Gemeinsam zu Midback und Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lou

Re: Gemeinsam zu Midback und Taille

#2521 Beitrag von Lou »

Jaaaa....Ich wollte eine MP machen, aber heute hats mich überkommen:
60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ein neuer Zehner und nur noch drei Zentimeter bis Midback!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich freu mich sooooo!
Die Tabelle ist leider schon geschlossen, gut, dann wird halt erst im Mai eingetragen und dafür nochmal gemessen.
Wie's aussieht, kann ich mich schon bald in die Tallie-Tabelle eintragen und ich muss wol auch in ein paar Monaten ein neues PP eröffnen... :D
Offenbar ist mein Haarwachstum echt recht zügig, denn ich habe erst vor ungefähr einem Monat 6cm geschnitten, der letzte Schnitt in 2013, ab jetzt geht es schnittfrei weiter. Und in dem Monat bin ich von 57,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 60cm gekommen...Also ungefähr 2,5cm Wachstum pro Monat! :shock: Ob das so bleibt? Wenn ja, könnte ich ja schon Anfan Juni Midback verkünden und dieses Jar mit lück die Tallie knacken...Und in etwa 10 Wochen ist mein jährlicher 5-Wochen-Urlaub (ich bin irgendwie etwas komisch, ich nehme immer fast meinen kompletten Urlaub auf einem Haufen. Kein Witz!) , da wuchert mein Haar immer so schnell, da kann man bei zugucken...Mensch, Mensch, Mensch...Tallie könnte noch dieses Jahr sein!
1c/2aM 8,5 mittlerweile eher 1c
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20223
Sango1990

#2522 Beitrag von Sango1990 »

Klingt super, Liu :-)

Glückwunsch! Wie groß bist du denn eigentlich? Hab 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und bin vielleicht nen cm über BSL :D
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Lou

#2523 Beitrag von Lou »

Ich bin ein Zwerg, 1,56 bin ich klein. Im Supermarkt gibt es manchmal das "oberste-Regalbrett-Problem", aber zum Haarezüchten ist meine Mirkosipische "Größe" toll.
BSL(x) Stufen rauswachsen lassen(x) Midback()-> noch 5cm! Taille() Hosenbund() Steiß() Klassik() bis zu den Fingerspitzen()
adaeze

#2524 Beitrag von adaeze »

Herzlichen Glückwunsch an Maskentanz und Orchidee zum Erreichen der Taille!

So, die Tabelle ist nun für April geschlossen, da schon über die Hälfte des Monats um ist.
Ihr könnt euch also ab Ende des Monats für Mai eintragen :)

P.S.: Lou, ich hab deinen Wert nun übernommen. Die Tabelle war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht geschlossen - ich schreib das immer hier rein, wenn ich die Spalte dicht mache. ;) Aber dein Wachstum ist ja mal echt der Hammer! *neid*
Meerschweinchen

#2525 Beitrag von Meerschweinchen »

ohh :-( Hab mir grad die Spitzen geschnitten. Irgendwie krieg ich es doch nicht ganz hin bei 1 cm zu bleiben. Es waren teilweise 1,5 - 2cm :-(
Muss das noch irgendwie lernen.

:helmut: Bin mal gespannt, ob ich da am 2.Mai überhaupt Längenzuwachs sehen kann :schwitz:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Seepferdchen

#2526 Beitrag von Seepferdchen »

Kannst du bei mir bitte in die April-Spalte 73 cm eintragen. Habs irgendwie verpasst einzutragen.
Ich habe es jetzt in der Tabelle aber auch noch mal bei Änderung reingeschrieben.
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
Adime

#2527 Beitrag von Adime »

Es ist zwar noch nicht Ende Monat, aber ich habe nun endlich Taillenlänge erreicht :)
Es fehlt mir noch ein Messwert und ein gescheites Foto, wenn ichs schaffe werde ich das zum Monatsende noch nachreichen. Bis dahin muss das grottige selbstgeschossene reichen ^^

Bild

Edit:

So Taillenbilder ;)

BildBild

Okaay es ist ein knappes Resultat. Sind ja auch einfach die längsten Spitzen die Taille erreicht haben. Ich denke die Perspektive und die Duttwellen machen den Rest. Messtechnisch bin ich bei 72cm angelangt, dann hab ich ja ziemlich gut geschätzt ;)

Dann bedanke ich mich für die Zeit in der Gruppe. Mal sehen ob ich in die Hüfte Gruppe gehe. Also ich lasse sicher noch weiterwachsen, aber da ich hier nicht so aktiv brauch ich nicht in eine Gruppe zu gehen.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2528 Beitrag von ooo »

Hallo allerseits, ich möchte auch mitmachen. Messen will ich trotzdem nicht. :oops:
Sango1990

#2529 Beitrag von Sango1990 »

Konnte nicht warten und habe gestern schon gemessen :D

65cm sind es diesmal, also einen cm Zuwachs diesen Monat. Bin ja ein bisschen enttäuscht, nachdem es so gut voranging. Aber ein cm ist ein cm mehr :)
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Lou

#2530 Beitrag von Lou »

Ich habe ebenfalls einen etwad verfrühten Messwert: 61,5cm!
Es sollten nur noch 1,5cm bis Midback sein, aber irgendwie sieht das auch langgezogen nicht midback-mäßig aus, wenn ich noch 1,5cm dazurechne ...
Trotzdem, Midback ist eh so schwammig definiert, dass ich das bei 63 einfach als erreicht werte. Dann dauert halt der Weg von "Midback" zur Tallie etwas länger.
Adime

#2531 Beitrag von Adime »

Ich musste ja meinen Taillenwert auch noch nach unten korrigieren, auch wenn das Massband eigentlich mal etwas anderes gesagt hat. Konnte mir das auch noch nicht so recht erklären...vielleicht weils halt bloss die längsten Haare sind die gemessen werden und viele noch kürzer sind oder dass das Volumen der Haare irgendwas damit zu tun hat (obwohl das beim langziehen ja wegfallen müsste), dass sich die Haare verschieden gut langziehen lassen oder dass man beim S&D genau die längsten Haare erwisch oder dass man das Massband nicht immer gleich ansetzt (was aber eigentlich nicht ganz so viel ausmachen sollte). Die Haltung spielt glaube ich noch eine Rolle, je nach dem wie man den Kopf hält kommen andere Ergebnisse raus, auch wenn das irgendwie unlogisch klingt, schliesslich sind die Haare ja gleich lang, egal wie man den Kopf hält :nixweiss: (vorausgesetzt man rutscht an der Stirn nicht rum...)
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lou

#2532 Beitrag von Lou »

Ich habe mich bei meinem Midback-Wert wohl tatsächlich vermessen, es sind 66,5cm statt 63. :oops:
Aber okay, das bedeutet, im August habe ich Midback.

Mittlerweile kann ich recht passabel messen, wenn ich zwei mal hintereinander messe, ist die Schwankung maximal 0,3cm.

Nun gut, dann warte ich halt bis zur 66,5 statt bis zur 63, ehe ich Midback verkünde! :)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#2533 Beitrag von ooo »

adime, dieses phänomen kenne ich auch. die haare nehmen einfach abkürzugnen, kommt mir vor.
Curlii

#2534 Beitrag von Curlii »

Hallo an alle :)
jetzt ist endlich Mai und ich würde gerne bei euch mitmachen (darf ich doch, oder? 8) )
Hab schon einiges im Forum gelesen und bin jetzt bereit, meinen Haaren die nötige Aufmerksamkeit zu widmen :wink: .
Ich habe selbst 72 cm gemessen, wenn ich aber wieder zuhause bin und jemand als Messgehilfe missbrauchen kann werde ich das nochmal überprüfen und ggf. korrigieren.

Persönliche Daten
Körpergröße: 172 cm
Struktur: 2b-c / M / ii
Umfang: ca. 8 cm
Zwischenlänge: Midback = ca. 76 cm
Wunschlänge: Taille = ca. 80 cm
Anmerkungen: dank meiner vielen Stufen und den Locken sehen meine Haare eher nach irgendwas zwischen APL und BSL aus, wenn sie sich nach ein paar Tagen ausgehängt haben und ich sie durchkämme sind sie jedoch etwas länger als BSL. Mein Ziel ist es natürlich, sie optisch auf Taille zu bringen :)

Haarpflege:
Wäsche alle drei bis fünf Tage, je nach Terminen und sportlicher Betätigung ;)
Pre-Wash Kuren mit Ölen oder Condi (oder beidem), zur Zeit am ausprobieren
Wäsche mit verdünntem Shampoo, zur Zeit AO RM
Conditioner, KCKT oder andere, je nachdem
Leave-In entweder Öl oder Condi, manchmal auch nichts
Haare mit grobzinkigem Holzkamm entwirren, lufttrocknen lassen, Pony sobald trocken mit Glätteisen malträtieren…

Haarschnitte/Trims:
kommt wenn ich eine richtige Haarschere hab und nicht die von DM… vorerst also S&D

Probleme:
Spliss
trockene Spitzen
krasse Stufen, lassen Haare dünner und kürzer aussehen :evil:

Monatslängen:
30.04.2013 – 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (jedoch längste Strähne und eigentlich sind die meisten Haare wohl zwischen 68 und 72 cm)

Bilder:
Bild

Meine Fragen:
Kann mich jemand für die Tabelle freischalten? :cheer:
Ist das Bild zu groß? Oder nicht groß genug? :oops:
Uuund: ich hab gerade festgestellt, dass Wirbelwelles Haare viel länger sind als meine, das kann nur heißen das ich falsch gemessen habe. Ich werde Mitte Mai mal richtig messen lassen... sorry, dass ich am Anfang schon solche Probleme bereite :oops: :roll:
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
adaeze

#2535 Beitrag von adaeze »

Guten Morgen!
Ich wünsche euch alles einen wunderschönen 1. Mai! :)

Herzlich willkommen, Curlii!
Natürlich kannst du hier mitmachen!
Für die Tabelle muss ich die eigentlich gar nicht freigehalten. Du klickst einfach auf die Taillen- oder Midbacktabelle und scrollst nach unten. Dort sind Spalten, in denen du dich mit deinem Nickname, deinem aktuellen Wert und deinem Zielwert verewigen kannst - und das wars auch schon :)
Ich übertrag dich dann manuell in den oberen Teil, lass die Tabelle die Differenz ausrechnen und du bist dabei ;)
Sollte das alles nicht klappen, einfach hier ne kurze Notiz hinterlassen und dann kriegen wir das schon hin :)

Herzlich willkommen auch liebe ooo!
Ich überleg mir was, wir wir auch "Nicht-messer" so dokumentieren können, dass ihr nicht in Vergessenheit geratet. Mitmachen darfst du auf jeden Fall, also herzlich willkommen!
Ich guck mal, ob ich nachher vielleicht ein extra Tabellenblatt oder so für nicht-messer erstelle - Vorschläge sind natürlich erwünscht :)

Liebe Grüße,
adaeze
Antworten