Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
enanita

#2521 Beitrag von enanita »

oh ich finde die serie auch toll.... :D hab die letzten sommer in kürzester zeit durchgeschaut....
danke übrigens für die indirekte aufforderung, ballast loszuwerden.... hab heute gerade einiges weggeschmissen....
wünsche dir noch viel erfolg und kraft für den umzug!
Tanita
#2522 Beitrag von Tanita »

Luzie hat geschrieben:Ich habe da so ein herrliches Buch von Karen Kingston, "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags". Als ich es das erste Mal gelesen hatte, habe ich die ganze Wohnung einschließlich Dachboden entrümpelt.
Das Buch hatte ich vor einiger Zeit mal gebraucht gekauft und hätte am liebsten auch sofort angefangen, den Keller zu entrümpeln.
Aber da war es gerade sehr kalt und sehr dunkel. :wink:

Danke für den kleinen Anstoß, ich hatte es mir eh schon für diesen Sommer vorgenommen und habe mir sogar gestern schon feste Müllbeutel für die Massen an alter Kleidung besorgt.

Go, Saree, go :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#2523 Beitrag von Saree »

:kicher: da habe ich ja eine richtige welle losgetreten :mrgreen: klasse! kollektives entmüllen :D mit euch kann man jeden blödsinn durchziehen!

scalpwash toll, penne mit huhn & tomaten toll, netter sonntagabend eigentlich mal 8) jetzt noch ein, zwei kistchen packen, ein glaserl chardonnay und dann bitte gut schlafen!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Tanita
#2524 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben:mit euch kann man jeden blödsinn durchziehen!
klar, sind ja auch alle leicht durchgeknallt :lol:
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Luzie

#2525 Beitrag von Luzie »

Lustich, "Türkisch für Anfänger" ist hier bei uns schon Kult, wir lieben die Serie! :lol: Wir besitzen die ersten beiden Staffeln, bis zur dritten bin ich allerdings nie gekommen, angeblich soll die nicht so gut sein.

Kollektives Entrümpeln? Klar, ich bin dabei. Morgen sortiere ich meinen Kleiderschrank, das ist dringend nötig. :wink:

Genau, Tanita! Das habe ich auch schon öfter gehört, aber es ist eine höchst vergnügliche Eigenschaft. :lol:
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Saree
#2526 Beitrag von Saree »

genau, eine ansammlung von irren. deswegen fühle ich mich hier ja so wohl und aufgehoben :kicher:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Alma Kee

#2527 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Saree,

ich wollt auch mal bei Dir Hallo sagen :roll:

Mensch, hast Du ein dickes Projekt-TB :shock: - da werd ich wohl etwas länger brauchen, um mich da bei Dir reinzulesen :wink:

... aber wie ich hier so mitbekomme, kann man's bei Dir richtig gut aushalten... und sich wohlfühlen...

Ich komme wieder :winkewinke:
enanita

#2528 Beitrag von enanita »

:-) ja wir sind wohl schon alle etwas verrückt.... aber das mit dem entrümpeln ist ja wirklich gut! einerseits kommt man von der couch, man fühlt sich besser und befreiter danach und man hat mehr platz.... obwohl meine wände mir gerade etwas kahl vorkommen, so ohne all meine poster..... aber die musten platz machen für ein bild....

ja die dritte ist wirklich nicht mehr sooooo toll.... fand schon die 2te schlechter als die erste.... aber hab trotzdem alles bis zum ende durchgeschaut :-D

ausserdem fixt du mich gerade mit der scalpwash an... aber hab da ne frage.... was machste dann mit den längen? werden die bei dir nie knirrschig zwischen den wäschen? oder ölst du die dann mehr? sorry, falls du das schon mal geschrieben hast....

schönen abend wünsche ich dir!
Saree
#2529 Beitrag von Saree »

hallo alma :D schön, dass du da bist.

mein pp ist in der tat schon ziemlich lang geworden, es währt ja nun schon das dritte jahr :D und ich hab ja nie riesen-experimente gemacht, die das schließen oder eröffnen eines neuen pps erforderlich gemacht hätten. aber ende des jahres spätestens, bzw. mit erreichen der hüftlänge mache ich hier zu, dann reicht es - mit dem pp, nicht zwingend mit dem haare wachsen lassen :wink: ob und wie ich dann was neues mache, weiß ich noch nicht - entscheide ich dann spontan.

@ enanita: nö eigentlich nicht. ich sprühe etwas leave-in oder sie kriegen etwas öl. alles schön.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#2530 Beitrag von Estrella »

Hey du fleißiges Bienchen! ;) Du machst mir ein schlechtes Gewissen, weil ich jetzt schon seit über 1,5 Monaten in meiner neuen Wohnung wohne und ich noch den ganzen Keller mit Kartons voll habe, die ich durchgucken, -sortieren und ausmisten muss. Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen, da es hier oben in der Wohnung ja schon gemütlich und schön ist...

Oh jaaa, die Serie kenne ich auch und habe sie auch voll gerne geschaut! Allerdings finde ich die erste Staffel mit Abstand am besten, die zweite ist auch noch gut, aber die dritte geht gar nicht. Aber ich möchte dir nicht die Vorfreude nehmen! :)

Wünsch dir weiterhin viel Kraft!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Saree
#2531 Beitrag von Saree »

hallo zusammen!

@ estrella: "i do my verrry best!" :D grade keller sind ein blödes thema, ich kann das nachvollziehen. klassischer fall von "aus den augen, aus dem sinn". ich habe auch ab einem gewissen punkt da unten nur noch zeugs gedumpt. jetzt habe ich es aufgeräumt und alles gesichtet. ganz viel ist auch in die tonne gewandert oder ging zum recyclinghof.

im feng shui steht der keller für die vergangenheit davon abgesehen, dass wir alle natürlich u. a. unserer vergangenheit zu verdanken, wer wir sind, kann einen auch negativ beeinflussen. ich empfehle nochmal ganz nachdrücklich das buch von karen kingston "feng shui gegen das gerümpel des alltags". das ist zum einen sehr amüsant zu lesen und es gibt einem einen enormen energieschub, sei es eine komplett-entmüllung, oder einfach nur der keller :wink:

wie gruselig: ich schaue grade wohnen nach wunsch, mit der dicken blonden frau. diese, die anderer leute wohnungen in ikea-show rooms verwandelt. in diesem fall wieder ein messie wohnung. eine alte frau hockt in ihrem dreck und der sohn lebt mit frau und zwei kindern oben im 1. OG und die schwiegertochter sogar gelernte altenpflegerin, eigentlich müsste man solche leute auch einknasten, wie leute, die ihre kinder verwahrlosen lassen. ich kann doch nicht meine eltern im eigenen dreck + chaos sitzen lassen?!?!?!?!?! diese alte frau hat sich nach dem tod ihres mannes, den sie 10 jahre gepflegt hat, gehen lassen und ist durch trauer in diesen sumpf geraten.

was sind das für leute? oh hilfe, bitte sagt mir, dass ich naiv und blöd bin, und dass es nur ein fake ist, wie alles bei rtl :heul: immerhin geht es dem jetzt dem durcheinander aus müll und parasiten jetzt an den kragen :cry:

ich bin ja auch kein aufräum- oder putzfanatiker (gibt einfach viel spannenderes), aber man möchte es doch ein bischen schön und gemütlich haben...

die scalpwash gestern war klasse - bis zum nacken ist alles frisch gewaschen, und der rest ist fluffig und nicht durch shampoo maltraitiert.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Grinsekatz

#2532 Beitrag von Grinsekatz »

Hey Saree,

wolltest du den Kaffee aufgeben? Gibt, glaub ich, schlimmere Laster, aber ich kenne einige Leute, die keinen mehr trinken aus gesundheitlichen Gründen.

Bald hast du es ja geschafft, es ist ja kein Wunder, wenn die Kräfte dann doch nachlassen, anstrengend ist es immer noch, auch wenn frau nicht so den zeitlichen Superdruck hat.

Die Serie merk ich mir mal. Meine Tochter ist ja Halbtürkin und daher fühlen wir uns schon dem Kulturkreis so ein wenig liebevoll zugetan :wink: (ich in erster Linie nun aus Verbundenheit zu ihr)

Bei dem Feng-Shui Buch wird mir gaaanz anders.... keuch..... ich hab das schon bei amazon angeguckt und ich glaube, ich brauche das..... und wenns denn noch hilft....
(psssst: ich träume immer, daß diese dicke blonde Frau mir meine Wohnung so richtig schön aufräumt.....)
NHF
2a C ii
Rhiannon
gesperrt

#2533 Beitrag von Rhiannon »

Saree hat geschrieben:wie gruselig: ich schaue grade wohnen nach wunsch, mit der dicken blonden frau. diese, die anderer leute wohnungen in ikea-show rooms verwandelt. in diesem fall wieder ein messie wohnung. eine alte frau hockt in ihrem dreck und der sohn lebt mit frau und zwei kindern oben im 1. OG und die schwiegertochter sogar gelernte altenpflegerin, eigentlich müsste man solche leute auch einknasten, wie leute, die ihre kinder verwahrlosen lassen. ich kann doch nicht meine eltern im eigenen dreck + chaos sitzen lassen?!?!?!?!?! diese alte frau hat sich nach dem tod ihres mannes, den sie 10 jahre gepflegt hat, gehen lassen und ist durch trauer in diesen sumpf geraten.

was sind das für leute? oh hilfe, bitte sagt mir, dass ich naiv und blöd bin, und dass es nur ein fake ist, wie alles bei rtl :heul: immerhin geht es dem jetzt dem durcheinander aus müll und parasiten jetzt an den kragen :cry:
Das konnte ich mir nicht zu Ende ansehen... die Schwiegertochter war doch echt zu ... mir fehlen die Worte und wie der Sohn mit seiner Mutter umging auch...

schrecklich so etwas... ganz furchtbar!

Aufgeräumt und staubgewischt ist bei mir auch manchmal vernachlässigt... aber dafür gemütlich, immer. Liebste Grüsse :D

Ps.:
sollte meine Schränke auch mal wieder räumen... die Schubladen erst... :oops:
die Haare bekommen eine Übernachtsaftölkur und werden morgen zum 1. Mal mit Sedr gewaschen.

PsII.: streifte heute schon das 2.Mal mit Ergotherapeuten über den vollen Wochenmarkt! Juchhuh :yippee:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Tanita
#2534 Beitrag von Tanita »

Saree hat geschrieben:wie gruselig: ich schaue grade wohnen nach wunsch, mit der dicken blonden frau. diese, die anderer leute wohnungen in ikea-show rooms verwandelt. in diesem fall wieder ein messie wohnung. eine alte frau hockt in ihrem dreck und der sohn lebt mit frau und zwei kindern oben im 1. OG und die schwiegertochter sogar gelernte altenpflegerin, eigentlich müsste man solche leute auch einknasten, wie leute, die ihre kinder verwahrlosen lassen.
Ich habe das gestern als Wiederholung um 1 Uhr bei der Arbeit gesehen.
Wenn das nicht gefaked war, dann hätte ich als Sohn/Schwiegertochter schon längst Angst um meine Wohnung und Gesundheit bekommen bei dem Gefiechs und Schimmel im Haus.
:shock:
Tanita's Haare leben
Saree
#2535 Beitrag von Saree »

hallo mädels!

@grinsi (besser als "katzi" so heißt doch die aktuelle 60 jahre jüngere blondine an der seite von mörtel lugner :wink: :lol: ): ich konnte länger keinen kaffee trinken (ca. 2,5 monate), wegen meiner dünndarmentzündung, und da dachte ich, könnte ich es eigentlich doch auch ganz lassen, oder nur gelegentlich. aber das ist doch nicht so einfach wie ich dachte :?

@ rhiannon: ach wie toll, dass du auf dem markt warst!!! das macht soooo spaß! ich finde es sehr beeindruckend, wie du dran bleibst und nicht aufgibst :knuddel:

das war total gruselig mit dieser family gestern...

@tanita: ja bitte!!! sag uns, dass es ein fake war - dann ist wenigstens meine welt wieder halbwegs in ordnung :wink: aber die beiden waren ja derartig tumb, die haben bestimmt echt gedacht "wir hier oben, du da unten, zwei welten - sch*** auf schimmel und insekten". grottig.

nachdem gestern ja raumgestalterisch nicht so richtig mein tag war, war ich heute wieder besser beieinander. ich habe im internet einen antiken tisch aufgerissen, der optimal den kleinen asseligen furnierten klapptisch ersetzen könnte. das maß ist dermaßen schräg, dass man sowas weder leicht findet, noch vermutlich so einfach loschlagen kann. ich hab eben nochmal gemessen und er würde passen, der preis ist auch fast ok (vielleicht kann ich ihn noch etwas drücken) und in mein benzle würde ich ihn auch kriegen. notfalls sogar im ganzen, besser natürlich mit beinen ab. am freitag gehe ich ihn ankucken, wenn er gut ist, hoffe ich, dass die frau mir helfen kann, ihn zum auto zu tragen...

ach ja - hier noch ein geflochtener lwb von heute, damit es hier nicht total ot wird :wink:

Bild

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Gesperrt