Ja, jayjay, ich weiß ja, dass meine Haare nur sehr langsam wachsen! Ich habe immer Mi-chan bewundert, bei der konnte man richtig zusehen dabei. Also so lange dauert es wenn man Haare hat, die im Monat nur ganz wenig wachsen. Glaub nicht, dass es noch länger dauern könnte. Aber ich schaff auch das letzte Stückerl noch!
Danke für die lieben Komplimente.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Meine Mutter leider auch, wobei sie noch jünger ist. Ich finde es ist doch ein schönes Statment wenn man es NICHT färbt ab einem bestimmten Alter. Ich kann schon verstehen wenn man mit Anfang/Mitte 20 noch keine grauen Haare haben mag, aber so mit 30 ist es doch nicht schlimm wenn man graue Haare bekommt.
Mit der Zeit (in den 4 Jahren) haben sich glaub ich auch die Meinungen der Kolleginnen die ich ignoriert habe, geändert. Es ist in der ersten Zeit sehr ungewöhnlich, einfach weil man das nirgends mehr sieht. Aber sie gewöhnen sich dran und finden es irgendwann bestimmt auch cool und erzählen davon anderen. Alles nur eine Mode-Frage. Mich hat zu der Zeit vor allem beschäftigt, wieso die Leute um mich mein Rauswachsenlassen so thematisieren wenn die Straßen draußen voll sind mit Frauen deren Ansatz total sichtbar ist und das zu 50% der Zeit ihrer Coloration oder sogar öfter? Man braucht nur mal von der Rolltreppe nach unten gucken. Ich meine, wer färbt denn schon tatsächlich alle 10 Tage?
Ich fand die Aussicht darauf, nicht mehr immer den Ansatz zu haben um so viel besser.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mortimer hat geschrieben:Meine Mutter leider auch, wobei sie noch jünger ist. Ich finde es ist doch ein schönes Statment wenn man es NICHT färbt ab einem bestimmten Alter. Ich kann schon verstehen wenn man mit Anfang/Mitte 20 noch keine grauen Haare haben mag, aber so mit 30 ist es doch nicht schlimm wenn man graue Haare bekommt.
Ich bin 37 und möchte absolut noch keine grauen Haare; habe auch zum Glück keine. Mit 60 werde ich es vielleicht nicht schlimm finden, vorher wäre es mir ein Graus.
Bei mir im Büro ist das für die anderen auch schlimm. Da wird dann mal der Kollegin das graue/weiße Haar ausgezupft und die bedankt sich dann auch noch überschwenglich....
Meine Mum ist 54 und steht seit Jahren zu ihren Silbersträhnen und ich find das super. Denn trotzdem sieht sie jünger aus und wird oft erst auf Mitte 40 geschätzt!