Also meist benutze ich einen gaaaanz leichten Condi hinterher. Ich fand die SBC nicht schlecht dazu.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden. (:
Abends, wenn ich meinen Nachtzopf flechte (am Waschtag), dann gebe ich immer etwas Öl dazu, damit sie ein bisschen Pflege abbekommen. Und natürlich in die Spitzen.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Condis will ich eigentlich vorerst garnet nehmen, lieber mehr Öl.
Gerade hab ich noch ein bissle Jojobaöl rein, jetzt sind sie eigentlich schön weich.
Ölkuren vorher bieten sich natürlich auch an.
Bin in Experimentierlaune, und auf der Suche nach meinem endgültigen HG, der meine Chemiezicken dauerhaft zufriedenstellt.
Also bisher bin ich echt zufrieden mit den Shampoo, sie sind bissle weniger frizzig als sonst, und irgendwie auch glatter, weniger wellig.
Werd jetzt heute abend noch ein bissle Jojobaöl reingeben, sonst mal garnix weiter.
Allerdings sind sie mir ein bissle zu voluminös, mal sehn ob das Öl es richten kann.
Und ich glaube, das Shampoo pur, ohne Condi und die wenigen Tropfen Jojoba sind eine gute Wahl gewesen, kaum Frizz, kaum Strähnenbildung, relativ weich aber nicht rutschig, glänzig und die Haarsachen halten ohen Rutschen.
Condi bleib jetzt erstmal weg. Höchstens nach der Färbung mal, wenns sein muss.
Freue mich, dass du den richtigen Stick für dich gefunden hast und er ist wirklich schön, freue mich auch auf die Bilder.
Sie wirken immer ganz anders in richtig schwarzen Haaren
Danke Nic82
So richtig schwarz sind die garnimmer, aber nächste Woche hab ich einen Färbetermin.
Ich überlege gerade, ob ich net dauerhaft auf Sanotint umsteigen soll. Damit ich mal bei was bleibe.
Hat einer der Schwarzhaars Erfahrungen mit dem Ausbleichen und der Haltbarkeit, vor allem in den Längen und Spitzen ?
Odine hat geschrieben:
Hat einer der Schwarzhaars Erfahrungen mit dem Ausbleichen und der Haltbarkeit, vor allem in den Längen und Spitzen ?
So unchemisch ist Sanotint gar nicht und ich bin der Meinung es hat immer gebrannt auf der Kopfhaut. Und dann hatte ich so einen ekligen, dunkelanthrazitfarbenen Film auf meiner Kopfhaut, der ewig gedauert hat bis der wieder runter war. Gerade Haare waschen mit NK brachte nichts und die Deckung war mir auch nicht ausreichend genug. Die Farbe hatte irgendwie was dunkel, dunkel graues an sich.
Aber probieren geht bekanntlich über studieren.
LG
Monden
Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)