So, Ihr Lieben,
die Sheasahne ist fertig und diesmal VIEL besser geworden als mein letzter Versuch

Allerdings hab ich beim heutigen Aufschlagen der festgewordenen Masse (war ja seit gestern im Kühlschrank) mein Handrührgerät geschrottet

Hätte doch erstmal die Knethaken nehmen sollen

Meine liebe Küchenmaschine hat dann aber alles brav zu einer tollen Creme geschlagen und inzwischen ist sie in die Töpfchen eingefüllt.
Schwiegereltern kriegen einen großen Topf (200g), mein Sohn, meine Patienten und ich je einen kleinen Topf (100g) - damit ist die große Portion gleich wieder "alle"
Haare hab ich auch noch gewaschen, ich hoffe, das reicht bis über die Feiertage - ist sonst echt ungünstig mit dem Waschen, weil wir ja volles Haus haben und ich ungern mit nassen offenen Haaren rumlaufen möchte.
Prewash: nix
Wäsche: warmes Leitungswasser und Catnip (ich glaube, 8%ÜF, im Forum ertauscht, von Minä gesiedet)
saure Rinse: 3EL Apfelessig auf 1l warmes Leitungswasser (Mist, da fällt mir ein, dass ich vergessen hab Nachschub zu kaufen)
Öltunke: 4 Tropfen Mandelöl auf 1l warmes Leitungswasser, kalt ausgespült
Ergebnis: wie immer in der letzten Zeit sehr schön geworden, griffig, seidig, flauschig, ich glaub aber, es ist bissel Kalkseife drin (in den Haaren nicht sichtbar, aber im Kamm minimalst heller Belag). Die Seife schäumt soooo schön und cremig, ich wasche echt gern mit ihr!
So, nun ruft gleich der Nachtdienst, muss nur noch schnell den Wildgulasch einfrieren