Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#2536 Beitrag von Angelegenheit »

Der alte GBP Condi ist einer der wenigen ohne Glyzerin :) Was für Schampong nimmst du denn?
Sirrpa

#2537 Beitrag von Sirrpa »

Angelegenheit hat geschrieben:Das Austrocknen nach der Wäsche kenne ich. Womit wäschst/spülst du?
oh seh ich jetzt erst... im moment alverde kleine elfe shampoo, kein condi, vorher meist ölkur mit haselnussöl oder alterra cellulite öl (aprikosenkern, avocado, macadamia), danach wenig öl und wenig bws in die spitzen. dann sind sie sehr schön. abends ins seidentuch, sonst werden sie noch schlimmer, trotzdem werden sie dann ab dem nächsten tag zusehendst bescheidener, wie beschrieben...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#2538 Beitrag von Sirrpa »

Angelegenheit hat geschrieben:Der alte GBP Condi ist einer der wenigen ohne Glyzerin :) Was für Schampong nimmst du denn?
ach, der neue jetzt mit? ah, ich kann mir den eh grad ned leisten... und alles was die haare nach der wäsche toll aussehen lässt hat keinen einfluss auf die negative entwicklung der folgetage!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Angelegenheit

#2539 Beitrag von Angelegenheit »

Im kleine Elfe Shampoo ist viel Glyzerin, das ist an dritter Stelle.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2540 Beitrag von MiMUC »

Sirrpa hat geschrieben:huhu süsse...
babyshampoo? benutze gerade das kleine elfe shampoo von alverde.
macht schöne haare. aber eben nur am ersten tag, siehe oben...
Guck hier.

Bei AO würde ich v.a. die Sachen mit Milchprotein oder auch Lactalbumin genannt, meiden.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2541 Beitrag von Sirrpa »

Angelegenheit hat geschrieben:Im kleine Elfe Shampoo ist viel Glyzerin, das ist an dritter Stelle.
ja, ich weiss, es macht mir aber direkt nach dem waschen die bis jetzt schönsten haare. glycerinfrei neulich brachte mir total bauschigen fusselfrizz. wird in der grusligkeit nur noch von basischen waschdingensens wie sidr, seife o.ä. und kräutern übertroffen. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> habe ich ich noch nicht etraut, weil da viel von austrocknung berichten. super.
mein projekt
Sirrpa

#2542 Beitrag von Sirrpa »

was ist denn schlimm an milchprotein`? aber von ao hab ich im moment eh nix..oder ist das auch in der elfe drin? *verwirrt-guck*
mein projekt
Sirrpa

#2543 Beitrag von Sirrpa »

mimuc, ich bin gerade verwirrt, was meintest du mit "guck hier"???
mein projekt
Angelegenheit

#2544 Beitrag von Angelegenheit »

Ich fand glyzerinfrei auch gewöhnungsbedürftig, stimmt. Aber das Austrocknen wurde viel besser und damit auch der Haarbruch. Gegen das Kletten der Längen mach ich oilrinsing in den unteren Längen.
Hast du schonmal das Aloe Vera Golden Heart probiert?
Sirrpa

#2545 Beitrag von Sirrpa »

das aloe vera golden heart war auch ne katastrophe: aloe vera ganz vorne.
puh, du meinst also durchhalten?
die haare waren so schlimm trocken, dass ich das nicht nochmal probiert habe.
kletten tun meine längen nicht (vielleicht , weil es sowenig ist, harhar), nur bauschig, frizzig, trocken schei**e aussehen, mit jedem tag mehr. wenn ich fette: fettstroh.
mein projekt
Angelegenheit

#2546 Beitrag von Angelegenheit »

Fettstroh hatte ich auch, ich glaube dass das Öl nie richtig einziehen konnte. Das war dann plötzlich weg, da hatte ich endlich diesen "Öl rein, Haare besser"-Effekt. Lagwohl am Buildup? Keine Ahnung.

Aber ich kanns nachfühlen, ich habs ja immer noch manchmal. Das ist so deprimierend wenn man den seidigen Ansatz anfässt und DANN die strohigen Leichen am anderen Ende :(
MiMUC

#2547 Beitrag von MiMUC »

Das ,,guck hier" war an Angelegenheit gerichtet.

Weil sich so große Proteine am Haar anlagern können und es hart und trocken machen sowie unkämmbar klettig.
Das war auf den GBP-Condi bezogen.
1c/2a F i 4,5cm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2548 Beitrag von schnappstasse »

Ich kämpfe ja nun seit Jahren gegen den extremen Bausch. Wäschst du denn das Öl nur mit Shampoo aus? damit habe ich ganz schlechte Efahrungen gemacht. ich würde dir raten, den Condi vor der Wäsche auf die trockenen, am besten geölten Längen zu geben und sofort wieder mit verdünntem Shampoo auszuwaschen. Keine Einwirkzeit, sonst gibt es Stroh. Aber wahrscheinlich hast du das schon probiert.
Bild
Lucy Diamond

#2549 Beitrag von Lucy Diamond »

Kenne ich nur zu gut: was heute toll ist, ist morgen schlecht. Mit dem ED Tropical Rain erziele ich jetzt aber seit Februar gute Waschergebnisse. Hast du das schon probiert?

Momentan vertrage ich Butter besser als Öl, sogar mein heißgeliebtes Aprikosenkernöl zieht nicht ganz weg. Dafür geht Shea nilotica ganz gut, ebenso Cupuacu, letzteres mit einem Tropfen Öl vermischt.

Wie oft gibst du denn dem Shampoo eine Chance, bevor du es verbannst? Braucht dein Kopf vielleicht ein bissl um sich auf das neue Produkt einzustellen? Oder vielleicht bei jeder Wäsche ein anderes Shampoo nehmen?

Hast du Scalpwash oder die Supi-Methode schon probiert? Gerade wenn du oft waschen musst und die Längen schonen willst wäre das doch eine gute Möglichkeit.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
MiMUC

#2550 Beitrag von MiMUC »

Machst du eigentlich ein Prewash, liebe Sirrpa? Fiel mir gerade so ein wegen Lucy, ich mach das nämlich mit dem/der Shea. Ich hab dann so viel drauf (Längen), dass erst die Conditenside es komplett lösen.
1c/2a F i 4,5cm
Gesperrt