Vorgestern war
Waschtag
Nicht Abends an Tag 3 wie gewöhnlich, sondern Morgens an Tag 4, wobei das jetzt wahrscheinlich nicht so wirklich den Unterschied macht

.Abgesehen davon habe ich mir vorgenommen nicht mehr so pedantisch auf den 3 Tage-Rythmus zu bestehen.Früher waschen werde ich auf keinen Fall dass ist ja klar, aber später waschen wenn meine Haare und ich uns damit wohlfühlen ist absolut ok denke ich.Ob es jetzt mal 3, mal 5 oder mal 6 Tage sind...weniger ist mehr und absolut regelmäßig muss ja auch nicht sein.
Gewaschen habe ich mit ED T/R (verdünnt) und Lush American Cream Condi (HGW).
Das Brokkolisamenöl im Shampoo habe ich diesmal weg gelassen, ich denke es schadet nich mal 1-2 Wäschen zwischendurch damit auszusetzen und die Haarlies von Rückständen zu berfreien.Der Condi riecht auch ganz toll, ein bisschen wie Cocos-Vanille Pudding finde ich.
Schade nur dass wenn man Henna benutzt man von diesen Düften meistens nichts hat, weil die Haare auch 2-3 Wäschen später noch nach Heu duften egal welche Wohlgerüche man sich auch hineinschmiert...aber zu Glück mag ich den Hennaduft auch sehr.Allerdings fehlt es mir ein wenig einen langanhaltenden Geruch im Haar zu haben...ich hatte mir kurz überlegt nach KK ohne Silikon Ausschau zu halten, weil ich dachte das man dass ja länger riecht und dass mir (entgegen allen von mir aufgestellten Behauptungen) der KK-Duft fehlen würde.
Aber ich habe mich entschlossen auf gar keinen fall zu reiner KK zurück zu kehren und es ist auch nicht der KK-Duft der mir fehlt.Mir fehlt es das meine Haare überhaupt duften.
Denn leider verfliegen bei mir alle NK-Düfte sehr, sehr schnell.Bis auf den Hennaduft und einige Lushdüfte (allerdings nur wenn man länger kein Henna benutzt hat).Trotzdem möchte ich nicht wirklich zur KK zurück, dafür habe ich zu viele Fortschritte gemacht.Nicht unbedingt in der Länge, aber im Umfang, in der Strucktur, der Farbe ect.
Nun zurück zur Wäsche....
Leider war es nur eine kleine Menge Condi (ich benutze normalerweise sparsam aber großzügig

), hat er grade so für eine Anwendung gereicht.
Meine Haarlies haben sich recht gut durchfeuchtet und weich angefühlt.
Sie durften im Handtuch antrocknen und sind dann in ein African-Butterfly-Gewurschtel für die Nacht verschwunden.Und was ich sehr erfreulich finde ich habe so gut wie garkeine Schuppen

.
Bisher bin ich recht zufrieden.
Allerdings habe ich das Gefühl, das meine Haare insgesamt (Längen u. Spitzen) etwas trockner sind, dass hatte ich aber schon vor dem WBB-Projekt, also wird es wohl nicht damit zusammenhängen.
Warum meine Härchen sich trockener anfühlen, weiß ich nicht.Meine Vermutung ist dass ihnen vieleicht die Kamillen-Rinse bei jeder Wäsche nicht bekommt auf lange Sicht.Deshalb werde ich jetzt nur noch 1-2x im Monat eine Kamillen-Rinse nehmen und sonst nur Zitrone-Rosmarin.
So gravierent ist es auch nicht, jemand anderem würde der Unterschie vieleicht auch garnicht auffallen, aber da ich grade was Trockenheit betrifft sehr pingelich bin......

nun ja....
Zwar bin ich frustriert weil ich nur schlappe 3,5 cm Zuwachs seit meinem Beginn hier zu verzeichenen habe, hält man aber die 2 cm Umfangszuwachs und die bisher stattgefunden Trimms dagegen, ist dass durchschnittliche Wachstum garnicht mal so schlecht.
Außerdem bin ich vieleicht viel zu sehr auf die Länge fixiert, aber ich möchte sie ja nicht nur lang, sondern auch gesund und schön haben.
Da werde ich mich wohl in Geduld üben müssen auch wenn dass nun wirklich keine meine Stärken ist

.
Längenbild für Juni folgt übrigens noch.
Bevor ich hier anfing, waren meine Haare wirklich sehr, sehr trocken, fast schon borstenartig und mit Haaren ist es ja wie mit der Haut, wenn sie keine Feuchtigkeit bekommen ziehen sie sich zusammen.Durch die Versorgung mit Feuchtigkeit (in meinem Fall die umgestellte Pflege) saugen sie sich voll und dass macht sich dann letzten Endes auch im Umfang bemerkbar.Also quasi 1cm Pflege und 1cm effektiver Umfangszuwachs

.Jedenfalls ist dass meine Theorie.
Was den Zipfel betrifft...beim Franzosen kann ich dass auch verschmerzen, zumal ich ja auch noch Stufen habe, aber bei einem Engländer sollte sowas nicht passieren.Und vor allem war es ja nicht nur eine kleine Strähne die ein wenig mehr überstand als die anderen, sondern fast 1,5cm länger war.
Fortsetzung folgt............................................