Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Ich bin in den Cthulhu-Stab verliebt - wie der guckt! 

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Wie macht ihr das mit dem polieren? Hab den Stab schon fertig geschnitzt und jetzt weiß ich nicht ob ich den erst abschleifen soll oder erst einölen? Und muss ich den erst aufquellen lassen bevor ich den einölen kann? Oder muss des Teil erst trocknen? Ist ein frisch abgeschnittener Ast einer Scheinzypresse. Tschuldigung für die vielen Fragen, aber ich kenn mich da net so aus und will nix falsch machen! Und muss man den nach dem ölen noch lackerien? Oder nimmt der dann keine Frabe mehr an?
schon mal danke für die Antworten!
liebe Grüße Fjosi
schon mal danke für die Antworten!

liebe Grüße Fjosi
Entweder ölen oder lackieren. Wenn Du ihn ölen willst, solltest Du ihn vorher ganz fein glattpolieren. Beim Lackieren ist es besser, wenn das Holz vorher ganz leicht angerauht ist, dann hält der Lack besser.Fjosi hat geschrieben:Und muss man den nach dem ölen noch lackerien?
Der Stab sollte vor dem Einölen oder Lackieren sicher trocken sein.
Ich kann Dir aber nicht sagen, wie man vermeidet, daß das Holz sich verzieht. Vielleicht wissen die anderen was?
Viel Erfolg!

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
- Der Rote Faden
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Dankeschön, ich liebe halt Lila, Pink, Grün und Türkis. Typische Mädelsfarben halt.Torec hat geschrieben:Danke, Odi. Lieb von dir.
Das Kompliment kann ich für deine Kreationen zurückgeben. Die bestaune ich schon über eine ganze Zeit. Ich mag die Farben, die du verwendest auch sehr gern. ^.^

Meine letzten Bastelleien:

- Sandruschka
Ich mag auch mal wieder ein paar meiner Sachen zeigen:

Gebastelt hab ich teils für mich, teilweise durfte ich auch Stäbe für andere Basteln, was mich natürlich freut

Gebastelt hab ich teils für mich, teilweise durfte ich auch Stäbe für andere Basteln, was mich natürlich freut

89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe