Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
Ich lasse meine NHF seit 2011 rauswachsen. Der Anfang ist immer am schwersten, wäre ich nicht schwanger gewesen, hätte ich wohl nicht durchgehalten. Der NHF Ansatz sieht im Vergleich zu den gefärbten Haaren immer gruselig aus. Meine Haare wurden früher blond gesträhnt, dann mit Henna rot gefärbt und weil es mir zu dunkel wurde, wieder heller gefärbt. Am Ende waren sie gelb. Meine NHF ist braun. Im direkten Vergleich, wirkte mein braun ganz farblos und gräulich. Ich sah aus! Aber was tut man nicht alles für sein Baby. Das einzige was einigermaßen half war hochstecken. So hatte man wenigstens eine Frisur auf dem Kopf und es sah nicht so ungepflegt aus. Jetzt, nachdem meine NHF schon einige Sommer hinter sich hat, sieht es ganz anders aus. Sie glänzen, haben ein wahnsinniges farbspektrum und die gefärbten sehen stumpf und langweilig aus. Ich kann nur jedem raten durchzuhalten. Irgendwo hatte ich ein Bild gepostet, da waren meine Haare etwas über einem Jahr farbfrei. Da war ich im Garten und hatte sie nur zum trocknen offen.
http://www.directupload.net/file/d/3425 ... ge_jpg.htm
Letztens hat mich meine Schwägerin (Friseurin) gefragt ob ich mir die Haare Schokobraun gefärbt hätte, obwohl man eigentlich viele silberlinge bei mir erkennen kann.
http://www.directupload.net/file/d/3425 ... ge_jpg.htm
Letztens hat mich meine Schwägerin (Friseurin) gefragt ob ich mir die Haare Schokobraun gefärbt hätte, obwohl man eigentlich viele silberlinge bei mir erkennen kann.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
In 3 Monaten 6 cm? Wow!Kehala123 hat geschrieben:Ich habe mir auch erst vor 2 Tagen ca 6 cm abschneiden lassen. War zwar traurig aber besser so. Jetzt zähle ich fast zu den kurzhaarigenSind jetzt nur noch knapp über schulter lang. Aber in 3 monaten habe ich die 6 cm ja wieder
Liebe Haare, habt ihr das gehört? Nehmt euch daran mal ein Beispiel!

Ich werde nach dem Schnitt wohl auch zu den Kurzhaarigen mit knapp über Schulter gehören (mal sehen, wieviel im Endeffekt wirklich ab muss). Aber dann können die Haare endlich gesund und munter Richtung Boden wachsen

@karg: Hast du's schon mit Tönungen versucht? Kenne mich da nicht so aus, weil ich immer gleich zu den "harten Sachen" gegriffen habe in meiner Färbezeit, aber da gibt es doch einiges, das nicht so haarschädigend ist. Vielleicht reicht ein leichter (auswaschbarer) Farbakzent, damit du dich wohler fühlst? Und wichtig ist ja vor allem, dass du dich wohl fühlst. Da nützen dir die gesündesten Haare nichts, wenn du mit der Farbe unglücklich bist.
Ansonsten: Der Sommer ist unterwegs und da strahlen NHF erfahrungsgemäß viel mehr als in der dunklen Jahreszeit. Vielleicht freundest du dich dann ja eher mit deiner NHF an?
@ Nimira
Ja meine Haare wachsen 2 cm im Monat worüber ich auch sehr sehr glücklich bin
Ja meine Haare wachsen 2 cm im Monat worüber ich auch sehr sehr glücklich bin

2a m ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Färbefrei seit 24.12.2012
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)
Darüber wär ich auch sehr glücklich
Ich hoffe ja auf einen Sommer-Sonne-Wärme-Wachstumsschub.

Ich drücke dir die Daumen das es so klappt wie du es dir vorstellst 

2a m ii
Hallo Hallo, als Neuling würde ich mich gerne zu euch gesellen
Habe mich ebenfalls dazu entschlossen nach über 11 Jahren zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren!
Da ich bereits mit 13 Jahren anfingn mir die Haare zu färben , gehe ich mal davon aus dass sie mittlerweile anders aussehen würden als damals
deshalb kann ich meine NHF garnicht so Recht bestimmen
Ein tendentiell dunkleres Aschblond war es damals!
Nach jahrelangem Blondieren habe ich sie mir seit dem letzten Jahr immer dunkelbraun gefärbt... und nun vor etwa 8 Wochen beschlossen, das Färben ganz sein zu lassen!
Mittlerweile wünsche ich mir ich wäre bei'm Blondieren geblieben: Langsam habe ich einen deutlichen (zumindest für mich dseutlichen
) Ansatz , der schimmert hell und silbern irgendwie
(ich bin 24 Jahre alt - graue Haare werden es wohl nicht sein
) und das sieht im Kontrast zu den warmen,tiefbraunen restlichen Haaren unmöglich aus
Bei blondem Resthaar hätte es vllt noch irgendwann nach Ombre-Hair ausgesehen
Und wie ich zahlreichen Beiträgen hier entnehmen konnte wird das Verzweifeln auch erstmal nur noch schlimmer ... aber auch die Freude über die zurückerlangte schöne NHF hab ich hier zahlreich lesen können und genau das motiviert mich sehr
also stark bleiben und ein fröhliches gegenseitiges Motivieren erhoffe ich mir hier
Viele Grüße in die Runde!!

Habe mich ebenfalls dazu entschlossen nach über 11 Jahren zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren!
Da ich bereits mit 13 Jahren anfingn mir die Haare zu färben , gehe ich mal davon aus dass sie mittlerweile anders aussehen würden als damals

Ein tendentiell dunkleres Aschblond war es damals!
Nach jahrelangem Blondieren habe ich sie mir seit dem letzten Jahr immer dunkelbraun gefärbt... und nun vor etwa 8 Wochen beschlossen, das Färben ganz sein zu lassen!
Mittlerweile wünsche ich mir ich wäre bei'm Blondieren geblieben: Langsam habe ich einen deutlichen (zumindest für mich dseutlichen

Und wie ich zahlreichen Beiträgen hier entnehmen konnte wird das Verzweifeln auch erstmal nur noch schlimmer ... aber auch die Freude über die zurückerlangte schöne NHF hab ich hier zahlreich lesen können und genau das motiviert mich sehr

also stark bleiben und ein fröhliches gegenseitiges Motivieren erhoffe ich mir hier

Viele Grüße in die Runde!!
Herzlich Willkommen Lidija 
Und Glückwunsch für den entschluss nicht mehr Färben zu wollen.
Da hast du ja schon wie viele von uns eine gewaltige Färbe und Blondier Karriere hinter dir
Denke auch nicht das es schon graue Haare sein werden. Meine Naturhaarfarbe ist schon ein ganzes Stück raus gewachsen und in manchen verhältnissen sehen sie immer noch grau aus. Das liegt dann wohl an dem Aschton
Ombré soll ja auch anders rum Inn sein
Aber bis du bei dem Punkt angelangt bist dauert es wohl noch eine weile
Aber auch du wirst das schaffen. Hier kannst du dich immer melden. Hier halten alle zusammen. Denn wir haben alle das selbe Ziel. Wir wollen alle unsere NHF wieder sehen 
Viele Grüße zurück

Und Glückwunsch für den entschluss nicht mehr Färben zu wollen.
Da hast du ja schon wie viele von uns eine gewaltige Färbe und Blondier Karriere hinter dir

Denke auch nicht das es schon graue Haare sein werden. Meine Naturhaarfarbe ist schon ein ganzes Stück raus gewachsen und in manchen verhältnissen sehen sie immer noch grau aus. Das liegt dann wohl an dem Aschton

Ombré soll ja auch anders rum Inn sein

Viele Grüße zurück

2a m ii
Ui vielen Dank für das nette Willkommen-heissen
Habe mir gerade deinen persönlichen Thread durchgelesen - könnten sogar sehr ähnliche NHF haben - und das würde mich ausserordentlich freuen da mir deine NHF seeeehr sehr gefällt!
Da fragt man sich warum Frau
immer drauf kommen muss sich tausend anderer Sachern ins Haar zu klatschen bei all den schönen NHFen die man hier so sieht
wenn ich das richtig gelesen habe bist du ca 2 Jahre dabei sie rauswachsen zu lassen - oder doch länger? Kommt mir nähmlich schon so viel vor was da schon an NHF zu sehen ist
Waas mich ja wiederrum beruhigt
Dauert noch sooooooooo lange ja
Aber wie gesagt: Wenn ich mir so all eure Bilderchen anschaue freue ich mich sehr drauf! Hoffe als Neuankömmling wird Beizeiten mein großes Rumgeheule ertragen 

Habe mir gerade deinen persönlichen Thread durchgelesen - könnten sogar sehr ähnliche NHF haben - und das würde mich ausserordentlich freuen da mir deine NHF seeeehr sehr gefällt!

Da fragt man sich warum Frau

wenn ich das richtig gelesen habe bist du ca 2 Jahre dabei sie rauswachsen zu lassen - oder doch länger? Kommt mir nähmlich schon so viel vor was da schon an NHF zu sehen ist

Dauert noch sooooooooo lange ja

Zuletzt geändert von Singvogel am 02.05.2014, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Unnötiges Zitat entfernt!***
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
ich bin noch am überlegen, die NHF rauswachsen zu lassen....müsste auch ungefähr ein dunkles Aschblond bis Mittelbraun sein, habe zuletzt wieder blauschwarz gefärbt, was ziemlich schnell verblasst und es sich deswegen nicht mehr lohnt zu färben und wegen der chemischen Belastung...aber auf der andern Seite will ich (weil Goth) doch iwo noch schwarz...bin da zwiegespalten
Also mittlerweile finde ich Aschtöne wenn cih sie auf der Straße oder hier auf Bildern sehe ja total schön! Und eine wirkliche hellfreundlichsunshine-Farbe ist es ja nun auch nicht - damit würde es ja eigentlich doch auch noch immer zum Goth-Rundumpaket passen?
Letztendlich sind gesunde Haare immer die schönsten Haare - und das ständige Färben macht Haare über kurz oder lang nunmal sehr kaputt... Das hat mich jedenfalls dazu bewogen es nun mal mit meiner NHF zu probieren !

Letztendlich sind gesunde Haare immer die schönsten Haare - und das ständige Färben macht Haare über kurz oder lang nunmal sehr kaputt... Das hat mich jedenfalls dazu bewogen es nun mal mit meiner NHF zu probieren !
Zuletzt geändert von Singvogel am 02.05.2014, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
dabei färbe ich eigl nicht oft...nur höchstens 3 oder 4 mal im Jahr...in der Regel sogar nur 2 mal im Jahr
aber wenn ich mir überlege wie oft ich manchmal Männer sehe, die nichts anderes machen, als nur mitm Pferdeschwanz rumzulaufen und trotzdem sooo tolle Haare haben, auch wenn die nicht einmal gefärbt sind....dann ist das ein gutes Argument für die NHF, denn gleiches beobachte ich bei meinem Freund: er sieht mit seiner NHF (mittelblond) einfach am besten aus und seine Haare sind 1,5cm länger als meine o.o
Natürlich gilt das alles auch für Frauen mit wunderschönen, langen Naturhaaren! nur leider sieht man diese zu selten
aber wenn ich mir überlege wie oft ich manchmal Männer sehe, die nichts anderes machen, als nur mitm Pferdeschwanz rumzulaufen und trotzdem sooo tolle Haare haben, auch wenn die nicht einmal gefärbt sind....dann ist das ein gutes Argument für die NHF, denn gleiches beobachte ich bei meinem Freund: er sieht mit seiner NHF (mittelblond) einfach am besten aus und seine Haare sind 1,5cm länger als meine o.o
Natürlich gilt das alles auch für Frauen mit wunderschönen, langen Naturhaaren! nur leider sieht man diese zu selten

Och Lidija vielen dank für das liebe Kompliment. Das hört man doch gerne, weil man doch selber immer am zweifeln ist ob einem die NHF jetzt gefällt oder doch nicht 
Nein soo lange bin ich noch nicht dabei
Lasse seit Dezember 2012 rauswachsen sind also noch nicht ganz 1 Jahr und 5 Monate
Meine Haare wachsen allerdings auch 2 cm im Monat. Sind also relativ schnell unterwegs.
Ja dauert echt eine ganze weile bis da alles rausgewachsen. Aber wie heißt es so schön. Wer schön sein will muss leiden
Du schaffst das auch. Die ersten paar Monate fand ich es richtig schwer aber so nach 6 Monaten hat man da gar nicht mehr so drauf geachtet und hat einfach wachsen lassen

Nein soo lange bin ich noch nicht dabei

Ja dauert echt eine ganze weile bis da alles rausgewachsen. Aber wie heißt es so schön. Wer schön sein will muss leiden

Du schaffst das auch. Die ersten paar Monate fand ich es richtig schwer aber so nach 6 Monaten hat man da gar nicht mehr so drauf geachtet und hat einfach wachsen lassen

2a m ii
Bin nun seit 3 Jahren dabei, rauswachsen zu lassen. Im Winter hadere ich immer wieder mit meiner NHF, aber sobald die Sonne wieder rauskommt und die Haare ein wenig aufhellt, gefällts mir glücklicherweise doch wieder
Vor allem der Unterschied in der Haarqualität ist einfach enorm... Momentan trimme ich alle 4-8 Wochen 1-2cm und nach der Hochzeit werd ich noch einen größeren Schritt von 5cm machen. Aber mehr als bis Taille zurückschneiden, mag ich net... Bisher ist meine NHF ca. bis APL gekommen...freue mich aber auch schon tierisch darauf, endlich wieder komplett NHF zu haben! =)

Vor allem der Unterschied in der Haarqualität ist einfach enorm... Momentan trimme ich alle 4-8 Wochen 1-2cm und nach der Hochzeit werd ich noch einen größeren Schritt von 5cm machen. Aber mehr als bis Taille zurückschneiden, mag ich net... Bisher ist meine NHF ca. bis APL gekommen...freue mich aber auch schon tierisch darauf, endlich wieder komplett NHF zu haben! =)

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Wow InkiPinki du hast aber auch eine wunderschöne NHF da kannst du ja richtig stolz drauf sein 
Ich hatte jetzt auch erst vor ein paar Tagen ca 6 cm abgeschnitten und gehöre jetzt sozusagen wieder zu den Kurzhaarigen
Aber das wächst ja wieder hoffe ich doch 
Freue mich auch schon tierisch drauf wenn alles in NHF ist

Ich hatte jetzt auch erst vor ein paar Tagen ca 6 cm abgeschnitten und gehöre jetzt sozusagen wieder zu den Kurzhaarigen

Freue mich auch schon tierisch drauf wenn alles in NHF ist

2a m ii