Mal gemacht und obwohl meine Technik nocht nicht ganz ausgereift ist, finde ich es jetzt schon unheimlich praktisch und vorallem haarschonend.
Ich wickel die Haare dabei zu einem Cinamon und befestige ihn mit einem Haargummi. Da drüber kommt eine Duschhaube, die ich mehrfach drumwickel und am Ende mit einem weiteren Gummi fixiere. So bleiben die Haare halbwegs trocken, wie gesagt, ich bin noch in der Übungsphase :D

Zum Abschluss noch ein paar Bilder, die ich euch, die sich bis hierher durchgekämpft haben, nicht vorenthalten möchte.

BildSind sie links kürzer?
BildHier sieht es schon besser aus
BildHier wieder deutlicher
BildHier seh ich nix
BildHier ein bisschen?
BildDer Versuch eines gedutteten Franzosen

LG Atropos
Atropos

#242 Beitrag von Atropos »

Nur mit Condi waschen :showersmile:

War jetzt nicht so der Brüller und ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis, es dringend nochmal zu probieren.
Allerdings gehe ich mal davon aus, dass ich einen Fehler gemacht habe. Entweder: :arrow: Habe ich es nicht lange genug einwirken lassen (Ein Lied lang, ja ich messe Zeiten beim Haarewaschen anhand von Liedern, die gerade laufen :P )
oder
:arrow: Der Lush Condi war dafür einfach nicht geeignet

Der Ansatz war nicht wirklich sauberer als vorher, eher sogar ein bisschen klätschiger. Aber gut gerochen hats. :wink: Schön kokosnussig.

Lush-Bestellung

Meine Lush-Bestellung aus Deutschland ist jetzt auch angekommen. Viel bestellt habe ich nicht (lag aber nicht daran, dass mir nichts zugesagt hat) sondern mehr daran, dass mein Gewissen gesagt hat, dass es nu mal reicht mit bestellen. :oops:
Wie bereits erwähnt gab es einen großen Pott Big Shampoo. Dazu kam noch eine kleine Flasche Glögg Duschgel, allerdings auch für die Haare bzw. den Kopf gedacht. Und das Glögg duftet so toll :blueten: ich könnte den ganzen Tag daran schnuppern. Vielleicht muss ich es vor Ende der WEihnachtszeit nochmal bestellen :oops:
Als Probe gab es noch ein Stück Angel's Delight Seife dazu. Die riecht auch sehr gut, allerdings würde ich sie nicht für die Haare benutzen, die Glitzerflitzerdinger machen mich doch skeptisch.

Am Wochenende mache ich mal ein Jahresvergleich, eigentlich wäre er heute fällig, aber meine Haare sind alles andere als fotogen, eher waschogen, aber bis morgen abend müssen sie noch durchhalten.
Mit welchem der Lush-Condis soll ich dann eigentlich arbeiten :?: Irgendwelche Vorschläge :?:

LG Atropos
orangehase07
SSS in cm: 91

#243 Beitrag von orangehase07 »

Der forever in bloom Condi müsste doch super dafür gehen :) . Ich bin auch so eine die immer mit Lieder die Zeit misst :lol: .
Ich lese dein TB sehr gerne, traue mich nur nicht was zu schreiben :oops: . Ich finde deine Haare wunderschön.

Liebe Grüße
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Atropos

#244 Beitrag von Atropos »

Jahresvergleich

Den wollte ich nur schnell machen, denn mein erstes Längenfoto wurde am 18.11.2010 gemacht. Gestern konnte leider keins machen, absoluter Klätschalarm, aber jetzt sind sie gewaschen. Also verzeiht mir den Tag Verspätung :wink:

BildBild

LG Atropos
Jophelia

#245 Beitrag von Jophelia »

Wow was ein Unterschied. :) Auf dem 2. Bild sehen sie richtig lang aus. Und das Volumen ist ja mal ein Traum! Was eine Kante und keine Lücken zu erkennen. Davon können sich meine Strähnen mal einen Teil abschneiden. 8)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Atropos

#246 Beitrag von Atropos »

Oh O-Hase was für ein schönes Lob :oops: :D Und du musst keine Angst haben etwas zu schreiben, ich habe noch keinen gebissen :lol:
Da ich heute auf meinem zweiten LHN-Treffen war, habe ich gestern keine Experimente mehr gewagt, wollte ja gut aussehen heute. :wink:

Waschtag
:showersmile:

Als Prewash habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder Kokosöl reingetan, also gabs nicht noch was extra vorher.

:arrow: Waschen mit LUSH Big Shampoo verdünnt, wegen des Salzes

:arrow: Conditionieren mit LUSH Coolaulin Condi

Bei dem Coolaulin bin ich mir noch nicht sicher, ob mir der Geruch wirklich gefällt. Ich rieche natürlich das Kokos, das gefällt mir auch gut, aber da ist noch ein anderer Duft, so ein bisschen verdorben/ modrig, der geht mal gar nicht :? Die Pflegewirkung scheint nicht so gut wie beim American Cream zu sein, mal gucken wie es weitergeht.

LHN-Treffen die Zweite :tanz:

Es war wieder sehr schön, unterhaltsam und spleenig. Aber so sind wir Langhaars halt.
Wir wurden auch von einer Frau angesprochen, die versucht hat rauszufinden, wer oder was wir überhaupt sind. :ugly:

Außerdem habe ich jetzt beschlossen, dass ich unbedingt ein paar Flexis brauche. Ich hätte gerne eine L, eine M und eine S :roll:

Hier auch mal unser tolles Gruppenfoto, für das wir kuscheln mussten und am Ende rechts und links noch jede Menge Platz war. :P

Bild

LG Atropos
becksgold

#247 Beitrag von becksgold »

boah, so viele schöne mähnen!!!! :shock: wer ist denn das das ganz links? is ja mal der hammer!!!

sorry, frankfurt wäre noch gegangen, aber gießen ist schon arg weit :(
1bFii Taille
Atropos

#248 Beitrag von Atropos »

Gell? Ich finde das Bild auch der Hammer. Ganz links steht Rosqua, du hättest sie mal beim Dutten sehen sollen, Neid pur kann ich nur sagen!

Verstehe ich, aber vielleicht sieht man sich dann bei dem nächsten Treffen in Frankfurt? Angedacht hatten wir Januar.

LG Atropos
Atropos

#249 Beitrag von Atropos »

Waschtag :showersmile:

War zwar eigentlich bereits am Dienstag, aber besser spät als nie. Ich will meine Waschtage sowieso jetzt regelmäßiger hier festhalten, sonst vergess ich so viel. :oops:

:arrow: W: Lush Glögg Duschgel, verdünnt
:arrow: C: Lush Coolaulin Condi

Im Bezug auf den Condi bin ich immer noch zwiegespalten, aber das Duschgel lieeeebe ich! :blueten:
Der Geruch ist einfach super weihnachtlich und, zugegebenermaßen, sehr stark. Ich finds toll, meine Eltern eher nicht :lol: Aber da werden sie wohl durchmüssen, wir haben nunmal nur eine Badewanne und unter der Dusche waschen kann ich nicht.
Ich überlege schon, ob ich mir nochmal eine große Flasche bestelle, schließlich gibt es es nur zu Weihnachten. :holzhacker:
Oder ich probiere ein anderes Duschgel, die riechen einfach alle gut! :oops:
Leider sind einige Partien strähnig geblieben, war wohl etwas viel Palmin. Aber mittlerweile ist es weggezogen und die Strähnen sind kuschlig weich.
Ich glaube, so langsam habe ich meine Haarpflege gefunden. :gut:

LG Atropos

P.S. Ich lieeeebe LUSH!
Atropos

#250 Beitrag von Atropos »

war gestern. Also habe ich vier Tage ausgehalten :yess: Weiterhin kein Jucken und kein Schuppen. :D

:arrow: C: LUSH Coolaulin Condi
:arrow: W: LUSH Big Shampoo verdünnt
:arrow: C: LUSH Coolaulin Condi

Also die Massen an Palmin in den Längen hat es nicht geschafft, aber das bisschen ist noch weggezogen. :wink:
Der Coolaulin Condi manöveriert sich so langsam ins Aus. Der Geruch ist einfach für mich nicht nur Kokos und die Wirkung ist nicht so gut wie der des American Cream.
Hat vielleicht jemand von euch Interesse an einer großen Flasche :?:

Sonst gibt es im Moment nichts von mir.

LG Atropos
Atropos

#251 Beitrag von Atropos »

am Dienstag war wieder Waschtag

Eigentlich sollte es eine Scalp-Wäsche werden, die ist aber etwas verunglückt, da mir das Wasser in den verpackten Zopf gelaufen ist.

Gewaschen habe ich mit verdünntem LUSH-Glögg-Duschgel.
Ich habe ein paar Schüppchen, aber es sind nicht sehr viele und es juckt auch nicht. Samstag oder vielleicht schon Freitag wasche ich dann wieder mit dem Big Shampoo.

Gestern habe ich seit langer Zeit mal wieder einen hochgeklappten Franzosen getragen, mit meiner SL Opera, hat super gehalten und nicht gestört. Sollte ich doch vielleicht öfter tragen.

LG Atropos
Atropos

#252 Beitrag von Atropos »

Am Freitag habe ich wieder gewaschen, diesmal war es eine halbwegs funktionierende Scalp-Wäsche :wink: Die Längen sind zum Teil etwas feucht geworden.
Wegen der Schuppen will ich jetzt einige Male mit dem LUSH Big waschen. Ich habe es wieder verdünnt, es hat wieder gut funktioniert.

Sonst so

Ich habe nochmal einen hochgeklappten Franzosen getragen, eigentlich super, sollte ich wirklich öfter tragen.
Leider war ich gestern im Regen unterwegs, jetzt sehen sie heute schon etwas mitgenommen aus. Ich werde sie aber erst morgen waschen und einfach tagsüber einflechten.

LG Atropos
Atropos

#253 Beitrag von Atropos »

war gestern wieder. Diesmal gab es eine Komplettwäsche. In den Längen hatte ich noch eine ganze Menge Kokosöl, mittlerweile habe ich so gut wie immer welches drin, mal mehr mal weniger, es zieht ja weg bzw. verteilt sich.

:arrow: C: LUSH Orka Condi

:arrow: W: LUSH Big Shampoo verdünnt

obwohl ich beim Waschen skeptisch war, ist das Öl fast vollständig rausgewaschen worden, nur ein, zwei Strähnen waren noch etwas ölig. Trotzdem ist kein Frizz vorhanden und die Haare fühlen sich gut gesättigt an.

Fotos

Gestern nach dem Waschen habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht, bis auf eins stimmt die Farbe aber nicht, dar es dunkel war und ich blitzdingsen musste.

Bild
Momentane Länge

BildBild
Getürkte Taille (hoffentlich kann ich Mitte nächsten Jahres das Ganze in real zeigen)

Bild
Zwar unscharf, aber die Farbe kommt ziemlich genau hin.
Dafür könnt ihr mein Chaos total scharf sehen :oops:

BildBild
Heute habe ich mal wieder meinen SL Notenschlüssel im LWB ausgeführt.

LG Atropos
Saphira

#254 Beitrag von Saphira »

Ich bin immer wieder begeistert, wie sich deine Haare entwickelt haben! Die Fülle ist der Hammer und lang sind sie auch schon :D

und wo ist da Chaos?
:wink:
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Atropos

#255 Beitrag von Atropos »

Vielen Dank Saphira :D Aber die Fotos mag ich auch, da gefallen mir meine Haare immer :oops:
Dein Bild ist übrigens toll, pass auf, dass ich dir nicht die Flexi klaue :lol:

Waschtag

War gestern wieder. Aufgrund der Schuppen habe ich mal wieder mit dem Kelual DS gewaschen, allerdings nur ein Waschgang. Ich habe das Gefühl, dass ich das ab und zu mal tuen muss. So lange es sich aber auf alle paar Wochen beschränkt, stört es mich nicht sonderlich.
Zur Sicherheit werde ich beim nächsten Mal nochmal damit waschen.

Hat es gestern bei euch auch so gestürmt? Ich dachte heute nacht wirklich unser Haus hebt ab oder wird abgedeckt. :shock: Echt nicht schön.

LG Atropos
Gesperrt