Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#2461 Beitrag von ratwoman »

nicht nur da :lol: Fimo ist 1000 Mal schlimmer als Knete, was das angeht - und du solltest das dann so nicht aus der Hand geben - Fingerabdrücke und so :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
melisande

#2462 Beitrag von melisande »

Camilla-chan: Deien Drache sieht toll aus, die Verwandtschaft ist unverkennbar ;). An Deinem gefällt mir, daß die Flügel auch aus Fimo sind - schade, dass das so ein fummeliges Geklebe ist und Du Dir doch was anderes überlegen musst. Ob Flügel-Anhänger aus Tibetsilber eine Alternative sind?

Und danke für Deinen Kommentar zu meinem letzten Projekt :D! An Tag nach dem ich das Foto hochgeladen hatte hat NikaWe bei Dawanda Stäbe mit Gebamsel eingestellt, an denen sie mit gleich großen Verschlüssen wie ich sie benutzt habe die Verbindung Stab-Kette herstellt. Da muß ich wohl die Handhabung noch etwas üben.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Baumstern

#2463 Beitrag von Baumstern »

Hab den wundervollen Drahtschmuck von einsel und co gesehen, und musste das direkt selbst probieren. Nur leider sind bei meinen einige Dellen, und ich hab ja leider einen kleinen Perfektionszwang.

Hier sind sie nichts desto trotz, wollte erst Bilder von den einzelnen Drahtgestellen posten, aber die sind leider alle unscharf.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Die Letzte ist eine Spange von Six, die ursprünglich fliederfarben war, die Beschichtung ist nur abgegangen, jetzt hab ich sie mit Nagellack neu lackiert :D Kante muss noch nachgebessert werden. Nebenbei das erste Mal, dass ich meine Haare im Internet zur Schau stelle (meine Haare sind mir ja doch sehr intim :lol: ) :oops:

edit: sogar noch eine vergessen, hab einen Schmetterling aus 2 Paar Ohrringen gebastelt, so, dass meine ganzen Haare reinpassen, nur leider wurden die Actionpics etwas doof :roll:

Bild
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Sookie

#2464 Beitrag von Sookie »

Ich habe auch mal ein bisschen was gebastelt. Das kommt an eure Sachen zwar noch nicht ran, aber ich freu mich trotzdem! :D

In der Flexi ist inzwischen ein Holzstab, das hat so nicht gehalten. Zur Flexi gab's dann auch gleich noch Armreif und Ohrringe dazu.
BildBildBild

Und dann habe ich mich am Schnitzen versucht (der Haselnussstrauch im Garten wurde beschnitten). Den nächsten werde ich dann wohl noch ein bisschen bemalen...
BildBild
BildBild

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Baumstern

#2465 Beitrag von Baumstern »

Find ich schön :)

Verwendet ihr für die Mittelstücke der Flexis Knöpfe? Oder wie versteckt ihr den Anfang/das Ende?
1cCiii 11,5cm Taille
Sookie

#2466 Beitrag von Sookie »

Danke. :)

Und ja, ich hab einen Knopf genommen, aber nur weil ich spontan nichts anderes da hatte...
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
einsel

#2467 Beitrag von einsel »

Baumstern hat geschrieben:Hab den wundervollen Drahtschmuck von einsel und co gesehen, und musste das direkt selbst probieren. Nur leider sind bei meinen einige Dellen, und ich hab ja leider einen kleinen Perfektionszwang.
Das kenne ich. Und die eigenen Spangen haben immer die auffälligsten Dellen ;-)
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Frauwutz

#2468 Beitrag von Frauwutz »

ich habe eine vielleicht etwas dämliche Frage:

wie befestigt man Perlen am Ende von Haarstäben? hier basteln viele so tolle Stäbe und mir ist bislang unklar wie das hält- werden die mit stiften ins holz gedreht oder wie?

Danke
Baumstern

#2469 Beitrag von Baumstern »

einsel hat geschrieben:
Baumstern hat geschrieben:Hab den wundervollen Drahtschmuck von einsel und co gesehen, und musste das direkt selbst probieren. Nur leider sind bei meinen einige Dellen, und ich hab ja leider einen kleinen Perfektionszwang.
Das kenne ich. Und die eigenen Spangen haben immer die auffälligsten Dellen ;-)
Werde heute einfach mal eine ausführen, und dann schauen wie viele Leute mir an den Kopf starren wegen der Dellen. :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
ansatzweise
#2470 Beitrag von ansatzweise »

Frauwutz hat geschrieben:ich habe eine vielleicht etwas dämliche Frage:

wie befestigt man Perlen am Ende von Haarstäben? hier basteln viele so tolle Stäbe und mir ist bislang unklar wie das hält- werden die mit stiften ins holz gedreht oder wie?

Danke
Hallo Frauwutz,

ich habe es selbst zwar noch nicht gemacht, aber vielleicht sind solche Headpins eine Möglichkeit zum Befestigen? Da gibts, glaub ich, auch noch Drähte mit Ösen am Ende, so dass die Perlen nicht runter rutschen können. :-k
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
sumpfacker

#2471 Beitrag von sumpfacker »

Frau Wutz ich bohre ein 1mm Loch in die Stäbe und befestige mit Kettelstiften oder auch Stecknadeln mit Schmuckköpfchen je nachdem was ich befestigen will. Und in das Loch kommt Silikon zum kleben der Verbindung. Normales Uhu geht auch hält aber nicht immer auf Dauer. Was nicht geht ist Sekundenkleber der ist nur für starre Verbindungen geeignet und durch die Kopfbewegungen ist zuviel Rüttelei im Stab.

Hier einige meiner Stäbe für die die es interessiert
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 168#692168
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Der Rote Faden

#2472 Beitrag von Der Rote Faden »

Wenn Du gaanz viel Geduld hast, kannst Du den Stab am Ende auch so anspitzen, dass eine Art Dorn entsteht, auf dem Du die Perle festklebst.
Habe ich bei meinem neuesten Stab so gemacht.
Die Perlenöffnung sollte dann aber nicht zu klein sein, sonst wird es zu filigran.

Edit: hier mal Bilder dazu...

Bild
Bild
Didgeridoom

#2473 Beitrag von Didgeridoom »

wow, hier sind echt schöne sachen dabei!! :shock:

bin noch neu hier im forum, aber ich will euch trotzdem meine selbstgebastelten sachen zeigen:

Stab-Drache

Stab-Cthulhu

Stab-Holz

Stab-Fimo

nochmal-Fimo

Stäbe

Forke

die stäbe sind aus fimo gemacht, mit essstäbchen als innenleben.
den aus holz hab ich aus einem stück ast gemacht, den ich am fluss gefunden hab. das "inlay" ist aus fimo.
die forke ist mein neuer liebling :yippee: gemacht aus einem unscheibaren holzbrettchen aus dem heizraum :) "inlay" ebenfalls aus fimo
HF: waldelfenblond :)
2a-M-iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm
eco-ela

#2474 Beitrag von eco-ela »

Wow Didgeridoom, das sind ja alles richtige Kunstwerke!

Besonders der Stab aus Holz mit den zwei Ringen hats mir angetan :)
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Didgeridoom

#2475 Beitrag von Didgeridoom »

eco-ela hat geschrieben:Wow Didgeridoom, das sind ja alles richtige Kunstwerke!

Besonders der Stab aus Holz mit den zwei Ringen hats mir angetan :)

vielen dank! :oops:
HF: waldelfenblond :)
2a-M-iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm
Antworten