Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fey

#256 Beitrag von Fey »

Yay hier wollte ich mich dann auch gleich einpflanzen ^-^ ich glaub von der Struktur her sind wir uns sehr ähnlich,
(auch wenn meine am Treffen so schön zusammengebabscht haben), das mit dem Oilrinsing hatte ich auch für Samstag
nach dem Chlorwasser geplant gehabt, habs aber dann doch gelassen aber das hätte bei mir wahrscheinlich ähnlich "gut" funktioniert :lol:

Aber sag mal Lenalein, du hast doch mehr als 10cm Umfang oder?

Liebe Grüße Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#257 Beitrag von Nymeria »

Gerne, Fey. :D *topfmiterdehinstell* ;)
Jap, die Struktur dürfte wirklich ähnlich sein- schreib gleich mal in dein Projekt.
Das Oilrinsing kann ich doch empfehlen. Gleich mehr dazu...
Nee, mein Maßband gibt nie mehr als 9cm her. Auch wenn ich gerne mehr hätte...

Jetzt auch nochmal von mir das Gruppenfoto vom Frankfurttreffen, weil's so schön ist- und das Treffen so schön war. 8)
Bild

Man sieht, dass die Haare in den 7 Monaten zwischen dem 1. Treffen und gestern doch gewachsen sind- damals konnte man noch was vom Bild auf meinem Pulli sehen. :D Auf dem Foto gefallen mir auch mal meine Haare- sie können doch (ganz leicht- oder ist das nur Einbildung?) glänzen!

Aaaaber ich glaube, die Länge habe ich nicht nur dem Wachstum, sondern auch der Struktur zu verdanken.
Ich nehme alles zurück, was ich gestern von wegen "entweder Ölkopp oder Strohkopp" geschrieben habe! Mei, was sind die Flusen heute weich. :shock: Und auch schon gestern, beim Haarschmuck anprobieren, war ich positiv überrascht.
Aber heute sind sie geradezu flutschig- ohne ölig/ fettig zu sein. Musste meinen LWB mit Stab in der HS zweimal neu machen, weil er sich gelockert hatte.
Scheinbar mögen meine Haare das Oilrinsing doch gerne und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich das gemacht habe! So kann ich meine ungeliebten Conditioner doch noch aufbrauchen... Aber mal sehen, wie es sich in Zukunft macht.
Allerdings frisst es fast alle Wellen und Löckchen. Und die mag ich doch ganz gerne, auch wenn diese wiederum Länge fressen. ;) Deswegen werde ich das Oilrinsing auch nicht immer machen, auch wenn es in Zukunft so gute Ergebnisse bringt.

Hier mal meine 1c/2a/2b- Haare (kann das so schlecht einordnen)+ nochmal ein Taillenbeweis ;)
Bild Bild

Ansonsten lege ich mich jetzt so oft es geht bei Etsy auf die Lauer, um eine Buffy 5,5" in earth&sky abzufangen. ;)
Uuuund heute dürfte meine erste 60th- Street zu mir auf die Reise gehen (aus der Tauschbörse+ ein blauer LadyIdun :oops: ). Freu mich schon voll. :D
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#258 Beitrag von Fortresca »

Ja, stimmt, da fällt es mir auch auf, hattest beim Gruppenbild das selbe Oberteil. Toll wie die Haare gewachsen sind!! Von nem Bild is ja nix mehr zu erahnen...

Und interessant mit der Struktur. Auf den neuen Bildern sehen sie abenteuerlich glatt aus.

Und glänzen tun deine doch immer, sobald sie nicht Schatten werfen! Das geht nur vielleicht etwas unter, wenn sie sehr lockig fallen, weil sie dann gegenseitig so viel Schatten werfen.

Und Glüüüückwunsch zu Taille :D
Haare sind ab ;-)
Fey

#259 Beitrag von Fey »

Also deine Haare glänzen aber wie Hulle auf dem Foto :shock: und vor allem Sie sind so schön Füllig.

Ach menno ich glaub dann muss ich das mit dem Oilrinsing doch nochmal probieren ^-^

Naja am Wochenende sieht mich ja keiner, falls es schief geht :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

nessa454
#260 Beitrag von nessa454 »

Hmm also das Oilrinsing muss ich auch unbedingt mal probieren... :)
Deine Haare sehen auf dem Foto so weich aus, richtig toll!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Nymeria

#261 Beitrag von Nymeria »

Forti: Schatten werfen hört sich gut an. 8) Ne, aber sonst sind sie schon ein bisschen strohiger...
Du, ich hatte beim Treffen auch ganz vergessen nach den AO-Proben zu fragen. :oops: Bestellst du dort eigentlich öfter? :pfeif:

Fey: Aber deine glänzen hulliger! :kicher: Außerdem haste ne schönere Farbe.
Bin gespannt, wie du das Oilrinsing finden wirst und wie dein neuer Haarstab aussehen wird, hört sich auf jeden Fall toll an, auch wenn ich nicht so der rosa-Fan bin.

nessa: Danke, jaa, sie waren/ sind auch soo weich. So waren sie vorher echt noch nie. :D Aber deine Haare sehen auch so schon immer weich aus- wobei, wenn es zu viel ist, kann man es ja auch wieder auswaschen...

Gestern kam meine erste 60th Street aus der TB an! :helmut: Vielen Dank auch hier nochmal an die liebe Kazue! :D
Die Forke ist sooo toll!!! Der LI natürlich auch! :oops:
Bild Bild
"Im-Haar"-Fotos folgen morgen.

Heute wasche ich ja wieder, weil wir morgen recht früh auf den Geburtstag meines Opas fahren. Das nächste Mal wird dann wieder am Sonntag gewaschen, also nach 8 Tagen.
Hm, aber ich kann mich mal wieder nicht entscheiden, wie ich waschen will. Möchte nochmal das Arya Laya- Shampoo ausprobieren. Hatte letzten September ja so lange danach gesucht und fänd es jetzt schade, wenn ich es irgendwann wegwerfen oder -geben müsste. Also bekommt das heute nochmal eine Chance.
Dann würde ich eigentlich gerne nochmal das Oilrinsing ausprobieren, aber jetzt ist das AO-Pröbchen noch angebrochen... Werde also eher das aufrauchen und vielleicht ein "Spitzenrinsing" machen. :kicher:

Ansonsten muss ich heute noch soooo viel lernen- habe aber gar keine Lust! :(
Und eigentlich will ich heute mal wieder in eure ganzen Projekte schreiben- ich lese ja immer fleißg mit, aber komme oft nicht zum Schreiben. :roll:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#262 Beitrag von Fortresca »

grundsätzlich bestell ich alle paar Monate bei AO, aber die Pröbchen (sind doch nur 2 hatte ich gesehen) hatte ich in Gieen von jemandem bekommen, weiß aber nimma, wer...
Haare sind ab ;-)
Kazue

#263 Beitrag von Kazue »

Los los, Fotoooooos!
1b F/Mii | ca. 115cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nymeria

#264 Beitrag von Nymeria »

Ja, schlimm- erst Fotos versprechen und dann kommen keine... :oops:

Hatte eigentlich schon am Samstag, nachdem die Haare trocken waren, welche gemacht. Aber da sahen die Haare so doof aus, dass ich die doch nicht reinstellen wollte.

Hier erstmal die Fotos von eben gerade:
Habe extra vorher nochmal Dornröschen-Haarkreme reingeklatscht.
Einmal im komischen Cinnamon und einmal im diagonalen LWB (+verrenkter Hals ;)).
Bild Bild Bild

________________________________________________________________________________________________
Am Samstag habe ich dann wirklich mit dem Arya Laya-Shampoo gewaschen (2x: verdünnt+unverdünnt). Dabei habe ich aber ein bisschen viel genommen (wollte eben, dass es sauber wird) und es ist wohl auch was in die Längen gelaufen. Dann habe ich noch den Rest vom AO-Pröbchen reingematscht.
Also sauber sind die Haare geworden, aber ich sah aus, wie ein geplatztes Sofakissen! Als Schadensbegrenzung kam ein bisschen Dornröschen in die Längen. Weiß aber nicht, wie viel das gebracht hat.
Was mich jetzt nur wundert: Am nächsten Tag (also Sonntag) waren sie dann doch schon recht weich und gar nicht mehr so trocken. Auf den Frisurenfotos sehen sie aber trotzdem noch trocken aus. Also alles komisch...
Hatte das Shampoo auch eigentlich wieder ausgegraben, weil meine Kopfhaut die Woche vorher ein bisschen mehr als sonst gejuckt hat. Aber jetzt juckt sie wieder genauso und die Kopfhaut schuppt ein bisschen. Vielleicht lag es auch an der Überdosis Shampoo. Werde es nächsten Sonntag nochmal benutzen und mal schauen, wie es mit ein bisschen weniger Shampoo wird.

Was Weichheit und Flutschehaare angeht, bin ich vielleicht von letzter Woche ein bisschen verwöhnt. ;) Aber deshalb gibt's nächste Woche auch wieder Oilrinsing. :D
______________________________________________________________________________________________

Forti: Würdest du mir evtl. Bescheid sagen, wenn du das nächste Mal dort bestellst, sodass du was für mich mitbestellen könntest? :oops:

Achso, und willkommen, Kazue, in meinem Projekt. :D
______________________________________________________________________________________________

Bis zum nächsten Wochenende werde ich wohl nichts (oder nicht viel) von mir hören lassen- schreibe Do+Fr jeweils eine Klausur und habe noch nicht wirklich was gelernt. :?
Bis dann!
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#265 Beitrag von Fortresca »

Haarschmuck steht dir :) und sooo grooooooße Dutte O,O

Aber du sollst nicht platzen! xD

Mir gefällt der Glanz und die scheinbare, optische Weichheit auf den Bildern in den Frisuren echt gut

Und natürlich meld ich mich dann, dauert aber noch n paar Wochen, erst AO WC testen, dann AO RM noch bissi aufbrauchen... aber kommt sicher ^^
Haare sind ab ;-)
Pinay

#266 Beitrag von Pinay »

Da hat aber jemand was ganz schönes bekommen. :D
Hab fast die gleiche 60th Forke, in klein. :lol:

Der LI ist klasse, sieht toll in deinen Haaren aus.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Fey

#267 Beitrag von Fey »

Forti hat recht der Bun ist riiiieeessiig o.O und vor allem wunderschööön! Ist dass eine Gartenlaube im Hintergrund?

Welche Proben von AO suchst du? Ich glaub ich hab daheim noch gefühlt 20 Sachets rumliegen.

Liebe Grüße dalass
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Nymeria

#268 Beitrag von Nymeria »

Dankeschön! :knuddel:

Die Dutterichs sind nur ganz breit, aber dafür auch ganz flach- also gar net so groß. ;)

Forti, das wären gaaanz lieb. Und so dringend ist es eh nicht, hab ja noch so viel Zeug, was ich benutzen kann... "AO WC" klingt gut. :kicher:

Pinay, du magst ja kleinen Haarschmuck, gell?! :D Ich eigentlich auch, aber er soll ja noch recht lange passen und für den Cinnamon dürfte sie auch nicht kürzer sein.

Fey: Das ist auf'm Balkon so ein Blumenkastenteil mit Gitter hinten dran. Ui, und die Pröbchen brauchst du zufällig nicht? :oops: Also ich hätte einmal quer durch'n Gemüsegarten bestellt- was hast du denn so?
____________________________________________________________________________________

Am Donnerstag war Messtag: 78,5 cm
In riiiieeeesen 0,5cm-Schritten nähere ich mich meinem Ziel. :ugly:

Gestern im Garten habe ich dann über eine halbe Stunde großzügig S&D gemacht- danach waren aber immer noch nicht alle gsplissten Enden ab. :roll: Und weiße Punkte sind auch Anzeichen von Spliss? Tja, dann könnte ich wohl mindestens jedes 2. Haar abschneiden...
Aber trimmen würde nix bringen, weil die Haare eh nicht alle auf einer Länge sind. Deswegen werde ich jetzt vielleicht regelmäßig 1-2x im Monat S&D machen und gucken, ob es was bringt. Öfter mag ich nicht- da hätte ich Angst, dass ich mir zu viel Zuwachs wieder wegschneide.

Danach war ich gestern noch bei DM und habe mir mal dieses Himbeer-Shampoo und zwei Condis gekauft. Aber für insgesamt 2,20 € durfte das mal sein. Die ganzen NK-Condis haben bei mir bisher nicht wirklich was gebracht und jetzt möchte ich mal schauen, ob "Billig-KK" da besser ist. ;) Ich meine, ich hätte nix dagegen- meinen Geldbeutel würd's freuen!

Das Shampoo wird heute getestet (nach dem Gejucke letzte Woche, habe ich doch keine Lust auf das Arya Laya). Da sind zwar Sodium Laureth Sulfate (wenigstens nicht Lauryl) drin, aber direkt dahinter kommen Betaine- das gleicht's vielleicht ein bisschen aus und ist dann doch nicht ganz soo scharf.
Da ich heute aber wieder ölrinsen werde, benutze ich zum Auswaschen mal den Alverde Amaranth- Condi, vielleicht ist er ja dazu gut. ;)

Nachher gibt's dann auch noch ein paar Bilder- dafür, dass ich allgemein so wenig schreibe...
Also ich schwebe jetzt mal unter die Dusche. ;)
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#269 Beitrag von Nymeria »

Hier erstmal die Fotos:

Bild Bild Bild Bild

Das 1. ist schon etwas älter, das 2. sollte eigentlich ein Flipped Bun werden, aber ich bekomme den nicht mehr hin. Vor einigen Monaten hatte er geklappt, aber jetzt gar nicht mehr. Hatte ihn nach diesem Video versucht: http://video.google.com/videoplay?docid ... 9802811376#
Die letzten beiden sind letzten Sonntag entstanden.

Und hier noch ein paar Pha Buns. Dank Forti bin ich auf ihn aufmerksam geworden. :D Der wird jetzt öfter dem LWB ablösen dürfen- auch wenn er ein paar Sekunden länger dauert. Aber die Form ist sehr schön!
Mein erster und direkt im Anschluss mit Stab probiert (abends, Haare ungekämmt ;)) -die Perspektive vom 2. gefällt mir. :kicher: Und dann nochmal der von gestern (endlich mal wieder meinen Rosenstab getragen :)).
Bild Bild Bild Bild

Gewaschen habe ich vorhin folgendermaßen:
Ansatz mit Himbeer Balea-Shampoo (1x verdünnt+ Schuss Nachtkerzenöl+ 4 Tr. Klettenwurzelöl; 1x unverdünnt)
~10 Tr. Hanföl (bäähh, stinkt!) in die Spitzen, 2 große TL Kokosöl in die Längen -> warm ausgewaschen
großen Klecks Alverde Amaranth- Condi in Längen, einwirken lassen, lange recht kühl- kalt ausgespült

Haare sind jetzt fast trocken. Fettig sind sie scheinbar nicht, aber ich habe die Befürchtung, dass die Haare auch nicht viel weicher oder weniger trocken sind als sonst. :( Mal gucken wie es ist, wenn ich sie gekämmt habe. Sonst nehme ich nächste Woche die SBC zum Auswaschen oder lass den Condi kürzer einwirken.
Vom Hanföl riecht man zum Glück nichts mehr. :kicher: Und das Shampoo hat schonmal sauber gewaschen und davon rieche ich auch nichts mehr. Finde ich gut, weil es an sich schon recht stark riecht- erinnert mich an diese Campino Bonbons oder wie die heißen. ;)
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Pinay

#270 Beitrag von Pinay »

Oh, ganz viele schöne Fotos. :shock:
Der Flipped Bun sieht toll aus.

Die Ricciole sieht einfach toll aus.
Sehr schönes grün. :)

Wenn man Haarschmuck in Kindergröße sucht, hat man nicht so viel Konkurrenz. ;-)
Hat man ja am Treffen gemerkt, niemand hat kleine Sachen gesucht, nur ich.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Gesperrt