Odi, ohne Schnitt bis 85 cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Odine

#256 Beitrag von Odine »

xKittyx hat geschrieben: ...aber die Verziehrung! :ohnmacht:
So gings mir auch... :wink:

Nil, sind sie fast trocken, fühlen sich schon ganz ok an. Und das ohne Condi. Hmm, net schlecht.
Ich will mal einen Langzeittest machen damit.

Nil, machst du hinterher , wenn du das Shampoo ohne Condi nimmst, noch was rein , Öl oder so?
Nil::Solaris

#257 Beitrag von Nil::Solaris »

Also meist benutze ich einen gaaaanz leichten Condi hinterher. Ich fand die SBC nicht schlecht dazu.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden. (:

Abends, wenn ich meinen Nachtzopf flechte (am Waschtag), dann gebe ich immer etwas Öl dazu, damit sie ein bisschen Pflege abbekommen. Und natürlich in die Spitzen.
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Odine

#258 Beitrag von Odine »

Danke Nil :D

Condis will ich eigentlich vorerst garnet nehmen, lieber mehr Öl.
Gerade hab ich noch ein bissle Jojobaöl rein, jetzt sind sie eigentlich schön weich.
Ölkuren vorher bieten sich natürlich auch an.

Bin in Experimentierlaune, und auf der Suche nach meinem endgültigen HG, der meine Chemiezicken dauerhaft zufriedenstellt.
Odine

#259 Beitrag von Odine »

Also bisher bin ich echt zufrieden mit den Shampoo, sie sind bissle weniger frizzig als sonst, und irgendwie auch glatter, weniger wellig.
Werd jetzt heute abend noch ein bissle Jojobaöl reingeben, sonst mal garnix weiter.
Allerdings sind sie mir ein bissle zu voluminös, mal sehn ob das Öl es richten kann.
Odine

#260 Beitrag von Odine »

Nach einer Panne bei Etsy hab ich mich jetzt für diesen hier entschieden:

Bild
Odine

#261 Beitrag von Odine »

Bild
trollkjerring

#262 Beitrag von trollkjerring »

Gute Wahl, das ist nämlich meiner und der ist heute angekommen und soo toll. Der wird dir super stehen mit deinen schönen Rabenhaaren :D
Odine

#263 Beitrag von Odine »

Danke Trollkjerring :D

Ich freu mich schon wie Bolle.... :yippee:

Und ich glaube, das Shampoo pur, ohne Condi und die wenigen Tropfen Jojoba sind eine gute Wahl gewesen, kaum Frizz, kaum Strähnenbildung, relativ weich aber nicht rutschig, glänzig und die Haarsachen halten ohen Rutschen.

Condi bleib jetzt erstmal weg. Höchstens nach der Färbung mal, wenns sein muss.
Satine

#264 Beitrag von Satine »

Der Stab sieht toll aus! Gibt's denn auch Frisurbiler, wenn er da ist?
Odine

#265 Beitrag von Odine »

Aber sicher. Freu mich schon, aber des dauert sicherlich lange, bin ja ganz unten auf der Liste.
Nic82

#266 Beitrag von Nic82 »

Freue mich, dass du den richtigen Stick für dich gefunden hast und er ist wirklich schön, freue mich auch auf die Bilder.
Sie wirken immer ganz anders in richtig schwarzen Haaren :ohnmacht:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Odine

#267 Beitrag von Odine »

Danke Nic82 :D
So richtig schwarz sind die garnimmer, aber nächste Woche hab ich einen Färbetermin.
Ich überlege gerade, ob ich net dauerhaft auf Sanotint umsteigen soll. Damit ich mal bei was bleibe.

Hat einer der Schwarzhaars Erfahrungen mit dem Ausbleichen und der Haltbarkeit, vor allem in den Längen und Spitzen ?
Odine

#268 Beitrag von Odine »

Zufällug ist mir diese kurze Forke hier wieder in die Hände gefallen, und die hat nicht ganz richtig gepasst. Sie war immer ungetragen.

Bild

Dann hab ich die beiden inneren Zinken enfernt, jetzt passt sie viel besser.

Bild
Mondenkynd

#269 Beitrag von Mondenkynd »

Odine hat geschrieben: Hat einer der Schwarzhaars Erfahrungen mit dem Ausbleichen und der Haltbarkeit, vor allem in den Längen und Spitzen ?

So unchemisch ist Sanotint gar nicht und ich bin der Meinung es hat immer gebrannt auf der Kopfhaut. Und dann hatte ich so einen ekligen, dunkelanthrazitfarbenen Film auf meiner Kopfhaut, der ewig gedauert hat bis der wieder runter war. Gerade Haare waschen mit NK brachte nichts und die Deckung war mir auch nicht ausreichend genug. Die Farbe hatte irgendwie was dunkel, dunkel graues an sich.
Aber probieren geht bekanntlich über studieren.

LG
Monden
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)
Odine

#270 Beitrag von Odine »

Hmm, das klingt net so gut. Klar ist es keine Natur, aber wenns net deckt, werds ichs garnet nehmen.
Antworten