Schnipp, schnapp - AB! (radikale Schnitte mehr als 10 cm)

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Flamme

Re: Schnipp, schnapp - AB!

#256 Beitrag von Flamme »

...und? Was ist rausgekommen?
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Vrede

#257 Beitrag von Vrede »

Hab mich von ca5-10 cm verabschiedet. Sind jetzt in etwa Schulterlang. Aber man merkt schon dass viel der kaputten Spitzen weg sind.
Aber daran gewöhnen muss ich mich noch...:/
Raperonzolo

#258 Beitrag von Raperonzolo »

Bei mir sind noch mal 15 cm Fairys und restliche Silikon/Rucksackträger/Taschenhenkel-Leichen abgekommen. Knapp über die Schulter und damit eine fast volle Kante und 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Ist ne Woche her und ich kann mich immer noch nicht so dran gewöhnen.
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
Vrede

#259 Beitrag von Vrede »

Meine Tante hat mir eine glatte Kante geschnitten (weil ich absolut keine Frisörstufen will). Heute morgen dass erste mal offen gehabt.
Ich sah aus wie ein Wischmob :'( Aber eben gerade null Spliss. Die Spitzen sind soooo weich und flauschig und brechen nicht ab wenn man sie nur anschaut! Ich denk mal dass ist zum Züchten ein guter Ausgangspunkt
Sarahbazinga

#260 Beitrag von Sarahbazinga »

Huhu,

ich habe mir Anfang des Jahres meine BSL Fusseln zu einem wunderschönen sportlichen Bob schneiden lassen und es nicht bereut. Ich sabbere natürlich immer noch, wenn ich Prachtmähnen sehe, aber ich bin, glaube ich, noch nicht wieder so weit, sie mir wieder wachsen zu lassen. Sie haben sich mittlerweile sehr schön entwickelt, Mehr ZU (+2cm und ja, ich krieg sie in einen Zopf, wenn sie länger gewachsen sind und ich wieder schneiden lassen sollte), mehr Volumen durch den Schnitt und generell fühle ich mich damit etwas moderner und "windschnittiger". Hihi.
Eigentlich wollte ich ja wieder züchten, weil sie so schön geworden sind. Aber ich glaube, damit warte ich noch etwas. ^^ Wenn ich 40 werde, wollte ich wieder lange Haare haben. Sind ja noch 5 Jahre hin und die wachsen bei mir ca 2cm im Monat. Bleibe also noch ein Jahr kurz, denke ich. Abschneiden ist nicht immer traumatisch. Mich hat es erleichtert, nicht ständig an meinen dünnen Zopf zu denken, der an so einer üppigen Frau noch kümmerlicher wirkte. Außerdem haben die Strähnchenleichen, die ich noch in den Längen hatte, die Seifenwäsche erschwert. Ständig Kalkseife. Seitdem die Fusseln ab sind, habe ich keinerlei Schwierigkeiten mehr mit Seife. Ah, und ich muss fast täglich waschen. Spätestens nach 2 Tagen sind die fettig. Da half echt nichts, kein Bürsten, rauszögern, Tensidwechsel.... nichts. Insofern kommen mir die kürzeren Haare auch dort entgegen.
Lange Haare sind toll, extrem lange Haare sind beneidenswert - aber manchmal ist AB!!! einfach mal die richtige Entscheidung für eine gewisse Zeit. : ) Wächst ja alles wieder.
1a/bmii 7,5-8 PHF schwarzrot (Chemie, Henna Esthertol)
Nach Kahlschlag (Bob) zufrieden
Buschrose

#261 Beitrag von Buschrose »

Heute sind ca. 5-7 cm abgeschnitten worden. Ich mochte die trockenen Spitzen nicht mehr sehen. Bin schon ein wenig traurig, hatte ja wieder fast Steiß.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#262 Beitrag von Faksimile »

Also ich habe mir vor knapp eineinhalb Jahren meine Haare von knapp Taille auf APL zurückschneiden lassen. Grund waren die Stufen, die ich noch hatte, Spliss und einfach das Gefühl, dass sie zwar äußerlich gesund aussahen, aber es innerlich durch Farbe en massé nicht waren... :(
Auch konnte ich noch keine gescheiten Frisuren durch die Stufen machen und für den Abiball wollte ich einfach schöne Haare haben. Bereut habe ich es allerdings seitdem jeden Tag. Jetzt bin ich wieder bei knapp Taille, innerlich dürften sie wieder genauso kaputt sein, weil ich die chemische Farbe natürlich nicht von den Haaren lassen konnte, aber im Vergleich auf Bildern sind sie eindeutig gesünder und deshalb bleiben sie jetzt dran. :)
Tomatensalat

#263 Beitrag von Tomatensalat »

Sie sind ab!
von etwa 70- 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (habe lang nicht gemessen) auf Schulterlänge. Und bisher bin ich noch sehr glücklich damit.
Man fühlt sich im ersten Moment etwas Haaramputiert, aber das legt sich sehr schnell. Die Kante ist der Wahnsinn. Dick, flauschig, weich, ganz ohne Spülung, LI oder sonstiges.

Warum habe ich es gemacht: Durch einen Auflandsaufenthalt und sehr chlorigem Wasser dort, waren meine Haare sehr strpaziert im Vergleich zu sonst zuhause. Diesmal hatte ich keine Lust die langen Zotteln wieder schön zu pflegen, sondern wollte direkt eine stärkere Veränderung. Zudem lasse ich die Farbe gerade rauswachsen, und anstatt 4-5 Jahre, dauert es jetzt nurnoch 1/2 -1 Jahr, bis ih die Farbe los bin ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#264 Beitrag von Ormi »

gibts Vorher/Nacher-Fotos? :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
cielita

#265 Beitrag von cielita »

Wow, heftig... ich würd auch gern Vergleichsfotos sehen :nickt:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Asha'bellana

#266 Beitrag von Asha'bellana »

Ich werde auch einen Schnitt wagen, von Klassik auf etwa Hüftlänge. Die Haare haben seit 3 Jahren keine Schere mehr gesehen, und das merkt man den Spitzen schon stark an...vor allem, weil die noch aus meiner experimentierfreudigen Färbezeit (=mehrmals blondiert!) stammen. Da sie mich jetzt seit längerer Zeit nerven und ich mich nicht mehr richtig wohl fühle damit habe ich mich doch dazu durchgerungen, dass schneiden die beste Lösung ist. Ich freue mich darauf, endlich wieder eine gesunde und volle Kante zu haben, mit Spitzen, die sich nicht ständig verhaken und bei Berührung wegbröseln (ehrlich, wenn ich die nicht abschneide fallen die früher oder später von selber ab :roll: ).
1aM9, nach Schnitt Midback
Tomatensalat

#267 Beitrag von Tomatensalat »

Sobald ich vernünftige Fotos habe, werde ich sie hier posten.
Da ich meine ganzen "Teen"-Jahre so kurze Haare hatte, wusste ich zumindest, wie es aussehen wird. Der Abstecher in die Langhaarigkeit war eher die Ausnahme ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
cielita

#268 Beitrag von cielita »

Ich freu mich auf die Fotos :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#269 Beitrag von Donna Luna »

Ich kann das kaum glauben, wenn ich deinen schönen Ava sehe, Tomatensalat....Schulterlänge! Wow, bin auf Fotos gespannt.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#270 Beitrag von Alanna »

Bin auch ein wenig traurig über den großen Schnitt, Tomatensalat, andererseits klingst Du so super zufrieden damit und daher freue ich mich mit Dir! Auf ein Foto bin ich auch gespannt.
Antworten