Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Verträgst du Kokostenside? Falls nicht, lag's vielleicht daran.
Ich habe das Hafershampoo von Weleda auch seit einiger Zeit.
Ich mag den Geruch nicht besonders, die Waschleistung ist so naja, es schäumt nicht gut (hab hier aber auch 17 dH), ich brauche davon relativ viel und die Haare werden davon leicht ausgetrocknet (muss nach dem Waschen gut ölen).
ABER: Meine Kopfhaut liebt das Zeug! O.O Normalerweise hab ich ziemlich trockene Kopfhaut, die auch schon mal juckt, aber nach dem Hafershampoo gibt sie immer für ein paar Tage Frieden.
Deshalb benutze ich es im Wechsel mit ein paar anderen Shampoos (Rainforest Moisture vom Bodyshop und verschiedenen Alverde-Sachen), die netter zu den Längen sind und dann ist es prima!
Ich mag den Geruch nicht besonders, die Waschleistung ist so naja, es schäumt nicht gut (hab hier aber auch 17 dH), ich brauche davon relativ viel und die Haare werden davon leicht ausgetrocknet (muss nach dem Waschen gut ölen).
ABER: Meine Kopfhaut liebt das Zeug! O.O Normalerweise hab ich ziemlich trockene Kopfhaut, die auch schon mal juckt, aber nach dem Hafershampoo gibt sie immer für ein paar Tage Frieden.

Deshalb benutze ich es im Wechsel mit ein paar anderen Shampoos (Rainforest Moisture vom Bodyshop und verschiedenen Alverde-Sachen), die netter zu den Längen sind und dann ist es prima!

2cMii(7,5)
Genau das war es auch. Habe ich aber erst durch Seife raus gefunden
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
-
Huhu alle zusammen
ich habe gerade nur schnell quer gelesen - verstehe ich es richtig, dass ihr mit Duschgel wascht?

ich habe gerade nur schnell quer gelesen - verstehe ich es richtig, dass ihr mit Duschgel wascht?
Kennt das jemand, dass die Locken auf einer Kopfseite richtig gut gelockt sind auf der anderen Kopfhälfte teilweise gar nicht locken?
ein bischen Geschreibsel meinerseits, was ich so getan habe und eine Beschreibung:
ein bischen Geschreibsel meinerseits, was ich so getan habe und eine Beschreibung:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
-
GinFizz: ist bei mir genauso
aber bei mir locken sich die Haare sowie so erst ab Ohren/Kinnlänge, nur auf einer Seite entstehen locken auf der anderen Seite habe ich fast glatte Haare
mittlerweile habe ich die glatte Seit stufiger geschnitten und generell viel kürzer geschnitten (damit die Länge halbwegs gleich ist). Trotzdem nutz das leider nicht wirklich was. die andere Seite ist trotzdem immer lockiger(viiiel lockiger) als die andere. Mir hilft eig nur dutten, weil da wird die lockige Seite auch geglättet und wird somit so ziemlich gleich mit der glatteren Seite.

Hi alle zusammen!
Ich war hier im Thread zwar noch nicht wirklich aktiv, aber da ich durch Zufall auf etwas gestoßen bin, dass bei mir die Locken richtig schön rausbrachte, dachte ich, ich teile es mal mit Euch
Und zwar habe ich mir eine Sheasahne zusammen gerührt und sie heute nach dem Waschen in die nassen Haare getan.
Meine vorhandenen Locken haben sich richtig schön definiert und die normalerweise nur welligen Strähnen haben sich etwas mehr gekringelt! Und die Sprungkraft in den "richtigen" Locken ist echt der Wahnsinn: Hab eine Strähne mal zwischen Daumen und Zeigefinger lang gezogen um zu fühlen, was so die Spitzen zur Sahne sagen, und die Locke ist quasi wie eine Sprungfeder in die ursprüngliche Form nach oben zurück gesprungen
.
Also hab ich jetzt sozusagen eine äußerst reichhaltige, nicht austrocknende Lockencreme, die auch endlich mal richtig schöne Locken macht
Ich werde allerdings noch etwas weiter experimentieren. Ich werden die Sahne als Grundlage nehmen und mal was mit Bienenwachs anrühren, was hoffentlich noch etwas mehr festigt.
Langzeittest erfolgt und ich werde berichten
Ich war hier im Thread zwar noch nicht wirklich aktiv, aber da ich durch Zufall auf etwas gestoßen bin, dass bei mir die Locken richtig schön rausbrachte, dachte ich, ich teile es mal mit Euch

Und zwar habe ich mir eine Sheasahne zusammen gerührt und sie heute nach dem Waschen in die nassen Haare getan.
Meine vorhandenen Locken haben sich richtig schön definiert und die normalerweise nur welligen Strähnen haben sich etwas mehr gekringelt! Und die Sprungkraft in den "richtigen" Locken ist echt der Wahnsinn: Hab eine Strähne mal zwischen Daumen und Zeigefinger lang gezogen um zu fühlen, was so die Spitzen zur Sahne sagen, und die Locke ist quasi wie eine Sprungfeder in die ursprüngliche Form nach oben zurück gesprungen

Also hab ich jetzt sozusagen eine äußerst reichhaltige, nicht austrocknende Lockencreme, die auch endlich mal richtig schöne Locken macht

Ich werde allerdings noch etwas weiter experimentieren. Ich werden die Sahne als Grundlage nehmen und mal was mit Bienenwachs anrühren, was hoffentlich noch etwas mehr festigt.
Langzeittest erfolgt und ich werde berichten

2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
Ziel: Taille bis Steiß - irgendwas dazwischen halt
Mit welchem Öl hast du die Shabutter für die Sheasahne gemischt? Und in welchem Verhältnis?
Als Spitzenpflege mag ich Sheabutter sehr, zum Locken definieren habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Als Spitzenpflege mag ich Sheabutter sehr, zum Locken definieren habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Die Option fürs Rezept hatte ich jetzt in meiner Euphorie *ständigvormSpiegelhäng* glatt vergessen zu erwähnen
Ich hab mir folgendes Rezept zusammen gestellt (60:40 für die Buttern):
45 g Sheabutter
22,5 g Mangobutter
22,5 g Aprikosenbutter
60 g Macadamianussöl
5 Tropfen Parfümöl zum beduften
Insgesamt 150 g Masse
Also alles in allem eine Shea-Mango-Aprikosen-Sahne
Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mittlerweile (nachdem ich gemerkt hatte, dass meine Kopfhaut seife nicht mag) CO wasche. Vielleicht hängt das Ergebnis bei mir auch damit zusammen.

Ich hab mir folgendes Rezept zusammen gestellt (60:40 für die Buttern):
45 g Sheabutter
22,5 g Mangobutter
22,5 g Aprikosenbutter
60 g Macadamianussöl
5 Tropfen Parfümöl zum beduften
Insgesamt 150 g Masse
Also alles in allem eine Shea-Mango-Aprikosen-Sahne

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich mittlerweile (nachdem ich gemerkt hatte, dass meine Kopfhaut seife nicht mag) CO wasche. Vielleicht hängt das Ergebnis bei mir auch damit zusammen.
2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
@BlackPinguin: THX für deine Re. Ich dachte mir schon, dass ich nicht das einizge Lockenwesen dieser Welt bin, der es so geht. Nur gesehen oder gehört habe ich bis jetzt nocht nichts darüber. Deswegen danke ich dir um so mehr, dass du mir geantwortet hast
.
Meine Friseurnachbarin meinte ich solle einfach ein paar lockige Extensions einbauen. Mhm? Hust. Ne, ich hab so viel Wolle auf dem Kopf, da brauch ich nicht noch mehr. Und das mit dem Stufenschnitt hat sie mir auch angeraten. Möcht ich auch nicht. Hatte ich früher, auch mit Ausdünnen und Co. und neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn das stand mir gar nicht. Besonders dann nicht, wenn sie sich dann doch mal lockten oder die locken sich aushängten, hihihi.
@Lunamey
CO & Sheasahne hab ich übrigens auch ne zeitlang selbst gemacht, leider wollte mein Haar das nicht. Aber damals wollte es gar nichts. Vielleicht eine Idee wert, seitdem ich mit Seife waschen und Leave in nehme nimmt mein Haar gerne Öl auf. Dafür wars kaum was möglich. Mhm. Also meine wirklichen Locken lieben alles ölig-cremige, die saugen das auf wie NIX und kringeln sich herrlich und saftig. Nur doof direkt nebenan sind eben "Nichtlockenhaare" und die fetten dann vor sich hin. Gnarf. Aber ich hab noch Sheabutter (2 Sorten) und div. andere Sachen da und experimentiere ja soooooooooowas von gerne. Ich plane es für Mi-Do, wenn die Zeit es zulässt. Da ist waschen angesagt. Mal schauen

Meine Friseurnachbarin meinte ich solle einfach ein paar lockige Extensions einbauen. Mhm? Hust. Ne, ich hab so viel Wolle auf dem Kopf, da brauch ich nicht noch mehr. Und das mit dem Stufenschnitt hat sie mir auch angeraten. Möcht ich auch nicht. Hatte ich früher, auch mit Ausdünnen und Co. und neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn das stand mir gar nicht. Besonders dann nicht, wenn sie sich dann doch mal lockten oder die locken sich aushängten, hihihi.
@Lunamey
CO & Sheasahne hab ich übrigens auch ne zeitlang selbst gemacht, leider wollte mein Haar das nicht. Aber damals wollte es gar nichts. Vielleicht eine Idee wert, seitdem ich mit Seife waschen und Leave in nehme nimmt mein Haar gerne Öl auf. Dafür wars kaum was möglich. Mhm. Also meine wirklichen Locken lieben alles ölig-cremige, die saugen das auf wie NIX und kringeln sich herrlich und saftig. Nur doof direkt nebenan sind eben "Nichtlockenhaare" und die fetten dann vor sich hin. Gnarf. Aber ich hab noch Sheabutter (2 Sorten) und div. andere Sachen da und experimentiere ja soooooooooowas von gerne. Ich plane es für Mi-Do, wenn die Zeit es zulässt. Da ist waschen angesagt. Mal schauen

Zu 10,2 nach Haarausfall
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ja, da geht's dir genauso wie mir: Die Locken freuen sich mega übers Fett und der Rest hängt dann klätschig danebenGinFizz hat geschrieben:@Lunamey

Ich komm mit Öl alleine aber auch nicht richtig zurecht, entweder ist es vorne zu wenig oder hinten zuviel. Mit Seife waschen kamen meine Haare gut klar, aber meine Kopfhaut wurde immer fettiger, fing an zu schuppen und zu jucken (und die ist eigentlich immer unglaublich unkompliziert!).
Shampoo und Condi ist nicht reichhaltig genug, dann griff ich wieder zum Öl und hatte das o.g. Problem.
CO ist für mich perfekt! Alles ist super genährt, Spliss habe ich seitdem keinen mehr bekommen (konnte sonst quasi zugucken beim Spalten), kaum mehr frizzig und weil definierte Wellen bei mir fettig und ungepflegt aussehen, kämme ich die nicht-Locken-Partie halt nach dem Trocknen mit dem Kamm kurz durch.
Naja, da dieses Forum ja auch wahnsinnig gut im Anfixen ist (und ich genauso gerne alles mal probiere, wie Du

Tja, und dann hat man durch einen blöden Zufall vollkommen unerwartet ein solches Erfolgserlebnis

Ich lasse nach der CO Wäsche auch nicht die Finger komplett aus den Haaren, wie es empfohlen wird, ich knete unterstützend die Locken immer wieder leicht an. Und mit der Sahne wars gestern echt schön (heute ist Dutt-Tag

Aber ich werde meine Idee mit dem Bienenwachs nächste Woche mal in Angriff nehmen. Ich denke mir halt, dass das Ganze dann noch etwas mehr hält.
Ich werde jedenfalls berichten

2a/b Fii, ZU 5cm, 60cm
@Lunamey: THX für die Re. und das du auf mein Gestammel geantwortet hast. Ich war wohl sehr müde *hmh?*
Dafür kann ich gutes Berichten, von einem KCCC Experiment:
Ich hab Samstag noch mit Seife gewaschen. Eigentlich mit einer die beim ersten Mal total durchgefallen ist, aber da ich eh bis Mittwoch keine Termine habe, dachte ich wäre es Zeit für Experimente
.
-> CV Coconut Milk Seifenwäsche und in die nassen Haare ne Mischung aus mutiger Menge Kinky Curly Curling Custard mit Aloe Vera Gel und Mandelöl. Also für die Abkürzungsfans KCCC/AO A(loe) and O(il) äh ja
. Das habe ich dann während ich in der Dusche vor mich hin tropfte verteilt und da ich so nicht durchs Haar komme auch gebürstet zur besseren Verteilung und dann geknetet und geplöppt. Dann nach 40min. offen getrocknet (durchgeschüttelt, Haarmassen von der Kopfhaut weg gewuschelt, geknetet und 3-4 Stellen stärker definiert. Abends dann mit den Fingern durchgekämmt und wowwwwwwwwwwwwww Gefühle gehabt.
Normalerweise nehme ich den Curling Custard nach dem "Antrocknen" der Haare mit Aloe Vera Gel und dann nur winzige Mengen (winzige Messerpitze).
Am Samstag nahm ich :
haselnussgroße Menge (nachdem ich in Videos gesehen habe, wie viel andere nehmen ) KCCC
+ 1 Eßl. Aloe Vera Gel
+ 2° Mandelöl.
Das kam in einen kleinen Becher und wurde gut durchgeschüttelt. Sah aus wie Gleitgel oder Leinsamengel und im wirklich nassen Haar war wohl auch richtig gut für mein Haar.
Die Haarfarbe ist super heraus gekommen (bei blond und Leave ins kann das schon mal problematisch werden). Einfach wunderbar weich, volumig und die Wellen definierter und die Locken lockiger. Ich hatte das Gefühl das die glatten Anteile weniger waren. Sonntag und Montag war das Auffrischen auch wunderbar, bei weitem nicht so fettig und strubbelig. Volumen und blond, ohne das die Locken dann zu viel Länge fressen, oder aufgeplustert wie explodiert sind oder nur traurig da hängen in dicken Bündeln mit Lücken oder nur von hinten schön und vorne und auf dem Kopf platt. Nenenen alles sehr angenehm.
Bei meinem Glück nicht reproduzierbar ;(. Wobei der Curling Custard zu meinen Lieblingsprodukten gehört.*Yes*. Das war schon sehr nah an zufrieden
. Kein Klätsch, die Haare hoben sich von der Kopfhaut ab, mehr Locken und Wellen, Volumen, kein Frizzblusterhorrorgefussel, keine wehenden Einzelhaare, Haarfarbe blieb erhalten, saftige Längen, kein Kopfhautjucken....
Gibts hier Langhaarige die mit Kinky Curly Curling Custard experimentieren, also ich mit anderen Sachen mischen?
Morgen geht es dann an die "Produktion" der Sheasahne, mal schauen was und wie es wird.
Dafür kann ich gutes Berichten, von einem KCCC Experiment:
Ich hab Samstag noch mit Seife gewaschen. Eigentlich mit einer die beim ersten Mal total durchgefallen ist, aber da ich eh bis Mittwoch keine Termine habe, dachte ich wäre es Zeit für Experimente

-> CV Coconut Milk Seifenwäsche und in die nassen Haare ne Mischung aus mutiger Menge Kinky Curly Curling Custard mit Aloe Vera Gel und Mandelöl. Also für die Abkürzungsfans KCCC/AO A(loe) and O(il) äh ja

Normalerweise nehme ich den Curling Custard nach dem "Antrocknen" der Haare mit Aloe Vera Gel und dann nur winzige Mengen (winzige Messerpitze).
Am Samstag nahm ich :
haselnussgroße Menge (nachdem ich in Videos gesehen habe, wie viel andere nehmen ) KCCC
+ 1 Eßl. Aloe Vera Gel
+ 2° Mandelöl.
Das kam in einen kleinen Becher und wurde gut durchgeschüttelt. Sah aus wie Gleitgel oder Leinsamengel und im wirklich nassen Haar war wohl auch richtig gut für mein Haar.
Die Haarfarbe ist super heraus gekommen (bei blond und Leave ins kann das schon mal problematisch werden). Einfach wunderbar weich, volumig und die Wellen definierter und die Locken lockiger. Ich hatte das Gefühl das die glatten Anteile weniger waren. Sonntag und Montag war das Auffrischen auch wunderbar, bei weitem nicht so fettig und strubbelig. Volumen und blond, ohne das die Locken dann zu viel Länge fressen, oder aufgeplustert wie explodiert sind oder nur traurig da hängen in dicken Bündeln mit Lücken oder nur von hinten schön und vorne und auf dem Kopf platt. Nenenen alles sehr angenehm.
Bei meinem Glück nicht reproduzierbar ;(. Wobei der Curling Custard zu meinen Lieblingsprodukten gehört.*Yes*. Das war schon sehr nah an zufrieden

Gibts hier Langhaarige die mit Kinky Curly Curling Custard experimentieren, also ich mit anderen Sachen mischen?
Morgen geht es dann an die "Produktion" der Sheasahne, mal schauen was und wie es wird.
Zu 10,2 nach Haarausfall
Zu 10,2 nach Haarausfall
Wieviel sind 2 Grad? 2 Tropfen? 2 Esslöffel?GinFizz hat geschrieben: 2° Mandelöl.
Bis jetzt habe ich ihn nur mit Wasser gemischt und wesentlich mehr genommen als deine Haselnuss, aber die Mischung mit Aloe-Gel werde ich definitiv ausprobieren. Da ich mit Seife wasche und derzeit als letzten Waschgang eine Protein-Öl-Rinse mache, haben die Haare Öl ja schon.GinFizz hat geschrieben:Gibts hier Langhaarige die mit Kinky Curly Curling Custard experimentieren, also ich mit anderen Sachen mischen?
Anwenden tue ich den KCCC wenn die Haare nach der Wäsche schon eine halbe Stunde im Handtuchturban waren, ich laufe nicht gerne mit triefenden Haaren rum.
Aber ich habe ihn noch nicht so lange und bin daher noch am Experimentieren.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab ihn schon öfter mit Alverde Haarbutter gemixt. Und aktuell gebe ich erst den KCCC ins Haar nach dem Waschen, dann lass ich sie trocknen und dann kommt mein selbstgemixtes LI mit Seidenprotein und D-Panthenol drüber. Dann fertig 

Ah, wie schön ich hab schon Antworten 
@Jemma: 2 Tropfen soll das heißen. Die Haselnüsse sind hier riesig *zwinker*, ne ich bin da echt am Anfang verunsichert gewesen und bin mit sehr wenig hingekommen bzw. hab ich es nicht richtig verteilt und dadurch hats geklebt und ich dachte ich hätte zu viel genommen. Ich trau mich jetzt also noch mehr zu nehmen. ->Wie viel ist es denn bei dir? Mehr als haselnussgroß kann ja alles sein
.
->Protein-Öl Rinse, eine alte Bekannte *lach*, war bei mir leider nichts. Doch daher hab ich die Idee mit der geringe Menge an Öl.
->Triefendes Haar: Deswegen mache ich das in der Duschkabine und dann kommen sie auf direkten Wege in ein Tuch/Shirt.
@Deuce: Haarbutter, steht bei mir auch auf der Liste der Versuche. Schön das das bei dir so funktioniert. Ich hab hier div. Haarcremes/Butter die mal mehr mal minder gut wirken, hach da hab ich jetzt was zum testen.
Fragen:
->Haarbutter und KCCC: Hast du da eine Pi mal Daumen Mengenangabe?
Seidenprotein und D-Panthenol
->machst du dann ins noch feuchte oder wirklich komplett trockene Haar? Bei meinem Seidenprotein ist leider der Nupsi defekt, der tropft nicht, sondern es kommt ein Schwall heraus.
-> Wie viel nimmst du denn da?
Mit Hyaluron gemischt hab ich es auch schon, also das KCCC + Aloe Vera + Öl + H., fand aber Hyaluron nur mit Aloe-Vera zum Sprühen (auffrischen der Locken) praktischer. Also ich sprüh sehr gerne.
So und nun bin ich vor Begeisterung so vertieft gewesen, dass ich die Zeit aus den Augen verloren habe und spät dran bin. Also im RL

@Jemma: 2 Tropfen soll das heißen. Die Haselnüsse sind hier riesig *zwinker*, ne ich bin da echt am Anfang verunsichert gewesen und bin mit sehr wenig hingekommen bzw. hab ich es nicht richtig verteilt und dadurch hats geklebt und ich dachte ich hätte zu viel genommen. Ich trau mich jetzt also noch mehr zu nehmen. ->Wie viel ist es denn bei dir? Mehr als haselnussgroß kann ja alles sein

->Protein-Öl Rinse, eine alte Bekannte *lach*, war bei mir leider nichts. Doch daher hab ich die Idee mit der geringe Menge an Öl.
->Triefendes Haar: Deswegen mache ich das in der Duschkabine und dann kommen sie auf direkten Wege in ein Tuch/Shirt.
@Deuce: Haarbutter, steht bei mir auch auf der Liste der Versuche. Schön das das bei dir so funktioniert. Ich hab hier div. Haarcremes/Butter die mal mehr mal minder gut wirken, hach da hab ich jetzt was zum testen.
Fragen:
->Haarbutter und KCCC: Hast du da eine Pi mal Daumen Mengenangabe?
Seidenprotein und D-Panthenol
->machst du dann ins noch feuchte oder wirklich komplett trockene Haar? Bei meinem Seidenprotein ist leider der Nupsi defekt, der tropft nicht, sondern es kommt ein Schwall heraus.
-> Wie viel nimmst du denn da?
Mit Hyaluron gemischt hab ich es auch schon, also das KCCC + Aloe Vera + Öl + H., fand aber Hyaluron nur mit Aloe-Vera zum Sprühen (auffrischen der Locken) praktischer. Also ich sprüh sehr gerne.
So und nun bin ich vor Begeisterung so vertieft gewesen, dass ich die Zeit aus den Augen verloren habe und spät dran bin. Also im RL
Zu 10,2 nach Haarausfall
Zu 10,2 nach Haarausfall