eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucy Diamond

#256 Beitrag von Lucy Diamond »

:shock: Der gekordelte Dutt ist ein Traum!!!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
eco-ela

#257 Beitrag von eco-ela »

Huhu und erstmal DANKE euch allen!! Mir fällt immer nix gescheites ein zu so vielen Komplimenten, also nicht wundern, dass ich dann immer etwas sprachlos bin.. :wink:

Leialein, vielleicht sind die Minis wirklich zu kurz, oder aber ich einfach zu doof :lol: Andere kommen ja auch super mit denen klar. Ist ja nicht so, als hätte ich ne große Masse an Haaren zu verstauen!

Hannalinchen, zufällig hat es sich diese Woche ergeben, dass ich über die Tauschbörse Proben vom Woodstock und Lemon Crush Condi bekommen hab! Aber danke für dein Angebot!
Den Lemon Crush hab ich sogar schon getestet, ist sehr ungewohnt so was stark duftendes wieder zu verwenden :lol: aber das Ergebnis war ganz gut, also mal weiter testen, was die Blondies schön macht!
Shampoo und Condi horten find ich ja nicht so schlimm, kann man ja alles leicht aufbrauchen :wink: Aber der Haarschmuck ist schon ein echtes Laster!
Was magst du dann eigentlich selber mischen? So richtig Shampoo und Co. nachbauen?

Und an alle anderen nochmal danke :oops: mehr fällt mir ned ein..

------------

Ich hatte diese Woche irgendwie oft Lust auf den Nautilus und sonst hab ich mich ja nie so richtig an tiefe Dutts im Nacken getraut, aber der hier hat mir echt gut gefallen.. deswegen schon wieder Fotoooos :lol:
Ich hoffe das wird nicht langweilig!

Bild

v Da unten ist die Haarfarbe gut getroffen, obwohl meine Haut in echt nicht sooo weiß ist! Jedesmal wenn ich die Farbe seh freu ich mich dass ich schon so weit mit rauswachsen bin!
NHF rocks!
Dieses Jahr hab ich mich zum Beispiel noch gar nicht geschminkt, weils einfach trotzdem ok bis gut aussieht. Wenn ich mir da überleg, dass ich vor 3 Jahren NIE das Haus ohne Wimperntusche, Concealer und Rouge verlassen hab..

Bild

Naja ich geh mir jetzt mal ein Kostüm für heute überlegen, wünsch euch nen schönen Abend!
Zuletzt geändert von eco-ela am 18.02.2012, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Leialein

#258 Beitrag von Leialein »

Sieht toll aus der Nautilus! Wie lang ist deine Wishbone??
Ich bin am überlegen ob ich auch eine bestelle und noch unschlüssig mit der Größe :(
Hannalinchen

#259 Beitrag von Hannalinchen »

Ja super, dann kannst du ja testen.
Wünsche dir viel Spass und Erfolg dabei!

Hm ja schon, aber so vieeel Shampoo und Condi...
Ich brauche vor allem immer nur irre wenig weil ich so stark verdünne und dann hält alles so lang.
Ich hätte schon gerne lieber noch ein bisschen mehr Haarschmuck.
Wollte noch eine schwarze Ficcare, eine schöne Flexi, einen Haarstab von Savi333 und noch 1-2 schöne Forken mit verschiedenen Zinkenanzahlen.
Dann hab ich von jeder Sache 1-2 schöne Sachen.
Aber ist halt immer alles so teuer.

Tolle Frisur hast du da wieder gezaubert.
Den Nautilus habe ich bisher noch gar nicht probiert, muss ich mal versuchen.

Ich möchte versuchen hauptsächlich nur noch mit Shampoo und Öl zu Waschen bzw. zu Pflegen.
Mein Shampoo soll dann auch so simpel wie möglich sein.
Wasser, mildes Tensid (Coco glucosid), Öl, etwas Säure für den richtigen pH-Wert und evtl. ätherische Öle. Vielleicht mache ich noch Guarkernmehl oder Haarguar zum verdicken rein, würde aber lieber ohne auskommen.
Auf jeden Fall keinen Alkohol, keine starken Tenside, kein Glyzerin. Werde es mir auch jedes Mal frisch anmischen, da ich ja eh nur einmal in der Woche wasche, so brauche ich auch keinen Konservierungsstoff.

Wünsche dir viel Spass beim Fasching (?).
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Licia

#260 Beitrag von Licia »

Ein Hoch auf deine NHF :D Ich find sie nämlich auch super!

Und der Nautilus gefällt mir bei dir auch besonders gut!

Was für ein Kostüm ist es denn geworden? 8)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
eco-ela

#261 Beitrag von eco-ela »

:winke: hallooooo ..... echoooo, es ist so still hier.. ich war echt faul die letzte Woche :lol:

Leialein, der Wishbone ist insgesamt 15,4 cm und funktional 10,9. Eigentlich ganz schön lang, aber ich mags bei ihm, weil der Topper auch so lang ist. Irgendwie mag ich Symmetrie, deswegen ists gut wenn unten dann auch noch so viel rausguckt :oops:
Und ich lieeeebe den so. Echt. Würd ich nicht mehr hergeben, obwohl des auf den ersten Blick ein ziemlich hässliches Teil ist. Aber so flexibel und hält gut und ist unempfindlich und für meine Verhältnisse dezent :lol:

Hannalinchen, danke fürs Spaß wünschen, aber ich hab schon wieder die Motivation verloren :lol: Bin einfach zu faul fürs Kuren oder groß Pflegen...
Naja dafür bekomm ich leider auch grad die Rechnung, aber nicht mal das treibt mich dazu.
Ich weiß ja nicht was für Shampoos und Condis du angesammelt hast (obwohl ich auch schon mal dein PP ausgekundschafted hab) aber die kann man, wenn es nicht zu teure Sachen waren, ja auch super alternativ verwenden. In einem Testwahn letztes Jahr hab ich mal 3 Shampoos gekauft, werden halt jetzt zum Händewaschen verwurstet..
Schöne Wunschliste hast du da! Ich bin gespannt, wie du sie dann so im Laufe der Zeit abarbeitest :wink:
Versteh auch, dass du ein möglichst simples Shampoo möchtest. Ist doch bestimmt auch das Schönste für die Haut! Und ein Mal in der Woche frisch anmischen ist bestimmt auch das Beste, dann kann man immer schön die Dosierung verändern und neu testen, also wenn man noch nicht das Optimale hat.
(Ich wär allerdings sogar dafür zu faul. Finds ja schon ne Zumutung 2mal die Woche Natron in ne Flasche zu kippen und mit Wasser aufzufüllen. Und dann AUCH NOCH Essig in den Messbecher.. Hart an der Grenze :lol: )

Licia, dankeschön :oops: Ich bin dann ohne Kostüm los, war trotzdem nett und wurde auch nicht schief angeschaut!

---------------------------

So und hier noch die neuesten Nachrichten aus meinen überaus spannenden Gedanken... (nicht)

Ich überlege seit einigen Tagen ein großen Stück abzusäbeln und jetzt starte ich mal offiziell einen 14 Tage Countdown, nachdem ich dann entscheide!
Grund ist, die Spitzen sind nach dem 3-Monatigem WO-Experiment einfach nur hinüber. Ich kann mich noch erinnern, wie ich hier mal gepostet hab, ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht 10 gesplisste Haare gefunden. Tja mittlerweile ist einfach die Mehrheit der Spitzen hin und ich kann kaum noch durchkämmen, alles verknotet einfach nur noch und fühlt sich grauenhaft an. Offentragen geht gar nicht. Ich kann schmieren und ölen wie ich will, es ändert sich nichts am Zustand.
Ich hab letzte Woche zum ersten Mal S&D gemacht und war nach einer Stunde einfach nur genervt weil ich erst ungefähr eine Mini Strähne durch hatte und aus der vielleicht 300 gespaltene Spitzen raus hatte... *kotz*
Naja 10cm weg dürfte einen Großteil der Blondies eliminieren. Wobei die totesten Leichen ja noch weiter oben bzw. vorne sitzen, da bräuchte ich 15-20 cm...
Uahhh aber ich hab doch grad erst 64 erreicht, ich mag die Länge eigentlich behalten.
Schwierige Entscheidung

Sooo und zum Haarschmuck. Ich hab diese Woche gezählt wie viele Stücke ich mittlerweile angesammelt hab und das Ergebnis hat mir echt die Schuhe ausgezogen. Viel zu krass. Eigentlich würd ich gern die Anzahl verkleinern, weil ich einfach zu viel hab. Aber von was trennen? Hab echt schon gut aussortiert und eigentlich nur noch Sachen, die ich echt mag.

Noch was zum Schmuck. Meine Ficcare trag ich zur Zeit nicht so gern, aber ich weiß nicht woran es liegt. Einerseits find ich sie zu groß für die meisten Frisuren, andererseits dicken die Haare ja hoffentlich irgendwann nach. Dann find ich aber zB bei Mai Glöckchen und LuSi die kleiner getauschen sehr schön, hatte aber selbst schon mal eine S und die mochte ich nicht so besonders. Trotzdem überleg ich mir die Ms kleiner zu tauschen.. Naja ich hoffe im Sommer kommt wieder die Lust auf die Dinger, so wie letztes Jahr auch.

Ach, noch was Positives. Natron ist halb-toll. Die Leichen hassen es natürlich, aber der Rest und die Kopfhaut stehen drauf. Rauszögern geht damit wie von Selbst. Ich mach gar nix und kann plötzlich nur noch alle 5 Tage waschen und selbst dann überleg ich noch ob es überhaupt sein muss :huepf: Gut, für so ne faule Socke wie mich.

Frisuren hab ich auch geübt diese Woche, aber es gibt nur ein Foto von einem verunglückten Masara, das muss ich keinem antun :lol: Also gelernt hab ich nix Neues.

So und jetzt mal Roman ENDE

Gute Naaaacht
Leialein

#262 Beitrag von Leialein »

Dankeschön, dein tolles Bild hat mich mit der Wishbone angefixt. Ich habe eine kurze angefragt und Kimi hat wohl noch fertige da :D

Och finde deine Gedanken doch sehr interessant ;)
Kann verstehen, dass du da gerade sehr angenervt bist. Finde auch das erstmal 2 Wochen warten und dir darüber nachdenken solltest.
Lange Haare bekommen leider Spliss. Das wird ja auch wieder besser! Vielleicht hilft es ja schon, wenn weniger abschnibbelst? Net das hinterher doch noch traurig bist und die 10 cm total vermisst und kaum noch Frisuren hinbekommst!
Das verknoten ist im Winter doch schon fast normal. Die Heizungsluft und das schlechte Wetter sind da Schuld.

Wenn doch an der Länge hängst, währen doch kleine regelmäßige Trimms besser?

Deine Ficcare ist soo schön und steht dir doch so gut. Würde sie wenn dann kleiner tauschen. Also wenn dann noch was mit ihr anfangen kannst ;)

Wie wäscht denn mit Natron? 5 Tage würde ich auch sehr gerne schaffen :(

Jeden Monat dein Monatswachstum bis die Kante wieder schöner ist und net mehr klettet?
eco-ela

#263 Beitrag von eco-ela »

:knuddel: Danke fürs Gedanken machen!

Ich werd auf jeden Fall noch länger drüber nachdenken, weil ich häng schon sehr an dem bisschen Länge, und wie du sagst, dann gehen auch gleich viel weniger Frisuren. Andererseits, wenn ich jeden Monat den Zuwachs wegtrimme und das mache, bis die Leichen weg sind, hab ich in einem Jahr noch die selbe Länge, ist vielleicht auch bisschen frustrierend.
Wenn ich gleich abschneide und in einem Jahr sind sie wieder so lang, kommt das zwar am Ende auf Selbe raus, aber irgendwie geht zwischendrin was voran... Unlogisch oder :lol:

Ach wegen den Ficcare muss ich einfach testen, vielleicht eine S aus der TB besorgen und wenns es mir gefällt die M hergeben, ist ja eigentlich ziemlich einfach und auch noch leicht rückgängig zu machen!

Meine Natronwäscherei ist eigentlich ziemlich einfach. Ein bisschen mehr als einen EL nehm ich, wenns sicher ganz sauber sein muss. Den füll ich per Trichter in eine alte Schampooflasche (so ne durchsichtige vom Penaten Baby-Shampoo) füll dann die 500 ml auf und gieß mir erst eine Hälfte über den Kopf, kurz einwirken lassen, dann ein zweiter Durchgang. Essigrinse (aber bei mir nur die Längen) und fertig.
Letztes Mal hab ich Scalpwash damit gemacht, weil die Spitzen grad noch so schön waren, hat auch funktioniert.
Ah und ich öle mir jetzt seit einigen Wäschen die Kopfhaut am Abend vorher mit Khadi Vitalising Hair Oil, verzögert meiner Meinung nach auch das Nachfetten.

-----

So meine heutige extrem zauselige Frisur

Bild
Leialein

#264 Beitrag von Leialein »

Bitte :knuddel:

Ich sehe den Sinn. Vor allen gefallen dir dann sicher auch wieder besser. So ohne die Blondierleichen.
Aber ich kann dir sagen, mit meiner Länge geht kaum was :(
Also überlege es dir gut.
Sonst schneidest nur ein bissel jetzt. Weiß net 3 cm und dann trimmst alle 2 Monate den Wachstum?
Dann wachsen sie langsam und die Blondierleichen gehen wieder?

Ich frage mich gerade wann ich vor dieser Entscheidung stehen werde. Möchte ja dieses Jahr Schnittfrei bleiben und dann erst so spät wie möglich trimmen. Denke net, dass ich das könnte direkt 10 cm ab :shock:

Mit der Ficcare wäre das mit der S aus der TB besorgen echt eine gute Idee. Oder du schaust mal nach einen Forentreffen in deiner Nähe? Da kannst dann vllt. eine zur Probe tragen.

Danke für die Natronanleitung. Ich habe keins mehr hier. Weiß nur das meine Haare das damals net mochten.
Ich habe noch das Reinigungsshampoo von Balea da. Werde das mal nehmen, vllt. zögere ich auch damit raus.

Khadi Vitalising Hair Oil :-k Also brauche ich das jetzt wohl auch ganz dringend :D

Die Frisur sieht super aus. Gar net zerzaust!
Mag die beiden Mini Ficcares.
Fjosi

#265 Beitrag von Fjosi »

Aber warum willst du da denn bitte 10 cm absäbeln??? :shock: !!
Auf den Bildern sehen deine Haare doch total gesund aus - auch die Spitzen!
Bist du dir sicher das da 10 cm abmüssen?? Würde dir auch vorschlagen, vlt erstmal 3 cm zu kappen und dann vlt im nächsten Monat wieder trimmen. Oder du trimmt immer nur deinen halben Zuwachs, dann wirst du das kaputte trotzdem los und sie werden länger. Hast du schon mal probiert für deine Spitzen Silis zu nehmen?
lunalesca
#266 Beitrag von lunalesca »

Hm, deine Schneidegedanken kann ich vollkommen nachvollziehen. Von einem größeren Schnitt erwartet man sich, dass die Haare dann wunderbar glatt fallen ohne verkletten. Das dauert mit Microtrimms eine halbe Ewigkeit.

Trotzdem würde ich vorschlagen, wenn dir Trimms zu wenig sind, schneid erst mal 3 cm. Vielleicht bringt das ja schon die ersehnte Verbesserung? Wenn nicht, kannst ja noch was abzwicken :wink:

Hatte übrigens erst gestern eine Diskussion mit meinem Freund, ob Natron und Soda dasselbe ist. Ist es eben nicht, noch dazu sagt man im englischen Sprachgebrauch Soda zu Natron oder so :?: Jedenfalls sehr verwirrend!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Lucy Diamond

#267 Beitrag von Lucy Diamond »

Ooooh der Half-Up..... Soooo schön.....

Vielleicht werden die Spitzen wieder einfacher handzuhaben, wenn der Winter vorbei ist. Die Kälte draußen und die trockene Heizungsluft drinnen sind ja schon eine Strapaze für die Haare. Wenn du wirklich großzügig schneiden möchtest, würde ich damit auf jeden Fall noch warten, bis der Winter vorbei ist. Auf den Bildern sehen die Spitzen alelrdings echt top aus.

eco-ela

#268 Beitrag von eco-ela »

Ach, ihr seid so lieb! :bussi: Rettet den armen Blondies das Leben..

Noch 12 Tage bis zur Entscheidung!

Und im Moment tendier ich schon zu eurer Lösung, erst mal ein paar Zentimeter stutzen und dann weiter sehen!

Leialein, vielleicht hast du Recht mit der Länge und den Frisuren. Wenn ich so zurück überlege, vor einem Jahr, da konnte ich grade mal den LWB mit Müh und Not oder eben geflochtene Sachen. Andere Dutts gingen nicht wirklich gut. Wobei ich damals auch noch doppelt so viele Haare hatte :twisted:
Ein Jahr gar nicht trimmen? Das hört sich toll an! Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare ned so zickig sind, wie meine gerade! Aber du behandelst deine bestimmt auch besser :oops:

Deine Haare mochten Natron auch nicht? Ist glaub ich nix besonderes. Meine mögens auch nicht so gerne, aber die Kopfhaut halt, die alte Diva :lol: Wenn ich mich mal versuch zu erinnern, waren die Haare glaub ich am schönsten mit Seife. Vielleicht kann man damit auch rauszögern, wenn man eine mit höherer Überfettung nimmt?
Achso ja Khadi Öl.. ich glaub irgendein anderes Öl tuts auch, wenn du testen magst, ob deine Kopfhaut dann langsamer nachfettet. Ich hab das nur zufällig von meiner Schwester bekommen und mags jetzt nicht verderben lassen. Aber ich glaub es macht mir Schuppen :evil:
Falls du es doch mal testen möchtest kann ich dir gern eine Abfüllung schicken, die Flasche ist noch fast voll!

Fjosi, findest du echt, dass die gesund aussehen? Also jetzt mal nur auf dem letzten? Glaub das ist das einzige was Länge zeigt, seit sie so kaputt sind.
Es ist halt so, die unbehandelten Haare fühlen sich toll an und verknoten nicht. Wenn ich dann zu den Spitzen komme, fühlt es sich auf einmal an wie Stroh und mit dem Kamm oder selbst TT komm ich gar nicht mehr durch, nicht mal wenn sie vor Öl triefen. Dann rupf ich immer zig Spitzen ab und dadurch geht dann glaub ich noch mehr kaputt, zumindest den Geräuschen nach :twisted:
Letztens hab ich sogar ne Sili-haltige Bodylotion ausgegraben und reingeschmiert, gab aber keinen besonderen Effekt. Vielleicht sollte ich mir speziell was für Haare besorgen? Ne Pantene Kur oder so :lol: Aber da gruselt es mich schon mit den Fingern reinzugehen..

luna, du hast recht, muss auf jeden Fall erst mal 3 oder so schneiden und dann kämmen etc. testen. Auch wenn dann direkt danach noch was fällt, sollte ich es so machen!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was Soda ist, kenn nur Waschsoda? Aber in Englisch ist es das gleiche, hast recht! Auf meiner Packung Kaiser Natron steht auch Baking Soda

Lucy, danke! :oops: Und ich hab mich kaum getraut, das Bild hochzuladen! Weil es war direkt nachdem ich die Frisur gemacht hatte, nicht etwa 12 Stunden später..
Ich hoffe, dass es am Winter liegt, aber ist das dann jedes Jahr so eine Qual oder wirds irgendwann besser?

-----------

So noch ein paar Gedanken heute:
Ich werd wieder das Knoblauch-Ingwer-Projekt aufnehmen :lol: Hatte es ja wegen WO abgebrochen, aber wenn ich mir da so die Messergebnisse anschaue, kann ich vermuten, dass meine Haare tatsächlich schneller waren. Wäre natürlich super, gerade mit den Trimmplänen!

Und zu den Ficcare... Das ist ne S Ficcarissimo:

Bild

Die reicht im Moment völlig! Nur die Frage ob das dann ewig so bleibt?
Ach könnt ich doch nur alle in M UND S haben *größenwahnsinnigbin*

EDIT: Hab ich schon gesagt, dass ich die Ficcarissimos viel schöner finde als die Maximas? Warum gibts da nur so wenige Farben :cry:
Lucy Diamond

#269 Beitrag von Lucy Diamond »

Mir gefallen die Ficcarissimo-Clips von der Form her auch deutlich besser. Ich wünschte es gäbe statt der Mini Maximas Ficcarissimo-Zwerge.

Ich kämpfe nur leider sehr oft mit der Schieflage das Spange. Bewusst schief gesetzt stört es ja nicht, aber wenn ich die für einen Centerheld gerade haben möchte und der Clip nach ein paar Minuten schon wieder in leichte Schieflage gerät könnte ich auszucken. Bei der Maxima stört mich das nicht, beid er Ficcarissimo dafür umso mehr :roll:

Leialein

#270 Beitrag von Leialein »

Überleg es dir gut. Bin echt gespannt, wie du dich letztendlich entscheidest.
Ob ich sie wirklich gut behandel wird sich zeigen.

Als ich mit Natron gewaschen habe, hatte ich damals im Nachgang ein Vogelnest auf dem Kopf. Habe stundenlang Kuren müssen und selbst dann waren die doch noch etwas trocken.
Daher lasse ichs lieber. Ich habe heute mal das Baleareinigungsshampoo genommen.

Danke für das Angebot mit der Abfüllung. Wäre echt lieb von dir.
Habe aber hier erstmal genug Öle rumstehen :shock:
Schuppen? Hoffentlich net. Wäre ja echt doof für dich.

Die Ficcarissimo sieht toll aus. Ich mag beide. Kann mich noch net zwischen den Maximas und den Ficcarissimos entscheiden.
Antworten