Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sirrpa

#2476 Beitrag von Sirrpa »

der eibenstab, der so wuchtig aussieht, hält in jeder frisur bei mir. genial.
wenn die haare nicht so dünn wären. *jammer*

ich habe das super-trockene frizzige gefühl und aussehen nicht mehr ausgehalten heute abend
und die haare gut mit dem alterra cellulite öl birke orange geölt (aprikosenkern- und avocadoöl drin, das mögen meine haare) und zum zopf geflochten.
das kann die nächsten tage erstmal so bleiben.
ich bin genervt, dass das dado sens so ein sc**iss-ergebnis geliefert hat! *noch-mehr-jammer*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lucy Diamond

#2477 Beitrag von Lucy Diamond »

Das Dado Sens enthält Lecithin und Weizenprotein. Vielleicht kommen deine Haare damit nicht zurecht? Seit ich keine proteinhaltiges Shampoo mehr verwende, ist der Frizz am Oberkopf weniger geworden. Und ich glaub MiMUC hatte / hat ja mit Lecithin Probleme.

Die ED beiden Shampoos sind proteinfrei, Belmar glaub ich auch (bin mir aber nicht sicher).
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2478 Beitrag von MiMUC »

Als Shampoo geht es bei mir, aber Lecithin in Condis geht gar nicht.
Ich finde, dass dieses Shampoo wahnsinnig viele Tenside enthält. Ich zähle 4 Stück.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2479 Beitrag von Sirrpa »

huhu ihr zwei süsssen!

das mit dem protein ist 'n gedanke....mit lecithin hatte ich bis jetzt keine probleme.

es sind zwar vier tensinde drin, sind aber alle sehr mild. ich meine, hier gelesen zu haben, dass eine sinnige tensidmisching besser sein kann als nur eines?

wenn man den thread zum dado sens liest, scheinen die user auch eher probleme mit der milde zu haben, sprich zuwenig waschkraft, als dass dort jemand von frizz und trockenheit berichtet. meine haare sind komisch...

im moment ruhen sie marinierend im flechtzopf.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2480 Beitrag von MiMUC »

Ich finde, dass von Tensiden wahnsinnig viel abhängt. Wenn Haare oder Kopfhaut zicken, würde ich da immer zuerst ansetzen.
Coco glucoside sind auch mild und meine Kopfhaut könnte die trotzdem nicht bei jeder Wäsche ertragen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Hennahexe

#2481 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Sirrpalein,
wollte mir heut das DadoSens holen, aber nach Deinem Bericht habe ich erstmal nur eine Probe mitgenommen aus dem Reformhaus. :roll:
Werde es am Sonntag testen und bin sehr gespannt ob ich auch Frizz davon kriege!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Sirrpa

#2482 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Ich finde, dass von Tensiden wahnsinnig viel abhängt. Wenn Haare oder Kopfhaut zicken, würde ich da immer zuerst ansetzen.
Coco glucoside sind auch mild und meine Kopfhaut könnte die trotzdem nicht bei jeder Wäsche ertragen.
mmmmmmhhh, grübel...bezüglich tensiden habe ich keine breitgefächerten erfahrungswerte. nur, dass sls bei mir austrocknet auf dauer, alle paar wochen aber ok ist, und dass coco sulfate bei mir nicht irritierend wirkt wie bei vielen....
Hennahexe hat geschrieben:Hallo Sirrpalein,
wollte mir heut das DadoSens holen, aber nach Deinem Bericht habe ich erstmal nur eine Probe mitgenommen aus dem Reformhaus. :roll:
Werde es am Sonntag testen und bin sehr gespannt ob ich auch Frizz davon kriege!
huhuuu, hab es eben schon bei dir gelesen und geantwortet!

Projektreset! Tag 1 = morgen!

Kleines Extra-Projekt: Waschrhythmus wieder auf zweimal wöchentlich bringen
Wasche zur Zeit jeden zweiten Tag, das ist zuviel. Ich möchte wieder auf den schon mal erreichten zweimal-wöchtentlich-Rhythmus kommen.
Wie?
- mit verdünntem glycerin- und möglichst alkoholfreiem Shampoo (Ideen? Dado Sens hat mir Stroh und Frizz beschert!)
- mit täglichem Bürsten
- mit regelmässigen Berichten und Jammern über meine fettigen Haare hier und der Hoffnung auf Durchhaltemotivation von Euch!
- Beginn: morgen

Habe das Alterra Cellulite Öl Birke Orange mit verdünntem Alterra Farbschutzshampoo ausgewaschen.
Kein Glycerin, keine Proteine (oder verstecken die sich vor mir unter i-welchen ominösen Namen?), allerdings Alkohol (an sechster Stelle)...mal sehen, Haare trocknen noch.
mein projekt
merlin

#2483 Beitrag von merlin »

Hi Sirrpa,

und wie ist es geworden?

Wenn Du schon mal so einen Rythmus hattest dann schaffst Du das auch wieder :D

*mal ne Portion Durchhaltevermögen dalass*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Calenleya
#2484 Beitrag von Calenleya »

Deine Haare haben sich echt toll entwickelt... :D :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Kisara

#2485 Beitrag von Kisara »

Huhu Sirrpa, Du hast doch mal überlegt, ob Du Dir mal was von Bijoux Manuel bestellst. Ich war bei der letzten Sammelbestellung dabei (hab n Fot0 in den Threat gepostet, wenn Du gucken willst), und mein Drache hält bombig in der Banane. Ich muß nur meine Haare vernünftig drapieren, damit man die Zinken nicht sieht. Sollte also auch bei Dir gehen, soviel mehr Haare hab ich auch nicht. :D
Haartyp: 1bFii
Bild
Sirrpa

#2486 Beitrag von Sirrpa »

merlin hat geschrieben:Hi Sirrpa,

und wie ist es geworden?

Wenn Du schon mal so einen Rythmus hattest dann schaffst Du das auch wieder :D

*mal ne Portion Durchhaltevermögen dalass*

glg

Merlin
daaanke, die kann ich echt gut gebrauchen!
also, es wurde etwas besser, nicht ganz so trocken in spitzen und längen, aber weit entfernt von satt und glänzend... :roll:
hoffe auf sebum...

Calenleya hat geschrieben:Deine Haare haben sich echt toll entwickelt... :D :D
danke, calenleya, das ist ja schön, mal wieder von dir besuch zu kriegen!
Kisara hat geschrieben:Huhu Sirrpa, Du hast doch mal überlegt, ob Du Dir mal was von Bijoux Manuel bestellst. Ich war bei der letzten Sammelbestellung dabei (hab n Fot0 in den Threat gepostet, wenn Du gucken willst), und mein Drache hält bombig in der Banane. Ich muß nur meine Haare vernünftig drapieren, damit man die Zinken nicht sieht. Sollte also auch bei Dir gehen, soviel mehr Haare hab ich auch nicht. :D
oh, gut zu wissen, danke! am meisten bin ich scharf auf diese pins im 4er oder 6er "pack" von denen.

projekt/haarzustand:
trockene bauschige längen,
etwas fett am ansatz,
grauslige optik...
mein projekt
Desert Rose

#2487 Beitrag von Desert Rose »

Danke für die Beschreibung! Ich werde mir auch so ein Seidentuch zulegen, das scheint mir die günstigere Lösung zu sein. Außerdem kann ich so verhindern, dass mein kurzer Neuwuchs mir nachts ins Gesicht fällt und Bekanntschaft mit meiner Akne-Creme macht. Wenn es wirklich Haarbruch minimiert wäre das toll. Hast du da auch einen Effekt gesehen oder wirkt es sich nur auf das Aussehen aus?

Meinen Holzkamm habe ich erst ein paar Monate und bis jetzt sieht man absolut keine Ablagerungen oder so etwas. Aber ich würde ihn mit einem ölgetränkten Tuch abreiben, das sollte eigentlich funktionieren und das Holz pflegen. WBB war bei mir auch nichts und hat nur Spliss verursacht. Ich glaube wir haben sehr ähnliche Haare.

Proteine haben bei mir denselben Effekt. MiMUC war ja so nett mir mal eine Abfüllung von ihrem Weizenprotein zu schicken. So konnte ich das direkt vergleichen (Lieblingscondi ohne Protein versus Lieblingscondi mit Minimalmenge Protein) und sofort war der trockene Frizz da, den ich schon von anderen proteinhaltigen Pflegeprodukten kannte. Ich wende es jetzt gezielt an einer einzigen Strähne (meiner Bruchsträhne) an, der das im Gegensatz zum Rest zu bekommen scheint.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 11.06.2012, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2488 Beitrag von Sirrpa »

bin gespannt, wie das seidentuch bei deinen haaren ankommt!
bezüglich haarbruch kann ich nichts genaues sagen, da ich es zu unregelmässig verwendet habe bis jetzt.
wenn ich es aber benutzt habe, waren die haare morgens eben viel glatter und nicht so trocken, deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es hilft haarbruch zu verhindern.

habe nach längerer zeit mal wieder meinen zopfumfang gemessen, es bleibt bei 5 cm... :?

mäh, ich habe vorhin meine noch fast volle flasche alterra cellulite öl birke orange zerdeppert...:(
mein projekt
Sirrpa

#2489 Beitrag von Sirrpa »

gestern im budni in lüneburg.....
.....alverde blond shampoo
.....kleine elfe dusch und wasch shampoo
.....alverde patchouli cassis öl
.....mamaglück massageöl
.....alverde macadamia körperbutter
.....haselnussöl (das duftet toll!)

mein projekt
Hennahexe

#2490 Beitrag von Hennahexe »

Shopping-Queen! 8)
Nussbraun, 1aFii, Taille
Gesperrt