Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Spitzohr : Blondierleichen auf Klassik

#256 Beitrag von Spitzohr »

Danke euch :D

Ich habe den Bogen jetzt in schwarz mit dunkelbrauner Umwicklung bestellt :) Ich hoffe, er wird so wie ich ihn mir vorstelle, denn ein Missverständnis gab es bei einer Bestellung schon mal, allerdings nicht in der Farbe, sondern in der Stärke. Freu mich drauf und hoffe er kommt bald an :D

Ich glaub ich mach auch mal Haarbilder während dem Bogenschiessen :) Am besten in mittelalterlicher Kleidung, aber das ist auch so eine Sache:
Ich muss mir welche bestellen, weil der Verein manchmal auch auf Mittelalterfesten auftritt :) (wollte eigentlich schon länger welche kaufen, aber irgendwie hab ich's immer wieder sein lassen)
Kennt jemand von euch gute Internet Shops?
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Valkyrja

#257 Beitrag von Valkyrja »

Spitzohr hat geschrieben: Kennt jemand von euch gute Internet Shops?
der hier http://www.reenactment-bedarf.de/ fertigt super schuhe an - maßgeschneidert - ohne doofe gummisohle... alles leder. kosten zwar auch dementsprechend aber ich bin mit meinen rundum zufrieden und freue mich jedes mal wenn ich sie tragen darf :wink:

mein kleid (stil ca. 9. Jhd) habe ich selber genäht
Spitzohr

#258 Beitrag von Spitzohr »

Danke für den Link Valkyrja :)
Sind schöne Sachen, aber für den Anfang hatte ich eher an was preiswerteres gedacht :P

Man, ich bin total vergesslich.
Das wollte ich schon ewig schreiben, hab's aber immer wieder vergessen oder vor mir her geschoben.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Bluttest gemacht, und dabei kam raus, dass mein Ferritinwert bei 19 liegt.
Das ist sehr niedrig, und trotzdem meinte mein Arzt, dass das nicht schlimm sei. Solange der Eisenwert im Blut hoch genug sei (bei mir 101), würde das nichts ausmachen.
Ich hab ihn aber doch dazu gedrängt, mir Eisentabletten zu verschreiben. Und die hab ich auch bekommen.
Im Dezember mach ich nochmal einen Bluttest, und hoffe, dass der Wert dann besser sein wird.
Ich verliere im Moment für meinen Geschmack aber immer noch zu viele Haare beim duschen. Hoffentlich bessert sich das auch noch.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
BlackRaven

#259 Beitrag von BlackRaven »

Hallo Spitzohr :) ich habe meine Schuhe hier her: http://www.mittelalter.net/mittelalter-kleidung/schuhe/ und bin für den Preis echt zufrieden! Evtl. findest du dort das, was du suchst? Liebe Grüße :)
Sectumsempra

#260 Beitrag von Sectumsempra »

Musste hier gleich mal reingucken nach deinem Bildposting im Bilderthread.

schöne Fotos :D Die Haare sehen so schön flauschig aus ^^
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#261 Beitrag von Víla »

Tolle fotos, mit so wunderschönen Haaren.

Achja vielleicht ist auch der Laden was für dich
http://www.anderswelt.de/
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
hairfreaky

#262 Beitrag von hairfreaky »

Wollte gerade fragen was dein HA macht, aber es hat sich anscheinend leider nicht verbessert. Bei mir ist es auch ziemlich schlimm im Moment, wie immer im Herbst...
Schöne Bilder mal wieder! Bald ist die Hälfte deiner Haare NHF! :)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Spitzohr

#263 Beitrag von Spitzohr »

Danke für eure Komplimente :)

Und danke Mrs.Pink und Blackraven für die Links :) Da finde ich bestimmt was!

@Hairfreaky
Jaa bald ist die Hälfte Natur :D Ich freu mich schon, aber abgeschnitten wird nix bis die NHF auf Klassik ist^^
1cM/C10

Mein Projekt
Hairy

#264 Beitrag von Hairy »

Hey Spitzohr! :)
Ich hab gelesen, das du Probleme mit aufgeplusterten Haaren hast.
Mir geht es genauso, vor allem mit frisch gewaschenen Haaren.

Vor kurzem hab ich allerdings eine super Kur gefunden, womit ich eig nur Farbe ziehen wollte. Farbe ist kein bischen gezogen worden, aber dafür waren meine Haare so weich und nicht aufgeplustert, wie noch nie! :)

Das ist die Buttermilch-Hefe-Kur.
Gemischt habe ich 250ml Buttermilch mit einer halben Packung Hefe und danach mit 2EL Zitrone auf 1L Wasser gerinst.

Probier´s doch mal aus. Vielleicht kannst du damit ja die gleichen Ergebnisse erzielen. :)
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#265 Beitrag von Fliegendes Kind »

Oh ja, bitte Aktionsfotos beim Bogenschießen! :D
Ich bekomme Komplexe, wenn ich deine Mähne sehe... und gerade wünsche ich mir das, was du beklagst: Etwas mehr Volumen im Haar fände ich gar nicht schlecht. Vielleicht liegt es an meiner Spülung, wer weiß.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Spitzohr

#266 Beitrag von Spitzohr »

@Hairy
Danke für den Tipp :) Das Problem mit den aufgeplusterten Haaren hab ich in letzter Zeit nicht mehr so viel. Ich glaube das liegt daran, dass ich vor dem Föhnen immer etwas AO NuStyle Spray in die Haare tue. Vielleicht liegt's aber auch an der Amaranth Spülung, hab ich noch nicht ganz rausgefunden :P

@Fliegendes Kind
Bald hab ich wieder Bogenschiessfotos :) Leider wieder ohne Haare xD Weiss nur noch nicht ob die Fotos was geworden sind, hat nämlich geregnet^^

----------------------

Im Moment bin ich ganz zufrieden mit meinen Haaren :) Nur etwas länger könnten sie sein...
Ich glaub was das Längenziel angeht, werde ich wohl so auf 120 gehen, vielleicht auch mehr. Ich liebe lange Zöpfe, wer weiss, wann ich da zufrieden sein werde!
Im Moment reicht das Ende der Quaste bis Mitte Po, optisch wirkt das dann wie Hüfte oder Steiss.

Eigentlich wollte ich ja jetzt trimmen, um die Blondierleichen los zu werden, aber ich glaube, ich muss wohl doch weiter wachsen lassen.
Das liegt erstens wohl daran, dass ich mit 112cm optisch noch nicht ganz Klassik habe, und weil mir Mitte Oberschenkel einfach so gut gefällt...
Ausserdem ist im Bogenschiessverein ein Mädchen, das Haare bis Mitte Po hat, und gesagt hat, sie möchte sie gerne so lang haben "bis sie aufhören zu wachsen." Also Terminal.
Deswegen bin ich angestachelt. Ich will die mit den längsten Haaren sein und auch bleiben! xD Ausserdem beneide ich ihre Haarfarbe. Ein hübsches Mittelblond, leicht aschig, und vor allem ungefärbt... Nicht so wie meine :(

Im Moment müsste ich bei knapp 115cm sein (wenn die Haare brav gewachsen sind, muss nochmal messen). Das ist gut, nur die Spitzen nerven mich ein bisschen. Werden langsam immer dünner, das sieht man auch, wenn ich meinen Zopf sehr straff flechte. Ich hoffe ich kann noch weiter auf Länge gehen ohne dass es anfängt zu fisselig auszusehen.

Hab vor einiger Zeit ein Zopfbild gemacht. Musste den Zopf festhalten, da er sich sonst verdreht hätte.
Tut mir Leid für die Hose, das ist meine Zuhause-bleiben-und-faulenzen Hose. Leider sehr unvorteilhaft für die Figur^^
Richtig scharfstellen wollte die Kamera auch nicht -.-

Hab ein Bild vom Mai zum Vergleich daneben gesetzt. Nicht sehr aussagekräftig wegen Klamotten und unterschiedlicher Entfernung zur Kamera, aber egal.
Man sieht dass der Zopf unten dünner wird. Ist ja auch normal. Hoffe nur, dass das nicht noch stärker wird.

BildBild

Dann noch Längenbilder:

Einmal von vorne.

Bild

Und von hinten.
Einmal so wie sie fallen nachdem ich sie gekämmt habe, also aufgefächert, und einmal zusammengelegt, damit es nicht so erschlagend aussieht.

Bild
Bild
1cM/C10

Mein Projekt
Nihil

#267 Beitrag von Nihil »

Wow die Bilder hauen mich grade richtig um.
So schön lang und die Kante und der Zopf O.o
Dein Zopfende ist bei dir so dick wie mein Zopfanfang :shock:

Ist dein Bogen eigentlich schon da?
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Spitzohr

#268 Beitrag von Spitzohr »

@Nihil
Du hast doch aber auch recht dicke Haare! Mein Umfang in den Spitzen beträgt "nur" 3-4cm, so dünn sind deine jetzt nun wirklich nicht :P Und eine tolle Kante hast du auch :)
Mein Bogen ist noch nicht angekommen. Hab ungefähr vor einem Monat bestellt, also sollte es aber bald soweit sein :)

Hab Bogenschiessfotos! Leider hatte es geregnet...
Ich glaub das einzige was sie zum Thema Haare beitragen, ist dass man meine NHF gut erkennen kann^^
(Dafür kann man aber meine Piercings gut sehen :D)

Klick macht gross :)

Bild
Bild

Naja... Sind eher Bogenschiess Impressionen :P Ein Freund von mir hat die Fotos gemacht. Muss ihm nächstes Mal sagen, dass der Bogen mit drauf soll^^
1cM/C10

Mein Projekt
Jeshuana

#269 Beitrag von Jeshuana »

Hallo Spitzohr,

das Foto von vorne sieht traumhaft aus :ohnmacht: besonders die leichten Flechtzopfwellen kommen richtig gut raus
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Jophelia

#270 Beitrag von Jophelia »

Die Bogenschiess-Bilder sind ja toll.
Das passt aussehenstechnisch irgendwie total zu dir. Genau wie deine Brille, ich finde ja selten welche schön, aber die passt total gut zu dir. :)
Über mehr Bilder (mit Bogen) würde ich mich natürlich freun, ahch das sieht irgendwie so ästhetisch aus. :D Übst du denn auch mittlerweile schon das Schießen vom Pferd?

Zu den Längenbildern muss ich glaube ich nichts sagen, die sind ja einfach 1A (und wer hat keine unvorteilhafte Gammelhose zu Hause? ;))
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Antworten