Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Hi curlii,
lass so und beton die Löckchen, das wirkt gut.
Wenn die sich ausgehangen haben wegstecken und fertig.
Wären es meine Haare, würd ich nicht schneiden.
lass so und beton die Löckchen, das wirkt gut.
Wenn die sich ausgehangen haben wegstecken und fertig.
Wären es meine Haare, würd ich nicht schneiden.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache 

Frisch gewaschen finde ich das Gesamtbild durchaus noch harmonisch
. Allerdings muss ich mich Marron anschließen und würde zumindest den extrem dünnen Teil doch schneiden.

Ich finde die Optik im Anbetracht Deiner schönen Struktur jetzt grundsätzlich nicht schlimm. FTEs und Locken/Wellen passen einfach gut.
Allerdings wird der Bereich unterhalb der untersten Stufe bei Dir schon ziemlich dünn. Ich habe den zuerst gar nicht gesehen und gedacht, Deine Haare gehen nur bis zur untersten Stufe
.
Ich würde sagen: Schneide die Stufe in einem Rutsch raus. Habe ich mit meinen leichten Stufen direkt zu Beginn meiner Züchterkarriere gemacht: 10cm ab und dann stufenfrei wachsen lassen.
Klar, in dem Moment tut es weh, mal eben einen halben Jahreszuwachs zu eliminieren. Aber ich habe es nach dem Cut nie wieder bereut, sondern mich gefreut, dass die splissigen Stufen draußen sind, die Haare schöner fallen und mehr Frisuren möglich sind, obwohl die Haare kürzer sind!
Und hätte ich es nicht getan, hätte ich heute vielleicht 80cm lange Haare, aber noch immer den Spliss und Bruch aus den oberen Stufen, Frisuren sähen nach wie vor zuppelig aus, meine Kante (auf die ich ziemlich stolz bin, ehrlich gesagt!) wäre lange nicht so schön... Und ich könnte auch nicht einfach meine 4 Trimmtermine im Jahr nach eigenem Gutdünken ausfallen lassen, weil ja immerhin die Stufen angeglichen gehören...
Echt, diesen ganzen Stress mit dem Raustrimmen und pflegen würde ich mir nicht antun wollen. Dann lieber einmal ein großzügiger Schnitt und das Gefühl der fantastischen Kante und Gesundheit genießen, auch wenn die Haare kürzer sind, und sich nie wieder Ärger machen müssen.
Allerdings wird der Bereich unterhalb der untersten Stufe bei Dir schon ziemlich dünn. Ich habe den zuerst gar nicht gesehen und gedacht, Deine Haare gehen nur bis zur untersten Stufe

Ich würde sagen: Schneide die Stufe in einem Rutsch raus. Habe ich mit meinen leichten Stufen direkt zu Beginn meiner Züchterkarriere gemacht: 10cm ab und dann stufenfrei wachsen lassen.
Klar, in dem Moment tut es weh, mal eben einen halben Jahreszuwachs zu eliminieren. Aber ich habe es nach dem Cut nie wieder bereut, sondern mich gefreut, dass die splissigen Stufen draußen sind, die Haare schöner fallen und mehr Frisuren möglich sind, obwohl die Haare kürzer sind!
Und hätte ich es nicht getan, hätte ich heute vielleicht 80cm lange Haare, aber noch immer den Spliss und Bruch aus den oberen Stufen, Frisuren sähen nach wie vor zuppelig aus, meine Kante (auf die ich ziemlich stolz bin, ehrlich gesagt!) wäre lange nicht so schön... Und ich könnte auch nicht einfach meine 4 Trimmtermine im Jahr nach eigenem Gutdünken ausfallen lassen, weil ja immerhin die Stufen angeglichen gehören...
Echt, diesen ganzen Stress mit dem Raustrimmen und pflegen würde ich mir nicht antun wollen. Dann lieber einmal ein großzügiger Schnitt und das Gefühl der fantastischen Kante und Gesundheit genießen, auch wenn die Haare kürzer sind, und sich nie wieder Ärger machen müssen.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Ich glaube, die drei Strähnen würd ich absäbeln.
Auf das erste Bild bin ich ja schon ziemlich neidisch, aber ich finde diese rausstehenden Strähnen schon etwas komisch (Wenn man sie denn bemerkt)
Ich trag aber auch oft offen, wenn du eh duttest und es dich nicht stört, lass sie dran.
Auf das erste Bild bin ich ja schon ziemlich neidisch, aber ich finde diese rausstehenden Strähnen schon etwas komisch (Wenn man sie denn bemerkt)
Ich trag aber auch oft offen, wenn du eh duttest und es dich nicht stört, lass sie dran.

09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Brauchst du die Länge, die die untersten Haare dir geben, für nen Dutt? Also, ginge dein Lieblingsdutt ohne diese Zentimeter nicht oder nicht so leicht? Dann würd ich sie dranlassen.
Ansonsten würde ich sie auch abschneiden. Sie tragen was die Länge angeht nichts zum Gesamtbild bei, da sie auf den ersten Blick nicht wahrgenommen werden. Ich nehme mal an, dass diese Spitzen nur Arbeit machen (sind wahrscheinlich trockener und splissanfälliger als der Rest), ohne "etwas zurückzugeben".
Du könntest sie aber auch zur Hälfte oder zwei Dritteln kappen, dann fügen sie sich bestimmt besser ins Gesamtbild ein, du hast dann aber nicht den ganz harten "Längenverlust".
Einen Vorteil haben (nicht böse gemeint) zuppelige Spitzen definitiv: Dutts halten damit leichter, als mit ner stumpfen Kante.
Vielleicht wäre es allein deswegen besser, nicht die ganzen Spitzen zu opfern.
Ansonsten würde ich sie auch abschneiden. Sie tragen was die Länge angeht nichts zum Gesamtbild bei, da sie auf den ersten Blick nicht wahrgenommen werden. Ich nehme mal an, dass diese Spitzen nur Arbeit machen (sind wahrscheinlich trockener und splissanfälliger als der Rest), ohne "etwas zurückzugeben".
Du könntest sie aber auch zur Hälfte oder zwei Dritteln kappen, dann fügen sie sich bestimmt besser ins Gesamtbild ein, du hast dann aber nicht den ganz harten "Längenverlust".
Einen Vorteil haben (nicht böse gemeint) zuppelige Spitzen definitiv: Dutts halten damit leichter, als mit ner stumpfen Kante.

may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
An sich finde ich bei Locken Fairies recht schön, aber das ist dann doch sehr wenig, was unten ankommt - der Rest ist so schön dicht, ich würde ein paar Zentimeter opfern und dann sähe das sicher unglaublich stimmig aus!
Ich lasse meine Stufen herauswachsen und habe letztens 3,5cm schneiden lassen, war mir auch zu zuppelig und jetzt bin ich SEHR glücklich damit, denn jetzt kann ich erst mal unbesorgt wachsen lassen und muss mich nicht ständig fragen, was ich mit den Spitzen mache.
Ich lasse meine Stufen herauswachsen und habe letztens 3,5cm schneiden lassen, war mir auch zu zuppelig und jetzt bin ich SEHR glücklich damit, denn jetzt kann ich erst mal unbesorgt wachsen lassen und muss mich nicht ständig fragen, was ich mit den Spitzen mache.
@Marron und Arisa: In der Optik mit den dünnen Spitzen trage ich sie ja auch nicht offen
Aber es stimmt, ich werde früher oder später ums trimmen nicht drum herum kommen und wahrscheinlich komme ich mit trimmen besser klar als mit einem größeren Schnitt.
@nur-ich: Danke
! Genau das ist auch mein Gedanke: sobald sie ausgehangen sind werden sie weggepackt. Aber selbst dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann ich die Spitzen kappen muss.
@April200: Weiß ist einfach eine unverzeiliche Farbe
An sich hast du mit dem Cut schon recht, wenn ich glatte Haare hätte würde ich das auch sofort machen. Nur, bei welligen/lockigen Haaren springen sie dann noch mehr und es sieht wahrscheinlich gleich wie APL-BSL aus. Zudem habe ich Angst vor dem Dreieck, also dass mein Haar sich dann unten so staucht und mit meinem Hinterkopf dann ein Dreieck entsteht
Ich habe glaube ich keine Lust auf einen großen Cut und hinterher siehts wieder aus wie... dann doch lieber trimmen.
@Kula: Meinst du die rausstehenden Strähnen an der Seite? Die sind ja nach Bearbeitung mit LOC nicht mehr sichtbar. Die rausstehenden Strähnen unten... na ja, da kann ich nicht viel machen, je nachdem welche Seife ich benutze oder wie sie einfach fallen bündeln sie sich mehr oder weniger...
@Squirrel: Ich würde den Dutt sicherlich auch ohne die Strähnen hinbekommen, von daher hast du Recht
. Dein Plan mit dem nur Hälfte oder zwei Drittel kappen gefällt mir auch ziemlich gut. Dann wäre das "schlimmste" weg und ich könnte immer noch trimmen wenn es nach nichts aussieht bzw. immer noch schlimmer ist. Zuppelige Spitzen triffts wirklich
Na ja, wie gesagt: Kante ist nichts für mich, aber sooo zuppelig soll's halt auch nicht sein.
@Alba: Da muss ich dir Recht geben, ein paar Zentimeter können erstmal auf jeden Fall ab und dann kann ich immer noch trimmen wenn's mir nicht gefällt.
Vorläufiger Plan: Ich schneide 3-4 cm und schau dann mal wie es aussieht, auch mit frischgewaschenen Haaren. Und wenn sie nach dem aushängen immer noch arg schlimm aussehen kann ich monatsweise ja trimmen oder mich immer noch für weitere 3 cm entscheiden. Insgesamt muss auf die Dauer gesehen ja einiges weg.

@nur-ich: Danke

@April200: Weiß ist einfach eine unverzeiliche Farbe

@Kula: Meinst du die rausstehenden Strähnen an der Seite? Die sind ja nach Bearbeitung mit LOC nicht mehr sichtbar. Die rausstehenden Strähnen unten... na ja, da kann ich nicht viel machen, je nachdem welche Seife ich benutze oder wie sie einfach fallen bündeln sie sich mehr oder weniger...
@Squirrel: Ich würde den Dutt sicherlich auch ohne die Strähnen hinbekommen, von daher hast du Recht

@Alba: Da muss ich dir Recht geben, ein paar Zentimeter können erstmal auf jeden Fall ab und dann kann ich immer noch trimmen wenn's mir nicht gefällt.
Vorläufiger Plan: Ich schneide 3-4 cm und schau dann mal wie es aussieht, auch mit frischgewaschenen Haaren. Und wenn sie nach dem aushängen immer noch arg schlimm aussehen kann ich monatsweise ja trimmen oder mich immer noch für weitere 3 cm entscheiden. Insgesamt muss auf die Dauer gesehen ja einiges weg.
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Hallo,
ich war mir nicht sicher ob das hier hingehört, aber ich möchte nicht nur eine Meinung sondern suche eigentlich einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Haarschmuck quasi... oder so..
Und zwar ist meine Lieblingsfrisur bei meiner aktuellen Länge folgende: zwei Franzosen, das linke Ende rechts unter einer Partie hinzugenommene Haare verstecken und mit einer Krebsspange befestigen, das rechte links.
Mir gefällt das mit den Krebsspangen allerding gar nicht. Plastikmäßig und alles. Aber die nicht sichbaren Varianten mit Klammern jeglicher Art bekomme ich nicht hin, sodass es sich fest anfühlt. Daher suche ich etwas zum festmachen was schön ist und ähnlich wie Krebsspangen, aber auf jeden Fall ohne Plastik. So längliche Spangen nicht.
Und ein bisschen passt es doch hierher, weil ich auch fragen wollte ob ihr findet, dass es zu altbacken ausschaut?

ich war mir nicht sicher ob das hier hingehört, aber ich möchte nicht nur eine Meinung sondern suche eigentlich einen Verbesserungsvorschlag bezüglich Haarschmuck quasi... oder so..

Und zwar ist meine Lieblingsfrisur bei meiner aktuellen Länge folgende: zwei Franzosen, das linke Ende rechts unter einer Partie hinzugenommene Haare verstecken und mit einer Krebsspange befestigen, das rechte links.
Mir gefällt das mit den Krebsspangen allerding gar nicht. Plastikmäßig und alles. Aber die nicht sichbaren Varianten mit Klammern jeglicher Art bekomme ich nicht hin, sodass es sich fest anfühlt. Daher suche ich etwas zum festmachen was schön ist und ähnlich wie Krebsspangen, aber auf jeden Fall ohne Plastik. So längliche Spangen nicht.
Und ein bisschen passt es doch hierher, weil ich auch fragen wollte ob ihr findet, dass es zu altbacken ausschaut?

Zuletzt geändert von munices am 12.02.2014, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt
Mein Projekt
- schneiderlein
ich finds schön
Wie wären denn 2 Flexis?

Wie wären denn 2 Flexis?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
Alsoo ich kenn mich (noch(hoffentlich)) nicht aus, Flexis sind doch diese großen Dinger, die ausschauen wie eine Schleife, oder?schneiderlein hat geschrieben:ich finds schön![]()
Wie wären denn 2 Flexis?

2aM, 11cm ZU, 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 168cm Körpergröße
Mein Projekt
Mein Projekt
- schneiderlein
Prinzipiell ja, aber die gibts auch in klein
Wenn du auf Flexi8.com schaust, stehen bei den Flexis die Stablängen dabei. So als Größenanhaltspunkt

Wenn du auf Flexi8.com schaust, stehen bei den Flexis die Stablängen dabei. So als Größenanhaltspunkt

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Flexis in Größe Mini oder XS könnten den Zweck erfüllen...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Mhhh... ich weiß nicht ob das wirklich den Zweck erfüllt... weil ich mach diese Krebsspange halt immer quasi auch um den Haargummi vom Ende.
Gibts solche Krebsspangen aus Holz?

Aber danke schonmal!
Gibts solche Krebsspangen aus Holz?

Aber danke schonmal!
Mein Projekt
Mein Projekt
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich hab solche Krebsspangen noch nie aus Holz gesehen...
ich hätte jetzt auch gesagt, dass kleine flexis das sicher gut halten würden. Oder eben sehr viele Bobby pins. Aber da hat man halt nie ne GARANTIE, dass es hält... Mir fällt leider auch nix ein...
Ah! Doch! Wachsen lassen und Geduld haben
Dann hält es sicher auch nur mit Bobby pins und haarnadeln

Haharetrotussi hat geschrieben:Ich hab solche Krebsspangen noch nie aus Holz gesehen...ich hätte jetzt auch gesagt, dass kleine flexis das sicher gut halten würden. Oder eben sehr viele Bobby pins. Aber da hat man halt nie ne GARANTIE, dass es hält... Mir fällt leider auch nix ein...
Ah! Doch! Wachsen lassen und Geduld haben
Dann hält es sicher auch nur mit Bobby pins und haarnadeln
![]()

Mein Projekt
Mein Projekt