Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
finchen

#256 Beitrag von finchen »

Huhu!
Schön, dass du wieder unter den Gehenden weilst! ;) Rückenschmwerzen sind sooo fies!! :?
Dein Haarbalsam ist übrigens immer noch ein Traum! Der wird also definitiv nachgebaut, wenn er alle ist! Vielen Dank auch noch für das Rezept :)
Viel Glück für das Durchsetzen deiner Ziele im zweiten Jahr LHN!
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#257 Beitrag von oleander »

@ Ernie und finchen:
Danke für die lieben Grüße! :bussi:

@ TB:

Nachtrag zur letzten Wäsche am 02.01.2011:
Pre-Wash ins trockene Haar mit HM Vanilla Queen Cream, Wash mit Savion Hairpower Seife.

Ich mag die HM Sachen jetzt schon! Die Kuren sind so schön cremig, und enthalten Null Tenside, sodass ich nicht immer panisch darauf aufpassen muss nichts auf die Kopfhaut zu bekommen. :D

Habe die Kur eine gute halbe Stunde einwirken lassen, dann gewaschen und in den Handtuchturban gepackt. Im Trubel der vielen Hausabeit habe ich die Haare komplett vergessen, und am Abend war ich zu müde um noch zu entwirren. So blieben sie ungekämmt und kamen in einen unordentlichen Dutt mit Seidentuch drüber. Am Morgen danach das klassische böse erwachen.

Ich weiß nicht wie oft ichs mir noch selbst hierher schreiben soll:
Ich darf NIEMALS mit nassen ungekämmten Haaren schlafen gehen! :evil:

Das Filznest könnt ihr euch nicht vorstellen. :shock:
Es hat mich eine Stunde, viele ausgerissene Haare und eine Menge Mandelöl gekostet um den Haufen wieder halbwegs zivilisiert zu bekommen.
Allerdings waren nach der Tortur meine Haare vom Mandelöl so richtig fettig, und das einen Tag nach der Wäsche. Da ich nach Ferien habe, blieb es so. Ölkur! 8)
Glücklicherweise ist es inzwischen eingezogen.

Ich spiele mit dem Gedanken schon heute oder morgen zu waschen, da mir die Kopfhaut nicht gefällt. Ausserdem ist am Sonntag großes Wien-Forums-Treffen. Da will ich frische Haare ausführen.

Das bedeutet jedoch das ich nochmal unter der Woche waschen muss. Unter normalen Umständen macht mir der 7-Tage-Rythmus nichts aus, auch wenn die Haare ab Tag 5/6 nicht mehr super schön sind. Aber auf der Auto Messe muss ich auch am Wochenende arbeiten, unter sehr vielen Menschen. :? Da fühle ich mich mit frischen Haaren einfah sicherer und wohler.

Ansonsten:

Ich habe mich dem Sparprojekt 2011 angeschlossen, da meine Sucht nach Haarschmuck langsam ausufert.
Ausserdem will ich langsam alle Produkte aufbrauchen und heraus finden was den Haaren wirklich gut tut.

Im Moment warte ich auf ein Heymountain-Päckchen. Die HM Vanilla Queen ist so schön, da sich die anderen Kuren auch testen wollte. :wink:

Und, ich habe Spliss! Massig! :shock: :evil: Allerings nicht am Ende des Zopfes, sonderen überall in den Längen verteilt. Da hilft nur S&D.
Ich habe mir die Haarschneideschere wieder aufs Nachtlästchen gelegt.

Was ganz anderes:

Nach zwei lockeren Läufen, tut mir der Ischias wieder weh. Die neue Zeit beim Halbmarathon
( :lol: fällt mir gerade erst auf HM - Halbmarathon und Heymountain! Wenn das kein Zeichen ist.) kann ich somit wohl abschreiben. :cry:

Und mir fällt in Wien die Decke auf den Kopf. :roll: Ich muss weg, auf Urlaub. Was anderes sehen und tun.
Da aus meiner Traumreise nach Helsinki nichts wird, brauche ich eine andere Destination.
Am besten wäre innerhalb Europas. Habt ihr Tipps? :D
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
inmeinerwelt

#258 Beitrag von inmeinerwelt »

Dublin fand ich ja seeeehr großartig. So für eine Woche - sooo riesig isses nicht. Wenn Du aber Umland sehen willst UND Museums-Freak bist, solltest Du vielleicht länger...??? dumdidum

Und erinnere Dich: nich zuviel S&D - das macht Sucht...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
oleander

#259 Beitrag von oleander »

@ inmeinerwelt:
Danke für den Tipp! :wink: Dublin wird im Auge behalten.

@ TB:

Wäsche vom 08.01.2011:

Pseudo Pre-Wash/Leave In: HM Vanilla Queen Cream + Brokkolisamenöl
Wash: Savion Hair Power
Condi: Garnier Ultra Beauty Avocado Shea Condi (in die Längen)

Morgens HM Cream vermischt mit B. Öl in die Längen. Haare waren heute schon SEHR staubig und leicht trocken. Woher kommt der ganze Staub bitte? Ich rätsle noch immer. Vor allem am dünkleren Ansatz sehe zumindest ich den Staub sehr deutlich.
Nicht gut! :evil:

Von Avocado Shea Condi bin ich noch immer begeistert. Definitiv der beste KK-Condi den ich kenne. Wird definitiv nachgekauft.

Längenvergleich!
Juli 2010..................................................Jänner 2011
BildBild
Hände auf beiden in die Taille gestützt.
Das Juli Bild wurde zu PP Start gemacht, ein gutes halbes Jahr nachdem ich das LHN entdeckt, und die Pflege umgestellt habe.
Jänner Bild von heute. Am sieht deutlich die trockenen Enden, da gibt es nichts schön zu reden. Aber bald trimme ich den Mist ja weg. 8)

Bild
Hier habe ich die Hände am Hüftkochen. Viel fehlt mir nicht mehr! :wink:
Ernie004

#260 Beitrag von Ernie004 »

Ich kann Dir ja noch Bärlin sehr ans Herz legen! ;) Oder das Baltikum, auch traumhaft schön. (Aber ich kenn eigentlich nur Riga und Lettland, aber trotzdem...) Und London ist natürlich auch mega geil, besonders, wenn man auf Museen steht. Und Wales ist fast noch schöner, aber halt kein "Städtetrip". Können wir später ja noch vertiefen. ;) Freu mich!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#261 Beitrag von Ivy »

Also ich hab keine Ahnug was man eine Woche in Dublin aufführen kann? Aber da ist bestimmt jeder anders =)

Ich kann dir gar nix empfehlen- mich selbst reizt nur mehr London und natürlich Schottland / Irland (again and again ^^).

Eventuell ein Road trip in den USA- das wars eigentlich schon- oh nein warte Mauritius ^^

Bis nachher Hübsche! Gratuliere zum Wachstum- du Staubkopf ^^ *hihihi* Nein, also ohne Spaß- vielleicht eine Baustelle in der Nähe?
♥lichst, Ivy
Alwis

#262 Beitrag von Alwis »

Halle liebe Oleander!

Ich kann dich trösten, ich darf auch nicht Haare ungekämmt & nass schlafen lassen - dann kann ich sie mir glaub ich abschneiden :shock:
Und wenn ich schön alles eingeölt habe und dann trotzdem nicht durchkomme obwohl schon alles fettig glänzt - Horror :twisted:

Fährst du allein?

Prima Haarfoto mit schönem Glanz *freu* !
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#263 Beitrag von Mai Glöckchen »

Langgezogen sind die ja auf jeden Fall schon hüftlang.
Ein Monat noch? Zwei vielleicht? dann hast du es auch optisch.
Und wie die glänzen!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Calenleya
#264 Beitrag von Calenleya »

Tolle Entwicxklung..... :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Mrs. Lydia Deetz

#265 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Sehr schönes neues Längenbild! :gut:
Ist ja witzig, daß du die Vanilla Cream benutzt hast und ich derweil den tollen Avocado-Shea-Condi. Ob wir ne telepathische Verbindung haben? :kicher:
Aber ich gebe dir uneingeschränkt recht: beides ist wirklich wunderbar, auch für mein Haar. Und der Duuuuuft Bild
Mit dem Ischias ist natürlich blöd und auch so ne unangenehme Stelle. Ich hatte einmal nach einer längeren Autofahrt (bin offensichtlich zu blöde zum sitzen :roll: ) Probleme damit und hatte immer das Gefühl, daß mir der Schmerz sprichwörtlich durch Mark und Bein geht. Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit!
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
inmeinerwelt

#266 Beitrag von inmeinerwelt »

wat ne Länge! Und sie glänzen!!! Hamse ganz früher nicht - fein gemacht!!!
Und Deine Ischias-Behinderung wird auch ganz schnell besser (magische Finger kreisen lasse - geht auch über hunderte km hinweg).

Seife wird eingestampft - der Terror auf dem Kopf ist einfach zu groß.
Ich beobachte weiter Karmas Seifentest...

Wie isses denn mit HM-Sachen? Gerade die Condis scheinen ja schwer beliebt zu sein...
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
finchen

#267 Beitrag von finchen »

Meine Güte sind deine Haare lang geworden!! :shock: Und soooo schön!!! :D Wenn dir erst ganz NHF haben... :anbet:

Schade, dass Helsimki nix wird. :( Hätte mich dort auch leider nicht ausgekannt, würde zu gern selbst mal nach Finnland. Als Urlaubsziel kann ich dir aber auch noch Kopenhagen sehr empfehlen. Teuer, aber genial! Und Schweden ist ja bei mir sowieso immer hoch im Kurs! ;) Oder habt ihr mal über Paris nachgedacht? Ich glaube, meine große Liebe, in Sachen Städte.... ;)
Interessant, dass du jetzt auch die HM-Sachen für dich entdeckt hast ;) Dass die Condis tatsächlich tendsidfrei sind, habe ich nie so wirklich zur Kenntnis genommen :roll: Ich komme allerdings mit dem "In the hair tonight" nicht klar, Shampoo macht Frizz und trocknet aus, und der Condi kann gar nix. Der "Hair" Condi ist da schon besser. Aber nicht besser als Öl oder Incro-Spülung. Allerdings stellen die Jungs und Mädels auch Cremes her, da könnt ich mich drin wälzen!! :D

Liebste Grüße,

finchen
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
oleander

#268 Beitrag von oleander »

Huch! So viel Besuch! :D *Kekse verteil*

@ Ernie: In Börlin war ich erst vor kurzem, London will der Herr O. nicht. Wir suchen weiter... Sollte halt auch fürs arme, kleine Studentenbudget passen.

Was mich gleich zu....

@ Ivy: ...bringt. Mauritius! Willst du mich zum Weinen bringen! :heulend_weglauf: Wenn ich heute zu sparen beginne und mir nie wieder Haarschmuck kaufe, dann ginge sich der Urlaub irgendwann aus. Aber, das mach ich doch eh nicht! 8) Keinen Haarschmuck mehr kaufen! Pah!

@ Alwis: Danke! :wink:
Immerhin bin ich nicht allein mit dem Problem. Das baut schon auf. :o

@ Glöckchen: Willkommen! Und Danke. :D
Ja ich werde wohl noch ein, zwei Monate warten Hüftlänge feiern, fotografieren und dann mit dem Trimmen beginnen. :wink:

@ Calenleya: Dankeschön! :o

@ Msr Deetz: Telepathische Verbindung könnte gut sein. :D Was glaubst du wie ich lachen musste, als ich deine "Waschanleitung" gelesen habe.
Der Ischias ist ein alter Bekannter von mir, und kommt immer wieder mal auf ein paar Tage zu besuch um dann plötzlich zu verschwinden.
Den Avocado/Sea Condi liebe ich auch heiß, über den Nachkauf halte ich dich am laufenden. :wink:

@ inmeinerwelt: Danke! :wink: Für die Komplimente und den "magische-Finger-Einsatz"! Hat wirklich geholfen, es geht mir schon viel besser.
Karmas Seifentest beobachte ich auch. Ich finde es so schade das ihr damit so überhaupt keinen Erfolgt habt. Bei mir war die Umstellung so pronlemlos....
Die HM Condis sind toll - aber näheres dazu unten. :wink:

@ TB:

Das gestrige Forumstreffen war toll! So viele liebe Menschen! :knuddel:
Und ich habe heraus gefunden, das ich mich beim Umfang um 1 cm vermessen habe, und mehr Haare habe als gedacht. Yeah! 10 cm Umfang also. Eine schöne Runde Zahl. :D

Ausserdem ist heute mein heiß ersehntes HM-Päckchen angekommen. Mein lieber Nachbar hats entgegen genommen und mir so eine halbstündige Radtour zum Postamt erspart. :yess:

Auf die neuen Haarkuren
- Grooy Mago,
- Hair,
- In the Hair Tonight (Pröbchen),
- Vanilla Queen

bin ich schon sehr gespannt. Damit experimentieren darf ich aber erst ab nächster Woche Montag. Davor muss ich für die Automesse vorführbar aussehen.

Was mich gleich zum nächsten Thema bringt.
Welche Frisuren soll ich die kommenden Tage tragen? Ich will nicht immer gleich aussehen, aber dabei soll die Frisur seriös und "aufgeräumt" wirken. Gleichzeitig muss ich die nächsten 6 Tage auf zu auffälligen Haarschmuck verzichten. Sagt mein Supervisor. Nicht ich. :?

Nun ja, das muss doch zu schaffen sein. :wink:
Ich dachte an
- Flechtdutt
- French Tuck
- Rosebun mit zwei Kordelzöfpen
- eventuell Cinnamon

Alle Dutts lassen sich mit Scroos und Nadeln befestigen, sodass ich mir gar nicht die Frage stellen muss, was "unaufälliger" Haarschmuck ist. :wink: 8)

Ich zweifle allerdings noch ein bisschen ob ich den French Tuk noch gut zum Halten bringe. Mal sehen.

Habt ihr noch Duttideen? Her damit! Aber bitte keine Türme für die ich eine Stunde zopfen muss. :wink:

Ich dachte ich mach ein kleines Projekt daraus und fotografiere die jeweilige Tagesfrisur. Ich mache sowieso viel zu wenige Frisurenfotos.

Ausserdem wurde mir gestern gesagt das ich einen neuen Ava brauche. :lol:

Sonstiges blabla:

Wir sind uns über das Reiseziel noch immer nicht einig, aber immerhin über den Zeitraum. Hah! Und langsam favoritisiere ich Prag. Habe bis jetzt nur Gutes über die Staft gehört.

UND ich habe ein neues Smiley entdeckt! :waigel: Finde ich cool!
oleander

#269 Beitrag von oleander »

@ finchen: Du hast dich dazwischen geschummelt als ich an meinem Roman geschrieben habe. :wink:
Danke für die lieben Worte! :bussi: Meine Haare waren wirklich brav was das Wachstum angeht, da kann ich mich wirklich nicht beschweren.
Das (Unter)Projekt "Trimmen bis zur NHF" werde ich wohl in ein paar Monaten starten.

Um Helsinki tuts mir auch leid. Aber ich komm dort schon noch hin! Das steht fest. Paris werde ich mal vorschlagen, da waren wir beide noch nicht. Danke!

Das die HM Condis Tensidfrei sind war das erste das mir aufgefallen ist. :D Inzwischen habe ich ein geschultes Auge dafür.
Den "Hair" habe ich in groß da und brenne daruaf ihn zu testen. Vom "in the Hair tonigt" habe ich eine Probe bekommen, mal schauen was der bei mir kann.
Die Cremes finde ich auch so toll. :oops: Allein die Beschreibungen! Ich darf definitiv nicht auf die Homepage schauen wenn ich hungrig bin.... :wink:
Zoey

#270 Beitrag von Zoey »

ich habe die Körpercreme Vanilla Queen und die reicht soooo schön nach vanille Pudding!
Der Bananenduft ist auch toll,
und das obwohl ich keine Bananen mag!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Gesperrt