Anika - Klassische Länge will zur NHF.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anika

#256 Beitrag von Anika »

Seesternchen, klar ziehen wir zusammen um, deine haare sind brav 8) Sonst komm ich darüber. Und du bist nicht albern. Danke fürs Kompliment. Und irgendwann haben wir mal ne Ziellänge bei der wir bereit sind nen paar Monate zu trimmen (ich bin ja dieses jahr schnittfrei) und dann werden auch meine dicker. Das problem hast du mit deinem Umfang ja nicht so schnell ;)

Chika, danke :lol: Aber wer kennt das hier nicht, dass man immer was findet was NOCH besser ginge? Zumindest hab ich seit ich züchte noch nie das Bedürfnis gehabt aufzugeben oder abzuschneiden, dass ist doch schonmal gut 8)

Moah ich depp hab letztes wochenende meine schlafhauben bei meiner Mutter vergessen, und sie kriegts einfach net hin die mal innen Umschlag zu stecken und herzuschicken. und sie wollte die erst mit ihrer weißwäsche waschen - mit bleiche :shock: Sie hat vor nemj jahr oder so mein Seidentuch schonmal mit chlorix vernichtet, konnte es diesmal grad noch verhindern.

Nun schlaf ich mit lockerem chilldutt und Geschirrtuch aufm kopf :oops: Hab sonst kein Baumwolltuch das größenmäßig passt. Allerdings wach ich morgens komplett mit offenen Haaren auf. Nervige Sache... Wobei ich dadurch merke wie sehr sich die kämmbarkeit verbessert hat, ich kämme nämlich immer weniger mit kamm oder TT und immer öfter nur mit den Fingern durch. Und das geht sogar nachm offen schlafen ganz gut. zu silikonzeiten hätt ich das mit Schulterlangen haaren knicken können. :lol:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
seesternchen

#257 Beitrag von seesternchen »

:-) Ich wollte ja eigentlich ab Hüfte anfangen mit Trimmen um auch mal meine Stufe rauszukriegen, die aktuell irgendwo bei BSL rumhängt... aber irgendwie schiele ich momentan auch zu Steißlänge.... hihi total angefixt hier! Aber naja wie du schon sagst, erstmal dieses Jahr schnittfrei bleiben (bin ja auch in der Gruppe). Ansonsten noch einen schönen Tag :wink:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Anika

#258 Beitrag von Anika »

Sodele...Prewash-ölkur :) Wurd auch zeit, meine haare wurden nach dem hennan von Tag zu tag trockener.

Kopfhaut: Rizinusöl + Rosmarinöl
Längen: 1 EL palmin, 1 EL Olivenöl, 1 EL Alterra Granatapfelöl (Hab nen rest beim bad entrümpeln gefunden)

Morgen werd ich die SBC beim Co ausprobieren 8)

OT: Mit der Käthe geh ich nicht mehr weg, die haut... :P
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Käthe

#259 Beitrag von Käthe »

Jaha, mit tieffliegenden Tamponpackungen muss man bei mir immer rechnen :D . Oder wars das Mama Pflegeöl?

Passt der Lippenstift zu deiner Haarfarbe? Machste ein Foto davon, demnächst mal, ich will dich ja nicht hetzen.

Wenn dir die SBC gefällt, sag mir bescheid. Ich hab noch was abzugeben. Aber vorher haue ich dich damit. :lol:
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Anika

#260 Beitrag von Anika »

Es hatte ne kante, also wars wohl die o.b. Packung...^^

a ich glaub die Farbe haben wir gut ausgesucht. Falls mans aufm foto (das ich bald endlich machen muss ^^) nicht richtig sieht, kann ichn ja dienstag auflegen ^^

Ich denke morgen kann ich was wegen SBC sagen. Ich bin ja mal sehr gespannt ^^

Mir fehlts auf haarschmuck zu warten, ich will was schönes bestellen und hibbeln :roll: Aber die elemiah-delecto Sammelbestellung mal anzutreiben wär dumm, solang ich im Sparprojekt so wenig geld zur verfügung hab...

Julia Engelmann
sumpfacker

#261 Beitrag von sumpfacker »

Was lese ich hier? Ihr trefft euch um euch um euch zu hauen :shock: seltsam, seltsam :lol:

ich denke es war trotzdem schön. SBC als Pre ist bei super, bin mal gespannt wie es bei dir wirkt. Allerdings klatsche ich nichts davon bis auf die Kopfhaut sondern bleibe immer von Ansatz weg und steiche nur ein ganz wenig davon über die Deckhaare ganz am Ansatz vom Scheitel in den Rest kommt reichlich rein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#262 Beitrag von Anika »

Nein wir haben uns nicht dafür getroffen, es passierte einfach so :lol:
Nächstes mal wenn Käthe mit dm Tüten rumwirbelt, nehm ich ne große Müllertüte :twisted:

SBC hat als Co überhaupt nix vom öl rausbekommen, trotz 1 Stunde einwirken. Nicht mal etwas. Haare sind genauso wie vor er Wäsche. Nu muss ich morgen nochmal waschen
:cry:

Mein waschrythmus wird sich nie einpendeln. Määäh. Gibt es denn nichts, was gut ne Ölkur rauskriegt? :evil:

Edit: Fehlerteufel

Julia Engelmann
emalia

#263 Beitrag von emalia »

bei mir geht ölkur super mit babyshampoo bzw. babylove pflegebad 1 zu 5 verdünnt raus. dadurch das keine scharfen tenside drin sind bleibt der pflegeeffekt der kur erhalten.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
sumpfacker

#264 Beitrag von sumpfacker »

So etwas passiert wenn man in der gleiche Stadt unterwegs ist, da muß man in Dms und Co auf wirbelnde Tüten mit Anhang achten. Ob Käthe sich jetzt noch zu Müller traut :gruebel:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Käthe

#265 Beitrag von Käthe »

Na klar trau ich mich da rein, ich kann ja schließlich Karate! :mrgreen: (Ich habe zuerst MÜLLtüte gelesen - hat mich etwas verwirrt)*

Womit machst du denn sonst die Ölkuren raus? Bei mir hat die SBC glaube ich alles geschafft. Oder fand ich die Alverde Spülung besser? *grübel* Aber du gibst doch der SBC noch ne Schankse, oder? So pur oder mit ein bisschen Öl gemischt ist sie gut.

Ansonsten, wie Emalia schon sagte, das Bababad, BABYBAD, menno!
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
Anika

#266 Beitrag von Anika »

Tja so wies aussieht stell ich auch wieder auf babybad um. Damit werd ich morgen waschen und die sbc dann so verwenden wie man Spülung eigentlich verwendet: nach dem waschen :lol:

Sumpfi?Darf ich dir die idee mit dem maßbandbild klauen? :x

Erinnert mich daran, dass ich nicht mehr versuche bewährtes (Wie das babybad) zu ersetzen. Seit wochen probier ich rum mit CWC, CO, CD Duschöl etc...dabei hat mit Babybad und spülung hinterher immer alles funktioniert. Nur nen HG bei den Spülungen such ich noch. Da teste ich jetzt SBC und danach Alverde Amaranth. Dann werd ich mich hoffentlich mal entscheiden können ^^

Julia Engelmann
sumpfacker

#267 Beitrag von sumpfacker »

Anika, die Idee von dem Maßbandfoto ist nicht von mir also klau solange zu lustig bist :lol:

Den Amaranth bekomme ich auch als Probe zum testen. Die SBC für hinterher funzt bei mir nicht.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Anika

#268 Beitrag von Anika »

Soa Haare sind gewaschen und getrocknet...

Also die SBC... Wirkung is okay. Wie jede andere Spülung z.b. von Alverde auch, also rechtfertigt sich der Preis für mich nicht. Und vor allem...dieser geruch... das riecht, als hätte man Vermodertes Wasser aus nem Sumpftümpel genommen und nen bisschen billiges parfüm reingekippt. Ekelhaft :-s :wuerg:

Aber vor allem am kopf (wo keine SBC hinkam) glänzen meine Haare wunderbar von der extra langen ölkur und dem babybad.

Ich hab beschlossen als nächstes dann den Amaranth-Condi zu testen, wenn mein ganzes anderes zeug hier leer ist... Und sollte der dann auch nix besodneres sein probier ichs mal mit KK... garnier Ultra Doux kakaobutter dingsda krams. Ich kann mir so lange namen nicht merken.

Ansonsten werd ich mir für die nächste Wäsche gleich schonmal Kokosmilch besorgen. Dann gibts nächstes mal die in die Längen als Kur, statt einer Ölmischung. 8)

Sonst gibts nix neues. meine schlafhauben sind endlich wieder zuhause, gott sei dank, schläft sich viel entspannter :)

Julia Engelmann
Leialein

#269 Beitrag von Leialein »

Die SBC war zu viel für mich. Nur als Prewash Condi möglich.

Die Kakaobutter Spülung und den Amaranth Condi finde ich hingegen super.

Was hast du denn für Schlafhauben?
Anika

#270 Beitrag von Anika »

Hab mir von einer Userin hier im Forum einen PrettyWrap aus Seide nähen lassen. Da mir das bei meinem extrem unrhigen Schlafstil aber vom kopf rutscht, zieh ich darüber noch eine Baumwollhaube. Sieht doof aus, aber hält :lol: Und ich hab dadrin die haare offen, kann also auch aufm rücken liegen, trotzdem verknoten die haare nicht. Ich liebe meine hauben :)

Julia Engelmann
Antworten